Richelle Mead - Succubus Heat 4: Heißer wirds nicht

  • Dies ist der vierte auf deutsch erschiene Teil der Reihe um die Sukkuba Georgina Kincaid. Hier die Buchreihenfolge, die auf jeden Fall eingehalten werden sollte beim Lesen :wink:


    Kurzbeschreibung
    Dank ihrer miesen Stimmung aufgrund der Trennung von ihrem Lover, dem Bestsellerautor Seth Mortensen, hat Georgina sich in letzter Zeit so daneben benommen, dass Seattles Über-Dämon Jerome beschließt, sie an einen Rivalen outzusourcen.
    Nach Vancouver versetzt und Seth in den behaglichen Klauen seiner neuen Freundin zurückzulassen ist schon schlimm genug. Doch dann wird Jerome entführt und alle Unsterblichen unter seiner Herrschaft verlieren auf geheimnisvolle Weise ihre Kräfte.
    Das Gute daran: Ohne ihre Fähigkeit, Menschen das Leben auszusaugen, gibt es nun nichts mehr, was Georgina davon abhalten könnte, Seth nach allen Regeln der Kunst zu verführen nichts außer vielleicht seine Freundin ...


    Meine Meinung
    Die Kurzbeschreibung gibt das Buch sehr gut wieder. Wir erfahren, wie auch in den Vorgängerbänden, wieder einiges vom Alltag Georgina's und ihrer Freunde und dabei macht sich die Sukkuba noch auf die Suche nach ihrem verschollenen Erzdämon Jerome. Die Suche rückt ab der Mitte des Buches in den Vordergrund, hier wurde das Buch auch erst so richtig mitreißend. Der dritte Teil hatte sehr traurig mit der Trennung von Seth geendet und nun hat sich Georgina in eine Beziehung mit Dante gestürzt. Aber liebt sie ihn wirklich? Auch ihre Gefühle zu Seth sind noch stark, doch da gibt es ja noch Maddie, mit der Seth seit 4 Monaten zusammen ist. Als Georgina ihre Kräfte verliert, prickelt es jedoch wieder zwischen Seth und Georgie :love:


    Es kommen auch einige neue Gesichter vor, wie etwa die Erzdämonin Nanette und man bekommt den Aufbau der "irdirschen Hölle" ein bisschen erklärt. Die Suche nach Jerome hat mir wie schon gesagt, gut gefallen und Georgie hat einen unsichtbaren Helfer an ihrer Seite. Ist es der Engel Carter, der sich eigentlich nicht in die Geschehnisse der Dämonen einmischen darf? Ganz überraschend fand ich die Auflösung nicht, ich hatte da schon meine Vermutungen, dennoch gut gemacht. Aber das Ende, das hat mich wieder mitgenommen:


    Auch in diesem Band gibt es wieder etliche Rechtschreibfehler und verdrehte Sätze :roll: , vor allem am Anfang ist es mir extrem aufgefallen. In der Mitte habe ich keine bemerkt und gegen Ende wurde es wieder schlimmer. Ein Beispiel: "Ich wurde schon drei Mal raus gewinkt." Sollte das nicht "gewunken" heißen :-k


    Fazit
    Für mich der bislang beste Teil :thumright: daher auch volle :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen von mir. Den Anfang fand ich zwar nicht ganz so gut, aber die letzten 200 Seiten haben einfach gefesselt! Kleiner Tipp, warten bis auch der fünfte Teil auf deutsch erschienen ist, denn dieser vierte Band endet so, das man unbedingt weiterlesen möchte!

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap


  • Zitat von »Dreamy85«


    Arg das Ende war von Band 3 heftig.
    Oh ja, aber das Ende von Band 4 ist auch sehr fies, man will unbedingt wissen wie es weitergeht!


    Oh ja habe ich nun auch am Leib erfahren. Ich will unbedingt wissen wie es jetzt weiter geht, aber leider ist ja noch nicht klar wann es weiter geht oder?

  • Endlich!
    Endlich habe ich leute gefunden, die Georgina anscheinend genauso mögen wie ich :)


    Ich habe den ersten und den vierten Band auf Englisch gelesen, Band 2 und 3 auf Deutsch. Die Übersetzung war recht gelungen, ist ja leider nicht immer so.


    Im vierten band fand ich besonders schrecklich-schön die "Nebengeschichte" über Georgina und Seth :roll: Aber ich liebe auch die anderen Figuren wie Peter und Cody oder auch Carter. Werde demnächst band 5 ordern, mal wieder im Original :study:

  • Band 5 ist schon im Original erschienen und Band 6 soll im September 2011 rauskommen :study:

    Bin in englisch eine Niete von daher brauch ich erst gar nicht dran zu denken.
    Fan bin ich erst vor kurzem geworden, habe schon eine andere Reihe von ihr gelesen und habe mich nicht gleich getraut die anzufangen, bin aber froh das ich es doch getan habe.
    Echt schön sind die Bücher, gefallen mir echt gut, ich werde sicher weiter die Deutschen verfolgen.

  • Vielen Dank für diese Rezi.
    Ich bin begeistert von dieser Reihe um Georgina. Ich finde die Geschicht lässt mit keinem weiteren Teil in der Spannung nach, was sehr bewundernswert ist. Georgina hat auch keine Hemmungen den Leuten in ihrer Umgebung ihre Meinung zu sagen und oft sind das wirklich lustige Dialoge die dadurch entstehen.


    Succubus Heat habe auch erst gerade vor ein oder zwei Wochen gelesen und war wieder sehr von der Geschicht faziniert. Und was man der Autorin lassen muss sie versteht es das Ende super spannend zu gestalten. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil und mag gar nicht mehr warten.
    Hier gefiel mir diesmal, dass Georgina und Seth eine Chance erhalten haben, zusammen sein zu können. Wirklich ein schöner Teil des Buches. Aber auch die anderen Charaktere sind mir weiter ans Herz gewachsen. Mir gefällt ja auch Carter sehr, aber ich werde irgendwie nicht so ganz schlau aus ihm.

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Mit meinem Therapeuten zu schlafen war keine gute Idee.
    (Erster Satz)

    Keine untypischen Worte für Protagonistin Georgina Kincaid,
    der Heldin der Sukkubus-Reihe von Richelle Mead.
    Denn schließlich arbeitet Georgina hauptberuflich als Sukkubus und im Nebenberuf als Buchhändlerin-
    oder verhält es sich vielmehr genau umgekehrt?

    Georgina Kincaid lebt und arbeitet in Seattle.
    Einerseits geht sie als Buchhändlerin einem Alltagsjob nach.
    Doch nach Ladenschluss geht sie auf Männerjagd.
    Sie raubt Männern Energie, Lebenskraft, Lebensjahre.
    Um selbst zu überleben.
    Denn Georgina ist ein Sukkubus.
    Ein Unsterbliche.
    Einst war sie ein Mensch, doch sie verkaufte ihre Seele der Hölle und deren Machenschaften.

    Sie kann sich in jede äußerliche Gestalt verwandeln:
    Von üppiger Blondine über brünette Verführerin bis zur peitschenschwingenden Dämonin-
    je nachdem, was am besten zum Ziel führt.
    Mit einem Fingerschnippen kann sie ihr Aussehen, ihre Kleidung wechseln... wie praktisch...

    Nach der Arbeit trifft sie sich am liebsten mit ihren Freunden in der Bar, alles Unsterbliche, vom Vampir über einen Kobold bis zu einem Engel, der eigentlich für die Gegenseite spielt.
    Kompliziert wird es, als sie auf ihren Lieblingsschriftsteller trifft:
    Seth Mortensen.
    Und sich verliebt.
    Doch wie kann man mit einem Mann zusammen sein, den man nicht berühren darf,
    den man nicht küssen darf, den man nicht lieben darf?
    Weil man ihm sonst unwiderruflich Lebensjahre raubt?

    Wer die Vorgängerbände noch nicht gelesen hat, sollte eventuell hier aufhören zu lesen, da der Vorgängerband "Succubus Dreams" mit einem echten Cliffhanger beendet wurde...

    Im vierten von insgesamt sechs Teilen
    werden ihre erste Worte Georgina Kincaid nun zum Verhängnis.

    Sie wird von ihrem Chef, Erzdämon Jerome, von Seattle nach Vancouver strafversetzt.
    Ausgerechnet Kanada, denkt sich da Georgina: Donuts, Höflichkeit, Eishockey und Schnee.
    Dort soll sie eine Gruppe von Satanisten unterwandern und aushebeln.
    Dass sie sich aufgrund der Trennung von ihrem Freund, Schriftsteller Seth Mortensen, mies und elend fühlt, macht die neue Situation nicht gerade erträglicher.
    Und als dann auch noch Jerome verschwindet und alle niederen Unsterblichen, die unter seiner Herrschaft stehen, ihre übernatürlichen Fähigkeiten verlieren, gerät Georginas Welt vollends aus den Fugen.
    Ein Streit der mächtigsten Dämonen um die Vorherrschaft in Seattle entfacht,
    Georginas Haare fangen an, sich widerspenstig zu kräuseln.
    Ohne ihre übernatürlichen Fähigkeiten erlebt sie einen bad hair day nach dem anderen.

    Aber wo Schatten ist, ist auch Licht:
    Ohne ihre Fähigkeiten kann sie Menschen auch keine Lebensenergie mehr rauben.
    Ohne ihre Fähigkeiten bestünde keine Gefahr mehr für Seth, wenn sie zusammen wären.
    Ohne ein Gewissen, müsste sie auch keine Skrupel vor einer Affäre mit ihrem Exfreund haben.
    Denn nur Seth Freundin Maddie, ihre Freundin und Arbeitskollegin, steht ihr noch im Weg, um ans Ziel ihrer Träume zu gelangen...
    Wie auch der zynische und selbstsüchtige Schwarzmagier Dante, Georginas aktueller Zeitvertreib, Lückenbüßer, Liebhaber...

    Mein Verhältnis zur Sukkubus- Reihe von Richelle Mead ist zugegebenermaßen zwiegespalten.
    Band 3 habe ich bereits vor etlichen Monaten gelesen und ich war mir danach nicht sicher, ob ich die Reihe noch beenden wollte oder nicht, da ich die Handlungsstränge von Band 2 und 3 eher langweilig und vorhersehbar fand.
    Das Ende wurde jedoch mit einem solch gewaltigen Cliffhanger versehen, so dass man regelrecht gezwungen wurde, weiter zu lesen.
    Eigentlich mag ich an der Reihe die überaus sympathischen, liebenswerten, amüsanten und herrlich normal gezeichneten Figuren, allen voran natürlich der schmuddelig wirkende Engel Carter, der immer in Rätseln spricht, oder der schüchterne Schriftsteller Seth.
    Ich mag den lockeren Schreibstil mit den pointierten und amüsanten Dialogen.
    Ich mag die Grundgeschichte an sich:
    Ein Sukkubus verliebt sich in einen Menschen.
    Weitere Gründe, warum ich mich nun doch entschlossen habe, die Reihe nicht vorzeitig abzubrechen.
    Und ich wurde belohnt:
    Mit einer spannenden und überraschenden Geschichte,
    einer menschlich wirkenden Georgina
    und
    einem tollen Georgina- Seth- Gespann
    (alleine die Szene im Haus des verrückten Fans macht das Buch schon lesenswert)-
    wobei ich auch zugeben muss, dass Georgina zusammen mit Dante auch eine tolle Dynamik entwickelt hat
    sowie
    einem weiteren erstaunlichen Finale, welches einen wirklich neugierig auf die Fortsetzung macht.

    Überraschende :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: für Georgina Kincaid!

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...