Lesewichtel

  • Davon würd ich dir aber ganz dringend abraten, denn im Gegensatz zu so gut wie jedem Anderen fand ich es einfach nur grottenschlecht .

    Junyper: Um es für dich nicht zu einfach zu machen, vertrete ich die genau gegenteilige Meinung und habe für Die Rebellin gestimmt. :loool: Ich fand die Reihe aber tatsächlich wirklich sehr gut...

  • Und ich habe einfach mal für "Die fließende Königin" gestimmt weil 1. Kai Meyer und 2. meine Stimmen eh immer irgendwie gegen den Mainstream zu gehen scheinen und wirklich noch keines der Bücher, für die ich jemals abgestimmt habe, dann auch "gewonnen" haben- Aus Prinzip also! :D

  • Ich habe für "Bartimäus" gestimmt. "Die Rebellin" war zwar auch ziemlich gut, aber ich denke, für den Urlaub könnte was Lustiges besser passen. :)


    Ich bin genau Kapos Meinung. Die Rebellin ist aber auch sehr empfehlenswert, also leg es nicht
    all zu weit weg :wink:

  • Junyper: Um es für dich nicht zu einfach zu machen, vertrete ich die genau gegenteilige Meinung und habe für Die Rebellin gestimmt. :loool: Ich fand die Reihe aber tatsächlich wirklich sehr gut...

    dem schließe ich mich an. Mir hat zwar "Bartimäus" auch gut gefallen, aber da musste ich mich beim Lesen ziemlich konzentrieren, bis ich mich an die Fußnoten gewöhnt hatte. Daher empfehle ich die (in meinen Augen) leichter zu lesende Reihe. :D

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich möchte gerne im Urlab eine neue Reihe beginnen, sonst wird der SuB nie schrumpfen. :roll: Aber welche? Habt ihr einen Tipp?


    Junyper
    ich habe für Trudi Canavan gestimmt :winken: viel Spaß bei der Entscheidung und auch im Urlaub natürlich :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich habe auch mal für "Die Rebellin" gestimmt. Nicht nur, weil es die einzige Reihe ist die ich von diesen kenne, :wink: sondern auch, weil sie mir sehr, sehr gut gefallen hat.

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Ich habe (Wunder, oh Wunder...) für Kai Meyer gestimmt. Kann es eine schönere Reisebegleitung geben?!
    "Die Rebellin"-Reihe würde dir vermutlich gerade mal drei Tage reichen, weil man die Bücher viel zu schnell durchhat :wink: "Die fließende Königin" lässt sich da viel mehr genießen und ist mit seinem tollen, zum Träumen einladenen Setting bestimmt eine tolle Urlaubslektüre!

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich danke allen, die mit abgestimmt haben :friends:


    welches der beiden Bücher, die vorne liegen, ich lesen werde, weiß ich noch nicht :scratch: mal sehen, worauf ich dann Lust habe...

    :study:aktuelles Buch: Outback:study:

    2024: 31 Bücher 11.910 Seiten SuB: 2.746

  • Liebe Lesewichtel, vielen Dank für eure Meinungen! An den Zahlen sieht man, wie schwierig diese Wahl ist. Aber sollte ich mich Morgen nicht doch noch umentscheiden, wird "Die Rebellin" den Weg in den Koffer finden. Wenn sich Bartimäus dazuschmuggelt ist es natürlich nicht meine Schuld...

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Von deiner Liste kenn ich nur "Die Rebellin". Davon würd ich dir aber ganz dringend abraten, denn im Gegensatz zu so gut wie jedem Anderen fand ich es einfach nur grottenschlecht 8-[ .


    Nein, da bist du nicht die einzige. Ich schliesse mich dir voll und ganz an!

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Junyper: Ich habe spontan mal für die Rebellin gestimmt, weil es das einzige der drei Bücher ist, das ich kenne und ich mir hab sagen lassen, dass es eigentlich ziemlich gut sein soll. Hab es selbst aber noch nicht gelesen, was ich aber irgendwann auf jeden Fall nachholen werde ;)

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Welches Buch soll ich als nächstes Lesen? 25

    1. Verblendung von Stieg Larsson (16) 64%
    2. Schwesternmord von Tess Gerritsen (7) 28%
    3. Leopard von Jo Nesbbo (2) 8%

    So ich kann mich einfach nicht entscheiden welches der drei Bücher ich als nächstes Lesen soll. Deswegen überlasse ich euch einfach die Qual der Wahl.

  • Ich auch. :wink:

    Das könnte eine ziemlich eindeutige Abstimmung werden, wenn es so weiter geht :D

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • So ich kann mich einfach nicht entscheiden welches der drei Bücher ich als nächstes Lesen soll.


    engel
    ich habe für Tess Gerritsen gestimmt. Viel Spaß bei der Entscheidung :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit