Harry Potter-Reihe (ab 05.09.2011)

  • Aber wir könnten ja die Kapitel trotzdem nach und nach besprechen, oder?

    Ich denke schon!
    Liest du das Buch auch noch? Oder bin ich die einzige die noch liest :-k


    Das Trimagische Turnier


    Peeves bewirft Schüler mit Wasserbomben :loool:

    Ein Geist muss schließlich auch mal seinen Spaß haben :lol:


    Der Fast Kopflose Nick äussert vor Hermine das in Hogwarts hunderte von Hauselfen arbeiten ... Hermine fastet und streikt, sie ist ja quasi diejenige die sich für die Hauselfenrechte einsetzt :thumleft:

    Ich kann ja verstehen, dass Hermine streikt. Aber eigentlich sind doch Hauselfen genau dafür da, dass sie eben im Haus arbeiten :scratch:



    Harry möchte Cho Chang beeindrucken und träumt vor sich hin ^^

    Oh süß :love:


    Das ist eine meiner Lieblingsstellen in diesem Kapitel, ich musste wirklich lachen, aber Fred und Georg sind auch klasse :love:


    Ich bin jetzt mitten im Kapitel von Mad - Eye Moody und werde dann morgen hier weiter posten :uups:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Nalla
    Nope, ich bin schon durch. Beteilige mich aber natürlich noch :-)


    Jaaa, das mit Fred und Dumbledore war toll *hi*
    Sowas muss man sich dann immer vorstellen ;-)


    Mir graut es ja schon vor Band V. Wer liest da noch mit?
    Der is ja nen bissl umfangreicher *hüstel*

  • Ich lese Band 5 ... weiß nur nicht ob ich es in der Leserunde lese oder nebenher und vielleicht dann auch nur in Abständen mal poste

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Heute habe ich ein paar Kapitel geschafft!


    Von Kapitel Mad Eye Moody bis Die Eichung des Zauberstabes

    dann zeigt Hagrid den Schülern eine seiner neusten Obsessionen, (leider weiß ich den deutschen Namen nicht mehr) Blast-Ended-Skrewts, die eine Mischung aus Riesenkröte und Drachen (oder so ähnlich) zu sein scheinen.

    Auf deutsch heißen die Knallrümpfige Kröter :lol:


    Aber es kommt noch besser. Als Malfoy Harry daraufin (hinter seinem Rücken!!!) einen Fluch auf den Hals hetzt, geht Moody dazwischen, verwandelt Malfoy in ein Frettchen und lässt ihn zwischen den Kerkerwänden hin und her klatschen.

    Nach dieser Szene weiß ich nocch nicht wieder wie ich Moody finden soll. Auf einer Art, ist das gut das er sich für Harry eingestezt hat und ohm vor dem Spruch hilft den MAlfoy auf ihn schleudern wollte, aber das er gleich so übertreiben musste, fand ich auch nicht gut. Zwar lustig aber nicht gut!


    Ein sehr interessantes Kapitel Mad-Eyes Ansehen steigt bei Harry und Ron, da er keine Angst vor Lucius Malfoy zeigt und auch nicht vor Snape :D

    Das spricht wieder für ihn...daher werde ich aus dem Mann nicht schlau. Auf der einen Seite genau das was man gegen Draco und Co. brauch, aber auf der anderen Seite wieder ziemlich gemein :-?


    und auch Neville leidet, denn der Cruciatus Fluch schlägt ihm aufs Gemüt doch später ist er wieder normal anzutreffen,

    Fand ich schon merkwürdig, dass Neville auf einmal so komisch war :-k Es kam mir vor, als wenn Moody nicht die Spinne mit dem Fluch belegt hatte sondern hin selber!


    jedem der Häuser ein Champion auswählt. Fred und George versuchen diesen Feuerkelch auszutricksen mit einem Alterungstrank, aber keine Chance, denn Dumbledore ist ja nicht ganz so dumm beim zaubern ^^

    :totlach:


    Harry Potter - diese Rampensau stiehlt mal wieder die Show, aber die Veranstalter sind not amused

    Der Satz passt wie die Faust auf´s Auge. :thumleft:


    Hermines ergeiz für die Elfenrechte in allen Ehren, aber sie ist schon ein bisschen stur in dieser Hinsicht :lol: Ich dachte erst nachdem Hagrid es ihr auch nochmal sagte, dass die Hauselfen das gerne machen, würde sie aufgeben, aber das war ja nicht so ganz der Fall!


    Und Hagrid würde ich ja mal zu gerne sehen, wenn er seine Harre versucht hat zu bändigen und sich extra schick gemacht hat, für Madame Maxine!


    Sp heute Abend oder morgen im laufe des Tages kommen weitere Kapitel :ergeben:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Die Eichung der Zauberstäbe


    Harry und Ron reden nicht miteinander! Ron glaub das Harry die Aufmerksamkeit haben will und ist auf ihn aufersüchtig. Hermine redet mit Harry, doch Harry will nicht den ersten Schritt machen!
    Aber auch in der Schule mit den anderen Häusern redet keiner mit Harry. Draco redet zwar mit ihm, aber es kommen nur Gemeinheiten gegen Harry, was auch nicht gerade hilfreich ist um sich besser zu fühlen, also im Grunde ist es zwischen den beiden fast wie immer!
    In Snapes Unttericht wird er dann abgeholt zur Eichung der Zauberstäbe. Dort begegnet er einer Zeitungsjounalistin die ihn zu einem Interview bittet! Aber da sie eine Eigenständige Feder besitzt, schreibt sie 1) nie die Wahrheit, also was derjenige gesagt hat und 2) sie schreibt das was dieFrau da stehen haben will :evil:
    Der Arme Harry.

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Mir graut es ja schon vor Band V. Wer liest da noch mit?

    Ich werde es von dem abhängig machen müssen, was ich parallel dazu in der Uni schaffen muss. Mein Zeitplan würde, wie ich es einschätze, lesen und vielleicht ab und an mal posten zulassen. Da lass ich mich ein wenig überraschen.


    Linda ließt bestimmt auch weiter mit.


    Aber da sie eine Eigenständige Feder besitzt, schreibt sie 1) nie die Wahrheit, also was derjenige gesagt hat und 2) sie schreibt das was dieFrau da stehen haben will :evil:

    Wenn ich so eine ähnliche (die natürlich nichts anderes als die Wahrheite schreibt) für meine Vorlesungen hätte, wäre das echt entspannt. :lol:


    Lg tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Bücherzwerg
    Na klar!


    @topic
    Wäre es in Ordnung für euch,wenn wir mit dem 5. Band Anfang Februar anfangen? Bis dahin habe ich das 4. Buch auch durch O:-)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • @topic
    Wäre es in Ordnung für euch,wenn wir mit dem 5. Band Anfang Februar anfangen? Bis dahin habe ich das 4. Buch auch durch

    Kein Problem. Mach dir bloß keinen Stress deswegen. :friends:


    Bücherzwerg
    Herzlich Willkommen bei unserem Marathon. :friends:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • wir mit dem 5. Band Anfang Februar anfangen?

    Bücherzwerg, siehe oben. :loool:


    Postet denn keiner mehr? Seid ihr alle ausgestiegen oder zeitlich gerade so sehr eingespannt? :-s


    Nicht das ihr auf halber Strecke Schlapp macht. :loool:


    Liebste Grüße
    tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich warte auf Band 5 und habe es durchgelesen :D


    Das fand ich auch schade das niemand mehr gepostet hat und da auch sonst kaum zu meinen Einträgen geschrieben wurde, habe ich es ausgelesen ... hatte es ja erwähnt das man Pausen machen kann, aber das wurde ja nirgends geschrieben und wenn kaum einer schreibt, dann braucht es auch keine Leserunde, ich werde Harry Potter weiterlesen, aber ich frage mich wie die nächste Leserunde aussieht bzw. gestaltet werden soll, denn wenn die Leute keine Zeit für eine Leserunde haben ist es schlecht, ich meine 1 Kapitel pro Tag ist nicht viel gewesen ... wenn man mal ein oder zwei Tage nicht kann, kann man das ja auch aufholen, aber es wird ja leider auch sehr wenig geschrieben :(

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Postet denn keiner mehr? Seid ihr alle ausgestiegen oder zeitlich gerade so sehr eingespannt? :-s

    Doch ich werde noch posten, ich lese ja noch :uups: :ergeben: Ich werde dazu aber erst heute Abend kommen, denn ich bin gleich weg und helfe bei einem Umzug.
    Heute als ich beim Arzt warten musste, hatte ich wieder Zeit Harry Potter weiterzulesen und werde dann dazu auch heute Abend was schreiben! Die letzten Tage kam ich gar nicht dazu, weil ich mich auf zwei Klausuren vorbeireiten musste und habe daher auch gar nicht gelesen :uups:
    Das letzte was ich zu HP gepostet hatte, war ja" die Eichung der Zauberstäbe" und weitegelesen habe ich wie gesagt heute erst, daher kam auch nix mehr von mir :-,

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Wie gesagt ich mach dann mal weiter mit dem posten :ergeben:


    Der Ungarische Hornschwanz
    Harry hat von Sirius gesagt bekommen, dass er um 1 Uhr Nachts im Gemeinschaftsraum vor dem Kamin sein soll.
    Kurz davor ruft Hagrid ihn und er soll zu ihm kommen.
    Also
    geht Harry zu Hagrid- mit der Angst das er nicht pünktlich wieder
    zurück ist. Bei HAgrid angekommen, Harry steckt unter seinem Tarnumhang,
    bitten Hagrid ihn mitzukommen. Also folgt er Hagrid, erst zu Madame
    Maxine. Und zusammen mit den beiden gehen sie dann in den Wald wo sie
    bald auf eine Art rießiger Käfig stoßen, wo Drachen drinstecken. Rons
    Bruder erklärt Hagrid, was für Drachen dort drin stecken und somit
    bekommt Harry das ja auch mit! Schlau von Hagrid :thumleft:
    Später
    schleicht sich Harry, ohne das wissen von Hagrid, zurück und stoßt im
    Wald auf Karkhoff. Auch er will die Drachen sehen und so für sich den
    gleichen Vorteil für Victor krum rausholen, wie Hagrid das eben für
    Harry getan hat! Somit wissen nun Fleur Delacour, Harry und Vrctor krum
    von den Drachen, nur der anrme Diggory weiß noch nichts von der ersten
    Aufgabe in der Prüfung :-?
    Auch
    schafft es Harry doch noch mit Sirius zu sprechen, bis sie jemanden die
    Treppe runterpoltern hören und somit Schluss machen müssen.


    Die erste Aufgabe
    Die
    erste Prüfung steht an und Harry ist sehr nervös. In einem Beutel
    stecken die vier Drachen für Harry, Diggory, Krum und Delacour. Jeder
    muss einen in Miniformat ziehen und in der Prüfung stehen sie dann den
    gleichen Drachen in groß gegenüber!
    Als erstes ist (ich bin mir nicht
    mehr ganz sicher) Cederic Diggory dran, er besteht seine Aufgabe, dann
    kam Fleur Delacour und schafft es auch genauso wie Victor Krum. Als
    Harry an der Reihe ist und raus geht hört er sowohl Jubelrufe als auch
    Buuhh - Rufe! :cry:
    Vor der Prüfung hat er, mit Hilfe :wink: , schon herausgefunden, wie er das Ei, dass er dem Drachen klauen muss, klauen kann!
    Da
    er ja nichts mit zu der Prüfung nehmen darf, ruft er einfach seinen
    feuerblitz nachderm er die Arena schon betreten hat. So ist es nicht
    gegen die Spielregeln :tanzensolo:
    Aber
    er schafft es - natürlich - auch! Und am Ende feien ihn auch alle. Der
    ärger der letzten Zeit ist vergessen und auch auch mit Ron spricht Harry
    endlich wieder! Was Hermine zu tränen rührt :D

    Die Hauselfen - Befreiungsfront

    Hermine
    hat es sich in den Kopf gesetzt, die Hauselfen zu befreien und hat sich
    daher die Gruppe "B.ELFE.R" ausgedacht. Die ersten Mitglieder sind und
    bleiben Ron und Harry. Jedoch weigern sie sich, die Wappen die Hermine
    dafür gemacht hat, zu tragen.
    Von Fred und George plaudern ausversehen aus, wie man in die Küche kommt! Von da an nimmt sie sich vor dort hinzugehen.
    Als
    sie plötzlich dann Ron und Harry bittet mitzukommen, ahnen sie schon
    das sie in die Küchen mitsollen! Doch dort treffen sie Dobby :dance:
    und auch Winki wieder. Dobby und Winky sind zu Dumbeldore gegangen und
    haben einen Arbeitsplatz in Hogwarts bekommen. Dobby ist überglücklich
    darüber, aber Winky ist nicht ganz so glücklich darüber. SIe scheint
    ihren alten Herren noch zu vermissen!
    Nachdem sie sich mit Dobby eine
    Weile unterhalten haben, wovon Dobby am meisten geredet hat, machen sie
    sich auf den Weg und bekommen auch noch ein bisschen Wegzehrung mit!


    Die unerwartete Aufgabe
    Der
    Weihnachtsball steht bevor und Professor McGonagall kündigt an, dass
    die vier Champions einen Tanzpartner brauchen, denn sie sollen den Ball
    eröffnen. Harry möchte gerne Cho fragen aber traut sich nicht richtig
    und schleicht sich immer wieder von der Aufagbe davon. Ebenfalls sagt
    Hermine nocheinmal zu Harry das er die Aufgabe aus dem Ei lösen muss.
    Denn wenn er die Aufgabe löst, kann er einen Hinweis auf die nächste
    Aufgabe bekommen! Ron macht sich weiterhin Gedanken um seinen Umhang!
    Der Grund ist wohl bekannt :-,
    Harry traut sich später doch noch Cho zu fragen, bekommt aber einen Korb von ihr, denn sie geht schon mit Cederic Diggory hin.
    Ron hatte Fleur Delacour gefragt doch auch er geht am Ende nicht mit ihr zum Ball.
    So fragt Harry für Ron mit, Parvati für sich und ihr Schwester für Ron. So haben sie beide einen Partner!
    Hermine hat einen Partner, aber will nicht sagen wen :-k


    Der Weihnachtsball
    Auf
    dem Weihnachtsball wird dann gelüftet mit wem Hermine zum Ball geht:
    Nämlich mit Krum! Er schlich, laut Hermine, schon länger in der
    Bibliothek rum nur um sie zu fragen :love: Klingt ja ein bisschen romantisch!
    Ron
    und Harry sind mit Ihren Tanzpartner beide nicht glücklich. NAch einem
    Tanz hat Harry keine Lust mehr mit Parvati zu tanzen und Ron bittet
    seine Partnerin erst gar nicht, denn er ist beleidgt, weil Hermine mit
    Krum da ist. Er unterstellt ihr, dass sie nun auf der Seite von Krum
    steht und nicht mehr auf Harrys worauf sie selber sauer ist und geht.
    In diesem Buch sind aber alle schnell beleidig wie es mir auffällt, oder?


    Weiter bin ich noch nicht, aber sobald ich weiterlese poste ich auch weiter.


    Für jetzt wünsch ich euch eine Gute Nacht :winken: :sleep:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Das fand ich auch schade das niemand mehr gepostet hat und da auch sonst kaum zu meinen Einträgen geschrieben wurde, habe ich es ausgelesen ... hatte es ja erwähnt das man Pausen machen kann, aber das wurde ja nirgends geschrieben und wenn kaum einer schreibt, dann braucht es auch keine Leserunde, ich werde Harry Potter weiterlesen, aber ich frage mich wie die nächste Leserunde aussieht bzw. gestaltet werden soll, denn wenn die Leute keine Zeit für eine Leserunde haben ist es schlecht, ich meine 1 Kapitel pro Tag ist nicht viel gewesen ... wenn man mal ein oder zwei Tage nicht kann, kann man das ja auch aufholen, aber es wird ja leider auch sehr wenig geschrieben


    :pray: :pray: :pray: :pray: ......SOOOORRY... :pray: :pray: :pray: :pray:


    :pale: Ich habe über die Feiertage irgentwie den Faden verloren...und bin dann auch nicht so richtig wieder in Schwung gekommen...ich habe das Buch zwar beendet,aber wirklich gepostet hab ich auch nicht mehr.. :uups: ..Wieviele waren wir bei Band 1 noch..??? Scheinen uns hier gerade aufzulösen...schade eigentlich,aber ich weiss selber auch noch nicht genau,ob ich es schaffe Band 5 mitzulesen... :-?

  • Hallo Leute,


    Gaymax


    Ich kann deinen Unmut verstehen. Ich finde es auch schade, das ich kaum noch Zeit habe für die Leserunde, besonders da Linda und ich sie gestartet haben. Ich hab mich einfach mit dem Arbeitsaufwand für dieses Semester verschätzt. Mehr als Besserung geloben kann ich im Moment leider nicht tun und ab Februar habe ich auch Semesterferien und somit ein wenig mehr Zeit. Das heißt ich werde wohl unser eines Kapitel pro Tag schaffen.


    Wenn es dich schon früher gestört hat, wieso hast du nicht früher was geschrieben? ?(


    Im folgenden werde ich erst mal meinen Senf zu Nallas Post dazu geben. :loool:


    Lg tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Gestört nicht, mir ist es aufgefallen und ich hatte es zu Anfang des Buches meine ich auch erwähnt das man Pausen machen kann bzw das wenn man nicht kann es schreibt, ich würde eher sagen das ich enttäuscht bis traurig war, denn ich liebe es doch wenn man was schreiben kann und andere was schreiben und man kommentiert bzw man selber etwas kommentiert, wenn ich frei habe kommentiere ich die restlichen Kapitel zu diesem Band, bei Band 5 lese ich mit, muss es aber ausleihen und da habe ich weniger Zeit zum posten, denn wie ich das sehe habe ich dann 3 Leserunden 8-[ ... mal schauen!

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • erste Prüfung steht an und Harry ist sehr nervös.

    Ohje stell du dir mal vor einen riesigen Drachen überlisten zu müssen. :pale:


    Vor der Prüfung hat er, mit Hilfe :wink: , schon herausgefunden, wie er das Ei, dass er dem Drachen klauen muss, klauen kann!

    Manchmal frage ich mich, wie er wohl ausgsehen hätte, wenn Hagrid ihm die Drachen nicht gezeigt hätte. :loool:


    "B.ELFE.R"

    Im Englischen heißt es glaube ich S.P.E.W :lol: , klingt in beiden Versionen lustig.


    Als
    sie plötzlich dann Ron und Harry bittet mitzukommen, ahnen sie schon
    das sie in die Küchen mitsollen! Doch dort treffen sie Dobby :dance:

    DOBBYY ich hab den kleinen Elf schon im zweiten Band gemocht und nun taucht er wieder auf. Ein wenig eigen ist der kleine ja schon und über seine Kleidung öhm braucht man nicht wirklich zu reden denke ich. Ist schwer sich vorzustellen wie er da mit seinem Teewärmer rumläuft. :lol:


    machen sie
    sich auf den Weg und bekommen auch noch ein bisschen Wegzehrung mit!

    Oh wie lecker....ist doch praktisch, wann immer du Hunge hast, gehst du runter in die Küche und sie versorgen dich mit Essen. O:-)


    Professor McGonagall kündigt an, dass
    die vier Champions einen Tanzpartner brauchen, denn sie sollen den Ball
    eröffnen. Harry möchte gerne Cho fragen aber traut sich nicht richtig
    und schleicht sich immer wieder von der Aufagbe davon.

    Stell dir mal vor du darfst zu dem Ball gehen und keiner fragt dich 8-[ Ich kann schon verstehen, das er sich darum drückt.


    Harry traut sich später doch noch Cho zu fragen, bekommt aber einen Korb von ihr, denn sie geht schon mit Cederic Diggory hin.

    Eine Recht lustige Szene, wie er versucht sie zu fragen. Schade das er einen Korb bekommt.


    Nämlich mit Krum! Er schlich, laut Hermine, schon länger in der
    Bibliothek rum nur um sie zu fragen :love: Klingt ja ein bisschen romantisch!

    Ich find das süß wie schüchtern er ist. :uups:


    Er unterstellt ihr, dass sie nun auf der Seite von Krum
    steht und nicht mehr auf Harrys worauf sie selber sauer ist und geht.
    In diesem Buch sind aber alle schnell beleidig wie es mir auffällt, oder?

    Gegen Hormone sind auch Zauberschüler machtlos. Ron zeigt hier anscheinend eifersüchtige Züge. :shock:
    Es kam für mich nie wirklich gut raus, was genaus der Streitpunkt war. War es weil Hermine mit Krum gegangen ist? Weil Ron eifersüchtig ist? Oder wirklich wegen dem Turnier?


    Hui viel zitiert und kommentiert. Nun muss ich aber auch schlafen gehen. Gute Nacht ihr lieben


    Lg tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)