Suzanne McLeod - Bittersüße Nacht

  • Kurzbeschreibung laut Amazon:


    In Genny Taylors Leben läuft alles gerade so richtig schön rund. Soweit das bei einer jungen Fee, die sich darauf spezialisiert hat, allerlei dämonische Wesen durch London zu jagen, eben möglich ist. Sogar ihr Privatleben ist einigermaßen im Lot, seitdem sie sich mit ihrem höllisch attraktiven Chef Finn auf einen Beziehungs-Waffenstillstand geeinigt hat. Wäre da nicht dieser fatale Fluch, der auf allen Londoner Feen liegt und den ausgerechnet Genny unschädlich machen soll. Bald gibt es ein erstes Todesopfer – und auch Genny selbst ist nicht mehr sicher …


    Meine Meinung zu dem Buch:


    Nach langer Wartezeit erwartet die Fans der Genny Taylor Romane mit ‘Bittersüße Nacht’ nun der dritte Band um die junge Sidhe Fae, die allerlei magische Wesen und Zauber für ihre Agentur ‘Spellcrackers.com’ aufspürt und beseitigt.


    Auch im dritten Buch geht es drunter und drüber in Gennys Leben. Sie erfährt, dass der Fluch, der auf allen Faen und Faelingen lastet auch sie im Besonderen betrifft und erste Todesofer gefordert hat. Sie macht sich auf die Suche nach demjenigen, der für den Fluch verantwortlich sein könnte und möchte versuchen diesen zu brechen.


    Genny ist eine starke und toughe Heldin, die trotzdem nicht zu hart wirkt. Sie schwankt noch immer zwischen ihren Gefühlen zu Malik, dem gutaussehenden, sexy Vampir und ihrem Boss Finn. Auch der Kelpie Tavish aus dem zweiten Band taucht wieder in ihrem Leben auf und Genny weiß im Laufe der Geschichte nicht, ob sie ihrem Herzen noch trauen kann, was zusätzlich zu der sowieso schon schwierigen Situation belastet.


    Suzanne McLeod hat hier wieder eine chaotisch, unstrukturierte Geschichte rund um Genny und all’ ihre magischen Freunde und Feinde gesponnen. Leser, die bereits Band 1 und 2 mochten, werden auch hier wieder auf ihre Kosten kommen und viel Spaß haben. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, dennoch muss man sich auf ihren Stil vollkommen einlassen können, um die Geschichte genießen zu können.


    Ich mochte besonders die Beschreibungen von London und seinen bekannten Plätzen und ich hoffe sehr, dass Goldmann die Bücher der Autorin weiter übersetzt und wir noch viel von Genevieve, Malik und Co erfahren werden.


    Meine Bewertung:


    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Liebe Grüße, Josy :flower:


  • Ich liebe die Bücher um Genny Taylor.