Robert Bloch (u.a.): Kannibalen: Menschenfleisch - sittlich und moralisch tabu (Anthologie)

  • Kurzbeschreibung laut amazon:


    Zitat

    WARNUNG: Dieses Buch widmet sich der kulinarischen Lust am Fleische, und zwar einer sehr speziellen Variante solcher Wonne: Menschenfleisch. Sittlich und moralisch ist das Thema ein Tabu und nicht für zartbesaitete Gemüter geeignet. Dies ist die erste Anthologie dieser Art weltweit. Falls Sie zugreifen, dann tun sie es auf Ihre eigene Verantwortung! 13 Leckerbissen von H. P. Lovecraft, E. T. A. Hoffmann, Greg F. Gifune, Tim Curran, Edgar Allan Poe, Robert Bloch, David Case, Graham Masterton, Harlan Ellison, Anthony Boucher u. a.


    Diese Warnung würde ich schon ernst nehmen, wenn man sowas nicht gut abkann....


    Allzu viel in die Tiefe gehen kann ich jetzt ja nicht, es handelt sich um Geschichten um die unterschiedlichsten Ausprägungen von Kannibalismus. Teilweise auf geschichtlichem Hintergrund basierend, sehr phantastisch angehaucht, auch mal mit Ironie.... Und "gewürzt" mit nach jeder Story eingestreuten ECHTEN Pressemitteilungen aus den letzten Jahren.


    Mir gefällt die Mischung sehr gut, ich les aber auch so eine Art Geschichten sehr gerne ab und zu und finde, so in Häppchen kann mans auch gut ertragen.

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385

  • Danke fürs "ich lese gerade-.." posten... Habe damals den Rezithread glatt übersehen... :shock: Bin auf deine Endmeinung gespannt :)

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Danke für die Vorstellung. Ich lese ja auch gerade einen Thriller, in dem Kannibalismus eine Rolle spielt. Daher hatte ich den Gedanken das Thema noch in weiteren Büchern eine Chance zu geben, da es ja schon irgendwo gleichermaßen fasziniert und erschreckt. Deswegen schau ich mir dein vorgestelltes Buch auch mal näher an.

    Mein Blog


    SuB (Start 15.05.2016): 26 Bücher
    SuB (aktuell):
    24 Bücher (gelesen: -1, aussortiert: -1, gekauft: 0)

  • Floxine: Also, die Rezi wird nicht viel anderes sagen ;-) ICH find das Buch gut, mir gefällt die Auswahl sehr gut und die Pressemitteilungen dazwischen sorgen zusätzlich für netten Nervenkitzel, weil echt!!!

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385

  • :thumleft: Im Rezithread hab ich noch ne Frage gestellt wegen Vorkommen von Tierquälerei...kannst du dort was zu sagen?

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Brigitte: Sorry, wusste ich nicht, dass es so gehört hätte, merk ich mir für die nächsten Anthos :-)


    Floxine: Das ist die letzte Geschichte im Buch, ich bin bei der vorletzten, kann also noch nichts dazu sagen. Ich muss nur ganz ehrlich sagen, dass man generell in einem ansonsten eher schonungslosen Buch über Mesnchenfleisch essende Menschen glaub ich nicht erwarten kann, dass Tiere "verschont" werden... Sofern das so überhaupt nichts für Dich ist, hast Du zwei Möglichkeiten: Das Buch ganz zu lassen oder die letzte Geschichte zu ignorieren....

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385

  • Das Buch ganz zu lassen oder die letzte Geschichte zu ignorieren....

    Dann ignoriere ich die Geschichte :wink: Gib mal bescheid wenn du sie gelesen hast.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich habs ausgeschmökert und kann Dir nur sagen: Es handelt sich für mich um die "klassische" Serienkiller-Vorgeschichte, nur halt sehr sehr ausführlich... Der Protagonist bekommt von seiner Mutter vorgebetet "Du bist was Du isst" und das von klein auf. So fängt er irgendwann an, Tiere zu essen, allerdings lebendig und alles, was ihm unter die Finger kommt...


    Ignorier sie besser, falls Dir das zu sehr aufstößt!


    Mir hat -wie schon vorher gesagt- die Auswahl der Stories extrem gut gefallen, da war ja wirklich alles dabei! Für Horrorfans bestimmt ein "Leckerbissen"!

    Liebste Grüße
    Die Bine
    Nilis Bücherregal


    Ich lese gerade: Alexa Hennig von Lange "Der Atem der Angst"/Aileen P. Roberts "Elvancor 1"/Gabriela Gwisdek "Nachts kommt die Angst"
    Mein RuB JETZT: 385

  • So fängt er irgendwann an, Tiere zu essen, allerdings lebendig

    :shock: :cry:

    Ignorier sie besser, falls Dir das zu sehr aufstößt!

    Definitiv . Bei Tieren bin ich zu zart besaitet , bei Mensch komischerweise nicht so .

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier