Linwood Barclay - Kein Entkommen/ Never look away

  • Über den Autor
    Linwood Barclay stammt aus den USA, lebt aber seit seiner Kindheit in Kanada. Er arbeitete lange als Journalist und hatte eine beliebte Kolumne im Toronto Star. Seit dem Erscheinen seines ersten Thrillers Ohne ein Wort ist Barclay ein internationaler Bestsellerautor. Er hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit seiner Frau in der Nähe von Toronto.


    Kurzbeschreibung
    Sonne, Softeis, Kinderlachen. So hatte sich David den heutigen Tag vorgestellt. Ein Ausflug nach Five Mountains würde Davids Sohn Ethan gefallen. Auch seine depressive Frau Jan würde auf andere Gedanken kommen. Als sie in der Menge verschwindet, wird David panisch. Will sie sich etwas antun? Später zeigen die Überwachungskameras ihn mit seinem Sohn an der Kasse – ohne Jan. Plötzlich steht David selbst im Zentrum der Ermittlungen: unter Mordverdacht …


    Meinung


    Linwood Barclay hat schon des Öfteren bewiesen das er ein guter Schriftsteller ist und seine Romane immer in Fahrt bleiben, deshalb war ich schon gespannt auf sein neues Buch.


    Die Geschichte fängt schon rasant an, David will mit seiner Frau und seinem Sohn ein Tag im Freizeitpark verbringen, Jan - seiner Frau, geht es seit einiger Zeit schon nicht so gut und er hofft das es ein schöner Tag werden wird und es allen gut tun wird etwas gemeinsam zu unternehmen. Kaum angekommen, der erste Schock, Ethan, ihr Sohn ist plötzlich verschwunden, doch schnell wird er wieder gefunden, schlafend.
    Man atmet schon auf, doch plötzlich ist Jan weg und wird auch nicht wieder gefunden und die Suche beginnt …


    Anfangs ist man genauso ratlos wie David und man begibt sich mit ihm auf die Suche.
    Schnell merkt man allerdings, das alles nicht so ist wie es scheint.