Dieter Ebels - Der schwarze Golk

  • Dieter Ebels
    Der schwarze Golk


    Inhalt
    Als ein Junge von einem heimlichen nächtlichen Ausflug verstört in die Jugendherberge zurückkehrt, schwört er, ein Monster - einen Alien - gesehen zu haben. Zunächst glaubt ihm niemand. Obwohl ein Zusammenhang mit dem aktuellen Mordfall kaum wahrscheinlich ist, verfolgt Kommissar Wagner auch diese Spur. Dann wird eine Urlauberin vermisst. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und dabei geraten immer mehr schreckliche Geheimnisse der Insel und der versteckten militärischen Anlagen aus der Zeit des letzten Weltkriegs ans Licht.


    Auch in diesem Krimi ermittelt wieder Kommissar Wagner, nicht immer nach den Vorschriften, aber erfolgreich. Er hat mit Kommissar Reinders einen neuer Partner. Zunächst wird auf der Ferieninsel Wangerooge eine weibliche Leiche entdeckt. Noch während Wagner und Reinders ermitteln, verschwindet erneut eine junge Frau. Die Polizisten wissen, dass sie den Mörder schnell finden müssen, denn die junge Frau soll das nächste Opfer werden. Verdächtige gibt es genug. Wie die schon die anderen Ebelskrimis, ist auch "Der schwarze Golk" eine superspannende Geschichte.
    Ein Krimi, den ich nicht nur Anhänger des Kriminalisierens ans Herz legen kann.
    :study:

  • Ebels hat mal wieder einen superspannenden Krimi hingelegt. Gleich der Anfang des Buches bringt Spannung mit Gruseleffekt. Kommissar Wagner ermittelt mit seinem neuen Partner Reinders. Die beider ergänzen sich vorzüglich, denn wärend Wagner es mit den Dienstvorschriften nicht so genau nimmt, ist Reinders sehr penibel.


    Meine Meinung: Ein rasanter Krimi, der keine Längen zulässt und den Leser immer auf Trab hält.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Dieter Ebels: Der schwarze Golk“ zu „Dieter Ebels - Der schwarze Golk“ geändert.