Küchengeheimnisse & Weinentdeckungen

  • Und noch ein gutes Kochbuch. Witzigmann ist mir ja normalerweise ein bisschen zu abgehoben. Aber hier sind wirklich einfach nachzukochende Rezepte beschrieben.
    Die Weintipps sind auch sehr gut !!



    Kurzbeschreibung
    Worin besteht das Geheimnis eines saftigen Pfeffersteaks? Welcher Wein schmeckt am besten zu Currymuscheln? Das Gipfeltreffen von Eckart Witzigmann und Paula Bosch im Magazin der Süddeutschen Zeitung ist Kult geworden. Der weltberühmte Koch und Deutschlands kenntnisreichste Sommelière haben eine geniale Harmonie zwischen Essen und Wein hergestellt. Der Geheimnisverrat aus Küche und Keller ist nun als Buch zusammengefasst: Zum Wohl und Guten Appetit!

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides

  • Tja, es kann schon sehr sehr ärgerlich sein, wenn man gerade so wunderbare Currymuscheln zubereitet hat und absolut nicht weiss, welchen Wein man dazu kredenzen soll :shock: :?



    Marie (die vollstes Verständnis hat, weil sie selbst mit einem "Essen + Wein = Harmonie"-Freak verheiratet ist)

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)




  • Marie, Essen + Wein Freak ist gut :o)

    Liebe Grüsse
    Wonneproppen
    ;-)


    Ich lese gerade "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert
    Es gibt nur ein Leben für jeden von uns: unser eigenes. Euripides