Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Also, wenn wir wirklich mit einem Kapitel pro Tag lesen würden und erst im Januar beginnen (möchte vorher noch meine anderen begonnen Bücher beenden), würde ich es gerne versuchen wollen.

    Also beim Starttermin und bei der Lesegeschwindigkeit bin ich komplett flexibel und würde mich nach euch richten.


    Sollen wir als Starttermin mal den 6. Januar ins Auge fassen? Dann wäre der ganze Weihnachts - und Neujahrsstress rum und wir haben noch zwei Wochen Zeit um unsere anderen Bücher fertig zu lesen?

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Heiligabend und genießt noch die Weihnachtstage!


    Funny-Valentine43, Ungeschrieben und ich wollen nachdem wir mit Hercule Poirot Weihnachten gefeiert haben, im neuen Jahr eine neue Agatha-Christie Leserunde starten :thumleft:


    Wir haben uns noch nicht auf ein Buch geeinigt, vielleicht mag ja noch jemand mitlesen und gleich mal einen Vorschlag machen? Ich habe fast alle Bücher von ihr, folgende fallen für mich aber raus, weil ich die erst gelesen habe: Der blaue Express, Tod auf dem Nil, Mord im Orientexpress und Mord im Pfarrhaus - ansonsten ist es mir egal, sofern ich das Buch nicht extra kaufen müßte.


    Viele Grüße und noch schöne Weihnachtsfeiertage
    Kerstin


  • Hallo Kerstin,


    klasse, dass Du Dich gleich um die nächste Leserunde kümmerst!
    Mir wäre es recht, wenn es NICHT Bertrams Hotel würde, das ist mir noch zu präsent, von den von Dir aufgezählten Büchern muss es auch nicht unbedingt eines sein, von den noch übrig bleibenden Büchern ist es mir dann egal, welches es wird. Ich glaube, dass ich auch etwas den Überblick verloren habe, welches ich schon mal gelesen habe und welches nicht... :-, :wink:


    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Leserunde mit EUch! :bounce:


    Liebe Grüße
    Tina

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich würde gerne die
    Edelsteintriologie "Liebe geht durch alle Zeiten - Robinrot, Saphirblau und Smaragdgrün" von Kertin Gier
    in einer Mini-Leserunde lesen.
    Da Anfang August Saphirblau in die Kinos kommt, möchte ich bis dahin gerne die ersten beiden Teile gelesen haben.
    Hätte jemand von euch Interesse??
    Wann die Mini-Leserunde startet kann noch sponatn entschieden werden. Bis August sind es ja noch ein paar Wochen :)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Na, dann schmeiße ich mal 3 Vorschläge in die Runde:


    Miss Marple:
    Die Tote in der Bibliothek
    Die Schattenhand


    Tommy und Tuppence Beresford:
    Lauter reizende alte Damen


    Von mir aus gerne "Lauter reizende Damen", denn von Tommy und Tuppence Beresford kenne ich bisher noch nichts.


    Teilnehmer bisher:
    Pöppel
    Funny-Valentine43
    Ungeschrieben (?)
    berita

  • Von mir aus gerne "Lauter reizende Damen", denn von Tommy und Tuppence Beresford kenne ich bisher noch nichts.


    Teilnehmer bisher:
    Pöppel
    Funny-Valentine43
    Ungeschrieben (?)
    berita


    Danke für die Info, Kerstin :D


    Da schließe ich mich gern an.


    Pöppel
    Funny-Valentine43
    Ungeschrieben (?)
    berita
    Schattenlady

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Hätte jemand Interesse zusammen den
    5. Teil der Adler-Olsen Reihe
    'Erwartung' zu lesen?
    Würde mich sehr freuen. :uups:

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.


    Heinrich Heine

  • Das Buch steht also fest, wir lesen "Lauter reizende Damen" (wird sich ja zeigen, wie reizend sie sind :lol: )


    Teilnehmer bisher:
    Pöppel
    Funny-Valentine43
    Ungeschrieben (?)
    berita
    Schattenlady


    Jetzt ist noch die Frage, wann wir loslegen möchten. Wenn ale das Buch bereits haben, könnten wir von mir aus gleich am 01.01.2014 beginnen.
    Meine Ausgabe hat 173 Seiten, wieviel wollen wir am Tag lesen? Ich mag ja ganz gerne, wenn eine Leserunde ruhig ein paar Tage dauert, bei 7 Tagen wären es ca. 25 Seiten/Tag oder bei 8 Tagen etwa 21 Seiten.

  • Das Buch steht also fest, wir lesen "Lauter reizende Damen" (wird sich ja zeigen, wie reizend sie sind :lol: )


    Jetzt ist noch die Frage, wann wir loslegen möchten. Wenn ale das Buch bereits haben, könnten wir von mir aus gleich am 01.01.2014 beginnen.
    Meine Ausgabe hat 173 Seiten, wieviel wollen wir am Tag lesen? Ich mag ja ganz gerne, wenn eine Leserunde ruhig ein paar Tage dauert, bei 7 Tagen wären es ca. 25 Seiten/Tag oder bei 8 Tagen etwa 21 Seiten.


    Meine Ausgabe hat 188 Seiten. Vielleicht sollte man eher nach Kapitel oder so unterteilen :-k

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Meine Ausgabe hat 188 Seiten. Vielleicht sollte man eher nach Kapitel oder so unterteilen :-k


    Ich hatte nur reingeblättert und spontan keine Kapitel gesehen (ist nur eine kleine Zahl als Überschrift), so wäre es natürlich definitiv besser :thumleft:


    Also wenn ich jetzt richtig geschaut habe sind es 17 Kapitel. Wie wäre es mit tägl 2 Kapitel und dann am letzten Tag 3?

  • Hallo Ihr Lieben,


    das neue Jahr nähert sich mit großen Schritten und da wär es doch eine gute Idee, unsere Jane-Austen-Leserunde fortzusetzen :winken: Wie wäre es denn mit "Sense and Sensibility"? Aber ich bin auch für die anderen Romane offen, ich möchte sie ja gerne mit Euch alle noch zusammen lesen. Also wie sieht's aus, wer wäre denn mit von der Partie? :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier