Das Hotel im Moor - Deborah Crombie

  • Superintendent Duncan Kincaid von Scotland Yard macht Urlaub in einem abgelegenen Hotel und plötzlich schwimmt die Leiche eines Hotelangestellten im hauseigenen Pool, Duncan beginnt auf eigene faust zu ermitteln und sucht den mörder unter den Hotelgästen...


    Ich fand, dass es sich spannend anhörte und wollte mal wieder einen klassischen englischen Krimi lesen. Bin über die ersten 100 Seiten hinaus und muss sagen, es ist ein unterhaltsames Buch, was mich jedoch keineswegs überwältigt.
    Das Buch hat nur 280 Seiten und ich denke, das halte ich noch aus...vielleicht packts mich ja doch noch :shock:


    Vielleicht bis auf bald mit besseren News,
    Josy

  • Also ich habe das Buch heute ausgelesen und muss sagen, dass sich hier so etwas wie schleichende Begeisterung eingestellt hat. Sicher hat es mich nicht mitgerissen, aber der Sog zeigte seine Wirkung, immer weiter wird man in die Handlung verstrickt und am Ende war es noch richtig aufregend. Ein gelungener Krimi in schöner Atmosphäre...sowas hab ich mal wieder gebraucht, die Personen sind ausserdem sehr liebenswert, vielleicht folgt bald der zweite Teil???
    :scratch:
    Bye Josy

  • http://www.krimi-couch.de/krimis/deborah-crombie.html


    Es gibt inzwischen 10 Bände von sehr unterschiedlicher Qualität. Einige davon sind bereits im Forum vorgestellt worden, z.B. hier:


    http://www.buechertreff.net/vi…?t=4516&highlight=crombie


    oder hier:


    http://www.buechertreff.net/vi…?t=6934&highlight=crombie


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • "Von fremder Hand" und "Nur wenn du mir vertraust" fand ich schwach.


    Aber alle andern lohnen sich wirklich. Wie morse bereits sagte. :thumright:


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hab auch vor kurzem "Hotel im Moor" gelesen. Ich mag klassische englische Krimis sehr gerne. Es ist ein ruhiger, aber dennoch spannender Krimi. Ich bin so begeistert, dass ich mir gleich noch einen Krimi von Deborah Crombie bestellt habe.


    Grüßle
    Andrea

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Hi Andrea,


    das ist fein, dann kannst du ja berichten ob der auch gut ist :) Ich werd erstmal an meinem SUB arbeiten...jetzt nix Neues kaufen.


    Bye Josy

  • Hallo Josby!


    Hihi, schon wieder mal ich!


    Ich liebe die Serie, allerdings kann ich nur unterschreiben, daß nicht alle Bände gut sind. Der zweite Teil "Alles wird gut" fand ich z.B. grottenschlecht und den letzten den ich gelesen habe bd. 4, der Titel will mir gerade nicht einfallen, war super!


    Bleib an der Serie dran, sie ist im allgemeinen sehr zu empfehlen!


    Gruß Janina

  • Hallo,


    Janina,


    meinst Du vielleicht "kein Grund zur Trauer"?? Dann werde ich den auch demnächst besorgen. Ich habe "das verlorene Gedicht" bestellt, bin ja gespannt wie der ist.


    JOSY,


    ich werde auf jeden Fall berichten wie mir der Krimi gefallen hat. Darf ich mal eine blöde Frage stellen?? Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum und bin jetzt schon ein paar mal auf "SUB" gestossen. :-k Könntest Du mich vielleicht aufklären?? Danke!!


    Grüßle
    Andrea

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Hallo Andrea!


    kann sein, daß es dier ist, denn "Das verlorene Gedicht" ist der nächste Band in der Reihe!


    möchtest Du das Buch mit mir gemeinsam lesen, dann besuch mich doch mal im Krimi Forum. URL findest Du unten!


    Liebe Grüße
    Janina

  • andrea,


    hihi, ich hab auch ne Weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe was ein SUB ist. Dazu gibts hier auch ne Menge Beiträge, die Du unter Allgemeines oder so findest. Aber ich sags dir gern, ein SUB ist ein Stapel ungelesener Bücher, also alle Bücher die man schon zu Haus hat und noch lesen muss oder will :D


    Sop ich hoffe, ich konnte dir damit helfen und evtl werde ich zu meinem SUB bald einen weiteren Krimi von Deborah Crombie hinzufügen, wer weiß :mrgreen:


    Bis bald, Josy

  • Hallo Josy,


    Danke für die Auskunft. Tja, dann hab ich wohl auch einen SUB. Aber nur einen kleinen, so 10-15 Bücher.


    LG
    Andrea

    Grüßle


    Andrea


    Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder glaubt, er habe genug davon. - René Descartes



    Ich lese gerade:
    Owen Meany von John Irving

  • Hi Andrea,


    ach du Glückliche, da kannst du ja mit gutem Gewissen neue Bücher kaufen, ich hab meinen SUB noch nicht gezählt, aber es sind schon wieder ein paar hinzu gekommen :oops:


    Ebay ist schuld und meine Postfrau mag mich gar nicht mehr leiden, weil sie mir die Bücher jedesmal hochbringen muss, weil sie nicht in den Briefkasten passen :roll:


    Schönen Abend noch...Josy