Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst von Michael Scott (ab 01.07.2010)

  • Was für eine Erklärung denn?Bei Wiki ist ja ein Bild von Morrigan gezeichnet...naja, sie als Krähe...und ich ging jetzt davon aus, dass ihr kinder alle "normalen" dunklen Vögel sind...Dass sie unter ihrer Mach/Herrschaft stehen...oder vermutest du noch mehr dahinter? :-k


    Ich meinte ja nur, dass es mich wundert, dass die Zwillinge auf einmal diese Aussage so ruhig hinnehmen, ohne Nick gleich mit Fragen zu bombardieren. Ich hab dann auch gleich bei Wiki geguckt, aber wenn man nur die Infos aus dem Buch hat, weiß man so gar nicht, um wen es sich handeln soll (zu diesem Zeitpunkt)

  • Übrigens, am Rande, hab ich auf der Homepage des Autors gefunden:

    Zitat

    Josh and Sophie Newman
    They are twins, born on the 21 December and Sophie is 28 seconds older than her brother.

    Und soviel Zeit werden die 6 Bücher insgesamt umspannen: (das spoiler ich mal lieber, weiß ja nicht, ob es alle wissen wollen)

  • Mir kommt es bei diesem Kapitel so vor, bitte korrigiert mich, als würde Nicholas Flamel ein Spiel spielen mit den Zwilingen.
    Scheinbar hätte er die Angreifer doch mit links besiegen können, und es macht den Anschein als hätte er extra verloren!? Warum?

    Hm...weiß nicht, ob man es "Spiel"nennen sollte...hmm...er sagt ja selber, dass er nicht in Übung war,w eil er nur das Lebenselexier und ein wenig Gold hergestellt hat...vielleicht jhatte er auch angst, etwas falsch zu machen?


    Und ich habe auch den Eindruck als wüsste Flamel was an den Zwilingen so besonders ist, und was auf sie zukommen wird.
    Sonst würde er sie ja nicht ausbilden lassen.

    Ja, das denke ich auch. Irgendwie erinnert er mich mit seiner heimlichtuerei auch an Dumbledore aus Harry Potter :lol:


    Ich meinte ja nur, dass es mich wundert, dass die Zwillinge auf einmal diese Aussage so ruhig hinnehmen, ohne Nick gleich mit Fragen zu bombardieren. Ich hab dann auch gleich bei Wiki geguckt, aber wenn man nur die Infos aus dem Buch hat, weiß man so gar nicht, um wen es sich handeln soll (zu diesem Zeitpunkt)

    hm...vielleicht hatte Josh schon alles nachgeschaut?!Ich weiß gar nicht mehr genau, WAS er alles chon nachgeschaut wird...Es wird ja auch nicht sooo explizit gesagt.Wenn man selber nicht nachschaut bei google oder Wiki ist es fürwahr etwas schwirig sich die "bösen Charaktere" richtig vorzustellen.


    Übrigens, am Rande, hab ich auf der Homepage des Autors gefunden:

    Und soviel Zeit werden die 6 Bücher insgesamt umspannen: (das spoiler ich mal lieber, weiß ja nicht, ob es alle wissen wollen)

    Ohs super! das ist ja mal cool! aber

    wird in 6 Bücher abgehandelt?Na hoffentlich zieht sich das nichtso doll...(Alle die Harry Potter gelesen haben können den Spoiler auch lesen(es geht um eine Aussage, die Dumbledore über Flamel in Stein der Weisen macht), die anderen lieber nicht)

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ich find es ja sehr lustig, einige beschweren sich, dass alles viel zu schnell geht, die anderen (Hallo Naraya!!! :wink: ) beschweren sich, dass das Buch langsam mal in Fahrt kommen könnte. Für mich persönlich ist das Tempo eigentlich total richtig. Ich bin jetzt auch gut in das Buch reingekommen, es ist flüssig und leicht (vielleicht etwas zu leicht?) zu lesen. Scathach finde ich ist eine total geniale Figur. Auch die Verknüpfungen, die Michael Scott zwischen den Jahrhunderten schafft, sind wirklich super gut gelungen. Ich bin auch gespannt, was es mit der Prophezeiung und den Zwillingen auf sich hat. Und wie Flamel wieder genug Selbstvertrauen gewinnt um seine Fähigkeiten voll auszuspielen. Ist euch aufgefallen, dass er ja meinte, seine Frau wäre viel mächtiger, Dee aber eher meinte, dass Flamel viel mächtiger ist und Perry ihn nur in einigen Punkten (Zaubern?) übertrifft?


    Allerdings frage ich mich auch, wie ich "nur" 5 Kapitel pro Tag am Wochenende lesen soll. Eigentlich wird es jetzt ja langsam spannend...


    Seestern: Wie fandest du Lycidas? Ist zwar etwas offtopic, aber ich fand das Buch grottenschlecht und frage mich, ob es an mir liegt. Ein sehr guter Freund von mir war nämlich total begeistert.

  • Man merkt zwar, dass das Buch ein Kinder- und Jugendbuch ist, aber ich finde es trotzdem toll!


    Was es wohl mit den Zwillingen auf sich hat?Selbst Dee scheint das irgendwie verdächtig zu finden...hm...


    Ich finde es merkwürdig, dass die ELtern der Zwillinge einfach einwilligen, dass sie mit ihrem Arbeitgeber "Urlaub"machen...finde ich etwas schwach...ich hätte jetzt mir mehr Widerstand und Heimlichtuerei gerechnet...


    Ich liebe Kinder-Jugendbücher :D Was mit den Zwillingen los ist, frage ich mich auch... vielleicht steht irgendwo im Codex eine Prophezeigung von Zwillingen ^^ man weiss ja nie :D Dass die Eltern so nichts gesagt hat, hat mich auch gewundert. Ich hätte gerne noch erfahren, wie die Tante so reagiert hätte... weil Sophie hat ja mal gesagt, dass ihre Tante schnell ängstlich wird, wenn sie nur ein bisschen Verspätung haben.


    Und wieder einige bekannte Berühmtheiten..Shakespeare...wow, der Mann, also Michael Scott, hat sich wirklich was einfallen lassen. So viele Berühmtheiten aus so vielen verschiedenen Jahrhundertn mit so vielen verschiedenen Hintergründen in eine Geschichte aus modernen Zeit zu verstricken


    Jetzt bin ich schon gespannt, was mit den Krähen weoter geschieht und wen Flamel anrufen will...


    Jaa :D Das mit Shakespeare fand ich toll ^^ ist zwar nur kurz erwähnt, aber sich das vorzustellen... ^^ Shakespeare als Auszubildender :D
    Warum muss das Kapitel so an einem spannenden Ort aufhören? So viele Krähen... das wird noch spannend! Mich nimmt es auch wunder, wen Flamel anrufen will :)


    Bisher gefällt mir das Buch immer noch total :D Die Ideen sind genial.. manchmal finde ich es ein bisschen zu schnell ausgeführt.. aber ich liebe die Geschichte trotzdem :drunken:

  • Was ich nich so ganz verstanden habe: warum sind die Ratten vor den Bäumen geflüchtet?War da immer noch der Fesselzauber, der sie daran gehindert hat in das Dojo zu kommen und die Bäume haben ihnen in der Galerie oder Flur oder was auch immer nur den Platz weggenommen, so dass sie flüchten mussten?Oder steckt noch was anderes dahinter?

    Vielleicht sind sie auch einfach erschrocken? Ich denke ich würde auch weglaufen wenn vor mir plötzlich Bäume aus dem Boden schießen :shock:


    Mich hat das Auftreten von Scatty am Anfang etwas verwirrt, weil eigentlich hieß es ja dass Dee mit den Älteren zusammenarbeitet, dann müsste Scatty ja eigentlich auch gegen Flamel und die Zwillinge sein. Später wird dann aufgeklärt dass sich 2 Gruppen in dem Volk gebildet haben, die einen können nur nicht akzeptieren dass ihre Zeit "vorbei" ist.
    Ich bin gespannt was es mit den Zwillingen auf sich hat, ich denke auch dass es um eine Prophezeiung geht, mal abwarten was sie noch für eine Rolle spielen werden bzw was ihre "Aufgabe" in der Geschichte sein wird. Ob damit wohl auch die Ausbildung der Zwillinge etwas zu tun hat von der Flamel spricht?
    Ich finde jetzt schön langsam wird die Geschichte ziemlich spannend, ich bin schon gespannt darauf was mit den Krähen passieren wird - es geht zwar gut aus (davon gehe ich zumindest aus, das Buch macht ja keinen Sinn wenn die Protagonisten gleich am Anfang sterben), aber ich möchte doch wissen wie es weitergeht.
    Mir gefällt sehr gut dass viele reale Personen bzw Figuren aus der Mythologie auftauchen, da trifft man doch immer mal wieder auf "bekannte" Gestalten, irgendwie kann man sich da leichter orientieren (ist zwar nicht ganz das richtige Wort aber ein besseres fällt mir im Moment nicht ein). Man merkt dass in dem Buch einiges an Recherche steckt, aber das finde ich sehr positiv.

  • Es scheint auf jeden Fall, als hätte Michael Scott viel recherchiert, bevor er das Buch geschrieben hat. Das gefällt mir auf jeden Fall gut. Ich frage mich, was es mit den Zwillingen auf sich hat - ich würde ja auf irgendeine Prophezeiung tippen.


    Alles in allem gefällt mir das Buch bis jetzt ganz gut. Es lässt sich leicht und flüssig lesen, nur die Geschichte könnte mal langsam in Schwung kommen. Ein Viertel des ersten Bandes ist schon vorbei.

    Genau das war der Grund, warum mich dieses Buch bzw. diese Reihe so begeistert. Leider habe ich erst später angefangen alles etwas mehr zu recherchieren...
    Es macht super Spaß diese Leserunde zu verfolgen und am liebsten würde ich das Buch nochmal mitlesen.
    Naja, bei Band 4, kann ich dann ja in eine Leserunde mit einsteigen...
    Viel Spaß euch noch!!!

  • Kapitel 11:


    Schön, dass man nun auch mehr über Perenelle erfährt, also über ihr Leben damals. Und ich hatte gleich die Hoffnung, dass Perenelle flüchten konnte.
    Aber so lernen wir auch gleich mal Morrigan, also noch eine Älteste kennen.


    Kapitel 12:


    Spätestens jetzt fällt auf, dass in dem Buch viel mit Gerüchen gearbeitet wird. Sobald Magie benutzt wird, kann man die jeweilige Person mit einem bestimmten Duft identifizieren, interessant!


    Kapitel 13/14:
    Nun lernen wir noch eine aus dem Älteren Geschlecht kennen, Hekate und erfahren auch gleich noch, es gibt Erstgewesene und die Generation nach ihnen. Wow, damit ist das Buch 10000 Jahre alt, kaum vorstellbar. Und kein einziger des Älteren Geschlechts kann den Codex anfassen, also brauchen sie immer Handlanger
    Und die Zwillinge sind etwas ganz besonderes: Ihre Auren haben klare Farben, gold (Vanilleduft) und silber (Orangenduft). Was mir allerdings weniger behagt, ist die Tatsache, dass alle Personen der Geschichte, die ebensolche Auren hatte, früh gestorben sind...
    Aber wenigstens hier gleich noch der Beweis: es geht um eine Prophezeihung, ich hatte einen richtigen Riecher.


    Kapitel 15:
    Ein riesieger Baum als Haus, das stell ich mir interessant vor, vielleicht wird das Buch irgendwann verfilmt, da wäre ich gespannt auf dieses Detail.
    Scatty ist also ein Vampir, klar hat da jeder gleich Angst um seinen Hals, aber hier muss man wohl wirklich alle Mythen, die man kennt, außen vor lassen und sich auf neue Gegebenheiten einlassen. An dieser Stelle merkt man auch die unterschiedlichen Charaktere der Zwillinge, Sophie lässt sich leichter auf die neuen Eindrücke ein, während Josh geprägte Vorstellungen hat, und er nur schwer über seinen Schatten springen kann. Hoffentlich fängt er sich bald, nicht dass ihm das noch zum Verhängnis wird...

  • Seestern: Wie fandest du Lycidas? Ist zwar etwas offtopic, aber ich fand das Buch grottenschlecht und frage mich, ob es an mir liegt. Ein sehr guter Freund von mir war nämlich total begeistert.

    hm... das ist ne schwierige Frage. Ich fand, dass es einige Durststrecken gab, aber dann gab es auch wieder Stellen, die wirklich gut waren. Ob ich unbedingt die Nachfolger noch lesen muss, weiß ich allerdings nicht...


    Es macht super Spaß diese Leserunde zu verfolgen und am liebsten würde ich das Buch nochmal mitlesen.

    Na dann schnapp dir das uch und lies nochmal mit*ggg*

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Also hier sieht man schon, dass Perenelle doch viel "Zauberkraft" besitzt. Kann mit 1 Finger sowas mit einem Auto anstellen!Schade, dass sie von Morrigan wieder eingefangen wird. Wäre sonst sicher auch noch interessant geworden. ohhh, ich muss schnell weiterlesen!Am Ende wird schon eine Andeutung gemacht, dass Morrigans Kinder zuschlagen werden! :shock:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Spätestens jetzt fällt auf, dass in dem Buch viel mit Gerüchen gearbeitet wird. Sobald Magie benutzt wird, kann man die jeweilige Person mit einem bestimmten Duft identifizieren, interessant!

    Ja, das fand ich auch super!Und sehr passend!Ich will mich gar nicht vorstellen, was die Krähen für ne Sauerei hinterlassen haben...muss wirklich ekelig sein. Ich finds immer schon ekelerregend, wenn Tauben hier in der Stadt ihre geschäfte irgendwo hinterlassen... :puker:


    Lustig fand ich die Beschreigung, wie Josh gefahren ist...immerhin hat erzwischendurch mal 1 Minute kein Auto angekitscht ...Wobei es eigentlich egal sein kann, wie viele Autos er wie stark angekitscht hat, weil die Krähen eh ales kaputt gemacht haben.


    Nun bin ich gespannt, wer sich hinter dem Granatapfelduft verbirgt :compress:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Menshcen sind wirklich ein Ass, wenn es darum geht, Erklärungen für irgendwelche kuriosen Dinge zu finden.Von wegen Klimawandel oder Hitze, die die Krähen dazu gebracht haben in so einem Schwarm gezielt anzugreifen...Und wie erklären sie sich ,dass die Schnäbel und Krallen sich nahezu mühelos in die Autos hacken?!Vielleicht durch Chemikalien im Wasser?nene...Warum können die nicht einfach zugeben, dass sie keinen blassen Schimmer haben?


    Und nun kommt Hekate auf die Bildfläche.Die steht bei Wikipedia zu ihr:


    Zitat


    Hekate (griechisch Ἑκάτη) ist in der griechischen Mythologie die Göttin der Zauberkunst, der Nekromantie, des Spuks und der Wegkreuzungen. Dies wurde sie durch ihre frühere Aufgabe als Göttin der Schwellen und Übergänge und Wächterin der Tore zwischen den Welten. Sie ist eine der missverstandensten Gottheiten der Antike, und um diese Göttin ranken sich viele Fehlinterpretationen und Fehlinformationen....


    In der griechischen Dichtung wird Hekate oft als eine dunkle und furchteinflößende Göttin dargestellt. Man glaubte, dass in der Nacht Hekate Tote aus ihren Gräbern holt und mit ihrer wilden Jagd umherspukt und Wanderer erschreckt. Sie wurde zum Inbegriff der dunklen Magie. Doch archäologische Funde zeigen ein ganz anderes Bild der Göttin, lichtbringend, jugendlich, segnend. Wahrscheinlich wurde sie von Aussenstehenden des Kultes als dunkel und furchteinflößend empfunden, während ihre Anhänger ein anderes Bild der Göttin hatten. In der Dichtung tritt sie vor allem mit den Zauberinnen verbunden in Erscheinung.


    Auf zum nächsten Kapitel...in 45 Minuten muss ich los zur Arbeit :-?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Nun wirds richtig interessant. Das Geheimnis um die Zwillinge wird scheibchenweise eröffnet, aber es bleiben noch genug Geheimnisse zurück...bin mal gepannt, wie es weiter geht mit den Beiden!


    Ich weiß noch nicht recht, was ich von Hekate halten soll. Sie ist mir noch nicht so geheuer... :-k


    Und wieder werden Berühmtheiten mit ins Boot genommen.Johanna von Orléans und König Tutanchamun. Sie kommen aus allen erdenklichen Jahrhunderten. Sehr genial!ICh kann mich da nur wiederholen :mrgreen: Bin mal gespannt, wie und ob Hekate die beien ausbildet. Die beiden werden dann allerdings von jeder Seite her in schnellster Zeit ausgebildet werden...Na hoffentlich packen sie das. Gespannt bin ich auch auf ihre versteckten Fähigkeiten...was das wohl für welche sind?



    Werde das letzte Kapitel morgen lesen müssen. Habe es wegen dem Deutschlandspiel nicht geschafft alles zu lesen.Aber nicht schlimm.


    Wünsche euch noch einen schönen Abend!Ich geh jetzt arbeiten :puker:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Ich bin erst vor kurzem heimgekommen und habe deshalb unterwegs gelsen (in der U-Bahn usw.) und kann deshalb nicht nach Kapiteln unterteilen (mal wieder), weil ich keine Möglichkeit hatte irgendwas mitzuschreiben.


    Ich fand die heutigen Kapitel richtig spannend. Zu Beginn erfährt man etwas über Perenelle und sie unternimmt einen Fluchtversuch - der wegen der Morrigan leider scheitert. Den Codex konnte sie nicht betrachten, aber später erfährt man dass das daher kommt, dass sie eine vom Älteren Geschlecht ist (anscheinend eine spätere Generation). Flamel, die Zwillinge und Scatty fliehen und es wird richtig eng mit den Krähen, doch dann kommt ihnen ein Wind, den Hekate geschickt hat, zur Hilfe. Ich finde es sehr schön, dass die Magie der einzelnen Figuren einen bestimmten Geruch besitzt, bei den guten einen angenehmen und bei den bösen einen eher unangenehmen (man denke an die faulen Eier) - selbst wenn man noch nicht viel über die Person weiß, kann man sehr schnell ihre "Seite" einschätzen.
    Was ich als eine gelungene Stelle empfinde ist in Kapitel 15. Man erfährt dass Scatty ein Vampir ist - sie trinkt aber kein Blut und ist Vegetarierin, irgendwie ist dass so ziemlich das letzte was ich erwartet hätte wenn ich "Vampir" lese.


    Ich fasse mich heute ein wenig kürzer, ich bin ziemlich müde :sleep:

  • Kapitel 11 - 15:
    Da ich gestern keine Zeit gehabt habe zu lesen, habe ich diese Kapitel heute gelesen & muss sagen, das Buch gefällt mir immer noch.


    Kapitel 11:
    Es wäre so schön gewesen, wenn Perenelle hätte fliehen können! Das war ja leider nicht der Fall :( ... aber dass sie so eine Wirkung schafft, wenn sie selbst noch einen "Fesselzauber" auf sich hat - Respekt.


    Kapitel 12:
    Diese Krähen nerven! Zum Glück ist der Wind gekommen :D Und Josh fährt super Auto ^^ ein paar Kratzer hier ein paar Kratzer da, nicht schlecht ;)


    Kapitel 13:
    Ich fand die Beschreibung zum Wald toll... konnte mir richtig vorstellen, wie sie mit einem (nicht mehr ganz glänzenden) Auto durch den Wald fuhren & die Eber an den Seiten... Hekata ist ein bisschen seltsam. Aber naja, vielleicht ändert sich das noch!


    Kapitel 14:
    Juhuu, die Zwilinge haben irgendeine Prophezeiung :D (Ich denke jetzt mal, dass Nicholas richtig liegt & die Zwillinge sind wirklich die, von denen in der Prophezeiung gesprochen wurde). Ich finde es allgemein toll, wie die Zwillinge ein Herz und eine Seele sind.


    Kapitel 15:
    In einem Baum wohnen? Das verleiht dem Buch gleich noch mal etwas magisches :) Achja und Scatty ein Vampir? Das hätte ich nicht gedacht. Erst als sie bei der Türe noch nicht reingegangen ist und Sophie gefragt hat, ob sie nicht reingehen will.. diese Situation hat mich gerade an "Tagebuch eines Vampirs" erinnert. & prompt kommt diese Erklärung, dass sie ein Vampir ist. Kein Blut trinken & kein Fleisch essen? Hmm... was für eine Sorte Vampir ist sie? Und ab wann kann man ein Vampir ein Vampir nennen?


    Freue mich schon weiterzulesen. Mal schauen ob ich nachher noch Zeit habe... sonst am Abend oder so.

  • In einem Baum wohnen? Das verleiht dem Buch gleich noch mal etwas magisches

    Ich musste direkt an das buch "Märchenmonds Kinder" von Wolfgang und Heike Hohlbein denken. Da gibts auch so ein "Baumhaus".Die Idee fand ich gut und ich würde mirdas auch gerne mal in live anschauen :lol:


    diese Situation hat mich gerade an "Tagebuch eines Vampirs" erinnert.

    Ja, daran habe ich auch sofort gedacht. man kann sooo viele Parallelen ziehen, dass ist ja wahnsinn!


    kein Fleisch essen? Hmm... was für eine Sorte Vampir ist sie? Und ab wann kann man ein Vampir ein Vampir nennen?

    Ich musste zunächst an die "Twilight"-Reihe denken. Sie sind ja auch "Vegetarier" .Bin mal gespannt, ob man noch erfährt, wovon sie sich denn nun ernährt...


    Naja, ich lese 1. derzeit andere Büche und zweitens liest Band 1 gerade meine Tante... Aber wie schon gesagt, Band 4 bin ich dabei... bzw. zu einem anderen Zeitpunkt vlt. auch nochmal Band 1.

    Achso...ok :lol:



    So, werde mich jetzt an die nächsten 5 Kapitel ran machen*g*

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Nun ist der Schauplatz bei Perenelle...


    Es ist ja sehr interessant, was sie mit ihren Sinnen machen kann. Sowas ist sicher ungeheuer praktisch! Und wie sie die Geister der Toten herbeirufen kann...Die Geister haben mich etwas an die geister bei Harry Potter erinnert*g*


    Hier kommt auch eine neue Göttin zum Vorschein:Bastet...natürlich habe ich wieder bei Wikipedia geforscht



    Mich wunderts, dass Perenelle eigentlich so gut wie gar nichts von ihr weiß...dasss macht sie natürlich zu einem besonders gefährlichen Gegner, naja und die Tatsache, dass sie auch zu den Erstgewesenen gehört...Es scheint richtig brisant zu werden... :wink:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Oha, dass die Eltern der Zwillinge und alle, dioe je was mit ihnen im entferntesten auch nur zu tun hatten, in Gefahr sind, finde ich schon heftig und fast übertrieben. Aber es ist ja oft so, dass das "Böse" ohne große Logik vorgeht und tötet, was ihnen zwischen die Finger kommt.


    Dass die 3 Gesichter der hekate sich so heftig unterscheiden, hätte ich nicht gedacht. Aber Josh hat sioch wirklich wie ein kleines Trampeltier verhalten :lol: , vor allem wenn man bedenkt, dass ganz kurz vorher die beiden noch gewarnt worden sind, auf ihre Wiórtwahl zu achten, weil jedes falsche Wort ihr Todesurteil sein könnte...


    Ein Vampir der Obst und Gemüse isst...ok... :shock:


    Soso, die Zwillinge sollen Magier werden. Ich bin gespannt. Hoffentlich erfahren wir bald, was für Fähigkeiten sie besitzen... :bounce:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht. :study:
    Wilhelm Busch

  • Kapitel 11-15


    (Die nächsten 5 lese ich heute Abend im Bett.)


    Jetzt erleben wir also auch mal Perenelle in Action, auch wenn es ihr leider nicht die Flucht gebracht hat. Ich finde es gut, dass Perenelle ihrem Mann ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen isz. Das gefällt mir! :mrgreen:


    Was ich von Hekate halten soll, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall mag ich Yggdrasil (wieder mal ein sehr alter Stoff!) - es wäre sicher toll, in so einem Baum zu leben. Nur die Technik würde mir auf die Dauer fehlen. Mich würde ja auch interessieren, was zwischen Hekate und ihrer Schülerin Scatty wohl vorgefallen ist.


    Immerhin hatte ich recht damit, dass die Zwillinge sicher Teil einer Prophezeiung sind - das fand ich fast schon etwas abgedroschen.


    Ansonsten....keine Ahnung, was mit mir los ist, aber ich werde mit dem Buch nicht so richtig warm. Ich finde die Geschichte ganz nett, aber mehr bis jetzt auch nicht. :scratch: Einerseits finde ich ja diese vielen Anspielungen ja gut und sie sind ja auch wenigstens anständig recherchiert, aber langsam wird mir das zu viel. Das wirkt so, als hätte jemand versucht, sämtliche Fantasybestseller der letzten Jahre in 1 Buch zu packen. Jetzt fehlen mir nur noch Drachen, Geister und Mephisto. :roll: