Harry Potter-Reihe (ab 05.09.2011)

  • So, ich hab heute dann mal mutig Kapitel 10 gelesen.


    Die Weasleys + Harry und Hermione reisen wieder zurück zum Fuchsbau, wo sie sehnsüchtig erwartet werden.
    In den folgenden Tagen sind Mr. Weasley und sein Sohn Percy ständig im Büro und versuchen zu helfen wo es nur geht.


    Am Tag vor dem Abreise nach Hogwarts stolpern dann Ron und Harry über ihre Sachen und entdecken Festkleidung.
    Sehr zu Rons Schrecken allerdings.


    Jesus, das hört sich echt gruslig an, was der arme Junge da tragen soll *ts*


    Sonst passiert nicht viel. Wir lernen schon mal Rita ... weiß nimmer wie die auf deutsch heißt ... kennen. Eine sehr eigenwillige 'Journalistin'.
    Wer weiß was mit der noch passiert ... sonst hätte sie schließlich nicht erwähnt werden müssen.


    Edüt: Kommt mir alle ja gesund und munter ins neue Jahr :anstossen:

  • Huhu,


    ich wollte nur eine kurze Zwischenmeldung an euch fleißige posterer geben, ich lebe auch noch und habe mir eure Beiträge auch schon durchgelesen. Leider muss das Posten noch bis heute Abend warten, da ich jetzt ein bisschen Uni machen muss.


    Lg und euch ein frohes neues Jahr


    torte :anstossen:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • 10. Wirbel im Ministerium:


    Wirklich passierren tut nicht viel. Sie reisen zum Fuchsbau zurück und dort verabschieden sich nach dem Wiedersehen auch schon Arthur und Percy weil sie dem Ministerium helfen wollen nach den Vorfällen.


    Harry erzählt Ron und Hermine von seinem Traum mit Wurmschwanz und Voldemort und seinen Narbenschmerzen, er wartet auf eine Antwort von Sirius Black.


    Aber mega lustig Rons Festumhang, mit Rüschen und allem drum und dran :loool:
    Na damit er ist er sicherlich DIE Attraktion in Hogwarts :D Soll sich mal nicht so anstellen :totlach:


    Real Man wear pink Feastumhang mit Rüschen dran :loool:


    11. Im Hogwarts Express:


    Nicht viel Neues erfahren wir hier, allerdings erlebt Harry ein Gespräch zwischen Arthur Weasley und Amos Diggory wo sie über Mad Eye Moody reden der bei den Muggeln irgendeinen Schaden angerichtet hat, den sie ohne Aufruhr glattbügeln sollen. Mad Eye Moody ist Auror von der verrückten Sorte, der allerdings erfolgreich etliche schwarze Magier nach Askaban gebracht hat. Arthur hält ihn für kompetent und Dumbledore ist wohl sein Freund, das ist nie verkehrt :loool:
    Im Zug dann mal wieder Malfoy, der arrogante Wicht, von dem erfahren wir das er gar nicht nach Hogwarts sollte sondern nach Durmstrang, wo auch schwarze Magie unterrichtet wird, wahrscheinlich intensiver und ausgeprägter 8-[ und dann lästert er noch über die ärmlichen Verhältnisse der Weasleys und darüber das sie nicht Bescheid bekommen haben was in diesem Jahr in Hogwarts stattfindet, nun sind darüber dann doch Neugierig was da wohl in Hogwarts gemacht wird.


    12. Das Trimagische Turnier:


    In aller Kürze noch das Kapitel was ich heute gelesen habe


    Peeves bewirft Schüler mit Wasserbomben :loool: Colins Bruder Dennis kommt nach Gryffindor, bestimmt auch einer der Harry anhimmelt #-o
    Der Fast Kopflose Nick äussert vor Hermine das in Hogwarts hunderte von Hauselfen arbeiten ... Hermine fastet und streikt, sie ist ja quasi diejenige die sich für die Hauselfenrechte einsetzt :thumleft:


    Ansonst verteilt der Hut die Pampersterroristen und der neue Lehrer für die dunklen Künste wird Mad Eye Moody und statt Quidditch ist nun das Trimagische Turnier gegen die Champions von Beauxbatons und Durmstrang auf dem Plan, was schon lange nicht stattgefunden hat wegen zahlreicher tödlicher Unfälle. Zu gewinnen gibt es 1000 Galleonen allerdings ist die Altersgrenze so angesetzt das man mindestens 17 Jahre alt sein muss. Fred und George hecken schon wieder ein Plan aus :applause:


    Harry möchte Cho Chang beeindrucken und träumt vor sich hin ^^

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo und Guten Tag ihr lieben,

    Aber mega lustig Rons Festumhang, mit Rüschen und allem drum und dran :loool:
    Na damit er ist er sicherlich DIE Attraktion in Hogwarts :D Soll sich mal nicht so anstellen :totlach:

    Der Arme kann einem ja schon Leid tun :lol:


    Real Man wear pink Feastumhang mit Rüschen dran :loool:

    :loool:


    Mad Eye Moody ist Auror von der verrückten Sorte, der allerdings erfolgreich etliche schwarze Magier nach Askaban gebracht hat.

    Endlich mal etwas neues über die magische Strafverfolgung. :wink:


    Im Zug dann mal wieder Malfoy,

    :roll: Dieser Arrogante, verwöhnte kleine ******* :-,


    Peeves bewirft Schüler mit Wasserbomben :loool:

    Das fand ich auch witzig :lol: , besonders McGonagalls "Ausrutscher" :loool:


    Hermine fastet und streikt, sie ist ja quasi diejenige die sich für die Hauselfenrechte einsetzt :thumleft:

    EIn bisschen sehr heftig wie ich finde :)


    Pampersterroristen

    Hmm naja so schlimm sind die Erstklässler ja nun doch nicht. 8-[



    Chapter 13 Mad-Eye-Moody


    Nun dieses Kapitel ist wirklich interessant. Zunächst lernen wir den sehr ekelhaften Bubotublereiter kennen, dann zeigt Hagrid den Schülern eine seiner neusten Obsessionen, (leider weiß ich den deutschen Namen nicht mehr) Blast-Ended-Skrewts, die eine Mischung aus Riesenkröte und Drachen (oder so ähnlich) zu sein scheinen. Auch wenn Hermine Malfoy erneut zum Schweigen bringt, denkt sie dieses Mal insgeheim, das er Recht hat und es das Beste wäre sie so schnell es noch geht loszuwerden. In Wahrsagen wird Harry wieder ein mal bewusst, das Trelawney eine ziemliche Schwindlerin ist:

    Zitat

    ....'I think I am right in saying, my dear, that you were born in mid-winter?'
    'No', said Harry, ' I was born in July'

    :lol:


    Malfoy kann es natürlich auch nicht lassen und liest genüßlich einen Artikel über Rons Vater vor, bevor er sich noch über seine Mutter lustig macht. Verständlicherweise ist Ron stinksauer aber Harry hat eine passende Retourkutsche parat, die ich sehr amüsant fand:


    Zitat

    'You know your mother, Malfoy' said Harry [...] 'That expression she's got, like she's got dung under her nose? Has she always looked like that, or was it just because you were with her?'

    Aber es kommt noch besser. Als Malfoy Harry daraufin (hinter seinem Rücken!!!) einen Fluch auf den Hals hetzt, geht Moody dazwischen, verwandelt Malfoy in ein Frettchen und lässt ihn zwischen den Kerkerwänden hin und her klatschen. Und auch wenn Professor McGonagall dies nicht gut heißt, ist es doch für die meisten ein denkwürdiger Augenblick. :loool:


    Somit verabschiede ich mich für heute :winken:


    Schlaft gut und träumt von Malfoy, dem änsgtlichen Frettchen :sleep:


    lg tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

    Einmal editiert, zuletzt von tortellini () aus folgendem Grund: Da habe ich doch glatt das falsche Kapitel angegeben.

  • Ich schäme mich :pale: :pale: :pale:
    Ich habe von Harry Potter erst Kapitel 9 und 10 gelesen und


    1) Noch gar nicht gepostet


    und


    2) ich les Harry Potter gerade gar nicht weiter weil mein anderes Buch so spannend ist 8-[


    Ich mache das morgen - sowohl lesen als auch posten! :ergeben:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Naja mein Mitleid hält sich in Grenzen aber hier ein hübsches Zitat woran ich bei diesen gelesenen Szenen dachte:


    Zitat

    Man will es sich vielleicht nicht eingestehen, aber Freundschaft ist wohl die normalste Form von Liebe


    aus Stieg Larsson "Verblendung"


    Mad Eye Moody ist einfach :thumleft:


    :roll: Dieser Arrogante, verwöhnte kleine ******* :-,


    Na na na doch nicht solche Worte aus dem Munde / Feder / Füller einer Dame :P


    Hmm naja so schlimm sind die Erstklässler ja nun doch nicht. 8-[


    Das ist wohl war, das ist für mich aber ein allgemeiner Begriff für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene :loool:


    So nun aber zu den weiteren Kapiteln, sonst trete ich noch auf der Stelle ^^


    13. Mad-Eye Moody:


    (leider weiß ich den deutschen Namen nicht mehr) Blast-Ended-Skrewts


    Das sind doch die Knallrümpfigen Kröter :loool:


    Auch wenn Hermine Malfoy erneut zum Schweigen bringt, denkt sie dieses Mal insgeheim, das er Recht hat und es das Beste wäre sie so schnell es noch geht loszuwerden.


    Ja Hagrid gräbt in der Tat immer sehr komische Biester aus, hauptsache sie sind ekelig, oder gefährlich oder können sonst wie Unheil stiften :loool:


    Malfoy kann es natürlich auch nicht lassen und liest genüßlich einen Artikel über Rons Vater vor, bevor er sich noch über seine Mutter lustig macht.


    Ganz gefährliches Spiel, ich dachte ja das es nun an der Zeit ist das es zwischen den beiden mächtig funkt und wenn es nur die Zauberstäbe sind :wuetend:


    Als Malfoy Harry daraufin (hinter seinem Rücken!!!) einen Fluch auf den Hals hetzt, geht Moody dazwischen, verwandelt Malfoy in ein Frettchen und lässt ihn zwischen den Kerkerwänden hin und her klatschen. Und auch wenn Professor McGonagall dies nicht gut heißt, ist es doch für die meisten ein denkwürdiger Augenblick. :loool:


    Schaffen tut er es mit dem Fluch nicht ganz, das ist wirklich ein lustiges Kapitel und ich erinner mich auch an den Film, das haben sie auch sehr schön umgesetzt :loool: aber im Buch ist Mad-Eye fast noch liebenswürdig :loool:



    14. Die Unverzeihlichen Flüche:


    Ein sehr interessantes Kapitel Mad-Eyes Ansehen steigt bei Harry und Ron, da er keine Angst vor Lucius Malfoy zeigt und auch nicht vor Snape :D


    In seinem Unterricht läuft es auch nicht so wie es das Ministerium es will und Mad-Eye sagt auch sofort das er nur dieses eine Jahr unterrichtet und beginnt gleich mit den 3 unverzeihlichen Flüchen und demonstriert es an drei Spinnen 8-[


    Imperius-, Cruciatus- und Todesfluch doch Mad Eye erklärt sofort was das verzwickte ist an dem ersten der drei genannten, denn wie unterscheidet man diejenigen die unter einem Imperiusfluch standen von denen die aus freien Willen abscheuliche Taten begehen? Denn das perfide bei einem Imperiusfluch ist das man willenlos dem Gegenüber ausgesetzt ist.


    Der Cruciatus Fluch ist ein Folterfluch den Voldemort wohl sehr gerne eingesetzt hat 8-[ und als letztes der Todesfluch, der wie der Name schon sagt auf der Stelle tötet ohne das Spuren oder Verletzungen zurückbleiben, dagegen ist kein Abwehr- oder Gegenzauber bekannt und es hat nur ein Mensch überlebt, na wer das wohl sein kann :loool:


    Der Unterricht hat aber nicht nur positives, denn Harry wird so an seine Eltern erinnert die für ihn gestorben sind und auch Neville leidet, denn der Cruciatus Fluch schlägt ihm aufs Gemüt doch später ist er wieder normal anzutreffen, auch wenn er noch etwas verweint dreinblickt, aber er hält ein Leihgeschenk über Wasserpflanzen von Mad-Eye in den Händen, denn das ist Nevilles Stärke die Kräuterkunde.


    Hermine setzt sich immer vermehr die Elfenrechte ein und ist häufig in der Bibliothek um darüber was nachzulesen


    Dann flattert noch Hedwig mit einer Antwort von Sirius durch die Gegend, er sei auf dem Weg nach Norden um ihn beizustehen, Harry macht sich Vorwürfe das er Sirius aus seinem Versteck gelockt hat.



    15. Beauxbatons und Durmstrang:


    wieder etwas kleiner das Kapitel, Harry versucht mit einer Notlüge Sirius dazu zu bewegen das er sein Verstekc nicht verlässt, aber Sirius ist ja nicht doof und kommt trotzdem und hat sichere Verstecke.


    Moody unterrichtet weiter und trainiert jeden Einzelnen, damit er sich gegen den Imperiusfluch behaupten kann, doch als Einziger schafft dies Harry! Wirklich gut und sicherlich nicht einfach sich gegen ein so starken Fluch zu behaupten!


    Dann ist es endlich soweit die Schüler samt ihrer Schulleiter treffen in Hogwarts ein:


    Beauxbatons kommen mit einer Pferdekutsche und ihrer Schulleiterin Madame Maxime (sie ist eine Riesin)
    und Durmstrang wohl aus dem hohen Norden, klingt aber eher wie eine Gesandschaft aus Russland mit dem Schulleiter Igor Karkaroff (ob die Autorin damit den Lesern was vermitteln wollte :-k )


    Auf jedenfall scheint Igor eine Vorliebe für seinen Schüler Viktor Krum zu haben, während alle anderen irgendwie unterdrückt werden ... so weiter gehts :study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Zitat von »tortellini«
    :roll: Dieser Arrogante, verwöhnte kleine ******* :-,




    Na na na doch nicht solche Worte aus dem Munde / Feder / Füller einer Dame :P

    Woher willst du wissen ob ich wirklich eine Dame bin :lol: Und selbst wenn, auch die Edelste Dame darf mal fluchen...was meinst du wohl wozu die Sternchen da sind 8)


    Das sind doch die Knallrümpfigen Kröter :loool:

    #-o Stimmt jetzt wo du es sagst...ich hatte keine Lust in meinem deutschen Band nachzulesen und im Wörterbuch findet man diese Begriffe wohl kaum. :loool:


    Mad-Eye sagt auch sofort das er nur dieses eine Jahr unterrichtet und beginnt gleich mit den 3 unverzeihlichen Flüchen und demonstriert es an drei Spinnen 8-[

    ACHTUNG bitte den Spoiler nur öffnen, wer die Geschichte schon kennt, ihr wollt euch ja nicht das Ende verderben oder? :wink:



    wie unterscheidet man diejenigen die unter einem Imperiusfluch standen von denen die aus freien Willen abscheuliche Taten begehen? Denn das perfide bei einem Imperiusfluch ist das man willenlos dem Gegenüber ausgesetzt ist.

    Tjaaa Anzeichen, dafür das man unter diesem Fluch steht scheint es ja auch keine zu geben...ein Nebeneffekt, wie glasige Augen oder so wäre eigentlich ganz nett gewesen. :-k


    Dann flattert noch Hedwig mit einer Antwort von Sirius durch die Gegend, er sei auf dem Weg nach Norden um ihn beizustehen, Harry macht sich Vorwürfe das er Sirius aus seinem Versteck gelockt hat.

    Also das hätte sich der Herr auch vorher denken können oder? Das Sirius als sein Pate ( und dem Sohn seines besten Freundes) nicht einfach irgendwo in der Karibik herumsitzt ist doch wohl klar. :roll: Mensch manchmal kann der Junge echt naiv sein. :loool:


    Beauxbatons kommen mit einer Pferdekutsche und ihrer Schulleiterin Madame Maxime (sie ist eine Riesin)
    und Durmstrang wohl aus dem hohen Norden, klingt aber eher wie eine Gesandschaft aus Russland mit dem Schulleiter Igor Karkaroff (ob die Autorin damit den Lesern was vermitteln wollte :-k )

    Naja Halbriesin wohl eher, richtige Riesen stelle ich mir um einiges größer vor.
    Zum Thema der Anspielung. Das habe ich mich auch schon das eine oder andere Mal gefragt, aber ich denke mal, das da nichts dahinter steckt, sie brauchte ja zwei Schulen aus Europa, wenn die Beauxbatons aus dem Süden kommen und Hogwarts in Mitteleuropa liegt müssen die aus Durmstrang ja aus dem (kalten Nord)Osten kommen.


    Auf jedenfall scheint Igor eine Vorliebe für seinen Schüler Viktor Krum zu haben, während alle anderen irgendwie unterdrückt werden ... so weiter gehts :study:

    Ist doch immer gut einen weltberühmten Schüler zu bevorzugen. :loool:


    Das wars nun erst mal von mir ihr lieben, ich lasse mich noch ein wenig von meinem Fernseher berieseln, denn gelesen habe ich heute erst einmal genug.


    liebste Grüße
    eure tortellini

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich bin auch wieder da :ergeben:

    wo Harry sein Zauberstab verliert.

    #-o Das musste auch unbedingt an diesem Zeitpunkt passieren!


    Sie treffen auf ihrer Flucht Draco, musste ja so kommen, der irgendwie Ahnung von der Aktion zu haben scheint, zumindest wirkt das so im Buch.

    Das fand ich irgendwie komisch :-k Wieso rennt er im Wald rum, wenn er doch weiß was dort passiert? Sonst will er doch der erste sein, der beim Bösen - Sachen dabei ist!


    Das war der Anfang! heute Nachmittag/Abend gibt es den Rest zu Kapitel 10 + 11 :pray:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • ACHTUNG bitte den Spoiler nur öffnen, wer die Geschichte schon kennt, ihr wollt euch ja nicht das Ende verderben oder? :wink:



    So ich warte mal am WE auf euch bin nämlich schon etwas weiter, aber am Mittwoch will ich durch sein, damit ich meine anderen beiden Leserundenbücher mit weniger Stress lesen kann :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • @Spoiler


    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Moins.


    Ja, ich lese noch mit :wink:
    Habe gestern Abend bis Kapitel 15 gelesen. Ich würde das Buch gern 'bald' durch haben, weil ich nimmer soviele Bücher auf einmal lesen will.


    @Mad-Eye Moody
    Also ein bissl suspekt ist der Typ mir ja schon. Das mit den Flüchen kann unmöglich von Dumbledore kommen, aber keiner kommt auf die Idee ihn zu fragen.
    Die Szene mit Malfoy war allerdings toll *hi*


    Kapitel 13 - 15


    So, wir sind also wieder zurück in Hogwarts, endlich. Natürlich gibt es wieder einen neuen Lehrer für 'Verteidigung gegen die dunklen Künste', der aber bei der Eröffnungsfeier erst mal fehlt.
    Im dramatischen Moment kommt der gute Herr dann durch die Tür gestapft.


    Es wird nach vielen Jahrzehnten (oder eher Jahrhunderten) wieder ein 'Trimagisches Turnier' geben - dieses Mal in Hogwarts.
    Harry findet es natürlich nicht gut, dass dafür Quidditch ausfällt - verständlich.


    Hermione erfährt, dass Hauselfen in Hogwarts arbeiten und bockt. Da ich ja auch schon weiß wie es weitergeht, freu ich mich schon auf ihre Aktionen :wink:
    Sie gründet eine ... ja was, Organisation? ... für die Rechte der Hauselfen. Na ob das hilft ...


    Die erste Stunde bei Mad-Eye bringt sie dann alle ziemlich aus der Fassung. Der arme Neville :(
    Und ganz ehrlich - die armen Spinnen. Ich kann denen ja auch nicht viel abgewinnen, aber das ist einfach grausam!
    Um Neville ein wenig aufzumuntern gibt Moody ihm Bücher über Pflanzen ... ein weiterer Grundstein wird gelegt ...


    Und zu guter Letzt kommen dann auch die beiden anderen Zauberschulleiter mit ihrem Gefolge an. Beeindruckende Pferde ... :)


    Nun wird es also nicht mehr lange dauern, bis Fred und George austesten können wie ihre Namen in den Pot kommen.
    Schließlich tüfteln sie daran seit Dumbledore gesagt hat, dass nur Schüler ab einem Alter von 17 Jahren teilnehmen dürfen.
    Typisch Weasley-Zwillinge :wink:


    Gaymax
    Wie weit bist du denn schon? Was glaubst du, wieviel man pro Tag schaffen müsste um am Mittwoch fertig zu sein?

  • Hallo, ich habe es leider nicht geschafft weiter zu lesen. :pale: Die Weihnachtszeit war viel zu stressig und jetzt muss ich schon wieder für Prüfungen lernen... Ich bezweifel, dass ich den Einstig nochmal schaffe. Aber vielleicht bin ich beim nächsten Buch ja wieder dabei. So lange wünsche ich euch viel Spaß :wink:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Bin bei Kapitel 24 bzw. ich habe dieses schon gelesen und es folgt Kapitel 25 (ich wollte bis Dienstag/Mittwoch fertig sein) Problem ist, ich arbeite nun doch die ganze Woche durch und habe übernächsten Montag frei, dann allerdings bis Donnerstag, also 4 freie Tage statt 2 :D


    Aber eventuell klappt es dennoch wenn ich morgen 3 Kapitel lese, denn wie du habe ich gerade zuviele Bücher die ich gleichzeitig lesen muss und das ist nicht so schön, mir gefallen 2 Bücher am besten, also muss ich eins jetzt schnell auslesen sonst kommt nicht mehr hinterher und das lesen artet in Stress aus 8-[


    16. Der Feuerkelch:


    Ein wenig Hokus Pokus bei der Vorstellung, aber der Kern ist das Trimagische Turnier und sein Feuerklech der aus jedem der Häuser ein Champion auswählt. Fred und George versuchen diesen Feuerkelch auszutricksen mit einem Alterungstrank, aber keine Chance, denn Dumbledore ist ja nicht ganz so dumm beim zaubern ^^


    Die Teilnahme an diesem Turnier ist magisch bindend, auf alle Fälle einmal ausgewählt gibt es kein Zurück (klug eingefädelt :loool: )


    Bei der Auswahl gibt es dann doch eine faustdicke Überraschung, denn nachdem Fleur Delacour für Beauxbatons, Cedric Diggory für Hogwarts und Viktor Krum für Durmstrang ausgewählt wurden fliegt noch ein Name vom Feuerkelch ausgewählt durch den Raum. Harry Potter - diese Rampensau stiehlt mal wieder die Show, aber die Veranstalter sind not amused ... so die Spiele und das Abenteuer möge beginnen ! :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Langsam aber sicher folge ich euch :uups:

    Aber mega lustig Rons Festumhang, mit Rüschen und allem drum und dran :loool:
    Na damit er ist er sicherlich DIE Attraktion in Hogwarts :D Soll sich mal nicht so anstellen :totlach:

    :totlach:


    und dann lästert er noch über die ärmlichen Verhältnisse der Weasleys und darüber das sie nicht Bescheid bekommen haben was in diesem Jahr in Hogwarts stattfindet, nun sind darüber dann doch Neugierig was da wohl in Hogwarts gemacht wird.

    Aber ich find das auch echt doof, dass keiner Ihnen das sagt! Es mag ja sein, dass sie das von der Schule erfahre sollen, aber alle sprechen es an und Mrs. hat es auch schon fast ausgeplaudert. Ich würd richtig veräppelt rüber kommen :thumbdown:
    Und das Malfoy über die ärmlichen Verhältnisse redet...naja...daran sieht man ja das er nichts besseres in seinem Leben zu tun hat, außer in den Leben(sweisen) anderer rumzukramen und darüber zu läster und sich lustig darüber zu machen ! :wuetend:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Bis Kapitel 15


    Ich beschränke mich mal aufs zitieren...bin ja froh,dass ich aufgeholt habe.. :uups:

    Aber mega lustig Rons Festumhang, mit Rüschen und allem drum und dran :loool:
    Na damit er ist er sicherlich DIE Attraktion in Hogwarts :D Soll sich mal nicht so anstellen :totlach:

    Na jeder Mann sollte auch mal seine weibliche Seite zeigen... :totlach:

    Colins Bruder Dennis kommt nach Gryffindor, bestimmt auch einer der Harry anhimmelt

    Noch eine Nervensäge,die Harry wie ein Geschwür am Hintern klebt...war mein erster Gedanke.. :roll:

    Der Fast Kopflose Nick äussert vor Hermine das in Hogwarts hunderte von Hauselfen arbeiten ... Hermine fastet und streikt, sie ist ja quasi diejenige die sich für die Hauselfenrechte einsetzt :thumleft:

    Das haben sie garnicht verfilmt... :-?

    statt Quidditch ist nun das Trimagische Turnier gegen die Champions von Beauxbatons und Durmstrang auf dem Plan, was schon lange nicht stattgefunden hat wegen zahlreicher tödlicher Unfälle. Zu gewinnen gibt es 1000 Galleonen allerdings ist die Altersgrenze so angesetzt das man mindestens 17 Jahre alt sein muss. Fred und George hecken schon wieder ein Plan aus :applause:

    Na ich würde mich da bestimmt nicht freiwillig melden...aber Fred und George sind ja für jeden Adrenalin-Kick dankbar.. :loool:

    In seinem Unterricht läuft es auch nicht so wie es das Ministerium es will und Mad-Eye sagt auch sofort das er nur dieses eine Jahr unterrichtet und beginnt gleich mit den 3 unverzeihlichen Flüchen und demonstriert es an drei Spinnen 8-[

    Was das nun wieder soll...ich war doch ziemlich entsetzt.. :shock:

    Dann ist es endlich soweit die Schüler samt ihrer Schulleiter treffen in Hogwarts ein:


    Beauxbatons kommen mit einer Pferdekutsche und ihrer Schulleiterin Madame Maxime (sie ist eine Riesin)
    und Durmstrang wohl aus dem hohen Norden, klingt aber eher wie eine Gesandschaft aus Russland mit dem Schulleiter Igor Karkaroff (ob die Autorin damit den Lesern was vermitteln wollte :-k )

    HILFEEEEE...die Russen kommen...oder wiiiee... :totlach:

  • So, ich hab auch noch gut aufgeholt :-)
    Aber mal zu den weiteren Kapiteln.


    17.


    Armer Harry. Der hats nu ganz schwer. Bis auf einige seiner Mitschüler sind alle gegen ihn - inkl. Ron.
    Dabei will er ja gar nicht. Verstehe aber Ron nicht. Nachdem Fred & George an der Alterslinie gescheitert sind hätte ja klar sein müssen, dass Harry seinen Namen nicht in den Kelch geworfen hat *ts*
    Die Anfeindung der Beiden ist wirklich schade ...


    18.


    Diese blöde Zeitungstussi nervt ja wohl total, oder?
    Ok, so einw Feder hätte ich auch gern, aber an sich ist die Frau nur dumm.
    Könnte ja bei der BILD arbeiten ... :-,


    Nun steht fest wann das erste Turnier ist ... *hibbels*

  • Huhu ihr lieben Potteraner,


    ich weiß ich bin in letzter Zeit eher ab- als anwesend aber meine Uni-to-do Liste hat sich radikal erweitert. Ich werde auf jeden Fall mitlesen aber wahrscheinlich eher vereinzelt posten bzw. kommentieren. :(


    Wie gesagt ich bin unsichtbar dabei,


    lg tortellini :winken:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)