Lesewichtel

  • August-Challenge mind. 800 Seiten Wälzer 23

    1. "Elfenmagie" von Sabrina Qunaj (1) 4%
    2. "Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss (6) 26%
    3. "Das Lied der Dunkelheit" von Peter V. Brett (3) 13%
    4. "Der Übergang" von Justin Cronin (13) 57%

    Ich würde sehr gerne noch einen zweiten Wälzer für unsere August-Challenge lesen, kann mich aber im Augenblick absolut nicht entscheiden. :-k Vielleicht könnt ihr den Entscheidungsknoten lösen.


    Ich Danke euch schon mal im Voraus. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich hoffe, ich durfte auch meine Stimme abgeben :)
    Ich habe mal für Elfenmagie gestimmt, weil das wirklich bombastisch gut sein soll, wenn man den vielen überschwänglichen Rezensionen glauben darf. War aber eine schwierige Entscheidung, da die anderen Bücher teilweise auch sehr interessant klingen bzw. auf meinem SUB liegen.

  • Welches Buch soll ich als nächstes lesen? 22

    1. Bartimäus 03. Die Pforte des Magiers - Jonathan Stroud (8) 36%
    2. Der sanfte Hauch der Finsternis - Jeanine Frost (4) 18%
    3. Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten - Laini Taylor (6) 27%
    4. Dark Inside - Jeyn Roberts (2) 9%
    5. Plötzlich Fee - Herbstnacht - Julie Kagawa (2) 9%

    Hey alle zusammen, :)
    Ich brauche mal eure Hilfe und zwar kann ich mich nicht so richtig entscheiden was ich als nächstes lesen soll.. :(
    Könnt ihr mir irgendein Buch hier von besonders Empfehlen? Natürlich könnt ihr mir auch ein anderes von meinem SuB vorschlagen :)
    Danke im vorraus :)


    Liebe Grüße,
    Katha_ :)

  • Hallo Katha


    Ich habe für Bartimäus gestimmt, weil ich ihn einfach liebe :love: und
    ausserdem hast du dann eine Reihe beendet, das ich auch nicht schlecht, oder? :wink:
    Empfehlen tue ich Dir aber auch den vierten Band von Jeaniene Frost.

  • @Ricewind66: Ich habe für „Der Übergang“ gestimmt, auch wenn ich es selbst noch nicht gelesen habe. Auf meiner Wunschliste steht es aber ziemlich weit oben :wink:


    katha: Ich habe meine Stimme für „Der sanfte Hauch der Finsternis“ abgegeben weil es das einzige Buch ist, das ich aus den genannten auch selbst gelesen habe und mir die Geschichte um Cat und Bones wirklich gut gefällt :)

  • Rincewind66: Ich habe ebenfalls für "Der Übergang" gestimmt, da viele davon begeistert sind und ich es selbst bald lesen werde.

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

  • Ich habe für "Daughter of Smoke and Bone" gestimmt. Das Buch liegt zwar leider bisher nur auf meinem SuB und ich habe es noch nicht gelesen, aber ich habe dazu eigentlich nur Gutes gehört. Sogar ansonsten ziemlich anspruchsvolle Blogger haben die vollen fünf Sterne gegeben und es muss wirklich ein ganz besonderes Buch sein.

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Rincewind: auch wenn Brett und Rothfuss mich sehr interessieren, weil ich schon lange selbst um die Bücher schleiche, stimme ich auch für "Der Übergang" weil es einfach ein großartiges Buch ist! :pray:


    katha: Bei dir kann ich nur für den Bartimäus stimmen, weil ich alles andere nicht kenne. Aber der lohnt sich auch :wink:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Vielen lieben Dank, für Eure zahlreichen Stimmen. :kiss:
    Die Wahl scheint ja ziemlich eindeutig zu sein und das obwohl alle 4 Bücher extrem gut :thumleft: bewertet wurden. :applause:
    Wenn bis morgen die Rothfuss und Brett Fans nicht noch aufholen, wird das Rennen wohl Herr Cronin machen.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich würde sehr gerne noch einen zweiten Wälzer für unsere August-Challenge lesen, kann mich aber im Augenblick absolut nicht entscheiden


    Rincewind
    ich habe auch für "Übergang" gestimmt, als bekennender Fan von Cronin konnte ich nicht anders :wink:



    Ich brauche mal eure Hilfe und zwar kann ich mich nicht so richtig entscheiden was ich als nächstes lesen soll.. :(


    katha
    von deinen Bücher habe ich leider keins gelesen, aber wenn ich nach Titeln auswählen würde, würde ich zum "Der sanfte Hauch der Finsternis" von Jeanine Frost greifen :)
    Viel Spaß bei der Entscheidung

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit