Aprilscherz: Spider entdeckt

  • Kann mal jemand den Text der Mail posten? Ich habe nämlich keine bekommen und würd gerne mitlachen^^


    Hier ist er:


    Hallo Rita,


    du wirst auf BuecherTreff.de zu einer öffentlichen Stellungnahme gebeten.


    Es besteht der dringende Tatverdacht, dass du Kontakte zu einem geheimem Suchmaschinen-Spider pflegst und Inhalte vom Forum Dritten zugänglich machst.


    Zur Unterredung gelangst du hier:
    Spider entdeckt


    Dein BücherTreff-Team

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Ich hab auch so eine mail bekommen und mir ist mein Herz gleich in die Hose gerutscht...aber stimmt, es is ja der 1. April ](*,)


    Guter Scherz, auch wenn für einen Moment ganz schön fies :uups:

    Nur indem wir uns selbst prüfen, erreichen wir Meisterschaft über uns selbst. Nur so können wir mehr werden als wir sind.

    Matthew Stokoe (high life)

  • April, April...im ersten Moment habe ich mich erschrocken.


    „Die Kultur der Menschheit besitzt nichts Ehrwürdigeres als das Buch,
    nichts Wunderbareres und nichts, das wichtiger wäre.´
    Gerhart Hauptmann
    * 15. 11. 1862 - Obersalzbrunn in Niederschlesien
    † 06. 06. 1946 - Agnetendorf [/size]
    [/size]

  • Hehe, ja das dachte ich mir auch gerade :mrgreen:


    Aber weißt du was ich gut finde, dass sich hier User melden, von denen ich noch nieeeeee gelesen habe :thumleft: :thumleft:

  • Und ich hab die Mail leider erst gelesen, nachdem ich diesen Thread gefunden hatte :(


    Ja, das ging mir leider ganz genau so.
    Aber um so besser: Sonst hätt ich mich vielleicht wie Rita gefühlt:


    Zitat

    Unwissend, was so ein Spider-Dingsbums überhaupt ist, war ich entsetzt und empört, dass man mir so etwas zutraut. Als ich nicht auf die Seite kam, fiel mir zum Glück ein, dass das vermutlich ein Aprilscherz ist.
    Immerhin ein Punkt für Kreativität


    Da hätt ich mich vermutlich auch empört. :lol:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Och menno, dass ist heute das 2. Mal das ich reingelegt wurde und beide Male bin ich ja so was von drauf reingefallen, dabei war ich mir eigentlich gar keiner Schuld bewusst ](*,) . Mario, bei mir hat es also geklappt, ich war total erschrocken bei der Mail :D . LG, Nijura


  • Blöd fand ich den nicht. :wink:
    Ein bisschen schade finde ich nur (wie auch die Jahre davor), dass Mario sich so etwas ausdenkt und die ersten sofort schreiben "Ha, ich falle nicht drauf rein ist doch ein Aprilscherz!"
    Ich finde, dadurch werden Marios ganze Mühen und seine kreativen Ideen torpediert.


    Edit: Ganz vergessen: Ich bin auch drauf reingefallen, dabei wurde ich heute schon zwei mal in den April geschickt.
    Ich dachte irgendjemand schreibt in Marios Namen solche Mails und hat hinter dem Link einen Virus oder Wum versteckt.


    Naja, das ist ja nicht schwer: klein, rund, oft mit Schoko überzogen und total lecker :totlach: :mrgreen:


    Danke für die Erklärung, man lernt halt nie aus :friends:


    :totlach::totlach::totlach:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Oh, Mario, mich hast Du auch erwischt! :totlach:
    Hab einen richtigen Adrenalinstoß bekommen, als ich die Mail gelesen habe...! :shock:


    Liebe Grüße, Frauke

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Bin heute Morgen schon auf den "Google-Indoor" April-Scherz vom Morgenmagazin hereingefallen, und jetzt ist mir doch glatt zum zweiten mal das Herzchen in die Hose gerutscht, die Idee war aber klasse ;o) ... :pray: