Aprilscherz: Spider entdeckt

  • Also ich bin auch drauf reingefallen, aber gottseidank haben vor mir schon Leute an den 1,April erinnert *g*

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Meine Güte :wuetend:


    Ich habe gedacht, jemand hat mir einen Virus mit eurem Absender geschickt. Ich hab mich nicht mal auf den Link klicken getraut.


    Ich musste doch erst gestern meinen PC neu aufsetzen :computer: Sowas dürft ihr nicht mit PC- Dummies wie mir machen. :cry:


    So, jetzt geh ich mal gucken, ob ich das Virenschutzprogramm noch stoppen kann. Macht gerade mal wieder Komplettprüfung. Und dabei wars doch heute schon wieder gar kein Virus.... :pale:

  • PANIK! Auf welchen Seiten war ich, dass ich mir dieses Dingsbums geholt habe?!!!!
    Soweit zu meiner ersten Reaktion.
    Dann: Verdammt, der Buechertreff wurde gehackt.
    Ich habe natürlich trotzdem todesmutig den Link angeklickt :wink: - Erleichterung!
    Mario, du solltest aufpassen, so wie das hier aussieht, schließen sich einige Buechertreffler für eine fürchterliche Rache zusammen... :twisted:

    Gelesene Bücher 2016: 11
    Seiten: 4783
    SUB: 103 (104)


    Gelesene Bücher 2015: 148
    Seiten: 58428

  • Puh, habt ihr mich erschrocken! Der Aprilscherz ist gelungen! Dachte nur ??? Wasn das? :D Gut, dass ich erst so spät reingeschaut habe und direkt lesen konnte, dass es sich doch nur um einen Scherz handelt!
    Ihr Schlingel^^

  • Mein erster Gedanke: Hä?, dann mein zweiter Gedanke "Was soll das denn jetzt heißen?" , dann hatte ich Angst ich hab es mit so einer blöden Fishing-Mail zu tun bekommen und dann hab ich drauf geklickt in Gedanken schon einen langen Wutpost um jeden Verdacht von mir zu weisen :wuetend: . Und dann lese ich dein PS. und musste dann noch lachen. :loool:


    Ich hatte mich schon gefreut das mich keiner in den April geschickt hat und dann sowas :totlach: . Punkte gibt es auf jeden Fall für die Idee, frech finde ich das Ganze auch noch (aber im positiven Sinne) und nun sitz ich hier und lese das es anderen nicht anders gegangen ist als mir und muss wieder lachen :loool: .

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich muss zugeben, meine ersten Gedanken waren in etwa so wie - wollt ihr mich vera*schen? ( :-s 8-[ :lol: <-Das hier beschreibt aber meine Gesichtswandlungen ziemlich gut :wink: .)


    Haste aber gut ausgedacht, ich bin auch rauf reingefallen, auch wenns gemein ist :wink: .

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Maaaaan, ich weiß gar nicht wie oft ich heute auf irgendwelche Scherze hereingefallen bin :uups: Eigentlich sollte ich es doch abends um 8 besser wissen, aber nein Schreck, drauf geklickt...


    Viele Grüße
    Copperfield

  • Uff,


    ich habe auch erst überlegt, ob ich den Link überhaupt anklicke; bin mir ja so gar keiner Schuld bewußt gewesen.


    Nun hat es sich in Wohlgefallen aufgelöst und alles ist wieder in Ordnung. An den 1. April habe ich so gar nicht in diesem Zusammenhang gedacht. Blöd von mir.


    Cassa :winken:

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Witziger Einfall! :lol: Aber am 1.April bin ich hellhörig. :P


    Liebe Grüsse
    Wirbelwind


    :study: Alia Yunis, Feigen in Detroit (MiniLR)

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • ich finde es ja erstmal total lustig, dass der Thread unter "ähnliche Themen" mit "Psychotest" verbunden wird.

    Eine schwarze Rose steht auf dem Feld, allein.
    Der Regen schlägt ihr ins Gesicht,
    Und wenn der Wind sie bricht
    Wird niemand um sie weinen.

  • Hui, mich hast du auch ganz schön drangekriegt. Da geht man Abends ganz unschuldig in sein Mailprogramm und es erwartet einen so 'ne Schreckensnachricht. Ich bin zuerst mal völlig ausgerastet und habe meinen Vater total wahnsinnig gemacht, weil der überhaupt nicht verstanden hat, wieso es für mich lebenswichtig war, dass er mir erklärt, was so ein Spider-Dings ist und warum ich sowas auf meinem Laptop haben soll. Da er ja die Mail nicht gelesen hat, hatte er überhaupt keine Ahnung, was ich eigentlich von ihm wollte und er hat die ganze Zeit versucht, mir zu erklären, dass ich sowas gar nicht auf dem Laptop haben kann. War ein sehr witziges Gespräch. Vor allem dann die Auflösung des Rätsels gerade eben :totlach:
    Von dem Schock muss ich mich jetzt erst mal erholen. Aber super Idee :thumleft:

    Wenn wir uns nicht gelegentlich verirren, dann haben wir uns nicht genug bewegt.
    Florian Illies

    :flower:
    Mein Blog

  • Auch mich hast du geschockt, Mario. Ich habe mich so erschrocken, dass ich das Folgende voll überlesen habe:

    und Inhalte vom Forum Dritten zugänglich machst"


    Aber die Idee ist schon klasse, Mario! :thumleft: Du weißt schon, dass das nach Rache schreit?! :-k


    sind wir ja eine hochbrinsante, im Dunkeln agierende, äußerst gefährliche Büchersekte, die demnächst die Weltherrschaft an sich zu reißen versucht.


    Ja, alle Macht den Büchern!

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • *rofl* Ich hab die Mail gerade erst gelesen und dachte "Welcher Spinner schickt mir denn so dämliche Spam-Mails mit dem Büchertreff-Absender?" und wollte schon direkt die Mail an Mario weiterleiten und ihm sagen, dass irgendwer seine Adresse gehackt hat. Gut, dass ich zuerst doch noch auf den Link geklickt habe. :totlach:

  • Ja,ja, an April und gehackte Büchertreffadresse habe ich schon auch gedacht - da ich aber blöder Weise kurz zuvor Marios gestrige Erklärung zum Thema spider in einem anderen thread gelesen hatte, und dann auch der Einstieg in den Büchertreff für einige Zeit nicht möglich war, bin ich doch ganz schö von der Rolle gewesen, relativ langes mail an Mario inklusive :lol: Dabei hatte ich mich heute Vormittag, am Schreibtisch heimarbeitend, sicher vor Aprilscherzern gefühlt...

  • Puuh, ich war jetzt echt schockiert und habe überlegt, was ich in letzter Zeit anders gemacht habe als sonst :-k und dabei ist mir nichts eingefallen. Aber auf Aprilscherz war ich echt nicht vorbereitet :shock: - Mario, der ist dir gelungen. :loool:

    Ohne ein Wort :study: Linwood Barclay
    Mein SuB: 30

    Meine Bücher 2013: 56
    Seiten: 26.603

  • Also ich fand das absolut nicht witzig, weil ich aus persönlichen Gründen schon ein gebranntes Kind bin, was "solche Sachen" betrifft. Hab natürlich nicht auf den Link geklickt, so was sollte man ja sowieso niemals tun, kann ja immer jemand eine Adresse missbrauchen, und dann hat man wirklich einen Virus.
    Natürlich hab ichs dann überissen, und nachdem das Forum nicht erreichbar war, wars mir endgültig klar :P

  • Boah, was für ein Schock... die Mail kam pünktlich zum Feierabend.
    Da ich seit einer Woche eh Probleme hatte ins Netz zu kommen, dachte ich mir, Du musst gleich noch während der Arbeitszeit Stellung nehmen, wenn ich bis nächste Woche warte.....dann schmeißen die mich aus dem Büchertreff raus...wo ich doch dieses Jahr erst voll durchgestartet bin...im Forum...


    Dann versuchte ich verzweifelt über den Link reinzukommen und bin immer wieder rausgeschmissen worden, dadurch habe ich auch den Thread nicht gelesen und dachte wirklich, der Büchertreff hat mich gesperrt, ich bin gefährlich...ich darf nicht mehr rein.


    Dann habe ich sofort eine ellenlange Mail an Mario zurückgeschickt mit allen Rechtfertigungen usw.


    Peinlich, peinlich...aber ich finde es wirklich witzig, obwohl in der Sekunde als ich die Mail las war es überhaupt nicht lustig...


    Liebe Grüße
    Matsches