Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele (ab. 01.10.2010)

  • Zitat

    (Zitat von Yori) Dass so viele am Anfang sterben, hat mich ebenfalls schockiert. Irgendwie wundert es mich, denn schließlich soll daraus eine Trilogie werden. Wahrscheinlich geht es nun etwas runter mit dem Tempo...

    Ich denke, dass der Teil mit dem Ende der Hungerspiele endet. :-k

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Mich freut es, dass Kat und Rue sich zusammengeschlossen haben. Zwar ist Rue mit immer noch unheimlich, aber trotzdem ist sie bisher sehr lieb :)
    Die Idee, den anderen das Essen wegzunehmen finde ich einfach klasse! Auf so etwas muss man auch erst einmal kommen. Trotzdem glaube ich, dass das die Karrieros nicht lange aufhalten wird :-?


    Anfangs habe ich nie so richtigen Bezug zu Kat aufbauen können, aber mitlerweile gefällt mir ihr Charakter immer besser. Sie ist teilweise echt cool drauf 8) :wink:


    Ich bin ja total auf das Ende der Geschichte gespannt. Wenn man davon ausgeht, dass Kat überlebt, dann wird es irgendwann dazu kommen, dass Rue und auch Peeta sterben müssen; oder vielleicht stirbt ja doch Kat? Aber auf der anderen Seite will man natürlich, dass es gut ausgeht. Vielleicht schaffen sie es ja sogar, diesen Hungerspielen zu entkommen :-k
    Oh mann! Ich muss jetzt unbedingt weiterlesen :bounce:

  • Wenn man davon ausgeht, dass Kat überlebt, dann wird es irgendwann dazu kommen, dass Rue und auch Peeta sterben müssen; oder vielleicht stirbt ja doch Kat?

    Rue ist tot!!! :pale: Das ist echt heftig, dabei mochte ich sie doch so sehr :cry: Ich komm da einfach nicht drauf klar... aber mir gefällt es, dass die Autorin nicht versucht, alles zum Guten zu wenden; das findet man ja sehr selten.


    Und jetzt auch noch die Nachricht, dass beide Tribute aus einem Distrikt gewinnen können! Warum denn nicht gleich so? ](*,)
    Also kann man ja doch noch auf ein gutes Ende hoffen!!! Bin schon gespannt, was Peeta und Kat sich so zu erzählen haben (vorrausgesetzt sie treffen sich).

    Ich denke, dass der Teil mit dem Ende der Hungerspiele endet. :-k

    Wahrscheinlich hast du recht, immerhin sind jetzt nur noch 6 übrig und der 3. Part heißt schon "The Victor"... Da frage ich mich doch echt, wie es in den Folgebänden weitergehen soll, aber auf keinen Fall werde ich die Klappentexte dazu lesen, sonst verderb ich mir noch alles :wink:


    Was ich die ganze Zeit schon anmerken wollte: Das ist ja das 74. Hungerspiel! Unglaublich, dass in all der Zeit noch nie jemand was dagegen unternommen hat! Klar, dass die Distrikte gegen das Kapitol recht machtlos sind, aber die Leute im Kapitol selbst dürften doch nihct alle so hirnverbrannt sein, dass da keiner was gegen macht! [-(


    Wer ist denn eigentlich noch bei dieser Leserunde dabei? Oder haben alle schon ausgelsen? :wink:

  • Die Idee, den anderen das Essen wegzunehmen finde ich einfach klasse! Auf so etwas muss man auch erst einmal kommen. Trotzdem glaube ich, dass das die Karrieros nicht lange aufhalten wird :-?

    Ich denke schon. Die Karrieros müssen sich noch umgucken :rambo:



    Wenn man davon ausgeht, dass Kat überlebt, dann wird es irgendwann dazu kommen, dass Rue und auch Peeta sterben müssen; oder vielleicht stirbt ja doch Kat? Aber auf der anderen Seite will man natürlich, dass es gut ausgeht. Vielleicht schaffen sie es ja sogar, diesen Hungerspielen zu entkommen :-k
    Oh mann! Ich muss jetzt unbedingt weiterlesen :bounce:

    Naja ich denke, dass Kat und Peeta sich nicht töten werden, sondern ihr Zeichen setzen. Durch ihre Liebe :drunken:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:


  • Ich habs noch nicht ausgelesen ;).
    Das mit Rue's Tod hab ich gestern Abend gelesen :cry:, ich finde das echt traurig, endlich hatte Katniss eine "verbündete" gefunden und am nächsten Tag wird sie direkt umgebracht :-?


    Super finde ich das jetzt beide Tribute aus einem Distrikt gewinnen können, bleibt ja nur zu hoffen das Katniss Peeta findet wenn er bis dahin nicht schon Tod ist, weil der eine von den Karrieros (hab den Namen gerade vergessen... :uups: ) meinte ja das er so gut wie Tod ist! Was ich nicht hoffe weil ich echt gespannt bin wie es zwischen Katniss & Peeta weitergeht.
    Ich finds auch unglaublich das in 74 Jahren niemand etwas gegen die Hungerspiele genommen hat. Naja ich glaube das die ganzen Leute im Kaptiol einfach nen kompletten Dachschaden haben, ich mein warum sonst sollten sie so was zu lassen? oder aber sie haben Angst das sie dann selber umgebracht werden wegen verrat. :?:
    Ich hoffe wircklich auf ein gutes ende für Katniss und Peeta.


    Liest du das Buch eigentlich in Englisch Yori??? :)

    2010: 11 l 3289 Seiten gelesen. l SUB 20
    :study: House Of Night 03: Chosen - P.C. & Kristin Cast

  • Hallo ihr lieben,


    da melde ich mich auch mal wieder, aber leider nur um die schlechte Nachricht zu überbringen, dass ich wohl vorerst aussteigen werden.
    Ich hänge noch immer in Kapitel 4, da es mir die letzten Tage nicht gut ging und ich nicht lesen konnte. Habe die meiste Zeit geschlafen. Naja und so richtig auf dem Damm bin ich immer noch nicht. Und deswegen will ich euch nicht aufhalten.
    Werde aber meinen Senf hier trotzdem zwischendurch abgeben, wenn ich darf.


    LG Linda

  • Liest du das Buch eigentlich in Englisch Yori??? :)

    Ja und ich muss sagen, dass es wirklich sehr leicht zu lesen ist. Es werden eigentlich kaum besondere Fachbegriffe benutzt!

    Hallo ihr lieben,


    da melde ich mich auch mal wieder, aber leider nur um die schlechte Nachricht zu überbringen, dass ich wohl vorerst aussteigen werden.
    Ich hänge noch immer in Kapitel 4, da es mir die letzten Tage nicht gut ging und ich nicht lesen konnte. Habe die meiste Zeit geschlafen. Naja und so richtig auf dem Damm bin ich immer noch nicht. Und deswegen will ich euch nicht aufhalten.
    Werde aber meinen Senf hier trotzdem zwischendurch abgeben, wenn ich darf.


    LG Linda

    Schade, dass es dir nicht so gut geht :(
    Aber ich würde mich auf jeden Fall auch über deine Meinung freuen!!!

  • Hallo ihr lieben,


    da melde ich mich auch mal wieder, aber leider nur um die schlechte Nachricht zu überbringen, dass ich wohl vorerst aussteigen werden.
    Ich hänge noch immer in Kapitel 4, da es mir die letzten Tage nicht gut ging und ich nicht lesen konnte. Habe die meiste Zeit geschlafen. Naja und so richtig auf dem Damm bin ich immer noch nicht. Und deswegen will ich euch nicht aufhalten.
    Werde aber meinen Senf hier trotzdem zwischendurch abgeben, wenn ich darf.


    LG Linda


    Das ist aber schade :/
    Gute Besserung :friends:
    Und ich würde mich auch weiterhin über deine Meinungen freuen :D

    2010: 11 l 3289 Seiten gelesen. l SUB 20
    :study: House Of Night 03: Chosen - P.C. & Kristin Cast

  • Ich habs noch nicht ausgelesen ;).
    Das mit Rue's Tod hab ich gestern Abend gelesen :cry:, ich finde das echt traurig, endlich hatte Katniss eine "verbündete" gefunden und am nächsten Tag wird sie direkt umgebracht :-?


    Super finde ich das jetzt beide Tribute aus einem Distrikt gewinnen können, bleibt ja nur zu hoffen das Katniss Peeta findet wenn er bis dahin nicht schon Tod ist, weil der eine von den Karrieros (hab den Namen gerade vergessen... :uups: ) meinte ja das er so gut wie Tod ist! Was ich nicht hoffe weil ich echt gespannt bin wie es zwischen Katniss & Peeta weitergeht.
    Ich finds auch unglaublich das in 74 Jahren niemand etwas gegen die Hungerspiele genommen hat. Naja ich glaube das die ganzen Leute im Kaptiol einfach nen kompletten Dachschaden haben, ich mein warum sonst sollten sie so was zu lassen? oder aber sie haben Angst das sie dann selber umgebracht werden wegen verrat. :?:
    Ich hoffe wircklich auf ein gutes ende für Katniss und Peeta.

    Kann euch allen nur zustimmen!! Mich hat es auch überrascht, das Rue sterben musste, aber dadurch hat Katniss mehr Selbstvertrauen und Stärke gewonnen. Ich denke aber immer noch, das Peeta WIRKLICH in Katniss verliebt ist UND WEHE DER ENTTÄSUCHT MICH IRGENDWANN [-X Kann das Buch kaum mehr aus der Hand legen, mal schauen ob ich es heute zu Ende lese. :geek:

  • Mich regt es so auf, dass Kat einfach nicht kapieren will, dass Peeta wirklich Gefühle für sie hat und das nicht nur zur Show macht ](*,)
    Der arme Junge kann einem wirklich leid tun...

  • Bin gestern auch fertig geworden. Am Ende gab es ja noch ein paar kleine Überraschungen!


    Als diese Durchsage kam, dass es nur einen Gewinner geben kann, wäre ich beinahe ausgerastet :evil: Ich bin auch noch völlig blind in diese Falle getappt; eigentlich war doch klar, dass die keine 2 Gewinner zulassen...
    Zum Glück waren die beiden schlau und mutig genug, beinahe die Beeren zu essen; so haben dann letzendlich doch beide gewonnen :D
    Aber nun herrscht eine echt düstere Wolke über Kat und Peeta... er tut mir ja so leid, der arme :cry: Gemein, dass das Buch genau hier endet! ](*,)

  • Hallöchen ihr lieben,


    hab ja versprochen mich hier nochmal blicken zu lassen. Habe jetzt wieder zu dem Buch gefunden und habe jetzt Part I beendet.
    Ich muss sagen, dass ich Haymitch richtig abstoßend finde, aber vllt. ändert er sich ja noch. Er scheint sich ja zwischendurch wenigstens ein wenig Mühe zu geben. Cinna hingegen finde ich hinreißend und toll :love: . Wie er sich um Katniss kümmert über seine eigentlichen Pflichten hinaus. :love:
    Katniss finde ich mutig, wie sie den Speer auf den Tisch der Spielmacher geworfen hat.
    Und Peetas Geständnis am Ende von Teil 1 fand ich sehr mutig vor der ganzen Menge, obwohl es ja vorher schon klar war.


    Bin nun gespannt wie es weiter geht.


    LG eure Linda W. :winken: