Verabredungsthread zu Mini-Leserunden

  • Also wie sieht's aus, wer wäre denn mit von der Partie? :D

    Hier! Ich! Ich! Ich! :winken: :totlach:
    Und ich hoffe das andere Häschen mitsamt der ganzen Austen-Truppe ist auch mit von der Partie! :loool:



    Wie wäre es denn mit "Sense and Sensibility"?

    Das wäre mir recht, bin aber ansonsten auch sehr flexibel, nachdem ich sonst nämlich keines ihrer Werke zu Hause habe, kann es mir also gleich sein welches ich denn nun von der Bibliothek ausleihen soll :totlach:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • Da ich im Moment noch in HH bin, kann ich gerade nicht auf meine Print-Ausgabe zugreifen - aber das E-Book habe ich zur Verfügung und da sind es 166 Seiten.
    Für mich wären pro Tag zwei Kapitel völlig in Ordnung!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker


  • Da ich im Moment noch in HH bin, kann ich gerade nicht auf meine Print-Ausgabe zugreifen - aber das E-Book habe ich zur Verfügung und da sind es 166 Seiten.
    Für mich wären pro Tag zwei Kapitel völlig in Ordnung!


    Ja für mich auch :)

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich wäre auch dabei :D . Müsste mir aber das Buch zuerst noch zulegen. Auf Deutsch ist es "Verstand und Gefühl" oder?

    schön, dann sind wir ja schon zu dritt - ja, auf deutsch heißt es Verstand und Gefühl :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich würde gerne noch auf eine Antwort von Ungeschrieben warten, sie war die letzten Tage nicht online - wahrscheinlich wegen des Feiertags-Streß :wink:


    Ich fasse mal zusammen:


    Teilnehmer bisher
    Pöppel
    Funny-Valentine43
    Ungeschrieben (?)
    berita
    Schattenlady


    Lesetempo
    2 Kapitel/Tag


    Start: ???


  • Ja, auf Ungeschrieben sollten wir auf jeden Fall warten

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Hallo ihr Lieben! :winken:
    Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Ich würde sehr gerne bei der Leserunde mitmachen. :cheers: Es ist schon viel zu lange her, dass ich einen Christie Roman gelesen habe. Beim Starttermin bin ich flexibel.

    Happiness can be found, even in the darkest of times,

    if one only remembers to turn on the light.

    (J.K. Rowling - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)

  • Hallo Ihr Lieben,


    das neue Jahr nähert sich mit großen Schritten und da wär es doch eine gute Idee, unsere Jane-Austen-Leserunde fortzusetzen :winken: Wie wäre es denn mit "Sense and Sensibility"? Aber ich bin auch für die anderen Romane offen, ich möchte sie ja gerne mit Euch alle noch zusammen lesen. Also wie sieht's aus, wer wäre denn mit von der Partie? :D

    Ich würde mich gern anschließen, wenn ich darf O:-) War von eurer letzten Jane-Austen-Leserunde begeistert :thumleft:

  • Hallo ihr Lieben! :winken:
    Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Ich würde sehr gerne bei der Leserunde mitmachen. :cheers: Es ist schon viel zu lange her, dass ich einen Christie Roman gelesen habe. Beim Starttermin bin ich flexibel.

    Klar kannst du mitmachen. Herzlich Willkommen in unserer Runde :D

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Natürlich bist Du herzlich Willkommen miss sunshine :thumleft:
    Ich hoffe, daß sich Ungeschrieben die nächsten Tage meldet... Ansonsten hat jeder das Buch?


    Teilnehmer bisher
    Pöppel
    Funny-Valentine43
    Ungeschrieben (?)
    berita
    Schattenlady
    miss sunshine


    Lesetempo
    2 Kapitel/Tag


    Start: ???

  • Hallo ihr Lieben :-)
    Dabei wäre ich auch, nur kann ich erst ab Mitte Februar (17.), da ich in den nächsten Wochen viel lernen muss und Anfang Februar 4 Klausuren schreibe :(

    Also ich warte gerne auf Dich :friends: Es wär doch schön, wenn Du wieder mit uns dabei wärst - was sagt Ihr anderen dazu? :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich würde mich gern anschließen, wenn ich darf O:-)

    Selbstverständlich, je mehr desto besser ^^



    Also ich warte gerne auf Dich :friends: Es wär doch schön, wenn Du wieder mit uns dabei wärst - was sagt Ihr anderen dazu? :wink:

    Da schließ ich mich an, Mitte Februar klingt doch ganz gut und recht weit entfernt ist es ja auch nicht :wink:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Sehr schön, dann bin ich auf jeden Fall dabei! :D

    Super, dann starten wir doch schon mal zu Fünft im Februar ganz entspannt - ich freu mich drauf :dance:
    @bittersweetlight: Willkommen im "Austen-Club", schön, dass Du mitlesen möchtest :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Super, dann starten wir doch schon mal zu Fünft im Februar ganz entspannt - ich freu mich drauf :dance:
    @bittersweetlight: Willkommen im "Austen-Club", schön, dass Du mitlesen möchtest :winken:

    Super, ich freu mich! :cheers: