Michelle Raven - Ghostwalker 5 - Ruf der Erinnerung

  • Klappentext
    Isabel Kerrilyan wird in Las Vegas von dem zwielichtigen Geschäftsmann Lee entführt. Die Wandlerin Keira, die Isabel beschützen sollte, folgt der Spur der jungen Frau nach San Francisco, begleitet von Sawyer, dem Anführer einer Gruppe von Berglöwenwandlern aus Nevada. Auch der junge Wandler Bowen spürt über seine geistige Verbindung zu Isabel ihre Furcht und schließt sich der Suche an. Doch schnell müssen sie feststellen, dass Lee ein weit gefährlicherer Gegner ist, als sie bisher glaubten.


    Meine Meinung:
    Der vorletzte Band der Serie Ghostwalker besticht wieder mit seinem wunderbaren Schreibstil, den detailreichen Beschreibungen und einer sowohl emotionalen als auch spannenden Story. Diese geht nun langsam aber sicher ihrem Höhepunkt entgegen und birgt auch in dieser Geschichte Überraschungen und Wendungen, mit denen man so nicht rechnet. Wie auch in den Vorgängerbänden gelingt es Michelle Raven auch diesmal, den Leser von Anfang an in ihren Bann zu ziehen und dort wahrend des Lesens festzuhalten. Spannende und emotionale Elemente wechseln sich ab und so kommt man als Leser nicht zur Ruhe sondern will immer weiter lesen. Isabel ist eine wunderbare starke Frau, noch sehr jung aber dennoch ein Charakter, der gefestigt zu sein scheint, obwohl sie so viel bereits erlebt hat und auch in dem Band nicht zur Ruhe kommt. Bowen, der Gegenpart zu ihr tut alles, um ihr zur Seite zu stehen und sie zu retten. Keira, die Wächterin und Sawyer, der Berglöwenwandler aus einer anderen Gruppe müssen lernen auf einander zuzugehen, zu vertrauen und zu lieben … all das wird wunderbar und auch sehr glaubhaft beschrieben. Die Annäherung der beiden aneinander, das öffnen der Gefühle, der Aufbau des Vertrauens und die Leidenschaft die aufflammt. Alle vier müssen viel erleben, ehe auch das Buch sein Happy End findet – und dennoch. Die Spannung ist greifbar. etliche Fragen bleiben offen die aber hoffentlich im letzten Teil geklärt werden und auch der Böse kann wieder entwischen. Aber hier hoffe ich, dass er seine gerechte Strafe findet. Ich kann kaum glauben das diese wunderbare Serie ihrem Ende entgegen geht, aber ich hoffe doch, das Michelle uns mit einer neuer Serie überrascht 


    Meine Wertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: