Camilla Läckberg - Engel aus Eis

  • Ich habe vor ein paar Tagen mit "Engel aus Eis" von Camilla Läckberg begonnen.


    aus dem Klappentext:


    Die Nachricht von der Ermordung Erik Frankels alarmiert Erica Falck. Wenige Wochen zuvor hatte sie den sympatischen alten Lehrer um Hilfe gebeten. Unter den Sachen ihrer Mutter Elsy war ein Orden aus dem Zweiten Weltkrieg gewesen. Sie hatte ihn Frankel geschickt (der sich intensiv mit dem Nationalsozialismus beschäftigt) und gehofft, mehr über ihre Mutter zu erfahren.


    Ich bin jetzt etwa auf S. 80. Ich war gleich von Anfang an mitten in der Geschichte, nicht zuletzt, weil ich auch die vorherigen Bücher der Autorin um Erica Falck und ihren Mann Patrik, der bei der Polizei arbeitet gelesen habe.
    Sie schreibt auch immer mit einem gewissen Schalk im Nacken, so ist es diesmal auf der Polizeistation die Annika, die am Empfang arbeitet und es schafft dem schrulligen, meist granteligen Chef Mellberg einen Hund zur vorübergehenden Betreuung aufs Auge zu drücken.



    Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Mit der Lösung des Mordfalls sowie mit Mellberg.

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Ein absolut vielschichtiges Buch, das mich nach dem schwächeren vierten Band nun wieder komplett für die Reihe begeistert hat!