Gibt es deutsche Liebesromane von deutschen Autoren?

  • Hallo ihr Lieben :winken:


    Ich lese ja gerne Liebesromane ala Nora Roberts oder Michelle Raven/Michaela Rabe und auch mal einen Sparks. Gern auch Romantic-Fantasy in Form von Vampirromanen. Doch immer spielen diese Romane in den USA oder England/Schottland. Selbst die deutsche Autorin Michaela Rabe ist auf den amerikanischen Zug aufgesprungen.


    Mich würde interessieren, wer von euch deutsche Autoren kennt, deren Schauplätze auch in Deutschland spielen, oder zumindest im deutschsprachigen Ausland. Ich suche keine kitischigen Liebesromane, sondern die gleiche Qualität, wie man es von den amerikanischen Autoren gewohnt ist. Also Liebesromane mit guter Handlung, Romantic-Suspense, knisternde Erotik, eben nur: Made in Deutschland.


    Und jetzt lass ich mich mal überraschen, ob es da was gibt. Ich selber habe heute schon mit der Suche begonnen, aber noch nichts gefunden. Wäre schön, wenn ihr Tipps und ISBNs hättet.


    Danke! :friends:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Liebe deise,


    auf Delia hätte ich auch wirklich selbst draufkommen können! #-o


    Danke dir. :applause:


    Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob die Romane auch qualitativ wirklich gut sind, was den Inhalt angeht und ob dort Sex auch eine Rolle spielt. Von daher wäre es schön, wenn ich hier direkt konkrete Tipps zu Büchern bekommen könnte. :idea:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Also ich kann dir alles von Kerstin Gier empfehlen. Sie schreibt wirklich super und ihre Romane (mit Ausnahme der Edelstein-Trilogie) spielen eigentlich alle in Deutschland.


    Ansonsten habe ich auch einige gute Bücher von Annette Göttlicher und Tina Grube gelesen.

  • Hallo Cris,


    Kerstin Gier fällt nicht in mein Schema, das ist chic-lit, also freche Frauenliteratur, mit Witz.


    Ich suche, wie oben schon geschrieben etwas ala Sparks oder Nora Roberts, bzw. Romantic-Suspense.


    Göttlicher und Grube kenne ich gar nicht, die schaue ich mir gleich mal an, danke. Aber dazu fehlt mir noch immer die Info, ob Sex eine Rolle spielt. :?:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Hi Tanni,


    also ich bin eine deutsche Autorin, die (historische) Liebesromane (zB "Der Freibeuter und die Piratenlady), paranormale Romances (Engelslust - dort gehts einmal rund um den Globus) und Erotikromane schreibt. Das Setting liegt dort aber auch überwiegend in England, Amerika usw


    Leider kann ich dir sagen, dass es schwer sein wird, deutsche Liebesromane mit dt. Setting zu finden, weil das die meisten Verlage eben nicht wollen. Wir Autoren sollen internationale Settings bedienen, weil das von den Lesern mehr gefragt wird (ich zähle mich auch dazu, weil ich mich lieber in ein fernes Land wegträume :-)


    Auf Anhieb fallen mir nur zwei Erotikromane meiner Kollegin Kerstin Dirks ein, die in Berlin spielen: Teuflische Lust und Gib dich hin. Vom Erotikfaktor aber eher soft, also könnten sie in dein Beuteschema passen :-)


    LG,
    Inka Loreen Minden


  • Göttlicher und Grube schreiben auch eher so in dem Stil wie Kerstin Gier, also eher ein wenig witzig. Sex kommt bei allen drei Autoren zwar vor, wird aber nicht bis ins Detail hin beschrieben.

  • Leider kann ich dir sagen, dass es schwer sein wird, deutsche Liebesromane mit dt. Setting zu finden, weil das die meisten Verlage eben nicht wollen. Wir Autoren sollen internationale Settings bedienen, weil das von den Lesern mehr gefragt wird (ich zähle mich auch dazu, weil ich mich lieber in ein fernes Land wegträume :-)

    DAS habe ich mir schon gedacht, aber ich wollte es einfach mal genauer wissen. Danke Inka.


    Ich kann Dir Anne Hertz empfehlen, die lese ich persönlich sehr gerne, kann es aber leider nicht mit Roberts oder Sparks vergleichen, da ich beide nicht kenne bzw. noch nicht gelesen habe. Dies was ich unten angehängt habe, ist der aktuelle Roman.

    Anne Hertz sagt mir was, aber vom Cover her scheint das auch nicht meine Richtung zu sein, aber ich schau es mir mal an. Aber wie sieht es mit Sexszenen aus?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • DAS habe ich mir schon gedacht, aber ich wollte es einfach mal genauer wissen. Danke Inka.


    Anne Hertz sagt mir was, aber vom Cover her scheint das auch nicht meine Richtung zu sein, aber ich schau es mir mal an. Aber wie sieht es mit Sexszenen aus?


    DAS habe ich mir schon gedacht, aber ich wollte es einfach mal genauer wissen. Danke Inka.


    Anne Hertz sagt mir was, aber vom Cover her scheint das auch nicht meine Richtung zu sein, aber ich schau es mir mal an. Aber wie sieht es mit Sexszenen aus?


    Hm, ich würd sagen eher weniger bzw. nicht ins Detail . Schwer zu sagen, ich weiss ja nicht was dein Geschmack ist. :roll:

  • Anne Hertz schreibt auch eher witzige Chick Lit in der Art wie Gier und Konsorten. In den Romanen ist eine Brise Erotik drin. Sie geht allerdings auch nicht in Detail. Wenn du humorvolle Frauenromane magst ist Hertz wie Gier genau das Richtige für dich. Allerdings möchtest du das ja nicht. Ich kann dir leider auch keine Tipps geben :friends:

  • Ich weiß nicht, ob es so ganz das ist, was du suchst, aber "Schattenblüte" ist ein wirklich toller Liebesroman mit Fantasy Elementen und spielt in Berlin. Die Protagonisten sind allerdings Jugendliche und es kommt keine Erotik vor, mehr als Küsse gibt es nicht... Jedenfalls absolut unkitschig, dafür stellenweise sehr schockierend und das ganze Buch ist sehr traurig bzw. melancholisch...
    Ansonsten kenne ich leider keine anderen Liebesromane, die in Deutschland spielen. Eigentlich seltsam, dass es da so wenig zu geben scheint. Schließlich könnten ja auch ausländische Autoren über deutsche Schauplätze schreiben, wenn es schon die deutschen selber nicht tun :-s .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Das ist ganz schön schwierig :scratch:
    Aber ein Buch fiel mir dennoch ein.
    "Flaschenpost" von Anke Cibach.
    Die Geschichte spielt teilweise in Hamburg und die andere Zeit auf einer Hallig.
    Das Buch kommt auch nicht genau nach Nora Roberts, aber ich denke, dass ist auch verdammt schwierig, da was passendes zu finden.

  • Chaotin
    Dankeschön für deinen Tipp, aber wenn es "nur" Küsse gibt, ist es nichts für mich.


    Lisl
    Das Cover sieht toll aus, wenn der Inhalt jetzt noch passen würde, wäre das fantastisch, ABER, wieder die Frage aller Fragen, wie sieht es mit Sexszenen aus, wahrscheinlich mau, oder?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Liebe Tanni,

    ich habe Deine Anfrage gerade zufällig gesehen und wollte Dir antworten, weil ich auch immer dankbar für neue Autorentipps bin. :-)


    Ich selbst schreibe seit 2004 Liebeskomödien, die ausschließlich in Deutschland spielen (meine Eishockey-Serie "Die Pitbulls - heiß auf Eis!" in der Umgebung von Mannheim). Meine Romane würde ich so charakterisieren: witzig, warmherzig, mit sympathischen und lebensnahen Charakteren, mit schlagfertigen Dialogen, erotisch prickelnd (mit ausführlicheren erotischen Szenen, wie man sie aus den amerikanischen Liebesromanen kennt) und immer mit romantischem Happy End. :-)

    https://www.amazon.de/Regina-W…_byline_cont_pop_ebooks_1

    https://www.regina-wall.de/


    Ich selbst lese wie Du sehr gern amerikanische Liebeskomödien und Romantic Suspense. Dazu gehören u.a. auch die (älteren) Romane von Rachel Gibson, außerdem die von Susan E. Philipps und Susan Andersen. Genial finde ich auch die Navy-SEALs-Serien von Suzanne Brockmann. Deshalb verstehe ich Deine Vorliebe für amerikanische Liebesromanautorinnen, weil mir der Stil auch sehr gefällt. :-) Wenn Du da gern meine ausführliche Liste mit (amerikanischen) Lieblingsautorinnen haben möchtest, kann ich sie Dir sehr gern per Mail schicken. :-) Schreib mir einfach an regina-wall@gmx.de


    Gute deutsche Liebeskomödien habe ich von folgenden Autorinnen gelesen, die aber nicht wirklich erotische Szenen haben:

    - Kerstin Gier (wie schon jemand vor mir geschrieben hat) = "Für jede Lösung ein Problem" und "Die Mütter-Mafia" sind meine Lieblingsbücher

    - Petra Hülsmann (mein Lieblingsbuch: "Glück ist wenn man trotzdem liebt")


    Außerdem amüsant fand ich die von (die haben aber sehr wenig Erotik drin):

    - Kristina Günak

    - Sandra Grauer

    - Julie Larsen


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. :-)

    Liebe Grüße

    Regina

  • Ich weiß nicht, ob mein Vorschlag wirklich dem entspricht, was du suchst, aber vielleicht könnte dir Ein Frühling in Tessin von Christine Brückner gefallen.

    Oder auch andere Romane der Autorin (Was ist schon ein Jahr?)

    La lecture, une porte ouverte sur un monde enchanté.
    François Mauriac

  • ReginaWall


    Warum gräbst du einen 11 Jahre alten Thread aus, in dem nicht mehr gepostet wird, weil er nicht mehr aktuell ist? Nur um Werbung für dich zu machen mit deinem ersten Forumsbeitrag?


    Und wenn du genau gelesen hättest, dann wäre dir nicht verborgen geblieben, dass ich KEINE Liebeskomödien lese, absolut nicht, das habe ich hier auch betont, dass ich nichts Freches oder mit Witz lesen möchte, bzw. suche. Ganz im Gegenteil habe ich geschrieben!


    ABER, das ganze ist 11 Jahre her und ich interessiere mich nicht mehr für diese Art Bücher.


    @alle anderen - BITTE NICHT mehr posten, danke.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Man hätte es auch freundlicher schreiben können...

    (Beispiel; danke für deine Vorschläge, aber es entspricht nicht dem, das ich damals vor 11 Jahren gesucht habe. Außerdem hat sich mein Geschmack in der Zwischenzeit etwas verändert....)


    Aber ich will darüber jetzt nicht diskutieren.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Man hätte es auch freundlicher schreiben können...

    Aber ich will darüber jetzt nicht diskutieren.

    Und warum postest du dann (d)eine Antwort?

    Ich habe meine Gründe für meine Antwort (die du nicht kennst), die nicht unfreundlich ist, nur weil sie nicht sehr freundlich ist. :idea:

    Aber hier posten und gleichzeitig sagen, dass du nicht diskutieren willst, gibt dir das Recht zu schreiben und mich zu kritisieren und soll mir das Recht der Antwort/Rechtfertigung nehmen.

    Ob das jetzt so freundlich ist? :-k

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Entschuldige, dass ich Deinen Thread so missverstanden habe. Ich wollte einer "Gleichgesinnten" nur helfen. Ich bin drauf gestoßen, als ich über Google nach etwas völlig anderem gesucht habe, und habe deshalb auch (aus lauter Begeisterung und wegen mangelnder Erfahrung, was solche Foren angeht) nicht aufs Datum geschaut.


    Gruß

    Regina