Bettina Belitz: Splitterherz (ab 18.02.2012)

  • So ihr Lieben,


    ich habe schonmal den Thread eröffnet und hoffe auch auf rege Teilnahme :friends: Wer nochmal mitlesen wollte bitte nochmals melden - ich bin echt vergesslich ](*,)


    Eure Antonie :cheers:

  • Hallo, ihr Lieben!


    Den gesonderten Thread habe ich noch gar nicht gesehen. :pale: Aber der Aufruf im allgemeinen Verabredungsthread hat ja auch nicht geschadet. :uups: Also ich bin mit dabei und würde, sofern ihr am 18.2. startet, am 21.2. einfach nachträglich einsteigen. Vorher bin ich im Karnevalsfieber, da habe ich kaum Zeit zum Lesen und zum Mitschreiben hier. Aber das dürfte ja kein Problem sein. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr. :)

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • Ich freue mich schon riesig und mein Buch liegt schon auf meinem Nachttisch :tanzensolo:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Hallo !


    Wann wollen wir denn mit dieser LR starten?
    Nächste Woche habe ich Urlaub und hätte somit Zeit, aber ab dem WE bin ich für 5 Tage bei meiner Mutter und komme dort weder zum Lesen noch zum Schreiben....


    Gruß Janina

  • Hatten wir uns im Verabredungstread nicht bereits auf den 18.02 geeinigt :-k .
    Aber im Grunde ist es ja auch wurscht, auch der 21.02. wäre in Ordnung, dann könnte Eimyrja mit uns gemeinsam starten. :applause:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich würde mich gern mal frech einmischen und einen Vorschlag machen. 8-[
    Vielleicht könntet ihr das nächste Mal all diese Verabredungsgespräche im Verabredungsthread für Mini-Lesrunden schreiben und den eigentlichen Leserundenthread erst eröffnen, wenn es losgeht. Es ist ein wenig anstrengend, wenn man an einer Leserunde interessiert ist (auch wenn man das Buch bereits gelesen hat und nicht selbst an der Leserunde teilnimmt), und erst mal zig Beiträge nur aus "wann fangen wir an" "ich würde gern..." "Was meint ihr...?" bestehen.
    Fühlt euch jetzt bitte nicht auf die Füße getreten, ist nicht böse gemeint, sondern sollte nur mal eine kleine Anmerkung am Rande sein.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß an der Leserunde und bin gespannt, wie ihr das Buch findet. :study:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich würde mich gern mal frech einmischen und einen Vorschlag machen. 8-[
    Vielleicht könntet ihr das nächste Mal all diese Verabredungsgespräche im Verabredungsthread für Mini-Lesrunden schreiben und den eigentlichen Leserundenthread erst eröffnen, wenn es losgeht. Es ist ein wenig anstrengend, wenn man an einer Leserunde interessiert ist (auch wenn man das Buch bereits gelesen hat und nicht selbst an der Leserunde teilnimmt), und erst mal zig Beiträge nur aus "wann fangen wir an" "ich würde gern..." "Was meint ihr...?" bestehen.
    Fühlt euch jetzt bitte nicht auf die Füße getreten, ist nicht böse gemeint, sondern sollte nur mal eine kleine Anmerkung am Rande sein.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß an der Leserunde und bin gespannt, wie ihr das Buch findet. :study:

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker :wink: Ich finde es gerade gut, dass diese Sachen im gesonderten Thread diskutiert werden. Denn wenn ich in den Verabredungsthread schaue, denke ich jedes mal, warum müsst ihr das hier diskutieren. Es interessiert doch nur die, die dort mitlesen. Durch die vielen Diskutierbeiträge im Verabredungsthread wird der immer so unübersichtlich, finde ich.
    Vielleicht sollten wir das mal generell bei Brigitte/Mario erfragen, wie die beiden zu der Sache stehen.


    Apropos Verabredungsthread. War der nicht mal ganz oben bei den Regeln? Jetzt ist er zwischen den MLR Threads.

  • Ich würde mich gern mal frech einmischen und einen Vorschlag machen. 8-[
    Vielleicht könntet ihr das nächste Mal all diese Verabredungsgespräche im Verabredungsthread für Mini-Lesrunden schreiben und den eigentlichen Leserundenthread erst eröffnen, wenn es losgeht. Es ist ein wenig anstrengend, wenn man an einer Leserunde interessiert ist (auch wenn man das Buch bereits gelesen hat und nicht selbst an der Leserunde teilnimmt), und erst mal zig Beiträge nur aus "wann fangen wir an" "ich würde gern..." "Was meint ihr...?" bestehen.
    Fühlt euch jetzt bitte nicht auf die Füße getreten, ist nicht böse gemeint, sondern sollte nur mal eine kleine Anmerkung am Rande sein.


    Ich wünsche euch allen viel Spaß an der Leserunde und bin gespannt, wie ihr das Buch findet. :study:

    Hier wird doch niemand mit Füßen getreten !! :kiss: Mir geht es manchmal so dass ich mir andauernd die Gespräche in den Verabredungsrunden durchlesen muss, weil ich mir nie sicher bin ob jetzt jemand noch was für die Mini-LR geschrieben hat oder nicht. Und hier im Thread sieht man es einfach schneller - wir haben uns ja schon alle gefunden die das Buch lesen wollen und waren uns jetzt einfach wegen dem Datum nochmals unsicher :friends:

  • Mir geht es manchmal so dass ich mir andauernd die Gespräche in den Verabredungsrunden durchlesen muss, weil ich mir nie sicher bin ob jetzt jemand noch was für die Mini-LR geschrieben hat oder nicht. Und hier im Thread sieht man es einfach schneller


    Hmm, stimmt, das hatte ich gar nicht bedacht. :-k
    Ich wollte auch keine große Diskussion auslösen und damit den Thread zweckentfremden. :uups:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Also von mir aus wäre das ganz in Ordnung :friends: Was sagen die anderen? :study:


    Also mir ist es wirklich egal, ob der Starttermin der 18. oder der 21.2. ist. :) Hach, wie ich mich schon auf diese Leserunde freue. :tanzen:


    Somit würde ich für den 18.2. tendieren. Am WE hat bestimmt jeder mehr Zeit zu lesen und schreiben als unter der Woche, oder????


    Gruß Janina

  • Die einen können ja einfach am 18.2 anfangen und die anderen steigen dann später einfach ein - ich glaube dann sind wir alle glücklich oder? :wink: :friends:

    Das denke ich auch. :)


    Ich habe allerdings noch eine andere Frage:


    Wieviele Kapitel lesen wir denn pro Tag? Mein Vorschlag für den Anfang wäre zwei.

    ~Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.~
    - Heinrich Heine -

  • :thumleft: !!!
    Zwei Kapitel pro Tag, wären genau richtig.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)