Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Wir müssen das Lesepensum ja nicht so hoch anlegen, dann schaffst du es vielleicht jeden Tag die Seiten zu lesen. Beim letzten Mal hatten wir 30 Seiten, ich weiß nicht wie viele wir diesmal machen wollen?

    Also für mich sind 30 Seiten absolutes Maximum; im Moment zweifle ich eher, ob ich das (zeitlich) schaffe, werde es aber versuchen. In meiner bisher einzigen Leserunde hatten wir deutlich weniger pro Tag (höchstens 10 Seiten), das habe ich damals gut hinbekommen und auch noch das Posten. Wenn ich nun aber täglich 30 Seiten lesen muss und auch noch posten...ohweh...! :scratch:


    Wisst ihr schon ob ihr HC, Taschenbuch oder ebook lest??

    Ich habe eine Taschenbuchausgabe von List


    Also, ist der 4.1. für euch in Ordnung?

    Ja, das Datum ist für mich in Ordnung.

  • [quote='HotSummer','http://www.buechertreff.de/Thread/67309-Verabredungsthread-zu-Mini-Leserunden/?postID=1506500#post1506500']Wir müssen das Lesepensum ja nicht so hoch anlegen, dann schaffst du es vielleicht jeden Tag die Seiten zu lesen. Beim letzten Mal hatten wir 30 Seiten, ich weiß nicht wie viele wir diesmal machen wollen?

    Also für mich sind 30 Seiten absolutes Maximum; im Moment zweifle ich eher, ob ich das (zeitlich) schaffe, werde es aber versuchen. In meiner bisher einzigen Leserunde hatten wir deutlich weniger pro Tag (höchstens 10 Seiten), das habe ich damals gut hinbekommen und auch noch das Posten. Wenn ich nun aber täglich 30 Seiten lesen muss und auch noch posten...ohweh...! :scratch:


    10 Seiten finde ich schon zu wenig, vielleicht müssen wir uns dann in der mitte treffen oder so. Vielleicht hat noch jemand ne gute idee

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Also für mich sind 30 Seiten absolutes Maximum; im Moment zweifle ich eher, ob ich das (zeitlich) schaffe, werde es aber versuchen. In meiner bisher einzigen Leserunde hatten wir deutlich weniger pro Tag (höchstens 10 Seiten), das habe ich damals gut hinbekommen und auch noch das Posten. Wenn ich nun aber täglich 30 Seiten lesen muss und auch noch posten...ohweh...! :scratch:


    Ich habe eine Taschenbuchausgabe von List


    Ja, das Datum ist für mich in Ordnung.


    Also für mich sind 30 Seiten absolutes Maximum; im Moment zweifle ich eher, ob ich das (zeitlich) schaffe, werde es aber versuchen. In meiner bisher einzigen Leserunde hatten wir deutlich weniger pro Tag (höchstens 10 Seiten), das habe ich damals gut hinbekommen und auch noch das Posten. Wenn ich nun aber täglich 30 Seiten lesen muss und auch noch posten...ohweh...! :scratch:


    Ich habe eine Taschenbuchausgabe von List


    Ja, das Datum ist für mich in Ordnung.


    Sorry, dass ich alles kopiert habe, aber bin mit handy online und anders krieg ich es nicht hin mit dem ding^^


    Naja 10 seiten finde ich schon fast zu wenig. Entweder müssten wir uns in der mitte treffen oder jemand hat noch ne gute idee :-)

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

  • Mhm also eigentlich finde ich 30 schon in Ordnung. 10 finde ich auch zu wenig, da bin ich ja gerade wieder reingekommen da höre ich dann schon wieder auf.
    Von mir aus können wir gerne auch mal einen Tag Pause einlegen, damit Lebkuchen oder auch jemand anderes von uns ein paar Seiten nachholen kann, falls man nicht mitkommt?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • In der Buchmagier Leserunde haben wir es so gehandhabt, dass derjenige, der mal einen Tag brauchte oder zwei Bescheid gesagt hat und dann hat man eben die Tage ausgesetzt. Ich kann auch immer erst einen Tag nachher posten, weil ich abends im Bett erst zum Lesen komme. Ich versuch aber weitestgehend auch mit zu kommen. Sollte ich es doch nicht hinbekommen, steig ich eben aus. Stress mach ich mir da nicht ;)

  • Ich würde auch sagen wir versuchen 25-30 Seiten pro Tag zu lesen. Die Idee mit dem Bescheid geben, dass ein/zwei Tage Pause gemacht wird und man so aufholen kann finden ich gut.
    Ich muss auch sagen, dass ich keine Schnellleserin bin und 30 Seiten in der letzten Leserunde auch viel fand. So weiter man aber in der Geschichte drin ist hätte ich pro Tag gerne noch mehr gelesen :-)
    Wir machen das schon, nur keinen Stress.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich versuch aber weitestgehend auch mit zu kommen. Sollte ich es doch nicht hinbekommen, steig ich eben aus. Stress mach ich mir da nicht ;)


    Das hatte ich mir auch so gedacht.
    Ich versuche mitzukommen, wenn nicht, ist ja auch kein Beinbruch, denn klinke ich mich aus und lese euch gemütlich hinterher :)
    Macht mal das mit den 30 Seiten, wenn sich das in euerer Runde bei vorherigen Büchern so bewährt hat.

  • Mhm also eigentlich finde ich 30 schon in Ordnung. 10 finde ich auch zu wenig, da bin ich ja gerade wieder reingekommen da höre ich dann schon wieder auf.
    Von mir aus können wir gerne auch mal einen Tag Pause einlegen, damit Lebkuchen oder auch jemand anderes von uns ein paar Seiten nachholen kann, falls man nicht mitkommt?


    Bei meiner letzten Runde haben wir nach Kapiteln gelesen. Ich habe gerade mal reingeblättert und das Buch ist in Tagen eingeteilt. Was haltet ihr davon wenn wir versuchen ein Kapitel pro Tag zu lesen. Da liegen wir bei ca. 30 Seiten pro Tag ( plus/Minus ein paar Seiten).



    Das hatte ich mir auch so gedacht.
    Ich versuche mitzukommen, wenn nicht, ist ja auch kein Beinbruch, denn klinke ich mich aus und lese euch gemütlich hinterher :)
    Macht mal das mit den 30 Seiten, wenn sich das in euerer Runde bei vorherigen Büchern so bewährt hat.


    Ich lese meistens auch abends im Bett, d.h. am gleichen Tag kann ich in der Regel auch meine Meinung nicht dazu sagen. Bisher waren die Runden sehr harmonisch. Wenn jemand hintendran war ( da nehme ich mich nicht aus), wurde ein Pausentag eingelegt. Ich bin auch eher der Befürworter von Meinungsaustausch als Zusammenfassungen von Kapitel n zu schreiben ( erstens bin ich darin nicht gut und zweitens klappt es bei mir zeitlich nicht, und wenn ich das mache, artet es aus 8-[ ).


    Ich freue mich auf unsere Runde :)

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Ich habe einen eigenen Thread für unsere Leserunde eröffnet !!!


    Gerne können sich dort ja dann auch direkt noch interessierte melden, ansonsten sind wir jetzt auch schon eine schöne Truppe :dance:

    Man muss sich einfache Ziele setzen, dann kann man sich komplizierte Umwege erlauben.(Charles de Gaulle)

  • Das ist ja schon gar keine MINI-Leserunde mehr^^


    Abwarten. Bei dem Einen oder Anderen wird bestimmt noch was dazwischen kommen. Aber anscheinend hast du ein Buch ausgewählt, an dem viele interessiert sind :friends:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • @*sophie Sehr schön, da kann es ja in 4 Tagen losgehen!
    Ich hatte angedacht, dass wir jeden Tag zwei Kapitel lesen könnten, da diese doch überwiegend eher kurz sind. :)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Gibt es hier auch Dystopie-Liebhaber? ich würde gerne mal wieder eine lesen.....besonders interessieren würde mich derzeit die SILO-Trilogie von Hugh Howey. Gibt es noch andere Interessenten?