Pensum-Challenge

  • Klaro! 8)

    Das ist super! Es wird aber eher Ende November, weil am 2.11. erst noch die Leserunde mit Elskamins Buch startet. Da freu ich mich auch schon total drauf :D


    Gelesen habe ich gar nicht, dafür aber 1,5 Hörbücher gehört, wofür ich sonst nie die Ausdauer habe :)
    Bestimmt habt ihr es gesehen, darin besteht auch mein neues Feature: Der JOKER! :jocolor:
    Kann beliebig eingesetzt werden, wenn ein Hörbuch gehört wurde, ersetzt sämtliche geplanten Seiten, wird nur in der gesamt gelesenen Aufzeichnung nicht mitgezählt. :cat:


    Somit beläuft sich mein Minuspunktesaldo in dieser Woche auch nur auf -104. Für mich klingt das gerecht, nicht? :)

    Mmhh ... ich will jetzt gar nicht böse klingen, also nicht falsch verstehen :friends: Ich finde so einen Joker nur irgendwie etwas komisch. Zumindest so, wie ich es verstanden habe. Demnach könntest du am Samstag ein kurzes Hörbuch hören und dann für die ganze Woche an jedem Tag einen Joker einsetzen. Du müsstest also eigentlich gar keine Seiten mehr lesen. Das erscheint mir ein bisschen zu einfach. Stattdessen wäre es doch vielleicht sinnvoller, dass man sagt pro Stunde Hörbuch hören, darfst du dir 60 Seiten oder so aufschreiben - je nachdem wie schnell du eben liest, da einen Durchschnitt ermitteln. Das wäre irgendwie realistischer, oder? :-k


    Ist aber nur meinen persönliche Meinung und soll kein Vorwurf sein :)


    Ich bin auch wieder dabei! Habe gestern das Regal aufgehängt, es ist super geworden und hält felsenfest! Bin ich glücklich! :cheers:
    Was sagt ihr? Leider sieht man das Glitzer auf dem Gelb nur ganz wenig, auf den beklebten Flächen dafür umso mehr! :bewertung1von5:

    Das glaub' ich dir, dass du glücklich bist, dass es geschafft ist. Sieht doch toll aus, auch wenn ich es mir nach deinen Erzählungen irgendwie anders vorgestellt habe :wink: Wie wär's noch mit einem Foto des gefüllten Regals?! :)


    Ich fühle mich jetzt, wo das Regal fertig ist, viel freier. Seit 2 Monaten lagen die Materialien ungenutzt herum! smile15.gif Habe auch etwas umgeräumt und eine Menge Sachen entsorgt, die dabei aufgetaucht sind. Das tut gut.

    Oh ja! Wenn man endlich etwas geschafft hast, was man ewig vor sich hergeschoben hat, ist man irgendwie erleichtert. Geht mir aktuell so mit meiner Steuererklärung. Ich bin so froh, wenn ich die endlich wegschicken kann! :wink:


    Die überzähligen Seiten "verwende" ich irgendwie anders, das hat nicht geklappt hat ja viel länger gebracht, als gedacht.

    Ich weiß auch immer noch nicht, was ich mit meinen "überschüssigen" Seiten mache. Ich glaube dazu werde ich mir erst am Ende des Jahres was überlegen. Es könnte nämlich auch sehr gut sein, dass ich da Plus-Minus-Null rauskomme :-,


    Ich lese jeden Tag, aber ich plane mein Pensum nie. Es kommt ja auch immer auf die Buch- bzw. Schriftgröße an. Und natürlich darauf, wie einem der Inhalt und der Schreibstil zusagen und beanspruchen. Manchmal läuft es sehr gut, dann schaffe ich - wie gestern Abend - in gut drei Stunden 240 Seiten , und zwar von Petra Schier - DIE EIFELGRÄFIN.

    Das stimmt! Es kommt auf das Buch selbst an, wie gut es mir gefällt und wie leicht es sich lesen lässt. Dann natürlich auf Schriftgröße und Konzentrationsfähigkeit (also das Drumrum). Allerdings bin ich bei mir von einer durchschnittlichen Seitenzahl von ca. 27 Seiten pro Tag ausgegangen, basierend auf den letzten drei oder vier Jahren. Das impliziert dann ja auch schwierigere Bücher oder große Bücher mit kleiner Schrift. Von daher passt das mit meinen 30 Seiten gut, davon bin ich immer noch überzeugt. Ich werde diese Zahl weder nach oben oder unten korrigieren, auch wenn ich manchmal ein mega Plus mache - die Minuszeiten kommen ganz sicher :wink:


    Man kann ja zum Beispiel auch zählen, die wie viele Wörter man in einer Minute liest, die Zeilen und Wörter pro Zeile oder pro Seite zählen und alles umrechnen.
    Fände ich auch spannend. Aber so viel Theorie passt mir im Moment nicht in den Plan.

    Oje ... das würde mich glaub' nicht interessieren. Klar! In der Theorie kann man es ausrechnen, aber da spielen bei mir so viele Faktoren mit rein, dass das wirklich nur ein Durchschnittswert wäre und nicht sonderlich repräsentativ. Mir wäre das aber auch zu Theoretisch :wink:


    Soooo und jetzt noch zu meinem Pensum von letzter Woche. Puuuuhh ...



    KW 43 (Pensum: 30 Seiten/Tag)


    Stand Vorwoche (KW42) = +544


    Montag ........... 22 / 30 = -8
    Dienstag ......... 33 / 30 = +3
    Mittwoch ......... 64 / 30 = +34
    Donnerstag ..... 71 / 30 = +41
    Freitag .............42 / 30 = +12
    Samstag ......... 25 / 30 = -5
    Sonntag .......... 56 / 30 = +26


    Gesamt ........ 313 / 210 = +103


    Daraus ergeben sich +647 Seiten (KW 43+KW 42) für diese Woche (KW 44)


    War nicht so gut, wie die letzten beiden Wochen, aber insgesamt ein Plus, also völlig okay :D
    .

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • Hast du einen langen Weg dahin? Oder sind das 2 Stunden hintereinander?

    Nein, ich habe nur etwa 5 Minuten Fussweg zum Jogacenter. Der Kurs selber dauert immer 1,5 Stunden und da es vor dem Kurs immer Tee gibt und die Jogalehrerin eine super Lounge hat, nutze ich die Zeit und gehe immer eine viertel Stunde früher hin, um vorab schon mal mit etwas Tee herunterzukommen und schon mal in die Atmosphäre hineinzutauchen.

    Wart ihr schon in den Niederlanden?

    Klar, letzte Woche schon. Haben sehr viel Kaffee geshoppt und ein paar Süßigkeiten. Mein Freund liebt die weißen Mäuse von Haribo und ich kaufe mir immer die großen roten Erdbeeren, weil die (neben den Schlümpfen) als einzige vegetarisch sind und super lecker :geek:

    verbieg' dich nicht , bis morgen!

    Na ja, wenn man zum Joga geht, ist verbiegen Pflicht :loool:


    Eine kleine (negative) Anmerkung habe ich leider auch. Ich finde die Idee mit dem Jokker auch irgendwie komisch. Ich nutze die +Seiten, um ein Defizit auszugleichen, aber letztendlich sind es ja Seiten, die ich tatsächlich gelesen habe. Ich finde es auch gut, wie E-Krimi das macht, dass man einfach die angegebene Seitenanzahl zum TB nimmt. Aber Hörbücher gehören meiner Meinung nach nicht wirklich zu dieser Challenge. Wenn ich eine Buchverfilmung sehe, tue ich auch nicht so, als hätte ich das Buch dazu gelesen (außer, ich habe es tatsächlich gelesen). Du musst selber wissen, wie du das am Besten regelst, aber ich finde die Jokkeridee passt nicht wirklich dazu :-k


    Liebe Grüße

  • die Leserunde mit Elskamins Buch

    Viel Spaß damit! :)


    Geht mir aktuell so mit meiner Steuererklärung.

    Oh Mann. Ich musste gerade so lachen! Genau so ist es! :krank: Du hast mein Mitleid! :totlach:


    Es könnte nämlich auch sehr gut sein, dass ich da Plus-Minus-Null raus komme.

    Gut für das Chi :thumleft:


    Und Gratulation zu deinem Plus! :anstossen:


    Hier mein Gestern. Habe ein neues Buch begonnen, das ist eine Mischung aus verstörend und interessant. :drunken: Unglaublich.
    Bin erst am Anfang und gespannt, wie es weitergeht. - finde irgendwie kein Smiley, das dazu passt :totlach:



    44. Kalenderwoche;
    Montag: 70/70 (+/-0)
    Dienstag: 62/70 (-8)
    Mittwoch: 0/70
    Donnerstag: 0/70
    Freitag: 0/70
    Samstag: 0/70
    Sonntag: 0/70
    Woche: 132/490
    Seit 39. KW: +606
    Gelesen gesamt: 4295


    Salut bis morgen! :):winken: Woah, Mittwoch ist für mich immer schon fast Wochenende, nicht? :cheers:

  • Der Kurs selber dauert immer 1,5 Stunden und da es vor dem Kurs immer Tee gibt und die Jogalehrerin eine super Lounge hat,...

    Woow, das klingt super! :)
    Habt ihr dann auch Kurse, in denen es so heiß im Zimmer ist?


    Haribo

    Kosten die dort etwa weniger? Interessant.



    Das mit den Jokern ist wirklich noch nicht ausgereift.
    Gut, es einmal ausprobiert zu haben, doch wirklich ehrlich finde ich das auch nicht. Danke für deine Anmerkung dazu, @Schneeblume86smile52.gif
    Bin selbst für die täglichen Anschläge noch auf einer idealen Lösung für mich, weil es einfach schwer ist, die Lesekraft des Tages genau vorherzusagen :-k
    Habe heute eine lange Strecke mit dem Fahrrad, also eine Menge Zeit zum Grübeln :)



    Bis dahin...


    44. Kalenderwoche;
    Montag: 70/70 (+/-0)
    Dienstag: 62/70 (-8)
    Mittwoch: 58/70 (-12)
    Donnerstag: 0/70
    Freitag: 0/70
    Samstag: 0/70
    Sonntag: 0/70
    Woche: 180/490
    Seit 39. KW: +606
    Gelesen gesamt: 4343


    Auf einen gelingenden Donnertag. Viel Spaß beim Lesen :study:



    :winken:

  • Wieder mal eine Woche die mehr Mau als Wow war..ich hab viel auf zu holen xD


    44. Woche
    Montag: 18/500 (-32)
    Dienstag: 26/100 (-74)
    Mittwoch: 50/50 (0)
    Donnerstag: 58/50 (+8)
    Freitag: 70/50 (+20)
    Samstag: 80/50 (+30)
    Sonntag: 78/100 (-22)


    Woche: 380/450 (-70)
    Seit 41.KW -549
    Gesamt: 1251


    Ich überlege mein Pensum vielleicht erstmal zu reduzieren...
    Werktags 30 Seiten und wenn ich frei hab 50
    Ich werd es für die nächsten Wochen mal versuchen

  • :winken: Hallo Leute, mir ist es seit längerem ein Anliegen, dass ich etwas mehr und vor allem auch regelmässiger lese. Daher ist dieses Thema hier quasi perfekt, darüber Buch zu führen. Ich habe mir die letzen paar Wochen schon probiert immer aufzuschreiben, wie viel ich etwa lese und habe herausgefunden, dass 30 Seiten pro Tag für mich schon eher viel als wenig sind und deshalb ist das für mich ein gutes Ziel. Kommt natürlich immer auf das jeweilige Buch, Schreibstil, Schriftgrösse etc. an aber mir ist schon klar, dass ich eher langsam lese und auch nicht immer so viel Zeit habe, wie ich es gerne hätte.
    Hier nun also das Ergebnis meiner ersten notierten Woche:


    KW 44
    Montag: 55/30 (+25)
    Dienstag: 29/30 (-1)
    Mittwoch: 0/30 (-30)
    Donnerstag: 0/30 (-30)
    Freitag: 0/30 (-30)
    Samstag: 6/30 (-24)
    Sonntag: 28/30 (-2)


    Woche: 118/210 (-92)


    Fazit: Abgesehen von den Tagen, an denen ich wirklich nicht zum Lesen gekommen bin, klappt's ja schon ganz gut 8-[

    :study: Charlaine Harris - Ball der Vampire


    gelesen 2016: 13 Bücher / 3701 Seiten

  • Kommt natürlich immer auf das jeweilige Buch, Schreibstil, Schriftgrösse etc. an aber mir ist schon klar, dass ich eher langsam lese und auch nicht immer so viel Zeit habe, wie ich es gerne hätte.

    Na erst mal Hallo :cheers:
    Ich kenne das nur zu gut, bin auch jetzt runter gegangen mit dem Pensum, da mir klar geworden ist, dass ich es nicht schaffe 50 Seiten am Tag zu lesen wenn ich arbeiten geh :uups:


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier und gutes Gelingen

  • Sei herzlich willkommen, broesmeil :)
    Ganz viel Spaß und Motivation :cheers: für dich!

    Kommt natürlich immer auf das jeweilige Buch, Schreibstil, Schriftgrösse etc. an

    Das hast du so richtig erfasst! Gib auf jeden Fall Bescheid, wenn du eine Lösung hast, das auszugleichen! :applause:



    Anfangs schienen die Seiten kein Ende zu nehmen in dieser Woche. Allerdings war das Buch auch ungewöhnlich, in Altdeutsch geschrieben. Interessant, doch man musste sich erst einlesen. Dafür flog es am Sonntag nur so mit dem neuen Buch.


    44. Kalenderwoche;
    Montag: 70/70 (+/-0)
    Dienstag: 62/70 (-8)
    Mittwoch: 58/70 (-12)
    Donnerstag: 61/70 (-9)
    Freitag: 0/70 (-70)
    Samstag: 65/70 (-5)
    Sonntag: 334/70 (+264)
    Woche: 640/490
    Seit 39. KW: +766
    Gelesen gesamt: 4803



    Für die Zukunft habe ich mir etwas neues ausgedacht, mal sehen, ob es geschrieben auch so viel Sinn macht :|
    Es beginnt ja bald das neue Jahr, das wäre ein guter Start für eine ganz neue Aufzeichnung. Ich glaube, eine Jahres Challenge auch das Richtige für mich, es fordert genug und erfordert nicht zu viel Aufwand.


    So ungefähr sollte das dann aussehen:


    Ein genaues Ziel habe ich noch nicht im Kopf, doch 90 oder 100 Seiten täglich will ich etwa anpeilen.
    Dieses Beispiel ist für 100 Seiten täglich im Schaltjahr und die zweite Kalenderwoche:


    """"""""""Montag Dienstag Mittwoch Donnertag Freitag Samstag Sonntag
    2. KW """"50 """"""81 """"""""90 """"""""64 """""" """"70"""""""120"" """ "156
    Gesamt ""(32) """"(23) """""""(92) """"""(94) """"""""(92) """"""(72) """"""(264)


    2/52 1300/36600


    Yo, geschrieben gefällt mir das auch. :anstossen:


    Also, habt einen wundervollen Start in die neue, 45., Woche und in den November. Ich sage, es schneit am 19., welches Datum schätzt ihr? :cat:


    Bye :winken:


    (mit der Darstellung der Tabelle muss ich mir noch etwas einfallen lassen, man kann keine vielen Leerzeichen hintereinander setzen. Aber es ist eben so praktisch, die Zahlen in einer Reihe zu haben, wenn man sie markieren will... Nun, habe ja noch 2 Monate Zeit :) )

  • Mein Lesevorsatz


    Woche vom 26.10.15 - 31.10.15
    Mo, 26.10.15 = 32/50 (-18)
    Di, 27.10.15 = 23/50 (-27)
    Mi, 28.10.15 = 35/50 (-15)
    Do, 29.10.15 = 45/50 (-5)
    Fr, 30.10.15 = 42/50 (-7)
    Sa, 31.10.15 = 7/50 (-43)
    185 Seiten / -115 Seiten (2.827 – 115 = + 2.712 Seiten)


    Woche 01.11.15
    So, 01.11.15 = 75/50 (+25)
    75 Seiten / +25 (2.712 + 25 = + 2.737 Seiten)

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten



  • ?( Sorry, aber ich verstehe das Beispiel nicht. Bin ich da die Einzige, die auf dem Schlauch steht? Ich habe es so verstanden, dass die erste Reihe für die gelesenen Seiten steht. Ist das soweit richtig? Aber was sollen die Zahlen in der zweiten Reihe bedeuten? Sollen das die überschüssigen (oder wie ich sie nenne "+ Seiten") bedeuten. Die dritte Reihe ist für mich wieder deutlich, mit dem Jahresziel.


    Hier ist meine Woche:


    26.10 38/50
    27.10 146/50
    28.10 0/50
    29.10 11/50
    30.10 66/50
    31.10 0/50
    01.11 0/50


    261/350


    +708 Seiten
    15.745 Seiten insgesamt gelesen


    Das miese Wochenende habe ich nicht selber verschuldet. Mein Schatz hatte einen Arbeitsunfall und hat sich ein Stück Fleisch aus dem Finger geschnitten :-# Er hat es mit Halloween einfach etwas zu Ernst gemeint :vampire: . Und wie Männer nun mal so sind, brauch er jetzt viel Liebe, Umsorgung und Mitleid :-? . Mal abgesehen davon, dass er tatsächlich etwas Hilfe braucht, da er mit einer Hand nicht alles alleine machen kann.

  • Mein Lesevorsatz 50 Seiten/Tag


    26.10.2015 - 01.11.2015
    26.10.15 174/50 + 124
    27.10.15 130/50 + 80
    28.10.15 0/50 - 50
    29.10.15 0/50 - 50
    30.10.15 132/50 + 82
    31.10.15 80/50 + 30
    01.11.15 130/50 + 80


    Insgesamt komme ich (dank meines Urlaubs) auf insgesamt 646 Seiten. :lol:

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • ich verstehe das Beispiel nicht

    """"""""""Montag Dienstag Mittwoch Donnertag Freitag Samstag Sonntag
    2. KW """"50 """"""81 """"""""90 """"""""64 """""" """"70"""""""120"" """ "156
    Gesamt ""(32) """"(23) """""""(92) """"""(94) """"""""(92) """"""(72) """"""(264) <--- 1.KW


    Mit der dritten Kalenderwoche wird das ersichtlicher, hier das Beispiel:


    """"""""""Montag Dienstag Mittwoch Donnertag Freitag Samstag Sonntag
    3. KW """"24 """"""99 """"""""27""""""" " 12"""""" """"38"""""""20"" """ " 70
    Gesamt "(82) """"(104) """" "(182) """"""(158) " " """(162) """(192) """""(420) <--- 1.KW+2.KW


    Mein Schatz hatte einen Arbeitsunfall und hat sich ein Stück Fleisch aus dem Finger geschnitten

    Fuh, das klingt schlimm, mir wird beim Lesen ganz übel :krank: Gutes Genesen! :thumleft:



    Mein Lesetag ist noch nicht beendet, konnte heute einiges in der Bahn lesen, jetzt noch etwas Sport und danach noch ein paar Seiten, das Buch macht es einem wirklich einfach, ist super! Das Ergebnis gibt es dann morgen :)


    Einen schönen Abend noch :winken::winken::winken:

  • Sorry, aber ich verstehe das Beispiel nicht. Bin ich da die Einzige, die auf dem Schlauch steht? Ich habe es so verstanden, dass die erste Reihe für die gelesenen Seiten steht. Ist das soweit richtig? Aber was sollen die Zahlen in der zweiten Reihe bedeuten? Sollen das die überschüssigen (oder wie ich sie nenne "+ Seiten") bedeuten. Die dritte Reihe ist für mich wieder deutlich, mit dem Jahresziel.

    Nee, ich stand auch auf dem Schlauch :wink: Aber eher deshalb, weil ich mich gefragt habe, woher Dora jetzt schon ihre Seiten für 2016 kennt :lol:


    Das letzte Wochenende war lesetechnisch ganz mies. Insgesamt kamen 0 (in Worten: Null !) Seiten zusammen. Echt mies, aber naja. Schauen wir mal, was diese Woche bringt!


    KW 44 (Pensum: 30 Seiten/Tag)


    Stand Vorwoche (KW43) = +647


    Montag .......... 120 / 30 = +90
    Dienstag .......... 64 / 30 = +34
    Mittwoch .......... 16 / 30 = -14
    Donnerstag. ...... 36 / 30 = +6
    Freitag .............. 24 / 30 = -6
    Samstag ............ 0 / 30 = -30
    Sonntag ............. 0 / 30 = -30


    Gesamt ........ 260 / 210 = +50


    Daraus ergeben sich +697 Seiten (KW 44+KW 43) für diese Woche (KW 45)


    Juchhu trotzdem noch ein Plus geschafft :applause: Das ist die Hauptsache! Mal sehen, wie's diese Woche so läuft!
    .

    Ich :study: gerade:
    "Gejagt (House of Night #5)" von P. C. und Kristin Cast


    SUB & Co auf meiner Seite :wink:

  • War wahrscheinlich auch etwas umständlich beschrieben :)


    Meine beiden ersten Tage:


    45. Kalenderwoche;
    Montag: 67/70 (-3)
    Dienstag: 263/70 (+193)
    Mittwoch: 0/70
    Donnerstag: 0/70
    Freitag: 0/70
    Samstag: 0/70
    Sonntag: 0/70
    Woche: 0/490
    Seit 39. KW: +766
    Gelesen gesamt: 5133


    oder schon einmal zum Eingewöhnen:


    " " " " " " Montag Dienstag Mittwoch Donnertag Freitag Samstag Sonntag
    45. KW " "67 """""" 263 """""""0 """""""" 0 """""" """" 0"""""""""0"" " " " "0
    Gesamt ""(X) " " ""(X) """""""(X) """" " "(X) """""" " "(X) """"""(X) " """""(X)


    45./52. 5133/X



    Habt noch eine schöne Woche :winken: vergeht die bei euch dieses Mal auch so langsam? :sleep:


    Stephen King habe ich zunächst verschoben. Lese mich jetzt querbeet durch den SuB :montag:

  • Habt noch eine schöne Woche vergeht die bei euch dieses Mal auch so langsam?

    Bisher ging es damit eigentlich. Vor allem, da ich heute und dann auch das Wochenende frei habe. Zusätzlich habe ich mein Wochenpensum jetzt schon wieder deutlich überschritten. Im Moment bin ich einfach so im Lesefieber, dass ich mich selbst kaum bremsen kann.

  • Hallo, werte Leute :)


    Bei mir gab es bis jetzt wieder ein Hin und her. Das ist das erste Buch von Mary Higgins Clark, das ich seit einer Ewigkeit wieder lese, es ist spannend. Und entspannend, weil es irgendwie heimelig wirkt :cat:


    45. Kalenderwoche;
    Montag: 67/70 (-3)
    Dienstag: 263/70 (+193)
    Mittwoch: 17/70 (-53)
    Donnerstag: 82/70 (+12)
    Freitag: 0/70
    Samstag: 0/70
    Sonntag: 0/70
    Woche: 0/490
    Seit 39. KW: +766
    Gelesen gesamt: 5232


    und:


    " " " " " " Montag Dienstag Mittwoch Donnertag Freitag Samstag Sonntag
    45. KW " "67 """""" 263 """"""17 """""""" 82 """""" """0"""""""""0" " " " " "0
    Gesamt ""(67) " """(263) """""(17) """ " "(82) """""" "(X) """"""(X) " " """"(X)


    45./52. 5232/X


    Habt noch einen schönen Freitag, die Woche verging ja doch ganz schnell, ich hatte eine Menge extra Arbeit, darum fühlte es sich bestimmt so langgezogen an :)


    Adieu :winken:

  • Diese Woche war wieder sehr erfolgreich. Ich habe doch einiges mehr geschafft als die 30 Seiten täglich.


    Montag: 68/30
    Dienstag: 120/30
    Mittwoch: 135/30
    Donnerstag: 27/30
    Freitag: 72/30
    Samstag: 214/30
    Sonntag: 137/30


    insgesamt diese Woche: 773 Seiten
    Insgesamt seit 22.10.2015: 2200 Seiten

  • :pale: Mein Lesevorsatz :pale:


    Woche vom 02.11.15 - 08.11.15
    Mo, 02.11.15 = 89/50 (+39)
    Di, 03.11.15 = 41/50 (-9)
    Mi, 04.11.15 = 10/50 (-40)
    Do, 05.11.15 = 23/50 (-27)
    Fr, 06.11.15 = 15/50 (-35)
    Sa, 07.11.15 = 0/50 (-50)
    So, 08.11.15 = 19/50 (-31)
    197 Seiten / -153 Seiten (2.737 – 153 = + 2.584 Seiten)

    :love: Liebe grüße :winken: ...
      :study: Lara Kessing "Lisdor Academy - Fallende Masken"; Band 9

      :study: Chuck Spenzzano "Wenn es verletzt ist es keine Liebe"

      :study: Sandra Temmen "7 Wochen 7 Chakren"

      :study: Kira Licht "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt"; Band 3

     
     
     
     
    Bücher 2022; 30/9.506 Seiten