Jeaniene Frost - Kuss der Nacht/One Foot in the Grave

  • Ich glaube nicht, dass man diese beiden Reihen miteinander vergleichen kann. Ehrlich gesagt.


    Na ja. Ich hab die Twilight-Teile gelesen und das Thema "Vampire" fuer mich dann irgendwie abgehakt und mich anderen Genres zugewandt. Das naechste mal sind mir Vampire dann in der "Night-Huntress"-Serie begegnet, daher hatte ich quasi den direkten - Vergleich :wink: . Und sich nach "Vampirvegetarismus" und einer fast schon nervigen moralischen Korrektheit in einer Orgie wiederzufinden in der nackte Menschen als Haeppchen herumlaufen war schon ein krasser Gegensatz :lol: .


    Aber ich stimme dir natuerlich zu, zwischen den Buechern liegen Welten. Das gemeinsame Element sind die Vampire, und die hab ich miteinander verglichen.

  • Ich fand diesen zweiten Teil auch wieder sehr gelungen, er steht dem ersten in nichts nach. Anfangs fehlt Bones ja, aber das fand ich nicht schlimm. Es hat mir gefallen, etwas mehr über Cat und ihr Team zu erfahren. Einzig Cat's Mum ging mir auf den Keks. Den Mitteilteil mit Bones fand ich dann teilweise sogar etwas lahm und habe schon an eine 3-Sterne-Bewertung gedacht. Doch das überraschende Ende hat dann alles wieder wett gemacht. Ich bin gespannt, was


    Von mir auch für diesen zweiten Teil :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: von 5 Sternen und ich überlege, ob ich gleich mit dem dritten Band weiter mache :wink:

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Da es schon eine Weile her ist, dass ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen habe, hatte ich wie so oft vor Beginn Sorge, dass dieser nicht mehr präsent genug wäre. Hier sollte ich damit teilweise recht behalten.
    Klar, ich wusste noch wer Cat ist und auch Bones war mir natürlich ein Begriff. Aber weitere Charaktere? Da sah es etwas mau aus. Nachdem ich mich aber einfach auf diesen zweiten Band eingelassen habe, ging es dann doch recht gut voran.
    Nach und nach fand ich mich wieder in die Welt ein, bekam die wichtigsten Fakten noch einmal zusammengefasst und dadurch kamen auch nach und nach die Erinnerungen an "Blutrote Küsse" zurück. Beim Lesen konnte ich also nicht nur diese neue Geschichte entdecken, sondern auch die "alte" rekonstruieren. Das hat die Autorin in meinen Augen also gut hinbekommen.
    In diesem zweiten Teil der Reihe begleitet man nun nicht nur die alten Charaktere, sondern lernt auch neue kennen. Aber auch die bekannten Charaktere zeigen unbekannte Facetten, entwickeln sich weiter oder geben weitere Geheimnisse preis und stellen sich als jemand ganz anderes als erwartet raus. Die Mischung zwischen alt und neu war hier recht ausgewogen.
    Die Handlung an sich war recht actionreich und spannend. Cat stellt sich dabei erneut als starke Protagonistin da, die aber natürlich auch ihre Schwächen hat. Dass Bones zu einer dieser Schwächen zählt, war nun nicht sonderlich überraschend. Dennoch fand ich die Entwicklung ihrer (Nicht-)Beziehung etwas holprig. Hier fehlte mir ein wenig der lineare Verlauf, denn die Änderungen waren dann doch etwas sprunghaft.
    Der Schreibstil ist locker und detailliert. Für meinen Geschmack manches mal etwas zu detailliert. Sowohl bei den Kampf- als auch (besonders) bei den Sexszenen hätten es manches mal auch ein paar weniger Worte/Seiten getan.
    Alles in allem aber eine gelungene Fortsetzung mit Charakteren, bei denen man sich auf die weitere Entwicklung freuen kann.


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Inhalt:
    Cat jagt im Auftrag der Regierung Untote. Ihren ebenso verführerischen wie gefährlichen Exfreund Bones hat sie schon lange nicht mehr gesehen - schließlich ist Bones ein Vampir und damit eigentlich ihre Beute. Doch als ein Unbekannter ein Kopfgeld auf Cat aussetzt, ist Bones ihre einzige Chance, lebend aus der Sache herauszukommen. Aber kaum steht sie ihm gegenüber, lodert das Verlangen wieder in ihr auf - und so wird Cat beinahe zu spät klar, dass Bones ganz eigene Pläne für sie hat ...


    Quelle: Bücher.de


    Meine Meinung:
    Hach, ich finde es immer noch so toll wie damals :love: Das ist einer der besten Reihen überhaupt. In dem Buch ist Cat schon seit 4 Jahren von Bones getrennt was ich total heftig finde. Wie kann sie nur Bones verlassen?! Klar sie will ihn schützen aber doch nicht so und dann auch noch 4 Jahre?! Das hat meinem Herz total weh getan. Wie die beiden sich wieder getroffen haben fand ich einfach nur mega und ehrlich als ich es das erste mal gelesen habe wusste ich zuerst auch nicht das es Bones ist. Die Story geht nach dem 1 Band spannend und lustig weiter. Es gibt echt viele Stellen wo ich sogar geweint habe vor lachen weil Bones einfach so cool ist. Das Ende fand ich mega toll und ich kann jedem diese Reihe empfehlen. Lest euch die Leseprobe durch und entscheidet dann :wink:


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: