Nora Roberts - Kinder des Sturms/Heart of the Sea

  • Klappentext :


    Darcy Gallagher hat ihr Leben lang an die Vorbestimmung ihres Schicksals gelaubt - und an die Wichtigkeit des Geldes. Sie träumt von einem wohlhabenden Mann, der sie in die abenteuerliche Welt der Reichen und Schönen entführt. Eines Tages trifft sie Trevor Magee, einen reichen Geschäftsmann. Zwischen der selbstbewussten Darcy und dem starrsinnigen Trevor entbrennt ein wilder Kampf um eine unmöglich scheinende Partnerschaft. Als aber ihre gegenseitige Anziehung zu Liebe wird, geschieht etwas Magisches, etwas völlig Unvorhergesehenes...


    Aufbau und Struktur :


    Dieser Roman ist, wie die ersten beiden Teile dieser Trilogie, aus eine allwissenden Erzählweise geschrieben. Der Hauptaugenmerk liegt hier nun bei Darcy und Trevor, wobei die anderen natürlich weiter dabei sind. In den Landschafts- und Personenbeschreibungen findet sich Irland ganz klar wieder. Man merkt bei jedem Satz, wie sehr die Autorin von diesem Land fasziniert ist. Auch die mystische Geschichte von Carrick (die hier übrings wieder etwas mehr vertreten ist als in Teil zwei) passt sehr gut zu Irland und der Umgebung im Roman. Der Schreibstil ist leicht und modern.


    Meine Meinung :


    Mir hat dieser Roman ausgesprochen gut gefallen, ich habe ihn verschlungen. Diese Mischung aus irischer Mytologie und der netten Liebesgeschichte macht dieses Buch bzw. diese Reihe zu etwas besonderem! Nicht vielen gelingt dieser Sprung ohne kitschig zu wirken. Klar weiß man wie es ausgeht, aber "der Weg ist das Ziel". Darcy und Trevor gehen manchmal so natürlich menschlich miteinander um, so dass man sich in den Figuren wiederfindet oder ihnen manchmal einen Schubs geben möchte.
    Dieses Buch ist leichte Lektüre und für Romantik Fans auf jeden Fall geeignet.
    Ich empfehle aber die ersten beiden Bände vorher zu lesen, da man so erst richtig in die Geschichte reinkommt und die Figuren besser kennen lernt.
    Ein wundervoll magisches Buch!

  • Meine Meinung


    Der dritte Teil der Sturm-Trilogie beschäftigt sich mit Darcy Gallagher. Sie gehört ebenso zum Gallgher’s Pub wie ihre Brüder Aidan und Shawn. Allerdings träumt sie von Reisen in die weite Welt, begleitet von einem reichen Ehemann, den sie sich noch angeln möchte.
    Im Zuge eines Theaterbaus taucht Trevor Magee in Ardmore auf. Er scheint nach genauerer Betrachtung alle Voraussetzung Darcy’s Träume zu haben. Trevor ist reich und charmant.
    Nachdem Darcy’s beiden Brüder nun verheiratet und glücklich sind, scheint das Schicksal es auch mit ihr gut zu meinen.
    Wird der Fluch aus vergangener Zeit aufgehoben werden?


    Dieser dritte Teil hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings nicht so gut wie die ersten beiden Teile. Er war nicht ganz so romantisch, aber doch sehr emotional.
    Auch hier gefielen mir die Beschreibungen der Figuren und Orte sehr gut. Ich konnte mir vieles sehr bildlich vorstellen. Der Schreibstil ist wie immer sehr leicht verständlich, eben typische Nora Roberts.
    Und auch hier, genau wie in den ersten beiden Teilen gilt für mich:


    Die Bücher sind für mich leichte Unterhaltung, zum Abschalten.


    Fazit: Immer wieder gern vergebe ich fünf von fünf Sternen für diese leichte Unterhaltung. Es war wieder mal gute Unterhaltung für Zwischendurch.

  • Ich habe das Buch nun auch ausgelesen und fand es sehr sehr gut.
    Die Beziehung von Darcy und Trevor fand ich wirklich schön.
    Am liebsten würde ich nun auch nach Irland fahren und mir das Land angucken, Nora Roberts hat Irland wirklich traumhaft beschrieben.
    Ein richtig guter Abschluss der Sturm Trilogie. Mal sehen welches Buch ich nun von Nora Roberts lese:-)

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling