Bettina Belitz - Scherbenmond (ab 15.05.2011)

  • Liebe Eleanor (und natürlich alle anderen, die sich evtl. spontan noch miteinfinden)


    Ich habe mein Buch zwar (natürlich #-o ) daheim vergessen und werde erst heute Abend zum Lesen und posten kommen, aber ich freue mich schon wahnsinnig!
    Eine schöne Leserunde brauche ich uns ja nicht zu wünschen, das wird sie ohnehin :bounce: :friends:
    Wäre es okay, wenn wir zunächst einmal mit einem Kapitel pro Tag einsteigen? Ich bin gerade ziemlich im Streß und lese noch in einer anderen LR mit. Falls die Kapitel nicht so lange sind (oder wir es nicht aushalten :loool: ) können wir das Lesetempo aber gerne erhöhen.


    In diesem Sinne: auf ein tolles Buch und bis heute Abend :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

    2 Mal editiert, zuletzt von -Kermit ()

  • Oha, das Thema habe ich jetzt erst entdeckt. Dann hat sich meine PN ja erledigt #-o . Ich bin zur Zeit irgendwie etwas wirr :-, .


    Aber immerhin hatten wir den selben Gedanken: Ein Kapitel pro Tag finde ich für den Anfang gut und dann schauen wir einfach mal weiter.
    Da ich momentan noch im Saarland weile werde ich auch erst heute Abend zum Lesen kommen da mein Buch in Stuttgart liegt.


    Auf eine schöne Leserunde :friends: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Ich hatte dir eigentlich einen Link zum LR-Thread geschickt, aber offenbar hat der tolle Rechner meines Freundes das Ganze (wieder einmal) geschluckt :computer:


    Super, dann hatten wir wirklich beide den gleichen Gedanken! Ich freue mich schon total, bis heute Abend :friends: :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Eigentlich wollte ich ja zuerst den Unikram für heute erledigen. Das hatte mich mir wirklich ganz fest vorgenommen! Aber als es da so unschuldig neben mir lag, das liebe kleine Buch... Ich konnte nicht anders :-,



    Kapitel 1 - Vorahnungen


    Das Buch beginnt mit einem kurzen, sehr poetisch geschriebenen Prolog. Spontan würde ich raten, dass er aus der Sicht eines Nachtmahrs geschrieben ist, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Auf alle Fälle hat er eine herrlich düstere Atmosphäre für den Einstieg geschaffen :drunken:


    Im ersten Kapitel treffen wir (endlich) wieder auf Ellie. Sie liegt in ihrem Bett, beobachtet das draußen tobende Gewitter und rekapituliert die Ereignisse des letzten Sommers. Seit sie Colin nach dem Kampf gegen Tessa zu ihrem Vater in die Klinik gebracht hat, ist offenbar viel passiert: Colin ist nach kurzer Zeit verschwunden und Ellies Vater hat immer mehr Kraft und Zeit in seinen Kampf gegen die bösen Nachmahre gesteckt. Er hat sich von Zeit zu Zeit immer wieder auf Kurztrips begeben, um Informationen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen. Dabei ist er immer nach einiger Zeit wieder aufgetaucht, doch dieses Mal scheint es anders zu sein: er bleibt verschwunden, die Familie hat schon lange kein Lebenszeichen mehr von ihm erhalten. Während Ellie an ihrem eignenen Verstand zu zweifeln beginnt, und die Geschichte und den Schmerz über Colin am liebsten verdrängen würde, wird sie von ihrer Mutter aus ihrer Apathie gerissen. Die will nicht länger untätig daheimsitzen und beschließt, die Polizei zu kontaktieren um ihren Mann zu finden.


    Endlich, endlich, endlich :bounce: Ich hatte ja nach einigen schlechten Rezensionen die Befürchtung, dass mir der Einstieg schwer fallen würde. Aber wider Erwarten war ich nach den ersten paar Sätzen wieder ganz in Ellies Welt. Mir hat der Anfang sehr gut gefallen! Der kurze Prolog hat diese gewisse "Nachtmahr-Atmosphäre" geschaffen (ich weiß keinen besseren Ausdruck dafür) und das erste Kapitel war sehr kurzweilig. Der Leser wurde kurz über die wichtigsten Aspekte des Abschlusses von Band eins informiert (Gott sei Dank gab es keine ewig zähe Wiederholung :pray: ) und gleich mit einigen überraschenden Wendungen konfrontiert.


    Colin ist verschwunden und das offenbar ohne jede Erklärung. "Abgehauen", nennt Ellie es. Das hört sich nicht danach an, als ob er sich verabschiedet oder sich erklärt hätte :-k Vielleicht bekommen wir da ja noch eine kleine Rückblende? Ich hoffe auf alle Fälle, dass das Ganze keine "Ich beschütze meine große Liebe"-Aktion à la Edward aus Twilight war. Aber wenn nicht, was mag dann wohl dahinter stecken?


    Ellie tut mir auf alle Fälle sehr Leid. Sie versteckt hinter ihrer zickigen, kindischen Art jede Menge Schmerz. Und zum Reden scheint sie niemanden zu haben, da Tillmann auf DIstanz zu ihr geht. Noch so etwas, das Fragen aufwirft. Die beiden haben sich doch (notgedrungen) richtig gut verstanden?! Es sah (wenn ich mich richtig erinnere) eher nach aufkommender Freundschaft aus, gerade von seiner Seite aus. Ich hoffe, dass er trotzdem noch eine größere Rolle bekommt *Tillman-Fähnchen schwenk*.


    Und zu guter Letzt: wo ist Ellies Vater? Ist ihm wirklich etwas zugestoßen? Und was wollen die beiden Frauen der Polizei sagen? "Entschuldigung, ich glaube eine Horde Träume fressender und Knochen brechender Mahre hat meinen Mann angefallen"?


    Fragen über Fragen :shock: Mir hat dieses Kapitel auf alle Fälle sehr gut gefallen! Ein toller, kurzweiliger Einstieg, der auch gleich Lust auf mehr macht. Aber ich war stark und habe das Buch zugeklappt :wink:


    :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • So, nachdem ich in Stuttgart angekommen, was gegessen und geduscht habe, hab ich mich auch mit dem Buch auf die Couch verzogen und das ganze mit einer Tasse Tee "zelebriert". Günstigerweise war mein Freund auch nicht zu Hause so das ich das erste Kapitel richtig genießen konnte :drunken: .

    Spontan würde ich raten, dass er aus der Sicht eines Nachtmahrs geschrieben ist, aber so ganz sicher bin ich mir nicht

    Ich würde irgendwie nicht auf den Nachtmahr tippen, die Sache mit den Wasser verwirrt mich. Ich habe den Verdacht, dass uns noch eine andere Spezies neben den Nachtmahren begegnen wird :-k .

    Im ersten Kapitel treffen wir (endlich) wieder auf Ellie.

    Was hab ich mich gefreut mit dem Buch anzufangen. Den ganzen Tag habe ich schon darauf hingefiebert wieder in die Welt von Splitterherz zu tauchen :) .

    Aber wider Erwarten war ich nach den ersten paar Sätzen wieder ganz in Ellies Welt.

    Das ging mir genauso. Ich war direkt wieder in ihrem Dachzimmer und die Grundstimmung aus dem erten Band war direkt wieder präsent.

    Mir hat der Anfang sehr gut gefallen! Der kurze Prolog hat diese gewisse "Nachtmahr-Atmosphäre" geschaffen (ich weiß keinen besseren Ausdruck dafür) und das erste Kapitel war sehr kurzweilig. Der Leser wurde kurz über die wichtigsten Aspekte des Abschlusses von Band eins informiert

    Der Prolog hat mir auch im ersten Band schon super gefallen. Wenn ich den Klappentext des Dritten Bandes lese freue ich mich auch schon auf den Prolog von Dornenkuss. Schön finde ich das die Rückblende recht kurz gehalten wird. Ein kleiner Rücklblick ist immer gut aber ich mag es nicht wenn es ausufert. Hier war es genau richtig.

    Das hört sich nicht danach an, als ob er sich verabschiedet oder sich erklärt hätte :-k

    Wenn ich mich richtig an den 1. Teil erinnere hat er sich doch quasi im Traum von Elli verabschiedet, oder? Wenn mich nicht alles täuscht musste er von ihr weg um durch seine Glücksgefühle nicht mehr Tessa anzulocken.

    Und zum Reden scheint sie niemanden zu haben, da Tillmann auf DIstanz zu ihr geht. Noch so etwas, das Fragen aufwirft

    Das hat mich auch gewundert. Aber vielleicht ist Tillmann auch einfach zu traumatisiert oder traut seiner Erinnerung nicht wirklich über den Weg. Außerdem hat Ellie ihn auch ganz schön in Gefahr gebracht, vielleicht nimmt er ihr das übel?

    "Entschuldigung, ich glaube eine Horde Träume fressender und Knochen brechender Mahre hat meinen Mann angefallen

    Das Gesicht des Polizisten würde ich gerne sehen :lol: .



    Mir hat das erste Kapitel auch super gefallen und ich musste mich beherrschen nach dem 1. Kapitel wieder Schluss zu machen. Die Atmosphäre ist schon zu Anfang sehr düster und man merkt selbst in den wenigen Seiten, dass es Ellie sehr dreckig geht seit Colin verschwunden ist. Sie tut mir richtig leid.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf was wir uns in diesem Band noch freuen dürfen und vor allem: Wann sehen wir Colin wieder :lechz: ?

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Zitat von »-Kermit«
    Das hört sich nicht danach an, als ob er sich verabschiedet oder sich erklärt hätte :-k


    Wenn ich mich richtig an den 1. Teil erinnere hat er sich doch quasi im Traum von Elli verabschiedet, oder? Wenn mich nicht alles täuscht musste er von ihr weg um durch seine Glücksgefühle nicht mehr Tessa anzulocken.


    Hallo ihr beiden,


    bei mir ist es ja auch noch recht frisch, dass ich das Buch beendet habe, aber ich habe irgendwie im Gedächtnis gehabt, dass er am Ende von Band 1 Ellie einen Brief hinterlassen hat. Kann aber auch gut sein, dass ich mich irre. Es stimmt auf jeden Fall, dass Tessa es spürt, wenn Colin glücklich ist und das mit aller Macht vernichten will.


    Ich bin gespannt, wie euch das Buch gefallen wird. Ich fand es super und hätte wirklich Probleme damit, mich mit 1 Kapitel pro Tag zufrieden zu geben. Ob es euch auch so gehen wird? :wink:

  • ch würde irgendwie nicht auf den Nachtmahr tippen, die Sache mit den Wasser verwirrt mich. Ich habe den Verdacht, dass uns noch eine andere Spezies neben den Nachtmahren begegnen wird :-k .

    Hm, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber stimmt, das mit dem Wasser passt eigentlich wirklich nicht zu den Nachtmahren. Ich habe das als im übertragenden Sinn gemeint verstanden, aber eine neue Spezies wäre natürlich eine interessante Wendung.


    Wenn ich den Klappentext des Dritten Bandes lese freue ich mich auch schon auf den Prolog von Dornenkuss.

    Ich wusste gar nicht, dass schon der Klapptext bekannt war. Und eigentlich wollte ich den ja auch erst lesen, wenn ich mit Scherbenmond durch bin... Aber widerstehen konnte ich dann doch nicht und habe einen kurzen Blick darauf geworfen :-, Gott sei Dank erscheint das Finale shcon dieses Jahr, das wäre ja nicht auszuhalten gewesen!


    Wenn ich mich richtig an den 1. Teil erinnere hat er sich doch quasi im Traum von Elli verabschiedet, oder?

    ich habe irgendwie im Gedächtnis gehabt, dass er am Ende von Band 1 Ellie einen Brief hinterlassen hat

    Ich muss das Ende wirklich nochmal lesen. Im Gegensatz zu euch hatte ich nämlich völlig vergessen, dass er sich ja verabschiedet hatte :pale: Ich weiß auch nicht mehr ganz genau wie, aber zumindest erinnere ich mich wieder ein bisschen. Also keine "Ich hau einfach mal ab"-Aktion à la Edward, Gott sei Dank :wink:


    Aber vielleicht ist Tillmann auch einfach zu traumatisiert oder traut seiner Erinnerung nicht wirklich über den Weg.

    War er nicht auch zeitweise von Tessa in ihren Bann gezogen worden? Vielleicht ist ihm das unangenehm, oder der Bann hat sich auch nach ihrem Verschwinden noch nicht ganz gelöst?!


    Wann sehen wir Colin wieder :lechz: ?

    :lechz: :lechz: :lechz:


    Ein bisschen Unikram muss ich noch erledigen, dann kommt Kapitel zwei! Hach, ich freu mich schon :D

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich war etwas schneller und habe mich heute Nachmittag schon dem 2. Kapitel gewidmet. Jetzt habe ich auch Zeit zum posten da mein Freund kocht (Wir haben heute unser 6-jähriges :love: ).

    Ich fand es super und hätte wirklich Probleme damit, mich mit 1 Kapitel pro Tag zufrieden zu geben. Ob es euch auch so gehen wird? :wink:

    Ich bin mir ehrlich gesagt auch noch nicht so sicher ob uns unsere Selbstbeherrschung bis zum Schluss treu bleibt :lol:

    Also keine "Ich hau einfach mal ab"-Aktion à la Edward, Gott sei Dank :wink:

    Colin ist halt doch einfach der bessere übernatürliche/unechte Mann :loool: .

    War er nicht auch zeitweise von Tessa in ihren Bann gezogen worden?

    Gute Frage, das weiß ich leider auch nicht mehr :scratch: . Wenn du nachschaust musst du für mich mitkucken, Splitterherz steht nämlich im Saarland :wink: .


    Kapitel 2 - Ermittlungsstopp:


    Ellies Mutter hat sich nun doch zur Polizei begeben und wird nach ihrer Erklärung herzlich wenig ernst genommen. So unsympatisch der Polizist auch war aber ein bisschen kann ich ihn verstehen. Wenn eine Frau mit der Geschichte bei mir ankäme würde ich sie wohl auch schief ankucken :roll: .
    In diesem Kapitel erfahren wir auch von Ellies Winter. Sie hat zwar den Führerschein machen können und ein ziemlich gutes Abitur hingelegt aber ich finde die Trostlosigkeit und ihre Einsamkeit kommen trotzdem sehr deutlich raus. Schließlich beruhen ihre guten Noten hauptsächlich darauf, dass sie sich in die Arbeit gestürzt hat um zu Vergessen. Über Winter hat sie sich auch zu einer echten Amphibien und Insektenmama gemausert da sie die Spinne, die sie vor Tessa gewarnt hat einfach nicht hergeben kann.
    Ellies Mutter ruft sie schließlich in das Büro ihres Vaters. Wie sich herausstellt hat er 2 geheimnisvolle Briefe hinterlassen. In einem Brief stellt er 2 Aufgaben. Ellie soll Paul "zurückholen" und Mia in der Zeit die Stellung im Haus halten. Außerdem besitzt Paul den Schlüssel für den Safe, vielleicht erfahren wir endlich was darin ist :bounce: . Der 2. Brief ist nur für Ellies Mutter was Ellie schwer trifft, sie hätte auch gerne ein paar persönliche Worte von ihrem Vater bekommen.
    So wie es aussieht geht Ellie also nach Hamburg fals sie von der Polizei keine Neuigkeiten von ihren Vater erhalten. Aber was heißt Paul "zurückholen"? Mit in den Westerwald? Wieder zurück in die Familie?
    Auf Paul freue ich mich schon und bin vor allem auf seinen Charakter gespannt. Wenn er etwas von seiner Schwester hat wird es wohl bald hoch hergehen :loool: .



    Dieses Kapitel war leider recht kurz (fast zu kurz :( ) und die folgenden sind sogar noch kürzer. Sollen wir uns für morgen auf 2 Kapitel einigen( 17 Seiten) ?


    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend :friends: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Wir haben heute unser 6-jähriges :love:

    Ich habs im Smalltalk gelesen, Glückwunsch! Sechs Jahre, wahnsinn :love:


    Ich bin mir ehrlich gesagt auch noch nicht so sicher ob uns unsere Selbstbeherrschung bis zum Schluss treu bleibt :lol:

    Dito :lol: Ich wäre auch dafür, das Tempo etwas zu erhöhen. Die Kapitel sind ja wie du gesagt hast recht kurz und einfach viel zu gut. Also ab morgen zwei Kapitel? ... Ich seh es schon, das wird noch wie bei Arkadien wo wir dann plötzlich beide fertig waren :loool:


    aber ich finde die Trostlosigkeit und ihre Einsamkeit kommen trotzdem sehr deutlich raus

    Das fand ich auch. Das ganze Kapitel war so... Schwermütig, Ellies Niedergeschlagenheit ist fast mit Händen greifbar :(


    Außerdem besitzt Paul den Schlüssel für den Safe, vielleicht erfahren wir endlich was darin ist

    Jaa! Spannung, Spannung, Spannung :bounce: Was es wohl sein mag, dass Ellies Vater es seiner Familie nie gezeigt hat? Offenbar ist es zu wichtig, um im Falle seines Verschwindens (an Tod mag ich gar nicht denken) unbenutzt zu bleiben :-k


    Aber was heißt Paul "zurückholen"?

    Das ist die Frage. Und warum musste es erst sein, als der Vater verschwunden ist? In die Familie zurückholen kann ich mir nicht vorstellen, dazu haben sie sich zu sehr gestritten. Es scheint, als ob Paul bei irgendwas den Platz seines Vaters einnehmen soll- nur bei was? Ob hinter ihm nicht doch etwas mehr steckt, als ein normaler Junge, der seine Eltern für Spinner hält?


    Auf Paul bin ich auch schon sehr gespannt! Wie es Ellie wohl in Hamburg ergehen wird? Paul wird wohl kaum einfach mit in den Westerwald kommen. Man darf gespannt bleiben :loool:


    Das Kapitel war wirklich viel zu kurz. Ich freue mich schon darauf, morgen mehr lesen zu dürfen :wink:


    Dir noch einen wunderschönen Abend mit deinem Freund :friends:


    :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Zitat von »Eleanor«




    Außerdem besitzt Paul den Schlüssel für den Safe, vielleicht erfahren wir endlich was darin ist
    Jaa! Spannung, Spannung, Spannung :bounce: Was es wohl sein mag, dass Ellies Vater es seiner Familie nie gezeigt hat? Offenbar ist es zu wichtig, um im Falle seines Verschwindens (an Tod mag ich gar nicht denken) unbenutzt zu bleiben :-k

    hehe ich bin gespannt, was du dann zur Auflösung sagen wirst :lol:


    Zitat von »Eleanor«




    Aber was heißt Paul "zurückholen"?
    Das ist die Frage. Und warum musste es erst sein, als der Vater verschwunden ist? In die Familie zurückholen kann ich mir nicht vorstellen, dazu haben sie sich zu sehr gestritten. Es scheint, als ob Paul bei irgendwas den Platz seines Vaters einnehmen soll- nur bei was? Ob hinter ihm nicht doch etwas mehr steckt, als ein normaler Junge, der seine Eltern für Spinner hält?

    Interessanter Gedanke, den ich beim Lesen so garnicht hatte. Ich dachte die ganze Zeit, es geht darum, die Familie wieder zu vereinen...

    Auf Paul bin ich auch schon sehr gespannt! Wie es Ellie wohl in Hamburg ergehen wird? Paul wird wohl kaum einfach mit in den Westerwald kommen. Man darf gespannt bleiben :loool:

    Vorallem nicht, nachdem seinie Familie ja für ihn gestorben ist. Nach den Telefonaten im ersten Band hat man ja kaum ein Bild von Paul, dem angehenden Mediziner


    Das Kapitel war wirklich viel zu kurz. Ich freue mich schon darauf, morgen mehr lesen zu dürfen :wink:

    Damit ward ihr zwei wirklich schneller beim "Upgraden" als ich gedacht habe. Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß. Ich hab insgesamt glaub ich ne Woche daran gelesen :)

  • D-Rache: Mach mich nicht noch neugieriger, als ich es ohnehin schon bin :bounce: Sonst müssen wir bald noch weiter upgraden.


    Der Tag war eindeutig zu lange. Ich brühe mir jetzt eine Tasse Tee auf und dann geht es endlich weiter! Bis gleich :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Kapitel 2 & 3 - Überlebenspakete & Temperaturschwankungen


    Offenbar hielt die Polizei die Frauen Sturm doch nicht für völlig unglaubwürdig, denn man hat das Auto von Ellies Vater in Rom gefunden- verlassen. Er scheint ein Ticket nach Neapel gebucht zu haben, doch dann verlieren sich seine Spuren. Ellie und ihre Mutter gehen mit dieser Neuigkeit grundverschieden um: die Ältere beschließt, dass es nach all den Jahren, die sie immer wieder in Angst verbracht hat, Zeit ist, einen Schlusstrich zu ziehen und zu trauern, statt auf ein erneutes Heimkommen ihres Mannes zu hoffen und daran zu Grunde zu gehen. Ganz anders Ellie. Sie beschließt endgültig nach Hamburg zu fahren und schafft es, ihre Mutter zu überzeugen.
    So packt sie einen Koffer nebst ihren Auqarien- und Terrarienbewohner in den Kofferraum des Volvos ihres Vaters und macht sich nach einem kühlen Abschied von ihrer Mutter auf den Weg. Doch weit kommt sie zunächst nicht. Scheinbar zufällig kommt sie auf den winterlichen Straßen vom Weg ab und landet ausgerechnet auf dem Feldweg, der zu Colins Haus führt. Sie kann der Versuchung nicht widerstehen, noch einmal dorthin zurückzukehren, muss aber einige überraschende Entdeckungen machen! Nicht nur, dass alles von Spinnweben übersäht ist- vor Colins Haus zeltet ausgerechnet Tillman...


    Auch wenn wir uns noch in der "Einleitungsphase" befinden, sind in diesen beiden Kapiteln doch irgendwie shcon jede Menge Fragen aufgetaucht.
    Was wollte Ellies Vater in Neapel?
    Was hat es mit dem mysteriösen Brief zur Einstellung in einem (ausgerechnet) Hamburger Krankenhaus auf sich?
    Und ganz, ganz, ganz wichtig: was erwartet uns da noch im Bezug auf Tillman, der versucht hat sich bei lebendigem leib zu grillen erhitzen :scratch: Was hat Tessa damals mit ihm gemacht, dass er sich so verändert- wird er jetzt etwa das Gleiche, wie Ellies Vater? Ich hatte ja gehofft, ihn bald und oft wiederzusehen, aber ich wollte den alten Tillman :-?


    Ich mochte die beiden Kapitel auf alle Fälle sehr gerne! Die Entscheidung von Ellies Mutter kann ich irgendwie nachvollziehen. Sie macht all das schon so lange durch :( Aber trotzdem dringe ich irgendwie nicht richtig zu ihr durch, sie bleibt für mich als Charakter nicht richrtig greifbar.
    Ganz im Gegenteil zu Ellie, mit der ich schon wieder mitleide. Auch wenn sie jetzt durch die Briefe weiß, dass sie alles nicht nur geträumt hat, ist ihr der Schmerz über den Verlust von Colin sehr deutlich anzumerken. Ich hoffe, dass es ihr im Zuge ihres "Auftrags" in Hamburg besser gehen wird!


    Hach, ich könnte noch so vieles schreiben, aber das Bett ruft :sleep: Auch wenn ich der (wieder) herrlichen Atmosphäre, die Frau Belitz schafft, nur schwer entkommen kann :wink:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • D-Rache: Mach mich nicht noch neugieriger, als ich es ohnehin schon bin :bounce: Sonst müssen wir bald noch weiter upgraden.

    Upsi, das war nicht meine Absicht :uups:
    Aber ihr habt ja bis zum 01.11. Zeit, denn dann kommt Dornenkuss raus :lechz: Ich hab auch schon meinen Redakteur darauf angesetzt, mir das Rezensionsexemplar zu sichern... Bei Scherbenmond hat das schon so gut geklappt.



    Ellis Mutter ist wirklich ein sehr verschwommener Charakter. Man kann sie nicht greifen und versteht sie auch nicht wirklich. Aber es scheint ja wirklich wahre Liebe zu sein, die sie an ihr Halbblut bindet :love: Wer hätte sonst solche Strapazen auf sich genommen?


    Oh und bei den ganzen Fragen von -Kermit muss ich mich zusammenreißen...
    Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag. Bei mir ruft jetzt erstmal die Arbeit und ein mind. 2stündiger Kundentermin...

  • Hallo zusammen,


    gestern habe ich es leider nicht mehr zum posten geschafft aber das hole
    ich jetzt nach bevor ich mich mit einer Tasse Tee an die nächsten 2
    Kapitel mache :bounce: .

    Ich seh es schon, das wird noch wie bei Arkadien wo wir dann plötzlich beide fertig waren :loool:

    Den Verdacht habe ich auch, wenn dieses Buch genauso viel Spannung aufbaut wird das eine harte Probe für die Selbstbeherrschung :-,

    Damit ward ihr zwei wirklich schneller beim "Upgraden" als ich gedacht habe

    siehe oben :loool: . Aber ein Kapitel ist auch wirklich wenig [-( .

    die Ältere beschließt, dass es nach all den Jahren, die sie immer wieder in Angst verbracht hat, Zeit ist, einen Schlusstrich zu ziehen und zu trauern, statt auf ein erneutes Heimkommen ihres Mannes zu hoffen und daran zu Grunde zu gehen. Ganz anders Ellie. Sie beschließt endgültig nach Hamburg zu fahren und schafft es, ihre Mutter zu überzeugen.

    Also ich kann Ellie verstehen , sie möchte nicht untätig rumsitzen und nichts tun. Mit Mia habe ich da so meine Schwierigkeiten. Auf der einen Seite ist es verständlich, dass sie dieses ewige hin und her satt hat und endlich einen Schlussstrich ziehen will aber ewig in dieser Ungewissheit könte ich auch nicht bleiben.

    . Sie kann der Versuchung nicht widerstehen, noch einmal dorthin zurückzukehren, muss aber einige überraschende Entdeckungen machen

    Mich wundert es das sie nicht schon vorher nochmal da war. Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre hätte ich das Haus bestimmt ab und an mal besucht.

    Was wollte Ellies Vater in Neapel?

    War da nicht mal was davon das er die Halbblüter und Mahre vereinen wollte :-k ? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Was hat es mit dem mysteriösen Brief zur Einstellung in einem (ausgerechnet) Hamburger Krankenhaus auf sich?

    Ich bin mir ziemlich sicher das dieser Brief mit Absicht bei ihr gelandet ist. Meine heimliche Hoffnung ist ja das Colin dort auf sie wartet aber ich glaube bis wir ihn wiedersehen dauert es noch :cry: .

    :scratch: Was hat Tessa damals mit ihm gemacht, dass er sich so verändert- wird er jetzt etwa das Gleiche, wie Ellies Vater? Ich hatte ja gehofft, ihn bald und oft wiederzusehen, aber ich wollte den alten Tillman :-?

    Mein erster Gedanke war, dass er sich auch zu einem Halbblut entwickelt, er hat also wohl auch sein Päckchen zu tragen und es würde seine abweisende Art erklären.

    Aber trotzdem dringe ich irgendwie nicht richtig zu ihr durch, sie bleibt für mich als Charakter nicht richrtig greifbar.

    Das stimmt. Sie ist irgendwie leicht schwammig. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie weiter mit der Situation umgeht.

    Oh und bei den ganzen Fragen von -Kermit muss ich mich zusammenreißen...

    Bloß nichts verraten :-# :wink: .


    So, gleich gibts eine Tasse Tee und die Lasagne wird in den Ofen geschoben, danach gehts mit dem Buch auf die Couch :study: .


    Ich finde die 2 Kapitel pro Tag gerade sehr passend. Die passen gerade am Abend zwischen Duschen, Essen machen und ins Bett gehen. Ich hoffe bei dir passt es auch ?


    Bis später

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Ich hoffe bei dir passt es auch ?

    Ich finde das Tempo mit zwei Kapiteln auch super. Das passt immer schön zu einer Tasse Tee


    dass er sich auch zu einem Halbblut entwickelt

    Das fürchte ich auch :( Hoffentlich hat Tessa dann nicht die gleiche Macht über ihn, wie über Colin!Sie hat Tillman ja nicht auf die gleiche Art und Weise (bzw. bis zum gleichen Grad) geschaffen. Also bleibt zu hoffen, dass sie bei ihm nicht auch auf Glück reagiert- oder, dass sie einfach auf Colin fixiert bleibt und Tillman in Ruhe lässt.


    Ich bin mir ziemlich sicher das dieser Brief mit Absicht bei ihr gelandet ist. Meine heimliche Hoffnung ist ja das Colin dort auf sie wartet aber ich glaube bis wir ihn wiedersehen dauert es noch .

    Das befürchte ich auch :cry: Meine Vermutung war ja, dass Ellies Vater hinter dem Brief steckt. Denn warum sollte Colin zufällig (?) gleichzeitig wollen, dass Ellie nach Hamburg fährt? Denn wenn es jemand anders als ihr Vater war- warum? Was ist in hamburg so besonders?


    War da nicht mal was davon das er die Halbblüter und Mahre vereinen wollte ? Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Das denkt mir auch so. ich hjabe mich nur gefragt, warum er ausgerechnet nach Neapel wollte. Ob dort, wie bei Twilight die Volturi, die Mächtigen versammelt sind?

    Wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre hätte ich das Haus bestimmt ab und an mal besucht.

    Ich denke, davor hatte sie zu viel Angst. Was, wenn da kein Haus gestanden wäre? Sie hat ja lange geglaubt/gefürchtet, sich Colin nur eingebildet zu haben. Und noch mehr Angst scheint sie davor gehabt zu haben, dass aus ihren Befürchtungen Gewissheit werden würde. Seine Briefe hat sie ja letztendlich auch eher unfreiwillig wieder gelesen.


    Also ich kann Ellie verstehen , sie möchte nicht untätig rumsitzen und nichts tun.

    Da kann ich sie auch gut verstehen. Überhaupt finde ich ihr Verhalten bisher noch gut nachvollziehbar. Ich habe von so vielen Seiten gehört, dass sie schrecklich unsympathisch und nervig-selbstbemitleidend sei, aber bisher empfinde ich das nicht so.


    bevor ich mich mit einer Tasse Tee an die nächsten 2 Kapitel mache

    Ich habe gestern schon vorgelesen, weil ich das schöne HC nicht in den Rucksack packen wollte und es zu dick für mein Buchfilz ist. Aber jetzt wird erstmal gekocht :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hallo zusammen :winken: ,


    so jetzt noch schnell posten und dann ab ins Bett, morgen früh klingelt wieder der Wecker :roll: .

    Also bleibt zu hoffen, dass sie bei ihm nicht auch auf Glück reagiert- oder, dass sie einfach auf Colin fixiert bleibt und Tillman in Ruhe lässt.

    So weit habe ich noch gar nicht gedacht :scratch:

    Meine Vermutung war ja, dass Ellies Vater hinter dem Brief steckt

    Dieser Gedanke kam mir ebenfalls nicht :mrgreen: Ih Vater wäre auch irgendwie sinvoller wenn man mal genauer drüber nachdenkt :-, .

    Ich habe von so vielen Seiten gehört, dass sie schrecklich unsympathisch und nervig-selbstbemitleidend sei, aber bisher empfinde ich das nicht so.

    Bisher war sie mir auch durchgängig sympatisch bis auf ihren kleinen Ausbruch an der Pommesbude, aber dazu komme ich gleich :wink: .



    Ellie schafft es nach langer und anstrengender Fahrt nun endlich nach Hamburg. Leider macht ihr der ganze Stress so sehr zu schaffen, dass sie völlig aufgelöst hinterm Lenkrad sitzt. Nachdem sie sich total verfahren hat fährt sie kurzentschlossen in die nächste Tiefgarage, packt ihre Haustiere ein und steigt in das nächste Taxi. Die Begrüßung mit ihrem Bruder fällt anfangs etwaas kurz aus da sie ganz dringend eine Toilette benötigt :lol: . Ich muss sagen das mir Paul bei seinem ersten kennenlernen sehr sympatisch war. Er kennt seine Schwestern anscheinend doch noch sehr gut und weiß wie er sie "anzupacken" hat.
    Später gehen die beiden etwas Essen. So wie es aussieht hat Paul einen etwas ausladenderen Lebensstil wobei ich mich frage wie sich das mit einem Medizinstudium vereinbaren lässt :-k . Also mein Konto würde so etwas nicht zulassen. Ellie überredet ihn dann aber zu einem Imbiss an dem sie sich ziemlich in die Haare kriegen. Paul hält seinen Vater für verrückt wobei ich ihm das nicht so wirklich abkaufe. Ich denke er weiß sehr wohl das da mehr dahinter steckt. Ellies kleinen Ausbruch in dem sie ihren Bruder wüst beschimpft finde ich leider etwas unpassend aber wie schon erwähnt weiß Paul wie er mit ihr reden muss und schafft sie so wieder in die Wohnung.
    Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie Ellie ihn dazu kriegen will wieder in die Familie zurück zu kommen und vor allem was hinter dem Krankenhaus steckt :bounce: .


    Euch noch einen schönen Abend !

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Kapitel 6 & 7 - Ratatouille & Dialog im Dunkeln


    Am nächsten Tag hat sich die Stimmung zwischen Ellie und ihrem Bruder wieder etwas beruhigt. Sie frühstücken gemeinsam (wobei Paul in erstaunlich wenig Zeit erstaunlich viel zu essen scheint) und Paul macht sich auf, um Ellies Volvo zu suchen. Dabei gibt er ihr zu verstehen, dass er ihre Begleitung dabei nicht schätzt. Ellie, die durch den ausschweifenden Wohnstil ihres Bruders und seinem veränderten Verhalten (Frühstücksmensch, anderer Musikgeschmack etc.) misstrauisch geworden ist, ist das ganz recht: sie nutzt die Gelegenheit um die Wohnung ihres Bruders zu untersuchen. Ihre Hoffnungen, dabei den Safe-Schlüssel zu finden, werden aber leider nicht erfüllt. Dafür ist sie sich recht sicher, dass ihr Bruder das Studium abgebrochen hat.
    Im letzten Zimmer, der vermeintlichen "Speisekammer" angekommen, entdeckt sie verschiedene (offenbar selbstgefertigte) Bilderrahmen und wird dabei von einer Ratte regelrecht attackiert!
    Paul kommt glücklicherweise im gleichen Moment nach Hause, steht ihr bei und verarztet sie dann. Es folgt ein "klärendes" Gespräch, das leider alles Andere als Klarheit oder Frieden schafft. Paul macht klar, dass er Ellie für genauso verrückt hält, wie seinen Vater und schlägt ihr sogar einen "Bekannten" von sich sich vor, der sie medizinisch behandeln soll! Ellie ihrerseits erzählt ihm von ihren Erlebnissen um Colin und versucht ihn davon überzeugen, dass weder sie noch ihr Vater schizophren sind. Dabei wird sie jedoch so hysterisch, dass Paul ihr kein Wort glaubt. Sie beschließt shcon wutentbrannt wieder abzureisen, entdeckt dann aber wieder das Schreiben des Hamburger Krankenhauses und beschließt, noch ein paar Tage zu bleiben.


    Ich muss sagen das mir Paul bei seinem ersten kennenlernen sehr sympatisch war.

    Das war er mir auch! Aber mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich von ihm halten soll. Die Art, wie er Ellie als verrückt abstempelt [-( Wobei sie ja auch nicht sonderlich ruhig bleibt. Aber ihr gleich einen Arzt zu empfehlen, der "ihr helfen" kann? Hallo?
    Außerdem finde ich mittlerweile alles an ihm verdächtig! Das Studium hat er abgebrochen, obwohl das immer sein Traum war, darüber reden will er aber nicht... Was wohl passiert ist, dass er seine Meinung geändert hat?


    So wie es aussieht hat Paul einen etwas ausladenderen Lebensstil wobei ich mich frage wie sich das mit einem Medizinstudium vereinbaren lässt

    Letzteres hat sich ja mittlerweile geklärt, aber woher er sein geld hat bleibt fraglich. Offensichtlich lebt er ja noch viel mehr im Luxus, als wir dachten :shock: Die Kücheneinrichtung, sogar ein Porsche- da muss irgendwoher richtig, richtig Geld herkommen! Ob es etwas mit den Bilderrahmen zu tun hat? Aber selbst wenn er die verkaufen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viel Geld einbringt :-k


    Paul hält seinen Vater für verrückt wobei ich ihm das nicht so wirklich abkaufe. Ich denke er weiß sehr wohl das da mehr dahinter steckt.

    Das dachte ich eigentlich auch. Aber nachdem er Ellie so abgefertigt hat... Ich werde nicht schlau aus ihm. Für mich tut er das Ganze einfach etwas ZU sehr als "komplett verrückt" ab, als dass man ihm das abkaufen würde. Hm, ich bin gespannt 8)


    Ellies kleinen Ausbruch in dem sie ihren Bruder wüst beschimpft finde ich leider etwas unpassend aber wie schon erwähnt weiß Paul wie er mit ihr reden muss

    Und es wird nicht besser :-? Diesen Ausbruch fand ich auch schon unpassend, aber es wird ja noch schlimmer. Okay, sie ist nervlich am Ende und fertig, weil sie nichts von Colin und ihrem Vater weiß. Aber deshalb vor Paul bei ihrem Gespräch schon wieder so auszurasten? Irgendwie scheint sie gerade nur schreien, zicken und weinen zu können :wink: Ich hoffe, dass das nicht so weitergeht.


    Diese Kapitel haben wieder jede Menge Fragen aufgeworfen! Denn Paul wird immer mysteriöser. Was war das für ein komisches Zögern, als er von einem "Kollegen" gesprochen hat? Wieso hat er sich so verändert? Und woher kommen all das Geld und all das Ungeziefer in seiner Wohnung? Ich denke beides ist nicht zufällig da :-k Vor allem die Tiere machen mich neugierig. Beide Tierarten mögen das Feuchte, das erinnert mich an den Prolog. Interessant finde ich auch, dass er laut Ellie seinem Vater sehr ähnlich geworden ist. Ich kann es kaum abwarten, mehr über ihn zu erfahren :bounce:
    Ellie... Naja 8-[ Ein bisschen weniger Zicken, Schmollen und Pampen hätte dem Ganzen nicht geschadet. Aber gut, warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Im Moment bin ich ohnehin etwas auf Paul fixiert :-,


    Einen schönen Abend wünsche ich dr :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • :huhu:
    Wie sieht es bei dir aus? Sollen wir übers WE Pause machen oder ist das bei dir zeitlich in Ordnung?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Schönen guten Morgen :winken: ,


    entschuldige das ich jetzt erst zum posten komme aber je nachdem was nach der Arbeit noch anfällt komme ich ab und zu einfach Abends nicht mehr dazu :pale: .

    :huhu:
    Wie sieht es bei dir aus? Sollen wir übers WE Pause machen oder ist das bei dir zeitlich in Ordnung?

    Ich kann übers Wochenende ganz normal weiterlesen, das passt. Heut morgen hab ich meine bessere Hälfte erstmal mit seinem Fahrrad vor die Tür gesetzt und werde jetzt ganz in Ruhe alles nachholen was ich die letzten 2 Tage verpasst habe :mrgreen: .

    wobei Paul in erstaunlich wenig Zeit erstaunlich viel zu essen schein

    Das ist mir auch schon aufgefallen und scheint auch nicht ganz unwichtig zu sein da es immer wieder erwähnt wird.

    Paul macht klar, dass er Ellie für genauso verrückt hält, wie seinen Vater und schlägt ihr sogar einen "Bekannten" von sich sich vor, der sie medizinisch behandeln soll!

    Zitat

    Das war er mir auch! Aber mittlerweile weiß ich nicht mehr, was ich von ihm halten soll. Die Art, wie er Ellie als verrückt abstempelt [-( Wobei sie ja auch nicht sonderlich ruhig bleibt. Aber ihr gleich einen Arzt zu empfehlen, der "ihr helfen" kann? Hallo?

    Naja wenn ich wirklich überzeugt davon wäre das mein Vater krank ist und meine Schwester dann auch noch so anfangen würde hätte ich vielleicht ähnlich reagiert. Eigentlich meint er es ja nur gut und will ihr helfen. Er hätte sie auch einfach vor die Tür setzen können.

    entdeckt dann aber wieder das Schreiben des Hamburger Krankenhauses und beschließt, noch ein paar Tage zu bleiben.

    Und ich bin immer noch schrecklich gespannt was es damit auf sich hat.

    Die Kücheneinrichtung, sogar ein Porsche- da muss irgendwoher richtig, richtig Geld herkommen! Ob es etwas mit den Bilderrahmen zu tun hat? Aber selbst wenn er die verkaufen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viel Geld einbringt :-k

    Nur von den Bilderrahmen kann ich mir das auch nicht vorstellen. Ich dachte eher auch an die Bilder dazu aber wirklich kunstinteressiert kam mir Paul nie vor.

    Okay, sie ist nervlich am Ende und fertig, weil sie nichts von Colin und ihrem Vater weiß. Aber deshalb vor Paul bei ihrem Gespräch schon wieder so auszurasten? Irgendwie scheint sie gerade nur schreien, zicken und weinen zu können :wink: Ich hoffe, dass das nicht so weitergeht.

    Zur Zeit scheint sie mit ihren nerven wirklich am Ende zu sein und man muss dazu sagen, dass Selbstbeherrschung noch nie ihre Stärke war :lol: . Hoffen wir einfach das sie sich wieder fängt :wink:

    Was war das für ein komisches Zögern, als er von einem "Kollegen" gesprochen hat?

    Ich muss ehrlich sagen das mein erster Gedanke war das dieser Kollege mehr als nur ein Kollege ist er sich aber nicht getraut hat etwas zu sagen. Mein 2. war das er irgendetwas illegales macht was den Lebensstil erklären würde.

    Vor allem die Tiere machen mich neugierig. Beide Tierarten mögen das Feuchte, das erinnert mich an den Prolog.

    Der Zusammenhang ist mir noch gar nicht gekommen, ich bin gespannt was dahinter steckt.


    Kapitel 8&9


    Als Ellie morgens ziemlich gerädert aus den Federn krabbelt entdeckt sie Paul schon schwer beschäftigt da er anscheinend verschlafen hat. Als Ellie ihn wieder auf seinen Lebensunterhalt anspricht rückt er zumindest damit raus das er Teilhaber einer Gallerie ist. Als es an der Tür klingelt und Ellie diese öffnet wird sie fast von Pauls Arbeitskollegen/ Partner (?) überrannt. Ich kann mir sehr gut ihr verdutztes Gesicht vorstellen als sie die Tür vor die Nase bekommt :loool: . Wie sich herausstellt ist der Herr der unangemeldet und ohne ein "Hallo" in Pauls Wohnung stürmt Francois Later. Paul stellt ihn als seinen Partner vor und bei Ellie gehen natürlich gleich alle Alarmglocken an. Sie erkennt Francois direkt als schwul und macht sich jetzt natürlich Gedanken das er mit Paul zusammen ist. Francois ist reichlich unsympatisch und vergisst am Ende sogar seinen eigenen Hund. Eigentlich hat er damit auch mal etwas Gutes getan und Ellie so aus dem Haus geschafft. Sie geht mit Rossini spazieren und bemerkt dabei, dass sie eigentlich nie mit ihrem Vater am offenen Meer war. Sie führt es auf seine schlechten Erlebnisse bei der Kreuzfaht zurück wobei mir direkt wieder der Gedanke an den Prolog kam. Soll es etwas im Wasser geben das die Mahre nicht mögen? Gehört Paul zu ihnen und hat sich deshalb mit seinem Vater zerstritten?
    Sehr lachen musste ich dann aber als Ellie Rossini dazu abgerichtet hat Parfumflaschen ins Klo zu werfen :totlach: . Hoffentlich übt er das demnächst ausgiebig bei Francois.
    In der Nacht erwacht Ellie aus einem Alptraum, geweckt von Francois schneidender Stimme. In diesem Traum ging es mal wieder ums Wasser, irgendwas scheint es damit ja wirklich auf sich zu haben :-k . Als sie die Haustür hört und danach aber nichts mehr quält sie die Frage ob Francois tatsächlich über Nacht bleibt und sich ihre Vermutung bestätigt. Von ihrer Neugier getrieben schleicht sie sich in Pauls Schlafzimmer und findet ihn, Gott sei dank alleine, schnarchend vor . Ellie möchte dem Schnarchen ein Ende bereiten und dreht Paul auf die Seite, leider findet der sich damit nicht wirklich ab sondern dreht sich direkt wieder zurück und streift die Decke ab die sie ihm übergelegt hat und das obwohl es ziemlich kalt im Zimmer ist. Ellie irritiert das er so schnell in den Tiefschlaf gefallen ist obwohl er vor wenigen Minuten noch wach war.
    Als Ellie ein paar Ratten unterhalb der Hauswand hört will sie die Fenster schließen doch leider schwingen diese nach außen und reißen Ellie mit sich. War das wirklich Zufall? Ellie findet sich nun mehrere Meter über dem Boden an einer Hauswand wieder und schafft es gerade so sich wieder in die Wohnung zu ziehen. Völlig erschöpft auf dem Rückweg zu ihrem Zimmer erwischt sie sich plötzlich dabei wie sie eins der Bilder aus ihren Rahmen befreit, unter ihr Kopfkissen legt und danach seelig einschläft.


    Also mit Paul ist definitiv irgendetwas faul, die Frage ist nur was. Und was sind das für seltsame Bilder die anscheinend eine einschläfernde Wirkung haben ?
    Irgendwie wirft jedes Kapitel noch mehr Fragen auf anstatt sie zu beantworten ?( . Es bleibt auf jeden Fall spannend :applause: .


    Heute Nachmittag gehts dann an die nächsten 2 Kapitel. Jetzt muss ich erst mal noch fürs Wochenende einkaufen gehen :roll: .

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • entschuldige das ich jetzt erst zum posten komme

    Das macht doch nichts! Wenn ich erst abends heimkommen würde, dann würde es mir auch nicht täglich zum Posten reichen.


    Eigentlich meint er es ja nur gut und will ihr helfen. Er hätte sie auch einfach vor die Tür setzen können.

    Langsam fürchte ich, dass das für Ellie besser gewesen wäre. Aber dazu später mehr.


    Ich muss ehrlich sagen das mein erster Gedanke war das dieser Kollege mehr als nur ein Kollege ist

    Dein Spürsinn macht mir Angst :shock: Ich dachte eigentlich nur an irgendetwas Illegales, aber du scheinst den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben :loool: Ganz so recht kann/will ich es ja noch nicht glauben, aber offenbar sind die beiden mehr als nur berufliche Partner?! Wobei Pauls Kommentar von wegen "Ich weiß nicht ob ich schwul bin" mehr als seltsam war :-k


    Francois ist reichlich unsympatisch und vergisst am Ende sogar seinen eigenen Hund.

    Und wie unsympathisch er ist! Dass er Ellie komplett ignoriert, bis er (weil vorgestellt von Paul) nicht anders kann, als sie zu begrüßen [-( Seine ganze Art ist so unangenehm, dass ich nur hoffe, dass er einer der Bösewichte der Geschichte wird :-,

    Und was sind das für seltsame Bilder die anscheinend eine einschläfernde Wirkung haben ?

    Das habe ich mich auch gefragt. Sie scheinen ja nicht nur eine einschläfernde, sondern auch eine hypnotisierende Wirkung zu haben. Von alleine hätte Ellie sich bestimmt kein Bild unters Kopfkissen gepackt :-k


    Kapitel 10 & 11 - Scherben bringen Glück & Der Sandmann


    Am nächsten Morgen beschließt Ellie, dass sie der Sache mit Francois auf den Grund gehen muss. Sie ist überzeugt davon, dass ihr Bruder - ob er nun in einer Beziehung mit seinem "Geschäfts"partner ist, oder nicht - nicht schwul sein kann und spricht ihn direkt darauf an. Paul reagiert auf Ellies Fragen sehr abweisend und gibt ihr deutlich zu verstehen, dass er nicht über sein Privat- und Liebesleben sprechen möchte. Doch seine Schwester gibt nicht nach und reizt ihn immer weiter, bis schließlich auch eines von Pauls Lieblingstellern zu Bruch geht. Daraufhin rastet er völlig aus und wird gewalttätig! Er brüllt Ellie an, packt sie am Hals und kann sich gerade noch zurückhalten, bevor er sie geschlagen hätte! Er ist nicht mehr er selbst, so dass Ellie Angst um ihr Leben bekommt. Sie möchte sofort abreisen, überlegt es sich aber im letzten Moment anders und beschließt, zuerst ihren Termin beim Krankenhaus wahrzunehmen.
    Dort angekommen stellt sich heraus, dass der Brief an sie tatsächlich kein Zufall war. Er wurde von einem Arzt der Klinik (die sehr luxuriös) daherkommt und Bekannten ihres Vaters verfasst, der von den Mahren weiß und an sie glaubt. Er hat seine Tochter verloren und ist überzeugt davon, dass ein Mahr schuld daran war. Jetzt untersucht er Patienten mit (im gesundheits-sinne) gestörtem Verhalten, von denen er Ellie einige zeigt: ein Baby, dass nicht schlafen will und nur schreit; ein von Kriegsgeschehen völlig traumatisierter Mann u.A. Ellie nimmt das unheimlich mit und wir erfahren auch, warum das so ist: sie sei eine "Empfindsame" (o.Ä., mir fällt gerade der genaue Ausdruck den Sandmann benutzt hat nicht mehr ein) und würde die Gefühle anderer Menschen spüren. Dr Sandmann erklärt ihr, dass er sie keinesfalls für verrückt hält und wir erfahren, dass er Leos Plan, Mahre für das Gute einzusetzen, unterstützt. Er möchte traumatisierte Menschen wie seine Patienten heilen.


    Zwei wirklich interessante Kapitel, die eine Unmenge an Frage aufwerden :lechz:


    Du hast ja shcon geschrieben, dass mit Paul wohl irgendwas faul ist. Aber wie sehr, das ist erschreckend. Ausgerechnet er, der ja Ellie als die Verrückte bezeichnet, rastet (wegen eines Tellers, das stelle man sich mal vor) so komplett aus. Das ist doch nicht normal :-k Er sagt zu Ellie, sie dürfe ihn auf keinen Fall reizen, aber warum nicht? Warum kann er sich nicht beherrschen und verliert derart die Kontrolle über sich, dass er beinahe seine eigene Schwester geschlagen hätte?!


    Und was ich von Dr. Sandmann halten soll, ist mir auch noch nicht ganz klar. Er behauptet, er möchte - wie Ellies Vater - Menschen mit der Hilfe von mahren helfen. Aber wozu hat er Ellie unter falschem Vorwand in die Klinik geholt? Er hat ihr seine Patienten gezeigt, ihr erklärt sie solle doch bitte seine Nachfolgerin werden (fand ich sehr übertrieben, er kennt sie schließlich nicht) und sie dann mit der "Du kannst immer mit mir reden"-Phrase wieder entlassen. Ob da nicht noch mehr dahintersteckt? Er wird Ellie doch nicht extra den weiten Weg hergeholt haben, nur um kurz mit ihr zu plaudern :-k Ob er wirklich ein Freund von ihrem Vater ist?
    Und was hat es mit ihrer "Empfindsamkeit" auf sich? Macht sie das zu etwas Besonderem im Kampf um/mit/gegen die Mahre? Fragen über Fragen :bounce:


    Die Handlung hat mir in beiden Kapitel sehr gut gefallen! Es tauchen immer neue Fragen auf und wird nie langweilig. Aber Paul und Ellie... Offenbar können beide gerade nur schmollen oder schreien :-? Vor Allem Ellie verstehe ich beim besten Willen nicht. Sie sagt selbst, dass sie Todesangst vor ihrem Bruder hatte- nur um dann kurz später mit einem "Er hat sich ja beherrscht" doch zu bleiben?! Hallo? Auch die Art, wie sie mit Dr. Sandmann spricht. Ich weiß nicht recht wie ich es ausdrücken soll, aber sie verhält sich so respektlos, wie man es eigentlich nicht von ihr kennt. Hamburg tut ihr nicht gut :(


    :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick