Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele (ab. 01.10.2010)

  • Neee, dieses kleine Mädchen das Prim so ähnelt. Der Tribut! :idea:

    Gut, dann meld ich mich morgen nochmal dazu, so weit bin ich noch nicht ;) Aber gut zu wissen :P

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Hallöchen ihr all,


    ich hatte mich auch für diese Mini-LR angemeldet, ich wollte mir das Buch von einer Freundin leihen, leider hatte sie es vergessen beim letzten treffen und jetzt ist sie auf Studienfahrt. Kann also leider nicht mitlesen :(


    Ich wünsche euch ganz viel Spaß!

  • Bis Kapitel 7

    Zuerst dachte ich ja: Gale und Katniss? Das wird was, aber als man dann die Geschichte mit dem Brot und Peeta erfahren hat, war mir schnell klar, wohin die Liebe fällt. Hoffentlich. Bis jetzt macht er einen netten Eindruck auf mich.

    Das dachte ich mir auch ;) Er wirkt zwar noch schüchtern, aber ab und zu kommt schon durch, dass er für seine Ziele eintritt und auch entschlossen und selbstbewusst ist.

    dass Katniss öfter Flammen tragen sollte, hatte ich nicht das Gefühl, dass er sie damit manipulieren wollte. Aber naja, ich lass mich wohl zu leicht einlullen :wink:

    Das fand ich auch süß. Schade ist eben, dass sie gleich an eine Strategie denkt. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass am Anfang beide ihr Spiel spielen oder zumindest Katniss und sie sich dann richtig verlieben. Ich hoff, dass dem nicht mehr so viel dann gegenübersteht, von der Tatsache mal abgesehen, dass sie sich ja beide umbringen müssen :-?


    Ich werd auch das Gefühl nicht los, dass die Kapitolisten totale Romfans sind: Streitwägen, Wettkämpfe, Arenen etc. Das mutet doch alles irgendwo sehr an Kolloseumszeiten an.


    Außerdem hab ich mir ja heut Nacht wie versprochen Gedanken über die Welt gemacht. Soviel Hintergrundwissen haben wir ja jetzt, dass das Kapitol mit Distrikten wohl der letzte Rest in ganz Nordamerika ist, also es anscheinend keine weiteren Städte gibt. Allerdings wird das ja nicht die einzige Stadt der Welt sein, also muss es auf anderen Kontinenten auch noch Bewohner geben (vlt. wollte dahin auch die rothaarige Avox fliehen, wer weiß). Ich weiß noch nicht so ganz genau, wodurch Nordamerika so zerstört ist, das waren doch nicht nur die Rebellen oder? Und wenn es was weltweites war, dann muss es irgendwie die ganzen Staaten auseinandergetrieben haben, denn auf Menschenrechte auch außerhalb des eigenen Landes) achtet hier ja keiner mehr! Ich dachte, dass es noch eingreifende Staaten oder Organisationen gibt, ein bisschen wie bei uns jetzt. Sobald da was an Verstößen bekannt wird ist das Geschrei weltweit groß, nur hier passiert irgendwie nichts. Deswegen hab ich auch das Gefühl, dass es sich hier ganz stark um eine Willkürherrschaft handelt, Präsident Snow macht einfach, was ihm gefällt (löscht mal eben einen ganzen Distrikt aus) und veranstaltet dann noch ein paar Metzelspiele fürs Volk. Cäsar lässt grüßen.


    Teils find ich es auch echt heftig, dass die Tribute so umjubelt werden, stellt euch mal die Einschaltquoten vor, die Show ist definitiv konkurrenzlos :thumbdown:
    Anderersetis kann ich mir nicht helfen, aber ich bin trotzdem extrem gespannt drauf, wie es wohl in der Arena (oder dem Areal) ablaufen wird. Denn vom Tiere töten auf Menschen töten könnte ich nicht so leicht wechseln :-?


    ich hatte mich auch für diese Mini-LR angemeldet, ich wollte mir das Buch von einer Freundin leihen, leider hatte sie es vergessen beim letzten treffen und jetzt ist sie auf Studienfahrt. Kann also leider nicht mitlesen :(

    Das ist aber echt schade :( Dann musst du es eben danach allein lesen, aber empfehlenswert ist es definitiv. :thumleft:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Teils find ich es auch echt heftig, dass die Tribute so umjubelt werden, stellt euch mal die Einschaltquoten vor, die Show ist definitiv konkurrenzlos :thumbdown:

    Das denke ich auch... Stell mal vor, dass würds wirklich geben :pale:.



    Denn vom Tiere töten auf Menschen töten könnte ich nicht so leicht wechseln :-?

    Ich hätte schon Probleme ein Eichhörnchen zu töten...

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich finde es echt seltsam, dass die Tribute noch vorher (mehr oder weniger) gemeinsam trainieren. Wenn die unbedingt Porfis da haben wollen, sollten sie die Auswahl nicht einfach dem Zufall überlassen. Und dann auch noch der ganze Trubel um das Aussehen. Als wenn die Hungerspiele nicht schon babarisch genug sind...


    Schade finde ich auch, dass die Tribute aus dem selben Distrikt auch gegeneinander kämpfen müssen. Besser wäre es, wenn sie wenigstens zusammen arbeiten könnten. Es ist schon vorherzusehen, wo das Ganze mit Kat und Peeta enden wird :cry:

  • Hallo ihr Lieben :winken: ,


    tut mir leid, dass ich mich erst heute zu Wort melde, aber irgendwie waren die andern beide Tage bei zu chaotisch dazu. Habe auch erst 3 Kapitel gelesen. Aber ich denke bis heute Abend habe ich den Rückstand wieder aufgeholt. Es scheint leicht zu lesen und die Seiten verfliegen nur so. Aber irgendwie fehlt mir noch ein wenig der Zugang zu dem Buch. Bisher finde ich das irgendwie alles nur seltsam und ja eigentlich krank. Ich mein ich weiß, dass es nur eine Geschichte ist, aber trotzdem das System ist doch krank.
    Naja, ich denke, dass ich den Zugang zum Buch noch finden werde....ich in da ganz optimistisch .


    Ansonsten fand ich es sehr rührend das Kätzchen für Prim sich als Tribunat gemeldet hat und auch die Geschichte mit dem Tribunatenjungen Pe.....(habs mit den Namen noch nicht so :uups: ) ihr ersten Treffen und so, fand ich toll.


    Den komischen ehemaligen Gewinner aus District 12 find ich ziemlich nervig und ätzend. Und wieso die Betreuerin von District 12 so an ihm festhält weiß ich auch nicht. Aber wahrscheinlich weil dieses angekündigte Couching ihre einzige Chance ist von DIstrict 12 weg zukommen.


    Das die Geschichte teilweise in der Gegnwart erzählt wird, hat mich irgendwie nicht so gestört.


    Mehr kann ich irgendwie noch nicht schreiben, weil mir halt wie gesagt noch ein bissl der Bezug fehlt.
    Wenn ihr mehr lesen wollt, stellt das für mich kein Problem dar, ich weiß nur nicht, ob ich das schaffe.


    Liebe Grüße eure Linda W.


    P.S. Ich meld mich heute nochma.

  • Schade finde ich auch, dass die Tribute aus dem selben Distrikt auch gegeneinander kämpfen müssen. Besser wäre es, wenn sie wenigstens zusammen arbeiten könnten.

    Nun ich denke innerhalb der Spiele dürfen sie sich verbinden nur letztendlich muss jemand den anderen töten.



    Es ist schon vorherzusehen, wo das Ganze mit Kat und Peeta enden wird :cry:

    Ne ne du, das akzeptier ich nicht! [-(

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Hehe, ja stimmt; das wäre irgendwie zu einfach... Hoffentlich geht es gut aus :pray:

    Wenn es das zweite Buch noch nicht gäbe, könnte man ja spekulieren, aber so ist es doch schon ziemmlich eindeutig.

  • Wenn es das zweite Buch noch nicht gäbe, könnte man ja spekulieren, aber so ist es doch schon ziemmlich eindeutig.

    Richtig. Ich hab auch schon den Klappentext vom zweiten Teil gelesen, war der übelste Spoiler :-?


    Bis Kapitel 12


    Ich kann mich nur noch schwer losreißen und hab zum ablenken jetzt den TV an, damit ich euch nicht komplett abhänge ;)
    Das Geständnis bei dem Interview von Peeta, dass er in Katniss verliebt ist fand ich soooo schön. Umso schlimmer war dann mein Aufwachen, da das ja alles nur Strategie war.


    Krass fand ich den Wettbewerb dann an sich natürlich auch. Das mit dem Horn hatte ich am Anfang gar nicht verstanden, aber das ist ja so ne Art Vorratslager. Und dass schon viele Tribute zu Beginn sterben nur weil sie am Füllhorn sind, fand ich übel. Denn schon vor Tagesende des ersten Tags sind 11 von 24 Tributen tot :shock:


    Aber mich hats ja wirklich aus den Socken gehaun in der Szene, als Kat im Baum versucht zu schlafen und sie eine Tributin sieht, die kurz darauf umgebracht wird von den Karrieros.....bei denen sich auch Peeta befindet :shock: :shock: :shock: Ich zwing mich, erst morgen weiterzulesen. Ich hoff ich halt noch länger durch in der Runde und les nicht alles morgen weg ;)

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Sorry das ich mich erst jetzt melde aber vorher hatte ich kein Internet !
    Ich kann nicht richtig an der LR teilnehmen wegen schulischen Gründen (momentan gehts auf und ab) und kann deswegen eben nicht pünktlich was schreiben dazu :(
    Sorry wirklich
    Mal schauen ob ich euch noch einholen kann aber das is ja nich sicher..
    ich steige jetzt vorerst mal aus..


    Liebe Grüße
    Maddi♥


    notre corps est la harpe de notre âme ♥'




    :study: Klaus Werner-Lobo - Uns gehört die Welt! :love:

  • Ich bin erst bei Kapitel 9, habs noch nicht weiter geschafft. Das Buch ist wircklich super bis jetzt und man vergisst über dem Lesen leicht die Zeit ;)


    Erschreckend finde ich diese Hungerspiele, so was babarisches.
    Wie man Kindern für sowas auswählen kann & allein das wissen das nur einer überleben kann ist echt schlimm :/
    Deshalb finde ich es auch sehr mutig das Katniss sich für ihre Jüngere Schwester 'geopfert' hat. Ich hoffe nur das sie das heil übersteht!!


    ich werd jetzt mal weiterlesen & später noch mehr dazu schreiben..

    2010: 11 l 3289 Seiten gelesen. l SUB 20
    :study: House Of Night 03: Chosen - P.C. & Kristin Cast

  • Mich erstaunt es ja immer wieder auf's Neue, wie viel Trubel um diese "Spiele" gemacht wird. Als ob es hier um irgendeinen besonderen Sportwettkampf geht! Selbst Kat scheint sich ja nicht immer dem Ernst der Lage bewusst zu sein.
    Kat wird auf ihr folgendes Interview vorbereitet. Dabei scheitert sie sowohl im Unterricht für die gute Haltung, als auch beim inhaltlichen Aspekt. Krass finde ich ihr Temparament; z.B. als sie das ganze Geschirr in ihrem Zimmer zu Boden wirft. Doch dadurch scheint sich auch eine tiefe Beziehung zwischen ihr und dem rothaarigen Mädchen aufzubauen.
    Dann kam es zum Interview, was ich irgendwie sehr amüsant fand. Besonders als alle Leute wegen dem Kleid so abgegangen sind :D
    Und am Ende gesteht Peeta auch noch seine Liebe zu Kat... dass es so früh schon dazu kommt :o


    Allgemein zum Buch kann ich nur sagen, dass ich es total genial finde :thumleft:
    Irgendwie hat man gar nicht das Gefühl, dass bald ein schrecklicher Wettkampf auf Leben und Tod stattfinden wird und dann wird man sich plötzlich nochmal bewusst, worum es hier wirklich geht und man findet es einfach nur grausam und hofft so sehr, dass alles gut geht!


    Ach ja! Eine Frage hätte ich noch: Wie wird diese Auswahl der Tribute eigentlich im Deutschen genannt? Im Englischen sagen sie "reaping" dazu.

  • Ich kann mich nur noch schwer losreißen

    DAS kenn ich ](*,)



    Das Geständnis bei dem Interview von Peeta, dass er in Katniss verliebt ist fand ich soooo schön. Umso schlimmer war dann mein Aufwachen, da das ja alles nur Strategie war.

    Ach, ich gutgläubiges Ding denke ja, dass es nicht nur Strategie war :drunken:



    Denn schon vor Tagesende des ersten Tags sind 11 von 24 Tributen tot :shock:

    Da war ich auch geschockt. Aber ich denke mit den verbliebenen Tributen werden wir noch mehr Zeit verbringen.



    die kurz darauf umgebracht wird von den Karrieros.....bei denen sich auch Peeta befindet :shock: :shock: :shock:

    Ich war total geschockt, als ich das gelesen habe. Aber ist natürlich klug von Peeta. Sich seinen Feind zum Verbündeten zu machen. Sichert auf jeden Fall erstmal sein Leben...



    Ich hoff ich halt noch länger durch in der Runde und les nicht alles morgen weg ;)

    [-X

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich wollte mal fragen, ob ich mich eurer Leserunde noch spontan anschließen kann. Ich wollte mit dem Buch jetzt auch beginnen. Allerdings habe ich die englische Ausgabe.


    LG LütteDeern :winken:

    Ein Buch ist ein Garten, den man in der Tasche trägt.

    - Arabisches Sprichwort -

  • Das Geständnis bei dem Interview von Peeta, dass er in Katniss verliebt ist fand ich soooo schön. Umso schlimmer war dann mein Aufwachen, da das ja alles nur Strategie war.

    Ach, ich gutgläubiges Ding denke ja, dass es nicht nur Strategie war :drunken:


    Ich glaub auch nicht das es eine Strategie war, dazu erscheint mir Peeta zu "sensibel" aber kann natürlich auch sein das es eine war wäre aber dann schwer enttäuscht :pray:

    Denn schon vor Tagesende des ersten Tags sind 11 von 24 Tributen tot :shock:

    Da war ich auch geschockt. Aber ich denke mit den verbliebenen Tributen werden wir noch mehr Zeit verbringen.
    Schon wahnsinn wie die Tribute kaltblütig morden aber in der Situation was sollen sie da schon großartig machen? :-?

    die kurz darauf umgebracht wird von den Karrieros.....bei denen sich auch Peeta befindet :shock: :shock: :shock:

    Ich war total geschockt, als ich das gelesen habe. Aber ist natürlich klug von Peeta. Sich seinen Feind zum Verbündeten zu machen. Sichert auf jeden Fall erstmal sein Leben...



    Also ich HOFFE das es eine Strategie ist, um sein Leben und vielleicht auch das von Katniss zu "beschützen" aber ganz sicher kann man sich ja nie sein :drunken:

    Hallo ihr Lieben!


    Ich wollte mal fragen, ob ich mich eurer Leserunde noch spontan anschließen kann. Ich wollte mit dem Buch jetzt auch beginnen. Allerdings habe ich die englische Ausgabe.


    LG LütteDeern :winken:

    Na klar, wenn du noch hinterherkommst gerne O:-)

  • Dass so viele am Anfang sterben, hat mich ebenfalls schockiert. Irgendwie wundert es mich, denn schließlich soll daraus eine Trilogie werden. Wahrscheinlich geht es nun etwas runter mit dem Tempo...


    Mich wunderte auch dass Peeta sich mit den Karrieros zusammengeschlossen hat. Natürlich war klar, dass er keinen üblen Hintergedanken hatte, sondern es nur zum eigenen (und vielleicht auch Kats) Schutz gemacht hat. Trotzdem hätte ich nicht erwartet, dass die anderen überhaupt bei sich aufnehmen...


    Diese Rue ist ja auch ganz schön unheimlich, nicht wahr? :wink:
    Aber nett von ihr, dass sie Kat vor den Wespen gewarnt hat. Zwar konnte sie die Insekten zur Flucht einsetzen, muss aber jetzt selbst drunter leiden. Mal sehen wie Kat diese Situation löst...

  • Dass so viele am Anfang sterben, hat mich ebenfalls schockiert. Irgendwie wundert es mich, denn schließlich soll daraus eine Trilogie werden. Wahrscheinlich geht es nun etwas runter mit dem Tempo...


    mich auch, inerhalb von nur wenigen seiten 11 Tote :shock: , ich finde ja diese kompletten 'Hungerspiele' immernoch ziemlich schockierend und komm nicht damit klar das sie 24 Kinder aufeinander los hetzen um sich gegenseitig umzubringen nur um am Ende als Held da zu stehen. Toller Held... :|



    Mich wunderte auch dass Peeta sich mit den Karrieros zusammengeschlossen hat. Natürlich war klar, dass er keinen üblen Hintergedanken hatte, sondern es nur zum eigenen (und vielleicht auch Kats) Schutz gemacht hat. Trotzdem hätte ich nicht erwartet, dass die anderen überhaupt bei sich aufnehmen...


    Ohjaaa das hat mich auch ziemlich gewundert vorallem das sie ihn bei sich aufgenommen haben, ich bin mal gespannt wo das noch hinführt!!


    Ich finde das Buch bisher total spannend auch wenn ich die meiste zeit schockiert bin und nur kopfschüttelnd dasitze! Aber Klasse Buch & Super geschrieben, ich bin echt gespannt wie es weitergeht! :thumleft:

    2010: 11 l 3289 Seiten gelesen. l SUB 20
    :study: House Of Night 03: Chosen - P.C. & Kristin Cast

  • Ich finde das Buch bisher total spannend auch wenn ich die meiste zeit schockiert bin und nur kopfschüttelnd dasitze! Aber Klasse Buch & Super geschrieben, ich bin echt gespannt wie es weitergeht! :thumleft:

    Irgendwie ironisch, dass man das Ganze total abstoßend findet, aber trotzdem so begeistert am lesen ist! Super gut gemacht :thumleft: