John Grisham - Das Geständnis / The Confession

  • Kurzmeinung

    volatile
    Langweiliger Tatsachenbericht, verliert sich in zu vielen Details und das Ende wurde unnötig hinausgezögert
  • Kurzmeinung

    sinah
    absolut spannend und mitreißend
  • Zum Inhalt ist schon genug gesagt worden.


    Meine Meinung zum Buch

    Ich fand die Geschichte spannend und habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen. Ich fand es erschreckend, wie jemand anhand von so fadenscheinigen Indizien in der Todeszelle landen kann. Das Buch beschreibt nur wenige Tage und zum Teil im Minutentakt. Man fiebert richtig mit, ob es jetzt noch im letzten Moment klappt, die Hinrichtung zu verhindern oder nicht.

    Trotzdem wird es nie langweilig. Nur das Ende hat der Autor meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen, weniger wäre hier mehr gewesen.

    Man denkt, man hat ja noch so viel Buch übrig, da muß noch was ganz Besonderes kommen als Abschluß. Das hält sich aber in Grenzen.

    Die Personen fand ich insgesamt glaubwürdig und gut getroffen und auch das Zusammenleben in der kleinen Stadt Slone und welchen Stempel die bevorstehende Hinrichtung der Gemeinschaft aufdrückt.

    Ich vergebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: .

    Anyone who stops learning is old, whether at twenty or eighty. Anyone who keeps learning stays young. The greatest thing in life is to keep your mind young.

    - Henry Ford-