Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Ich wäre auch gern dabei, habe mich damals in der Schule "erfolgreich" darum gedrückt und würde es doch gern mal lesen. Es wäre meine erste Leserunde und ich hoffe, ihr könnt einen bücherbegeisterten Leserunden-Neuling gebrauchen :uups:

    Super, gerne :friends: Und keine Angst, LR sind was tolles :thumleft:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Die Kapitel haben unterschiedliche Längen, mal 10 Seiten, mal 20 , mal 50 ... :-k und es ist ne kleine Schrift. Mehr als 50 Seiten / Tag schaff ich nicht ,wenn ich arbeiten und Abends erst um 19:30 Heme bin.
    Wir warten mal wer noch mitmachen will und dann schauen wir mal, oder? Bin da flexibel.

    Mir geht es genauso. Es sollte definitiv nicht zu viel sein, sonst wird es stressig und das Lesen macht keinen Spaß!


    Wir können ja morgen noch mal darüber nachdenken, vielleicht meldet sich bis dahin noch jemand :).

  • Mir geht es genauso. Es sollte definitiv nicht zu viel sein, sonst wird es stressig und das Lesen macht keinen Spaß!


    Wir können ja morgen noch mal darüber nachdenken, vielleicht meldet sich bis dahin noch jemand :).

    Und es gibt sicherlich viel zu notieren bei diesem Buch, dann lieber erstmal 2 Kapitel am Tag, wenn wir merken es sind zu wenige, können wir ja anziehen.
    Oder wir sagen ungefähr 30 Seiten , so dass man bis zu einem Kapitelende kommt.... :-k Hach ich weiß nicht :lol:
    Entscheidet ihr, hier mal die Auflistung:


    Teil 1
    Kap1+2 bis S.38 = 38 Seiten
    Kap 3+4 bis S.61 = 23 Seiten
    Kap 5+6 bis S.86 = 25 Seiten
    Kap 7+8 bis S.127 = 41 Seiten


    Teil 2
    Kap 1+2 bis S.156 = 29 Seiten
    Kap 3+4 bis S.179 = 23 Seiten
    Kap 5+6 bis S.194 = 15 Seiten
    Kap 7+8 bis S.216 = 22 Seiten
    Kap 9 bis S.269 ! = 53 Seiten 1 Kapitel


    Teil 3
    Kap 1+2 bis S.312 = 43 Seiten
    Kap 3+4 bis S.337 = 25 Seiten
    Kap 5+6 bis S.357 + Die Grundlagen des Neusprech = 20 +22 Seiten

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Au fein, ich freue mich schon. :cheers:

    2 Kapitel pro Tag klingt für mich gut, bin auch meistens erst nach 19:00 Uhr zu Hause und komme dann zum Lesen :study:

    Sieht gut aus! Wir können es ja mal als Plan nehmen und wenn es einem zu viel oder zu wenig ist, dann besprechen wir es und passen es an.


    Wann würdet ihr gerne mit Lesen beginnen?

    Ich habe es mir gerade als ebook runtergeladen und könnte zeitnah beginnen. Ich lese gerade ein Buch zu Ende und die danach geplanten sind alle nicht superdick. Wann passt es euch denn am besten?

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Wegen mir könnten wir morgen gleich anfangen, wie ist es bei euch?

    Oh so schnell? Dachte wir warten noch auf Interessenten.
    Ähm, also ich würd gern meine Agatha Christie LR erst fertig machen :pale:
    Reicht es euch Montag anzufangen ?

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Wir könnten auch am 01. März anfangen.


    Das ist ja fantastisch, wie abgesprochen :loool: Dann bring ich noch in Ruhe meine Prüfungen zu Ende und dann kann's am 1. März von mir aus gerne losgehen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich anschließen will.

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • Ich würde gerne die
    Edelsteintriologie "Liebe geht durch alle Zeiten - Robinrot, Saphirblau und Smaragdgrün" von Kertin Gier
    in einer Mini-Leserunde lesen.
    Da Anfang August Saphirblau in die Kinos kommt, möchte ich bis dahin gerne die ersten beiden Teile gelesen haben.
    Hätte jemand von euch Interesse??
    Wann die Mini-Leserunde startet kann noch sponatn entschieden werden. Bis August sind es ja noch ein paar Wochen :)

    Huhu! :winken:
    Für den Fall, dass Pixis Anfrage irgendwie untergegangen ist:
    Sie und ich wollen jetzt im Februar anfangen, Kerstin Giers Edelstein-Trilogie zu lesen! :)
    Vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich uns anzuschließen?
    Wir würden uns auf jeden Fall freuen! :)


    Liebe Grüße
    Bluebell

  • Agatha Christie - Die Schattenhand oder Die Tote in der Bibliothek


    Hallo zusammen,


    wir planen eine weitere Agatha Christie- Leserunde und ich habe einfach mal die beiden Vorschläge von Pöppel von der letzten Leserunden-Verabredung aufgegriffen.


    Interesse bekundet habe bisher:
    Pöppel
    Floxine
    Schattenlady
    Ungeschrieben ?
    funny-valentine43


    Was wir noch benötigen:
    Weitere Mitleser
    Einen Starttermin (Vorschlag von mir: 19. oder 26.02)
    Anzahl der zu lesenden Kapitel pro Tag (wobei mir zwei ganz gut gefallen hat. Das war zu schaffen und man kommt gut in der Story mit.)
    Eventuelle Gegenvorschläge, was das zu lesende Buch betrifft. :wink:


    Ich freue mich auf Eure Gesellschaft beim Lesen! :friends:


    Liebe Grüße
    Tina

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich wäre auch gerne wieder mit dabei! :winken: Ich kenne beide Bücher noch nicht. Der 26.02. würde mir ganz gut passen. :-k

    Happiness can be found, even in the darkest of times,

    if one only remembers to turn on the light.

    (J.K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

  • Ich würde auch gerne mitlesen. si
    Beide habe ich schon gelesen, aber das ist mittlerweile 35 Jahre (wahnsinn) her. Ist also für mich wie neu. Allerdings habe ich halt die Ausgaben von damals.
    Bin gespannt, welches es wird. Beide Termine sind für mich okay.

  • Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker



  • Wäre gerne mit dabei, den ersten Band habe ich schon eine ganze Weile bei mir rumliegen ;)

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Wir sollten uns vielleicht erst einmal auf eins der Bücher festlegen, dann kann amn auch wegen der Lesemenge schauen. Die Kapiel sind oft unterschiedlich lang, bei "Hercule Poirots Weihnachten" war z.B. ein Kapitel über 100 Seiten :wink:


    Da ich ja beide Bücher vorgeschlagen hatte, habe ich logischerweise beide und mir ist es daher egal.
    Vielleicht hat ja ein Mitleser nur eins von beiden? Dann kann er uns die Entscheidung abnehmen :lol: