Michelle Raven - Riskante Nähe

  • Ich habe diesen Roman bei den Krimis/Thrillern platziert, weil auf dem Einband deutlich Thriller steht und weil er von Beginn an auch so aufgezogen ist, auch wenn es sich um einen Ladythriller handelt und jeder, der die Autorin kennt, weiß, dass es sich immer auch stark um Liebe dreht.


    Zum Buch
    454 Seiten, 45 Kapitel mit Prolog und Epilog und Autoreninfo


    Klappentext
    Auf der Flucht...
    Die Waffenexpertin Karen Lombard wird von einem Unbekannten in einer U-Bahn-Station auf die Gleise gestoßen - einer von zahllosen "Unfällen", die ihr in den letzten Jahren zugestoßen sind. Hilfesuchend wendet sie sich an den einzigen Mann, dem sie vertrauen kann: Clint Hunter. Der ehemalige Captain einer Spezialeinheit der SEALs hat ihr schon einmal das Leben gerettet, und Karen hat ihn seither nicht vergessen können...


    Zum Inhalt
    Karen Lombard lebt seit 9 Jahren in einer unspektakulären Ehe mit Paul Lombard. Sie arbeitet für das Pentagon und geht völlig in ihrem Beruf auf, was ihren Ehemann sehr stört. Unterdessen erleidet Karen immer wieder scheinbare Unfälle, aus denen sie nur knapp mit dem Leben davon kommt. Sie sieht die Zusammenhänge jedoch nicht - bis zu dem Tag, an dem sie ein Telefonat ihres Mannes mit anhört und erkennen muss, dass sie in höchster Gefahr schwebt.
    Karen sucht sofort den Navy Seal Clint Hunter auf, der ihr vor vier Jahren schon einmal das Leben gerettet hat. Er ist der einzige, der ihr nun noch helfen kann und dem sie blind vertraut. Gesagt - getan. Sie reist von Washington nach Montana, wo er auf der Ranch seiner Eltern lebt. Dort angekommen bricht sie ihr Schweigen und vertraut sich ihm an. Sofort spüren beide, dass die Zeit von vier Jahren, die vergangen sind, ihren Gefühlen nichts anhaben konnte. Doch beiden bleibt keine Zeit für Zweisamkeit dieser Art, denn das FBI ist ihnen auf den Fersen, schließlich ist Karen eine sehr wichtige Person. Doch auch eine ganz andere Organisation ist an ihr interessiert und will sie ausschalten. Und schon kurze Zeit darauf finden beide sich in einem üblen Alptraum wieder, denn nun trachtet man ihnen nach dem Leben und Tage voller Schmerzen und Pein folgen, in denen Karen und Clint durch die Wildnis fliehen müssen...


    Meine Meinung
    Wieder einmal hat es Michelle Raven geschafft einen Pageturner zu schreiben. Hat man einmal mit dem Buch begonnen, kann man es kaum aus der Hand legen. Karen und Clint sind absolut dreidimensionale Charaktere, die sich stets treu bleiben und die äußerst sympathisch sind. Clint ist ein Mann durch und durch, hart, wettergegerbt, eisern, aber auch liebevoll und zärtlich unter der harten Schale. Karen ist kein blondes Dummchen, sondern eine Frau, die weiß, was sie will, allen Widrigkeiten zum Trotz.
    Es gibt keine Längen in dem Roman. Michelle Raven sorgt für spannende Unterhaltung von Anfang bis Ende. Ihre Figuren sind echt und liebenswert, ganz besonders auch Matt und Shannon, das zweite Paar, um das es in diesem Roman geht. Matt ist Clints Seal-Kollege und Shannon Clints Schwester. Auch diese beiden sind unzertrennlich und absolut sympathisch.
    Der Roman ist eher thrilllastig und von Beginn an auf Spannung gepolt. Natürlich kommt die Liebe nicht zu kurz, aber leidenschaftliche Szenen bleiben wohl dosiert und stören den Verlauf nicht. Es knistert zwar ständig und geflirtet wird auch, was das Zeug hält, aber es dreht sich nicht ständig um Sex, auch wenn die sexuelle Anspannung zwischen den vier Beteiligten deutlich zu spüren ist.
    Auch die Recherche scheint mal wieder funktioniert zu haben, denn Michelle Raven erörtert das Arbeiten und Leben eines Seals sehr glaubhaft. Mich erinnert die Autorin stark an Nora Roberts, was den guten Schreibstil und die Perfektion angeht.


    Fazit
    Ein spannender, energiegeladener, erotisch knisternder Roman, den man zügig auslesen kann, will und muss! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Meine Meinung:
    Ich kenne Clint bereits aus dem ersten Band und da hat er mich schon fasziniert. Das Michelle Raven ihm schon im zweiten Band eine Geschichte geschenkt hat, hat mich riesig gefreut. Dieser Mann stellt alle Männer des Hunter-Clans in den Schatten. Er ist ein geborenes Alpha Männchen und genau so wirkt er auch, als er mit Karen das erste Mal zusammentrifft. Er war für die Rettung der Waffenexpertin als SEAL verantwortlich und während dieses Auftrags konnte man eine prickende Spannung zwischen beiden förmlich spüren.

    Nach einem tragischen Unfall während dieser Mission hat Clint die SEALs verlassen und lebt nun auf der Ranch seiner Eltern.

    Als Karen vor einen Zug geschubst wurde und mit viel Glück überlebte und dann noch zusätzlich erfährt, dass ihr Mann dahintersteckt, ergreift sie die Flucht um Clint Hunter um Hilfe zu bitten.

    Als Karen plötzlich bei ihm auf der Ranch auftaucht, glaubt Clint zuerst das er träumt.

    Er versucht ihr zu helfen, doch sie geraten immer mehr in Gefahr.

    Beide verfallen in eine prickende Leidenschaft voller Erotik und Liebe. Doch was geschieht, wenn die Gefahr vorbei ist und Karen wieder nach D C muss?

    In diesem Teil gibt es nebenbei noch eine sehr schöne Liebesgeschichte mit Clints Schwester Shannon und einem ehemaligen Teamkollegen von Clint.

    Und auch da wird es sehr erotisch und prickelnd, aber darüber erfahrt ihr von mir aber nichts.


    Mein Fazit:
    Was soll ich sagen? Michelle Raven hat mich wieder umgehauen. Mit ihrer lockeren Schreibweise fliegt man nur so über die Seiten hinweg. Ich mag schon immer die Bücher der Autorin und kann sie absolut jedem empfehlen, der sie noch nicht kennt.