Thomas Gifford - Assassini

  • Ja, schon so ziemlich :thumright:


    Anfgangs kam bei mir nicht so rechte Spannung auf und ich hab ernsthaft überlegt es wegzulegen weil es verhältnismäßig dick ist. Ich bin nicht so gut im "mich-zum-Lesen-zwingen" und schon gar nicht bei solchen Wälzern.


    Aber nachdem Nonnen, Priester, Pabst und Kardinäle anfingen, sich gegenseitig umzubringen oder jedenfalls die entsprechenden Aufträge zu erteilen wurde es interessanter und jetzt bin ich nur noch fassungslos :shock: Ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, dass es so extrem abgeht unter unseren Würdenträgern inkl. dem Heiligen Vater... Aber ma waas es net!


    Ab und an gibt es immer mal wieder Einblicke in die Kirchengeschichte, was mir auch ganz gut gefällt... Und Liebe, die Liebe hielt Einzug :cheers: Ob Elisabeth für Ben aus dem Orden austritt??? :-$ Nix verraten...!

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Hi


    Ich habe das Buch auch gerade fertig gelesen... Nya, vor ein par Wochen.
    Es hat mir klasse gefallen. Ich lese sonst mehr Fantasy und rutsche nicht sooft in diese Thriller Ebene, aber ich fand es klasse.


    Ich hatte zwar so meine Anfangsschwierigkeiten, nicht, weil es nicht spannend war... ich weiß auch nicht...
    Habe das Buch einige Wochen zur Seite gelegt, dann wieder angefangen und dann in einem Rutsch gelesen...


    Ich finde es ist auch immer besser geworden, was man sonst von Büchern nicht immer behaupten kann.


    Der Schluss überrascht viele habe ich gehört...
    Was ich eigentlich nicht behaupten kann... :-k


    Nali

    ~Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde...~ (le petit prince)


    ...Grün und weiß ein Leben lang...


  • Ich habe das Buch ja vor einigen Jahren ja gelesen und fand es einfach langweilig. Aber heute war ich fast in Versuchung es mir doch noch zu kaufen (damals war es geliehen), um mich vielleicht doch noch überzeugen zu lassen. Für den Preis werde ich es mir eventuel doch noch zulegen.


  • Ich lese eigentlich auch am meisten Fantasy aber manchmal brauche ich was "Reales" :loool: Soweit man bei Assassini davon sprechen kann :roll:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Zitat

    Original von Shana


    Ich lese eigentlich auch am meisten Fantasy aber manchmal brauche ich was "Reales" :loool: Soweit man bei Assassini davon sprechen kann :roll:


    psst xD
    verrat doch nicht alles *lölz*


    :loool:
    jetzt hab ich schonmal n Thriller gelesen und du sagst mir es ist doch keiner ;)

    ~Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde...~ (le petit prince)


    ...Grün und weiß ein Leben lang...


  • Nein nein, keine Sorge... Es ist ja einer! Und ich finde ihn auch wirklich gut, keine Frage... Aber ich habe doch so meine Zweifel, dass das alles so stimmt, was da drin steht, vieles kann man ja auch gar nicht nachvollziehen :-s

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen dead from a bough without ever having felt sorry for itself.
    D. H. Lawrence


    :study: Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes
    :study: Cornelia Funke - Die wilden Hühner (Fuchsalarm)

  • Zitat

    Original von Shana
    Nein nein, keine Sorge... Es ist ja einer! Und ich finde ihn auch wirklich gut, keine Frage... Aber ich habe doch so meine Zweifel, dass das alles so stimmt, was da drin steht, vieles kann man ja auch gar nicht nachvollziehen :-s


    *lölz*


    Ich weiß^^
    was auch mehr als scherz gemeint, wie ich mit den 10 000 smiley hab versucht anzudeuten ;)


    Ich hoffe für die Kirche, dass nur ein kleiner Teil aus dem Buch der Wahrheit entspricht xD

    ~Tu seras pour moi unique au monde. Je serai pour toi unique au monde...~ (le petit prince)


    ...Grün und weiß ein Leben lang...


  • Ich habe das Hörbuch aus der Bücherei ausgeliehen.
    Beim Hören fand ich die vielen italienischen Namen und die Code-Namen aus dem Krieg etwas verwirrend. Im Buch kann man ja eben mal zurückblättern, wenn einem war unklar ist, das geht beim Hörbuch natürlich nicht.


    Die Geschichte selbst ist nicht übermäßig spannend, als ich das Buch vor ewigen Jahren gelesen habe, fand ich es irgendwie fesselnder - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Tja, man wird halt älter und der Geschmack ändert sich auch mit der Zeit. Vielleicht bin ich einfach nur der Bücher über die ach so böse katholische Kirche überdrüssig.


    grüße von missmarple

  • Habe das Buch auf Anraten meines Liebsten im Urlaub gelesen und muß mich leider denjenigen anschließen,die es etwas langatmig finden.
    Auf Seite 220 war immernoch nicht viel passiert und die Protagonisten überlegten sich immernoch,ob sie die Morde aufklären oder es lieber sein lassen sollten...


    Die Story wurde zwar besser,hat mich aber nicht vom Stuhl gerissen...Ist ganz nett zum Lesen,aber ich denke nicht,daß ich das Buch noch ein zweites mal anfassen werde...


    Im Gegensatz dazu habe ich im Urlaub auch noch " Der Medicus " von Noah Gordon und " Die Päpstin" von Donna Cross gelesen- von den beiden Büchern bin ich begeistert !


    LG
    Simonja

  • Ich hänge nun auch irgendwo um die Seite 100 herum und kämpfe mich so durch.


    Irgendwie nervt es mich dass ständig ein Blick in Ben's familiäre Vergangenheit geworfen wird und es mit der eigentlichen Geschichte kaum voran geht.


    Letzte Woche habe ich "Illuminati" von Dan Brown gelesen und da war von anfang an Tempo und Spannung da.
    Die muss ich bei "Assassini" echt noch suchen. :-?


    Schau'n mer mal.... :study:

  • Ich habe Assassini vor einiger Zeit als Hörbuch gelesen und fand es echt spannend. Das Buch steht für mich in einer Reihe mit "Illuminati" u.a.


    Meine Gesamteindruck: :D

  • Es gibt tatsächlich einen Film. Assassinis mit Sylvester Stallone. Allerdings hat er überhaupt nichts mit dem Buch Assassini von Thomas Gifford zu tun, sondern es geht um zwei Berufskiller die darum buhlen, die Nummer eins in ihrem Gewerbe zu sein.


    Ich hab das Hörbuch zum Buch und eigentlich gefällt es mir, nur hatte ich irgendwie Schwierigkeiten, die Namen der Leute auseinanderzuhalten und zu wissen, wer wer ist. Vor allem, wenn ich eine etwas längere Hörpause hatte, ist mir der Wiedereinstig unheimlich schwer gefallen. Deswegen musste ich teilweise Passagen doppelt und dreifach hören. Trotzdem ein gutes Hörbuch.

  • Ich fand das Buch sehr langatmig, sodass ich mir mehrere Male überlegt habe, das Buch einfach wegzulegen. Aber ich mag das eigentlich nicht und daher hab ich mich dann mehr oder weniger durchgequält. Ist aber auch schon ne Weile her. Am meisten hat mich gestört, dass es so ewig dauert, bis die Handlung mal in Gang kommt.


    valorien :dwarf:

  • Ich fand das Buch sehr langatmig, sodass ich mir mehrere Male überlegt habe, das Buch einfach wegzulegen. Aber ich mag das eigentlich nicht und daher hab ich mich dann mehr oder weniger durchgequält. Ist aber auch schon ne Weile her. Am meisten hat mich gestört, dass es so ewig dauert, bis die Handlung mal in Gang kommt.


    valorien :dwarf:

    ich war net so willensstark und hab es wieder ins Regal gestellt. War wahrscheinlich ein Fehler, dass Buch sich nach dem Hype "Da Vinci Code" zu kaufen, weil es doch ein wenig anders aufgebaut ist. Aber eins muss ich sagen, hab ein paar Bücher, die nicht gerade dünn sind, aber bei dem Buch war ich bei 300 Seiten angekommen und was war: Handlung immer noch am Anfang der Geschichte. Dafür braucht man leider keine 300 Seiten. Aber vielleicht schaff ich's irgendwann noch mal und fang es nochmal an zu Lesen.


    Ciao Ciao der Sachse :winken:

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „" Assassini " von Thomas Gifford“ zu „Thomas Gifford - Assassini“ geändert.