Bloodlines 01 - Falsche Versprechen von Richelle Mead (ab 09.04.2012)

  • Ab morgen fangen iSky und ich mit unserer Leserunde zu "Bloodlines" an. Weitere Mitleser sind willkommen.
    Geeinigt haben wir uns für 3 Kapitel am Tag.

  • Dann fange ich mal an.


    Kapitel 1 - 3
    Das Buch fängt wirklich gut an. Jetzt nicht unfassbar fesselnd, aber dennoch spannend.
    Umerziehungslager hört sich wirklich, wie Sydney denkt, wie eine Gehirnwäsche an. Da sollen wohl Alchemisten, die Regeln brachen, auf den richtigen Weg gebracht werden. Ich denke mal nicht gerade sanft. Nur dorthin wird Sydney nicht geschickt. Sie soll Jill vor ihren Feinden schützen, die sie umbringen wollen, damit Lissa somit keine Königin mehr sein kann. Lissa wird zu gut beschützt, kein Wunder mit den Wächtern, so wollen sie halt Jill schaden. Die Richtung würde ich auch einschlagen.
    Die Lilie sieht bestimmt schön aus in gold. Das habe ich mir schon in VA gedacht gehabt.
    Sydney hat eine große Abneigung gegen Keith. Sie spricht von einem Geheimnis. Von einem schmutzigen Geheimnis noch dazu. Ich fragte mich was sie wohl vor einigen Jahren über ihn rausgefunden hat. Das wird hoffentlich noch aufgedeckt. Begründet ist ihre Abneigung bestimmt. Da wo ich schon bei Keith bin, ist seine Angst vor Moroi auch nicht zu übersehen. Klar macht sich Adrian einen Spaß draus und will ihn noch mehr einschüchtern. Passt zu Adrian. Sydney beherrscht sich in der Nähe der Vampire ziemlich gut. Vorher hatte ich nur sie vor Augen, wenn ich an Alcheemisten dachte. Im Vergleich mit anderen schlägt sie sich tapfer. Ihre Beherrschung bröckelt bei Abe. Wie sie sich erinnert weiterzuatmen. Einfach nur lustig. :lol:
    Er ist wie er leibt und lebt. Weswegen er Jil begleitet, hat eindeutig einen Grund. Welcher ist auch eindeutig. So finde ich es gut das er mit nach Palm Springs geht. Gezeigt hat er sich auch wie immer. Adrian war nicht anzumerken wie es ihm in Inneren geht. Das zeigt er sonst auch schon nicht. Ich mag ihn einfach. Egal wie er sich anderen gegenüber zeigt, sein Charakter ist toll. Ich freue mich mehr über ihn zu lesen.
    Nun gehe ich weiter zu Abe. Oh man den mag ich auch. Er mischt sich überall mit ein, auch wenn es ihn nichts angeht. Jetzt wo es um Jill geht, ist er wieder mit dabei. Erstaunlich das er sich davon auch nicht abbringen lässt. Ich denke mal diese Eigenschaft kann Rose von ihrem Vater haben.
    Das Sydney ihren Vater mit "Sir" anspricht war das erste überhaupt was mir im ersten Kapitel auffiel. Das war mir zu förmlich. Die Liebe fehlt dort. Ein Vater sollte seine Tochter lieben und nicht nur als Mittel zum Zweck nutzen. Er steht nicht mal hinter ihr. Für ihn hat sie Schande über ihre Familie gebracht. Wie kalt er ist.
    Zuletzt gehe ich noch auf Sydneys höher Meinung zu Rose ein. Von Abe wurde sie erpresst und musste Rose helfen. Nur sie bewundert Rose auch um ihre Stärke und Weigerung. Dafür muss man Rose nur bewundern. Sydney bereut es bestimmt nicht ihr geholfen zu haben. Wenn ja, war davon in den ersten drei Kapiteln nicht die Rede.


    Das war meine Anmerkungen zum ersten Tag. War das zu viel? Wenn ja kann ich nichts dafür. :lol:
    Ich freue mich auf das weitere Abenteuer.

  • Zu Kapitel 1-3:
    Hier muss ich Melek recht geben das Buch fängt wirklich sehr gut an.
    Es ist von der ersten Seite an Spannend.
    Ich habe auch die ganze Zeit gedacht was hat Sydney nur mit diesen Umerziehungslagen.
    Das Sydney sich so für ihre Schwester einsetzt finde ich von ihr auch sehr heldenhaft.
    Das angespannte Verhältnis von Keith und Sydney lässt mich glauben das Keith noch eine sehr wichtige rolle im Buch haben wird. Auch wenn ich vermute das diese rolle eher böse ist.


    Das Sydney ihren Vater mit Sir anspricht stört mich sehr aber anscheinend ist es bei dieser Familie eben so. Was mir sehr gut gefällt ist das Sydney mit ihrer Mutter sehr viel Zeit mit dem Schrauben an Autos verbracht hat.


    Die Reaktion auf Adrian und auf Zmey war ja mal zu erwarten. Sie wird ja so etwas wie liebe für Adrian entwickeln. Das ihr Adrian gefällt merkt man schnell und die Angst vor Zmey wird sie sicher auch nie so ganz verlieren. Der Spruch von Zmey „ Nun, Miss Sage. Wollen sie mir nicht Hallo sagen?.“ Genau am ende von Kapitel 3 wäre ich fast vom Stuhl gefallen.

  • Ich kann das mit dem kalten Familienverhältnis nicht so einfach abtun. Für mich ist das nicht normal und verständlich. Zoe will einfach nur mehr Aufmerksamkeit von ihrem Vater, kriegt es aber nicht. Das und ähnliches tut mir leid.

    „ Nun, Miss Sage. Wollen sie mir nicht Hallo sagen?.“ Genau am ende von Kapitel 3 wäre ich fast vom Stuhl gefallen.


    Oh ja da stimme ich zu. Das Ende gefiel mir auch sehr. :lol:



    Kapitel 4 - 6
    Sogar von Keith weiß Abe. Gibt es irgendetwas was er nicht weiß? Wenn sogar er weiß was da im Busch ist, dann interessiert mich das umso mehr. Und auch das Sydney dermaßen auf das Thema Augen reagiert, ist nicht gerade normal. Ganz und gar nicht.
    Wer nutzt den Ausdruck "alter Mann" ? Ganz klar Rose natürlich. Da brauche ich erst gar keinen Namen um drauf zu kommen wer noch mit von der Partie ist. Erwartet hätte ich sie nicht in Palm Springs. Doch umso mehr habe ich mich dann gefreut. Rose ist mein Lieblingscharakter überhaupt. Mir fehlen ihre Gedanken und Eindrücke, an die ich so sehr gewöhnt war. Leider muss ich damit leben, das jetzt aus Sydneys Sicht erzählt wird.

    Zitat

    Sie war eine tropische Blume in diesem dunklen, stickigen Raum. Eine, die einen töten konnte.


    Der Satz fiel mir ganz besonders auf. Der klang so gut, das ich ihn hier einfach zitieren musste.
    Ich finde Abe hat recht mit Adrian, auch wenn Sydney misstrauisch ist. Er nimmt da auch wieder kein Blatt vor den Mund. :lol: Adrians Probleme spricht er offen an. Leugnen brauch er auch nicht. Meiner Meinung nach sollte Adrian auch anfangen aus seinen Leben was zu machen. Ewig geht das so nicht weiter. Das Ende des 6. Kapitels zeigt das Adrian eine größere Rolle hat, aber zumindest seinen Selbstmitleid muss er durch Abstand wegbekommen. Palm Springs bietet ihm diese Möglichkeit über Rose hinweg zu kommen. Sehr richtig von Abe.
    Bei dem Überfall ist eindeutig mehr passiert, worüber aber Jill und Eddie kein Wort verlieren. Dazu wird bestimmt mehr kommen.
    Zuletzt komme ich mal auf die Schule und Jill zu sprechen.
    Sydney startet sehr gut mit ihrem ersten Tag. Als Neue macht sie sich bemerkbar mit ihrer aktiven Teilname am Unterricht. Kein Wunder das ab da schon das Gerede über sie losgeht.
    Jill dagegen bekommt in ihrem ersten Kurs schon Ärger. Kam schon ziemlich unerwartet.
    Gerechtfertigt ist es schon das Jill sich fragt ob sie diese ganze Aktion für sie oder für Lissa tun. Fragen würde ich mich das auch. So wie sie erzählt ist sie traurig das Lissa nur ein paar Worte mit ihr getauscht hat. Sie würde gerne mehr mit ihrer Schwester zu tun haben wollen. Ich denke wenn Lissa den ersten Schritt täte, wird Jill gar nicht zögern. Darauf wartet sie wahrscheinlich auch. Wobei der Kontakt muss erst aufgbaut werden. Nicht immer ist das leicht. Ich wünsche es Jill aber. Denn sie mag ich bisher mehr als Lissa. Ich mochte Lissa nie sonderlich.


    Auch diese drei Kapitel waren wieder sehr lesenswert. Ich hoffe nur auf eins. Das mal was kommt im Buch was mich so sehr beeindrückt das ich völlig gefesselt bin. Wie ich das von der Autorin kenne.

  • Kapitel 4-6


    Entschuldigung das ich erst mit einen tag Verspätung dazu komme meine meinung abzugeben. :pray:


    Also ich fand diese drei Kapitel um einiges besser als die ersten drei.
    Als ich schon das „Alter Mann“ las wusste ich direkt das es sich um Rose handelte.
    Ich bin zwar eher der Lissa Fan der sich über einen gast auftritt von ihr gefreut hätte aber über Rose habe ich mich auch gefreut. Am meisten hat sich aber eine frage in mein Köpfchen eingebrannt: Ist an der Sache mit den Vampir Jägern etwas wahres dran?
    Ich hoffe doch :lechz:


    Auch das Gespräch von Abe und Adrian lässt mich glauben das es wieder richtig spannend werden wird. Und ich freue mich schon mit Sydney und Melek zusammen dieses Geheimnis schnell zu lösen. Das die bei der schilderung des überfalls einige sachen weg gelassen haben war mir auch klar. Nur was??? Ich möchte…nein ich will das wissen.
    (Ich bin leider MR. Neugierig )


    Als sie dann endlich auf der schule waren wunderte mich Eddis verhalten gegenüber diesen Micah. Und was hat es mit diesen Schülern auf sich die alle denke, wissen oder vermuten das etwas nicht mit Sydney’s Tätowierung stimmt. Sehr Mysteriös!!!


    Ich freu mich auf gleich den da Lese ich nun endlich die drei Kapitel von Heute :-,
    also kommt morgen früh meine meinung dazu und morgen Abend zum Aktuellen Tag.
    Dann müsste ich so langsam den anschluss wieder haben.


    PS: ich beneide Sydney weil sie 5 Sprachen spricht :study:

  • Ach Lissa kann mir gestohlen bleiben. Ist schon gut das sie nicht anwesend war. :lol:


    Kapitel 7 - 9
    Noch ist auch in diesen drei Kapiteln nichts aufgedeckt worden. Alle bestehenden Fragezeichen veringern sich nicht. Das veringert gleichzeitig die Spannung nicht. Sydney ist genauso unzufrieden mit den Geheimnissen um sie herum.
    Sydney ist schon standhaft und lässt sich nicht überreden. Klug von ihr das sie es sich mit Abe nicht verscherzen will.
    Ich dachte mir an einer Stelle "Ach du liebe Güte. Sie dachte ernsthaft das Jill von Adrian schwanger sein könnte" Das wäre mir nie im Leben überhaupt in den Sinn gekommen. Nur es ist ihr nicht zu verübeln. Jill wollte wirklich nachdem ihr übel wurde sofort zu Adrian. So unmöglich scheint es Sydney bestimmt nicht. Für mich als Leserin ist es dagegen unter den unmöglichen Ereignissen, die geschehen können. Nur weswegen wollte Jill so dringend zu ihm? Unter anderem ein Fragezeichen bei mir.
    Selten gibt es in Büchern Schüler, die sich so gut anpassen an die Schule wie Sydney,. Diese Abwechslung fand ich echt nicht schlecht.
    Beim Thema Dates kriegte ich mich fast gar nicht mehr ein. Die Kommentare, im Gespräch von Lee, Adrian und Sydney, waren sehr amüsant.
    Alchemisten bezeichnen Vampire als unmenschlich. Sind aber schlimmer als sie. Vor allem Keith. Ihm ist alles egal. Sydney sorgt sich und das obwohl sie weiß wenn sie so weitermacht, dann kann sie bestraft werden. Alchemisten wie Keith sollten versuchen ihre Menschlichkeit nicht zu verlieren. Vampire hin oder her.
    Zum Schluss komme ich noch auf Jill zurück. Ihr wird vorgeschrieben was sie zu tun hat und was nicht. Wo jetzt auch noch Sydney sich in ihr Liebesleben einmischt, ist sie logischerweise sauer. Ja Sydneys Bedenken waren berechtigt, aber wie sie auch zugibt, ging sie falsch an die Sache ran.


    Ich freue mich auf die heutigen Kapitel sehr. :lechz:

  • Zu Kapitel 7 – 9
    Mir ist in diesen drei Kapiteln eine sache klar geworden.
    Jill muss wohl bei dem überfall gestorben sein und wurde von Adrian mit Hilfe von Geist wiedergeholt. Also ist ein Band zwischen Adrian und Jill. Was auch erklärt wieso Jill immer alles spürt was Adrian betrifft und Wieso sie alles so schnell wusste was Sydney mit Adrian beredet hatte.
    Ich bin auf jeden fall gespannt ob sich meine Theorie als Wahrheit entpuppt.


    Ja Melek die stelle wo sie das mit der Schwangerschaft dachte hat mich voll verwirrt. So was wäre mir auch nie in den sinn gekommen. Zum glück ist sie es nicht.


    Und das Adrian Genial ist halte ich auch nur für eine Einbildung :totlach:

  • Das mit dem Band kann durchaus stimmen. Würde so einiges erklären. Und es wäre eine große Überraschung der Autorin. Erwartet hätte ich es nicht. Weswegen sie über den Überfall nicht viel erzählen, wäre damit auch begründet,
    Ich frage mich wie Jill sterben konnte. Der Überfall muss ziemlich effektiv gewesen sein.
    Die Theorie ist aber erst bewiesen, wenn es auch im Buch so rauskommt.


    Einbildung ist auch eine Bildung :lol:


    Kapitel 10 - 12
    Ein Fragezeichen wurde erfolgreich aufgelöst. Das hat es also mit den Vermutungen über Sydneys Tätowierung auf sich. Die halbe Schule besitzt Metall Tätowierungen, die je nachdem ob silberne oder Kupferne, eine besondere Wirkung haben. Kein Wunder das die Schüler vemutet haben Sydney wäre deswegen so klug.
    Adrian hat Keith sehr gut mit dem Wein reingelegt. Hatte er auch verdient. Das zeigt wiederrum das Adrian sich locker gibt, aber es interessiert ihn die Ungerechtigkeit gegenüber anderen.
    Und da kommt es zur Dskustion über den Altersunterschied. Lee ist 19 und Jill 15. In ein paar Jahren würde der Unterschied nicht rendenswert sein. Mit einem Alter von 15 fällt das noch auf. Somit hat Adrian wieder mal recht. Gebe ich ihm jetzt zu oft recht? Macht nichts. Jedenfalls wurde in VA sehr gut gezeigt das der Altersunterschied nichts zur Sache tut. Es ist lediglich eine Ausrede wenn es sein muss.
    Die Panik von Sydney ist ein Beweis für ihre große Angst. Wenn die Vampire kein Blut trinken und auch keine Magie einsetzen, geht es ihr in ihrer Gegenwart gar nicht mal so schlecht. Sie hat nicht andauernd Angst. Doch wenn es mal dazu kommt, dann zeigt sich ihre Angst ganz deutlich. Vielleicht gewöhnt sie sich auch daran. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bestimmt gewöhnt sie sich dran. Je öfter sie es sieht, desto weniger Angst wird sie haben.

  • Kapitel 13 - 15
    Ich muss mal anmerken das der Schluss von vielen Kapiteln mich mit einem "Was?" eingeblendet im Kopf zurückließen. Das bedeutet wiederum das man den Wunsch hat eine Antwort für das Fragewort im nächsten Kapitel zu finden.
    Da kommt auch schon die Bestätigung zu deiner Theorie mit dem Band. Jill und Adrian verbindet eben dieses Band, den wir schon aus VA kennen. Arme Jill sie bekommt regelrecht alles mit was Adrian denkt, fühlt und erlebt. Noch kann sie es nicht kontrollieren. Er sollte sich Jill zuliebe beherrschen und nicht mit seinem Lebensstil konfrontieren. Wenn er es will schafft er es auch. Mit seinem Kummer muss er klar kommen. Irgendwie tut es weh zu lesen wie sehr er doch noch leidet. Für mich ist das Lesen schon schwer genug.
    Ein zweiter angeblicher Mord durch die Strigoi. Ich bin gespannt was Sydney darüber in Erfahrung bringen wird. Sind es Vampirjäger, von denen wir noch nichts wissen?

  • Kapitel 16 - 18
    Ein Lächeln hat man sehr oft beim Lesen von diesem Buch. Bei VA war es ungefähr so ähnlich. Die Reihe fing als Jungendbuchreihe an und entwickelte sich dramatisch. Noch ist Bloodlines nicht wirklich dramatisch. Es gibt schon Tatsachen, die tragisch sind, aber das bezeichne ich nicht als dramatisch. Die Weiterentwicklung der Reihe lasse ich nicht außer acht. Nur die Dramatik fesselte mich bei VA sehr.
    Das Lächeln hielt auch an, als Bryan Sydney wegen einer Verabredung ansprach. Doch leider ist sie ziemlich ahnungslos in diesen Dingen. :lol:
    Der Anteil von Vampirblut in den Tätowierungen ist gar nicht gut. Mal sehen was Sydney zu den anderen Substanzen raus findet.
    Jills Rache an Laurel, hat diese durchaus verdient. Klar hätte Jill ihre Magie nicht einsetzen dürfen. Das kann nach hinten losgehen, indem die Menschen misstrauisch werden. Doch ich gebe zu Laurel hat es verdient. Ihre Kommentare über Jill sind auch nicht gerade nett und richtig noch lange nicht. Durchkommen kann sie damit nicht.
    Die Ähnlichkeit von Micah zu Mason fiel Adrian auf und er war auch der erste der es wörtlich ansprach. Daher auch Eddies seltsame Verhalten Micah gegenüber. Doch ist hinter dieser Ähnlichkeit mehr dahinter?
    Wenn Adrian sich bemüht hätte, bekäme er die Jobs auch. Es war nichts unmögliches. So hatte Sydney recht mit ihren Worten. Ihr Ärger war genauso berechtigt.
    Sydney soll in zwei Wochen zurück nach Hause, verlangt zumindest ihr Vater. Doch denke ich mal in zwei Wochen ist das Buch abgehandelt. Da frage ich mich ob sie ihren Vater vom Gegenteil überzeugen kann.
    Zuletzt kommt noch ihre Angst vom Geisttraum. Da sie schon etwas lockerer wurde mit der Zeit im Traum, denke ich wenn weitere Geistträume kommen, geht es ihr bei jedem weiteren Mal etwas besser.


    So das wars dann heute von mir.

  • Kapitel 10 – 12


    Ja das hat mich auch vom Hocker gehauen das fast die ganze schule diese mit Metallen versetzte Tätowierungen die dennen der Alchimisten ähneln haben.
    Das mit dem Alterunterschied fand ich auch etwas übertrieben da wir ja von Rose und Dimitri wissen das es noch viel schlimmer geht als die die 4 Jahre die zwischen Jill und Lee liegen.


    Gute drei Kapitel hoffe die nächsten sind wieder so gut oder besser.





    Kapitel 13 – 15


    Das ein Band besteht war mir ja klar!
    Als Sydney von Jill geweckt wird und diese sie bittet Adrian aus L.A. abzuholen fand ich es gut das Sydney so endlich von dem Band zwischen Adrian und Jill erfuhr.
    Ja ich gebe Melek recht Adrian sollte wenn schon nicht für sich selbst wenigstens für Jill sich etwas mehr zurück halten was den Konsum von Alkohol, Koffein, Nikotin und seinem XXX-Leben. Schäm dich Adrian Ivashkov.
    Dann erfuhrsie noch von einer weiteren Toten die genau wie die Nichte von Clarens…. Getötet wurde. Strigoi oder Jäger ?!


    Ich hoffe noch immer das es VampirJäger sind.






    Kapitel 16 – 18


    So nun hat Sydney sich aber schön von Adrian verarschen lassen was die Bewerbungen angeht. Hoffentlich meint er es ernst mit dem neuen versuch und will wirklich an das College.
    Das mit dem Tätowier studio war auch sehr spannend gut das Adrian so einen witzigen Wunsch bei dem Tätowierer vorgelegt hat und so Sydney die nötige zeit verschaft hat.
    Nun ist Sydney die Apothekern der Schule und um 99% beliebter :D
    Das sie solche angst vor dem Geist Traum zeigte war ja auch zu erwarten.
    Als ich lass das Jill weg ist dachte ich schon das sie von VampirJägern entführt worden sei….
    leider war es ja nur Lee…. Sagte ich leider :D ich meinte zum glück.


    Bin echt mal gespannt wie es weiter geht und ob Sydney den Fall mit den Vampirblut Tätowierungen lösen kann.


    Meine Theorie zu den Toten Moroi ist jetzt die das es keine Jäger sind sondern Leute die Moroi umbringen um das Tätowierstudio mit Vampir Blut Tinte zu versorgen.

  • Kapitel 19 - 21
    So der drittletzte Tag unserer Leserunde und somit nur noch zwei Tage zu lesen. Wir nähren uns dem Ende des Buches. Eine Bewertung zum Buch habe ich bisher schon, aber da lege ich mich natürlich nicht fest. Alle reden vom letzten Satz im Buch. Wenn bis dahin noch spannendes kommt, dann kann sich meine Bewertung auch ändern.


    Jetzt gehe ich mal direkt auf die drei Kapitel ein.
    Der Vergleich Vergewaltigung von Sydney vom Geisttraum war doch ein wenig zu viel des Gutem finde ich. Oder halt ich denke so, weil ich Geist inzwischen kenne und mir es vertraut vorkommt. Für Sydney ist es so nicht.
    Der Lob von Ms. Terwillgers war toll. Irgendwie gefiel mir das. Ihr Einsatz für Sydney war auch nicht schlecht. Wieder mal nett von ihr.
    Ich komme zu Laurel. Die ist echt nicht mehr zu retten. Was denkt die sich. Klar sieht Sydney nicht tatenlos zu wie sie mit Jill umspringt. Also war der Austausch der Shampooflaschen super. Da muss sich Laurel erst mal so richtig um ihre Haare kümmern. :lol:
    Von Keith halte ich nicht viel. Vielleicht auch weil wir aus Sydneys Sicht lesen und sie keine gute Meinung über ihn hat, aber überrascht hat es mich nicht das er das Tätowierstudio mit Vampirblut beliefert. Jemand unerwartetes hätte mich überrascht, nur doch nicht Keith.
    Es kommt auch raus weswegen Keith so oft bei Cllarence war. Ich würde gerne wissen wieso Clarence sein Blut gibt? Tut er das freiwillig? Und wenn nicht wie überredet Keith ihn dazu? Nicht das er meint das er die Mörder seiner Nichte findet oder so.

  • Weiter geht es mit


    Kapitel 22 - 24
    In Kapitel 22 kommt auch raus weswegen Clarence sein Blut Keith gab. Es
    war klar das Keith ihm versprochen hat der Sache mit seiner Nichte
    nachzugehen und Nachforschungen anzustellen. Das war das einzige weswegen Clarence sich hätte bereiterklären können.
    In diesen Kapitel lüftet sich Keiths Geheimniss, das Sydney immer wieder
    im Buch anschnitt. Er vergewaltigte ihre Schwester Carly. was mich
    wieder nicht überrascht. Von ihm erwarte ich inzwischen echt alles. Wobei er nicht mehr im Weg ist.
    Aufgefallen ist mir in diesen Kapiteln auch, das Sydney die Anderen schon als ihre Freunde ansieht und diese auch als solche anspricht.
    Inzwischen ist Laarel angewiesen auf Sydney. Mit den Haaren ist es auch klar. Es sah auch so aus als ob sie ihre Lektion gelernt höätte. Ob es aber so bleibt ist fraglich.
    Lange Zeit zum Nachdenken über die Ereignisse im Buch hatte ich und kann trotzdem nicht verstehen wieso Leev unbedingt wieder ein Strigoi sein will. Das ist gegen jede Logik. Als normal kann ich diesen Wunsch von ihm auch nicht ansehen, da es einfach nicht nachvollziehbar ist. Auch nicht das er töten um sein Ziel zu erreichen. Rechtfertigen kann er das nicht. Er ist in meinen Augen verrückt.
    Das ende von Kapitel 24. war wieder Spannung purr. Vor Adrian und Sydney stehen Strigoi.


    Heute sind die letzten Kapitel an der Reihe. Dann bin ich mit dem Buch durch. Ich freue mich schon.

  • Kapitel 25 bis zum Ende
    Heute fange ich erst mit dem Ende an. Ja der berühmte letzte Satz. Der bereitete mir zwiespaltige Gefühle. Mein Gott die Autoren weiß genau was sie tut. Und jedes Mal weiß sie genau wie sie den ganzen Fortschritt der Charaktere zunichte machen kann. Ein ganzes Buch lang. Über ungefähr 400 Seiten hinweg las ich mit welche Fortschritte Adrian machte. Und jetzt? Ein Rückfall der besonderen Sorte.
    Nie war ich glücklich darüber das Adrian unglücklich hervorging. Doch ich wusste er hätte nicht glücklich sein können. Das passte nicht zum perfekten Ende von VA. Doch jetzt lässt Richelle Mead ihn wieder leiden. Sie macht es ihren eigenen Charakteren nicht leicht. Es sollte klar sein das Adrian so leicht nicht davonkommt. Wie er mir nun leid tut. Der 2. Band wird für ihn wohl ziemlich schwer werden.
    Alle anderen Ereignisse in den letzten drei Kapitel sind wie weggewischt. Es bleibt das Adrian, Sonya und Dimitri zusammen forschen sollen, wie es sein kann das Geist diese Wirkung auf ehemalige Strigoi hat. Ich gebe zu. Ein perfektes Trio.


    Meine vollständige Bewertung kommt zwar noch, aber 5 Sterne werde ich nicht vergeben. Denn dafür fehlt mir einiges. Vor allem Rose und ihre Sicht.
    Auf den zweiten Band kann ich mich mehr als nur freuen. Oh man wenn es so wird wie ich es mir denke, dann wird es emotionaler als dieser erste Band. Genau das wünsche ich mir auch.

  • Kapitel 19-21


    Ich finde es auch toll das Laurel bekam was sie verdiente und so hat Sydney gut gehandelt.
    Jill tat mir die ganze Zeit immer so leid. Laurel behandelt sie nur so schlecht weil sie denkt das Jill sich an Micah ranmacht dabei will Jill gar nichts von Micah.


    Das Keith dreck am stecken hat dachte ich mir schon und so kam es ja dann auch.Grob gesagt ist Keith ein Drogen Dealer so könnte man seinen Handel mit der Metal Vampirblut Tinte auch bezeichnen. Das würde mich auch interessieren wie Keith Clarrence dazu Überzeugt das er ihm das blut gibt.


    Kapitel 22-24


    Naja Clarrence ist eben ein gut gläubiger Moroi der dachte Keith würde ihm wirklich glauben und Helfen können bei der sache mit den Jägern. Also kein Wunder das er ihm sein Blut gab.
    Das hätte ich Keith nicht zu getraut…. Vieles aber das nicht. Naja er ist wohl doch nicht nur zu Sydney so gemein sondern auch zu anderen ein ist er ein riesen A****loch. Sydney Schwester tut mir schon leid.


    Gut das Laurel es endlich begriffen hat….. leg dich nicht mit den Melbourn’s an…..ähm sorry ich meine Melrose :D


    Ich wusste doch das Lee irgend etwas verbarg naja das er ein Strigoi war hätte ich nie erraten.
    Richtig abgebrüht der ist ja genau so verrückt im kopf wie Avery Lazar damals. Schade das er nicht weis wer der Geist Benutzer war der ihn zurück verwandelt hat.
    Strigoi’s endlich kommen mal welsche vor ^^ wurde ja auch zeit.
    Hoffentlich überleben die beiden. Ich meine Sydney und Adrian XD nicht die Strigoi.


    Kapitel 25-Ende


    Das wichtigste war in diesen drei Kapiteln das Gespräch zwischen Sydney und Ms.Terwillger:
    Was bitte ist Sie???!!! Eine art Hexe LOL das kann doch nicht sein. Und dann soll in Sydney auch noch das Talent dazu sein die Magie zu nutzen. Wieso hat Sydney so viel Angst davor.
    Ich hoffe die gehen auf die Magie in den nächsten Büchern noch weiter ein.


    Das Dimitri am ende auftaucht hätte ich nie erwartet jedoch wusste ich bevor ich es lass das Adrian sich direkt wieder schmerzhaft an alles erinnern würde. Und so ist seine Laune wieder im Keller und ich würde mich nicht wundern wenn er in sein altes Schema zurück fällt (Partys und so)
    Ob er das College weiter besuchen wird? Ob er überhaupt die zusammen arbeit mit Dimitri heil übersteht.


    Ich würde diesen buch 5 Sterne geben….. Werde ich auch machen ^^