Lesewichtel

  • Rincewind: Habe auch für "Der Übergang" gestimmt, weil ich es als einziges kenne und unglaublich toll fand! :thumleft: Die anderen stehen aber auch dick angestrichen auf meiner Wunschliste. :uups:


    katha: Habe für "Daughter of Smoke and Bone" gestimmt, weil es ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste steht. Gelesen habe ich aber noch keines von den Büchern.

    Viele Grüße
    Aventurin


    :study:Rebecca Gablé - Hiobs Brüder


    SuB: 92 / Gelesen 2016: 7

  • Welches Buch darf es sein? 6

    1. Das Totenhaus - Linda Fairstein (1) 17%
    2. Die Augen des Bösen - Kay Hooper (0) 0%
    3. Regenbogenland - Elsa Joubert (2) 33%
    4. Der Schlitzer - Steve Dunne (2) 33%
    5. Der Nächste bitte - Alyson Noel (1) 17%

    eine klasse Idee mit dem Lesewichteln :applause: das probier ich jetzt auch mal aus... denn bei meinem SuB fällt es mir auch oft schwer, mich zu entscheiden... :lol:

    :study:aktuelles Buch: Outback:study:

    2024: 31 Bücher 11.910 Seiten SuB: 2.746

  • eine klasse Idee mit dem Lesewichteln :applause: das probier ich jetzt auch mal aus...


    countrymel
    Leider kann ich dir dabei nicht wirklich weiter helfen, ich habe die Bücher noch nicht gelesen. Gestimmt habe ich für "Der Schlitzer" - es hört sich spannend an :D
    Viel Spaß bei der Entscheidung :winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • eine klasse Idee mit dem Lesewichteln :applause: das probier ich jetzt auch mal aus... denn bei meinem SuB fällt es mir auch oft schwer, mich zu entscheiden... :lol:


    Ich kenne deine anderen Bücher zwar nicht, würde dir aber von "Das Totenhaus" abraten. Ich habe es als sehr schlecht empfunden und glaube, dass ich damit nicht allein bin. Da solltest du dann so oder so eines deiner anderen Bücher vorziehen, wobei ich dir viel Spaß wünsche. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • @ Katha_:
    Da ich die anderen Bücher nicht kenne, kann ich nur für "Daughter of Smoke and Bone" stimmen.
    Aber das ist ein wahres 5 Sterne- Buch mit ganz viel Fantasie und "Magie" (also nicht im Sinne von Zauberei, es verströmt einfach viel Magie).
    Es ist echt ein Leseerlebnis, über das man staunen muss aufgrund der vielen tollen Einfälle, die sich alle ineinanderfügen und ergänzen.

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Rincewind: Ich hab ebenfalls für "Der Übergang" gestimmt, weil es das einzige ist, das ich bisher gelesen habe, auch wenn ich es nicht überragend fand.


    katha: Mich würde "Dark Inside" am meisten reizen, mit dem Rest kann ich nichts anfangen.


    countrymel: Sorry, aber bei dir muss ich passen. Die Bücher sind absolut nicht mein Genre.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."


  • Ich kenne deine anderen Bücher zwar nicht, würde dir aber von "Das Totenhaus" abraten. Ich habe es als sehr schlecht empfunden und glaube, dass ich damit nicht allein bin. Da solltest du dann so oder so eines deiner anderen Bücher vorziehen, wobei ich dir viel Spaß wünsche. :)


    hmmm... das klingt ja nicht so toll :-s habe vor Jahren mal ein Buch von ihr gelesen und ich fand das ganz in Ordnung, glaube ich :-k (ist einfach schon zu lang her...)


    Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die mit abstimmen :friends:

    :study:aktuelles Buch: Outback:study:

    2024: 31 Bücher 11.910 Seiten SuB: 2.746

  • hmmm... das klingt ja nicht so toll :-s habe vor Jahren mal ein Buch von ihr gelesen und ich fand das ganz in Ordnung, glaube ich :-k (ist einfach schon zu lang her...)

    Ja, nach dem, was ich so gelesen hab, scheinen auch nicht alle ihre Bücher so daneben zu sein. Aber dieses ... Ich würde zumindest ein anderes vorziehen. :)


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Erstmal danke an alle :)
    ich hab mich jetzt für Bartimäus entschieden und werde das jetzt mal die Tage anfangen. Aber ihr habt mich jetzt doch gespannt auf "Daughter of Smoke and Bone" gemacht, dass wird dann direkt danach folgen :)


    Liebe Grüße
    Katha :)

  • Was soll ich als nächstes lesen? 12

    1. Ritus - Markus Heitz (6) 50%
    2. Nacht der Wölfin - Kelley Armstrong (1) 8%
    3. Entfesselt (Demonica 02) - Larissa Ione (0) 0%
    4. Die geheime Wahrheit (02) - Dawn Cook (0) 0%
    5. Im Bann der Wächter (die Feuerkämpferin 1)- Licia Troisi (1) 8%
    6. Blutnacht (06) - Kim Harrison (3) 25%
    7. Blutrote Dämmerung (das Buch der Vampire 03) - Coleen Gleason (1) 8%

    Ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Obwohl ich mir einen Mini-SuB zusammen
    gestellt habe, kann ich mich einfach nicht entscheiden, was ich als nächstes lese. :uups:
    Und da eure Entscheidungen immer so gut ausfallen, überlass ich es gerne euch. :wink:

  • Ich kenne von den Büchern nur "Ritus" von Markus Heitz. Aber weil mir das so gut gefallen hat, bekommt es auch gleich mal meine Stimme :)

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Auch ich habe für "Ritus" gestimmt, weil ich die ganze Reihe von Heitz sehr mag und die beiden ersten Bände ("Ritus" und "Sanctum") am meisten mochte.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Vielen lieben Dank an die Abstimmer :friends:
    Das Resultat ist eindeutig: Ich werde mir gleich Ritus schnappen :study:
    Als nächstes kommt dann aber Blutnacht dran... :drunken:

  • Welches Buch darf mit in den Urlaub? 26

    1. Die Rebellin von Trudi Canavan (11) 42%
    2. Die fließende Königin von Kai Meyer (5) 19%
    3. Bartimäus - Das Amulett von Samarkand (10) 38%

    Ich möchte gerne im Urlab eine neue Reihe beginnen, sonst wird der SuB nie schrumpfen. :roll: Aber welche? Habt ihr einen Tipp?

    "Bücher lesen heisst wandern gehen in ferne Welten aus den Stuben über die Sterne." Jean Paul

  • Von deiner Liste kenn ich nur "Die Rebellin". Davon würd ich dir aber ganz dringend abraten, denn im Gegensatz zu so gut wie jedem Anderen fand ich es einfach nur grottenschlecht 8-[ .
    "Bartimäus" subt bei mir noch, daher kann ich dir nichts raten :wink: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)