Steve Mosby - Der 50/50 Killer (ab 18.06.2010)

  • Hallöchen,


    habe mit dem Buch noch nicht angefangen, aber ich wollte schonmal den Thread eröffnen.


    Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen :winken:


    Ich freue mich auf die Leserunde mit euch :friends:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ihr Lieben,
    mein Buch ist leider noch nicht da :(.
    Aber die Tauschpartnerin hat mir geschrieben, dass das Buch unterwegs ist. Also hoffe ich, das es morgen bei mir ankommt :pray:


    Ich freue mich auch schon auf die Leserunde mit euch :friends:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hallo meine Mit-lesenden ^^
    ich werde heute Abend mit dem Buch anfangen zum Glück kann ich morgen ausschlafen,
    falls das Buch so spannend werden sollte, das ich es nicht so leicht zur Seite legen kann :flower:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • falls das Buch so spannend werden sollte, das ich es nicht so leicht zur Seite legen kann :flower:

    Das kannst du gepflegt vergessen. Es soll um einen Austausch gehen und nicht um ein "durchs-Buch-flitzen" :wink:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • ich will ja gar nicht durch das Buch flitzen :uups:
    @topic:
    Was mir bei diesem Buch aufgefallen ist, das es aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Das hat mich am Anfang, also bei den ersten paar Kapiteln, ein bisschen verwirrt. Auf diese Weise bekommt man aber einen Eindruck von den verschiedenen Charakteren was das Buch spannender macht, als wenn man nur aus der eingeschränkten Sicht der Hauptperson die Geschichte ließt. Zudem macht man sich seine eigene Meinung über die Hauptpersonen und ist nicht auf die Meinung des Erzählers beschränkt. Was mir außerdem gut gefallen hat das man es auch gleich zu Anfang mit dem Killer zu tun bekommt und nicht erst dieses typische Vorgeplänkel,wo die Lebensgeschichten der Charaktere im Vordergrund stehen. das Buch ist leicht zu lesen, die Beschreibungen sind detalliert aber nicht zu umfangreich und es scheint so als ob es sozusagen einen Plot im Plot also zwei verschiedene Geschichten in einer entstehen, die dann am Ende vielleicht im Zusammenhang stehen. Ich hoffe das, dass Buch so bleibt wie bisher und das es die Spannung nicht verliert bzw. es keine langweiligen Phasen gibt.


    so das wars erst mal von mir viel spaß euch noch beim lesen ;)

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • habe mit dem Buch noch nicht angefangen, aber ich wollte schonmal den Thread eröffnen.


    mein Buch ist leider noch nicht da :(.
    Aber die Tauschpartnerin hat mir geschrieben, dass das Buch unterwegs ist. Also hoffe ich, das es morgen bei mir ankommt :pray:


    Ich freu mich auch schon :)
    Habe schon die ersten 40 Seiten gelesen, werde aber mit dem Weiterlesen (natürlich :)) auf euch warten :). Haber momentan sowieso wenig Zeit (Monzag Chemie-Schulaufgabe...Juhu [-( ).
    Werde regelmäßig vorbeischauen und verfolgen, wie weit ihr seid, damit ich mich eurem Lesetempo anpassen kann :)


    Grüße :thumleft:




    Was ich noch fragen wollte:
    Liest jeder so schnell wie er/sie will oder legen wir fest, wie viel wir in welchem Zeitraum lesen?

  • Habe schon die ersten 40 Seiten gelesen, werde aber mit dem Weiterlesen (natürlich :)) auf euch warten :).

    Ich werd mir Mühe geben, heute noch zu Lesen und zu posten :friends:


    Was ich noch fragen wollte:
    Liest jeder so schnell wie er/sie will oder legen wir fest, wie viel wir in welchem Zeitraum lesen?

    Nun, also festgelegt haben wir noch nichts, aber würd sagen wir machen das einfach so, dass wir uns einfach ein wenig aneinander anpassen. Nach den ersten Postings sieht man ja wie schnell die anderen sind und ob man selbst davon läuft :wink:.

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich werde erstmal abwarten was Ihr zu dem Buch meint, ich hoffe ich hab noch nicht zu weit gelesen (S.50) :uups:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Mädels, mein Buch ist da :cheers:
    Ich fange auch heute noch an zu lesen. Pro Tag werde ich so 50 Seiten lesen - mehr ist WM bedingt wahrscheinlich nicht "drin". Vielleicht könnten wir uns da etwas "einpendeln" :wink: .
    Wir werden uns schon einig, denke ich :friends:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Mädels, mein Buch ist da :cheers:
    Ich fange auch heute noch an zu lesen. Pro Tag werde ich so 50 Seiten lesen - mehr ist WM bedingt wahrscheinlich nicht "drin". Vielleicht könnten wir uns da etwas "einpendeln" :wink: .
    Wir werden uns schon einig, denke ich :friends:


    50 Seiten pro Tag geht für mich vollkommen in Ordnung. Habe momentan sowieso wenig Zeit zum Lesen und durch das Buch hetzen müssen wir ja auch nicht...


    Werde heut Abend meine ersten Eindrücke posten, muss jetzt nämlich erstmal was essen... :wink:

  • Mädels, mein Buch ist da :cheers:
    Ich fange auch heute noch an zu lesen. Pro Tag werde ich so 50 Seiten lesen - mehr ist WM bedingt wahrscheinlich nicht "drin". Vielleicht könnten wir uns da etwas "einpendeln" :wink: .
    Wir werden uns schon einig, denke ich :friends:

    Das ist doch super! :cheers:
    So ca. 50 Seiten pro Tag ist machbar. Wenn ich zu viel Lesezeit habe, kann ich dann ja noch mein Zweitbuch lesen.
    Ich wünsch euch allen viel Spaß und freue mich schon :friends:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Ich fange auch heute noch an zu lesen. Pro Tag werde ich so 50 Seiten lesen - mehr ist WM bedingt wahrscheinlich nicht "drin". Vielleicht könnten wir uns da etwas "einpendeln" :wink: .


    50 Seiten find ich gut, dann war ich ja nicht zu schnell 8) Ich bin mal gespannt wie euch das gefällt :bounce:
    Meine ersten Eindrücke sind ja schon gepostet. :loool:

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Schön, dass es für euch mit den 50 Seiten pro Tag okay ist :friends:


    Ich habe nun die ersten 50 Seiten gelesen und finde das Buch bis jetzt sehr interessant. Es liest sich spannend an, und schon auf den ersten Seiten gibt es die ersten Rätsel. sehr gut :thumleft:. Und es ist auch so, dass man direkt in die Handlung hineingeworfen wird, was ich sowieso immer recht gern habe. Die Perspektivwechsel finde ich derzeit nur noch ein wenig anstrengend.


    Das Buch beginnt ja recht bedrückend, mit der Beerdigung von Mercers Polizeikollegen. Hier hat der Autor aber auch die innere Unruhe und Mercer gut herübergebracht. Die Angst vor der rede auf der Beerdigung etc.. Und hier gibt es das erste Rätsel. Scheinbar sieht er bei der Beerdigung Mörder von Fällen, an denen er beteiligt war. Das fand ich total mysteriös und bin schon gespannt, ob es dazu eine Aufklärung gibt.


    Dann wird umgeschwenkt auf das Haus der Simpsons, wo der "Teufel" auf dem Dachboden sitzt. Wer dieser Mann wohl ist, der sich selbst als den "Teufel" bezeichnet ? Das er die Simpsons den ganzen Tag beobachtet hat, hat mir direkt einen Schauer über den Rücken gejagt. Muss man sich mal vorstellen, den ganzen Tag beobachtet zu werden und nichts davon zu wissen. Schauderhaft. Als er ihn umbringt geht er auch nicht gerade zimperlich vor :pale:. Hier bin ich gespannt auf das Motiv, und was das für ein Spiel ist, was der Täter scheinbar gerne mit seinen Opfern spielt. Ich nehme an Simpson war nicht sein erstes Opfer.


    Gespannt bin ich wie Mark und Mercer zusammen zurechtkommen werden. Leicht wird es für Mark sicher nicht, wenn man die Beschreibungen seiners Charakters, bei dem Telefonat mit seiner Frau so hört. Er muss da bestimmt einiges einstecken müssen. Und ich denke die worte "Lakai" und "Diener" treffen sehr gut auf das, was er wahrscheinlich erst einmal sein wird. :wink:


    Bei der Stelle mit Eileen, hatte ich das Gefühl dass die Ehe zwischen ihr und Mercer nicht unbedingt glücklich ist.
    Ich nehme an sie in Psychotherapeutin, oder sowas ähnliches oder ? Jedenfalls war dieser Patient von ihr, dieser James auch recht mysteriös. Hier bin ich ebenfalls gespannt, wie es weiter geht.


    Soweit meine ersten Eindrücke. Da gibt es schon mal einige Fragen, die geklärt werden müssen und ich bin gespannt was wir auch noch über die Personen erfahren. :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • So, dann werde ich auch mal meine Meinung kundtun :)


    Den Prolog, mit der Beerdigung fand ich sehr bedrückend. Mercers Bedenken wegen der Rede :pale: da musste ich sofort an mehrere gelungene (und weniger gelungene) Reden denken, die ich auf Beerdigungen schon erlebt habe.Stelle mir das wirklich nicht einfach vor.
    Allgemein glaube ich, dass der Verstorbene schon sehr beliebt war, vor allem taten mir auch seine Frau und die Kinder Leid...sehr bedrückendes Bild. :cry:
    Diese Illusionen, die Mercer hatte, waren schon etwas gruselig und mysteriös... :-k


    Dann geht's richtig los, 20 Jahre vergehen und sofort wird diese Dachboden-Geschichte aufgedrängt. Ok, man geht wirklich nicht oft auf den Dachboden (ich weiß gar nicht, ob ich schon jemals auf unserem war), und da saß ja auch der "Teufel", aber warum so ft erwänht wurde, dass man nicht so oft den Dachboden besteigt, das war mkir nicht wirklich klar. Dass Simpson und seine Freundin täglich beobachtet wurden ist wirklich sehr beklemmend.


    Und dann ist Simpson tot. :pale: Gruselig finde ich auch die Aufnahme, die der Teufel (schrecklich stell ich mir auch die beschriebene Teufelsmaske vor...) von Kevins Schmerzesschreien gemacht hat, ob die wohl Kevins Freundin zu hören bekommt? Ich will's mir gar nicht vorstellen :pale:


    Und dann springt noch Mark in die Geschichte.
    Das war ja ein Empfang für ihn. Erst verschläft er und dann begrüßt ihn auch keiner im Präsidium. Das Gespräch mit Mercers Frau fand ich irgendwie amüsant :D. Kennt die Frau gar nicht und die beiden fangen richtig zu quatschen an :loool:


    So, dann werde ich mal schauen, ob ich heute noch zum Lesen komme...

  • Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass ich euch gar nicht mitgeteilt habe, dass ich ja eigentlich die Weltbild-Ausgabe habe. 8-[:-,
    Seitenmäßig gibt es anscheinend keine großen Unterschiede, wenn ich eure Beiträge und die Inhalte mit meinem Buch vergleiche.
    Wenn es jedoch einschneidene Ereignisse gibt, werde ich natürlich vorsichtshalber spoilern... :!:

  • Hallöchen ihr lieben :friends:
    tut mir Leid, dass ich erst jetzt poste, aber ich war gestern nur sporadisch anwesend, weil Oma und Opa zu Besuch gekommen sind. Und ich wollte mir ja Zeit nehmen zum Posten :wink:


    Der Einstieg hat mir richtig gut gefallen. Man wird gleich ins Geschehen geworfen. Ein Polizeibeamter, der sich verantwortlich fühlt für den Tod seines Kollegen und Halluziniert, sodass man sich gleich fragt, wie ist es zum Tod von Andrew gekommen? Und ist dies für den weiteren Verlauf der Geschichte von Bedeutung?



    Was mir bei diesem Buch aufgefallen ist, das es aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Das hat mich am Anfang, also bei den ersten paar Kapiteln, ein bisschen verwirrt.

    Die Perspektivwechsel finde ich derzeit nur noch ein wenig anstrengend.


    Nun, ich muss sagen, dass ich die Perspektivwechsel nicht verwirrend bzw. anstrengend fand, sondern richtig erfrischend. Ebenfalls gut finde ich, dass die Uhrzeit und das Datum versehen sind, so hab ich gleich ein Gefühl dafür in welchen Zeiträumen sich das Ganze abspielt. Was mich nur verwirrt ist dieses "noch so und so viele Stunden bis Tagesanbruch" :-?



    Scheinbar sieht er bei der Beerdigung Mörder von Fällen, an denen er beteiligt war. Das fand ich total mysteriös und bin schon gespannt, ob es dazu eine Aufklärung gibt.

    Ich denke, dass diese Halluzination einfach seine Angst vor den Mördern zeigen soll. Und das diese ihn, auch wenn sie mittlerweile eingesperrt sind, ihn immernoch beschäftigen/verfolgen.
    Ich als Polizist hätte auch Angst, dass mir die Menschen, die ich eingesperrt habe, irgendwann an den Kragen wollen.


    Das er die Simpsons den ganzen Tag beobachtet hat, hat mir direkt einen Schauer über den Rücken gejagt. Muss man sich mal vorstellen, den ganzen Tag beobachtet zu werden und nichts davon zu wissen. Schauderhaft. Als er ihn umbringt geht er auch nicht gerade zimperlich vor :pale:.

    Ich will mir das auch nicht vorstellen, dass mich irgendjemand verfolgen kann und ich davon nichts mitkriege. Gruselig :pale:. Und dass dieser dann auch noch in der Wohnung war und dort rumgeschnüffelt hat :-?.
    Ich glaube ich würde mich nie und nirgends mehr sicher fühlen...
    Muss man sich mal vorstellen, da baut der Teufel erstmal sein ganzes Equipment ab und wartet darauf, dass sein Opfer wieder wach wird. Und auch dass er diesen Halbtoten da noch so beobachten kann... :puker:




    Gespannt bin ich wie Mark und Mercer zusammen zurechtkommen werden. Leicht wird es für Mark sicher nicht, wenn man die Beschreibungen seiners Charakters, bei dem Telefonat mit seiner Frau so hört. Er muss da bestimmt einiges einstecken müssen. Und ich denke die worte "Lakai" und "Diener" treffen sehr gut auf das, was er wahrscheinlich erst einmal sein wird. :wink:

    Ich muss sagen, dass mein erster Gedanke zu Mark war: "Er ist der Teufel und schleust sich bei Mercer ein". Ja, ich weiß ein bisschen weit hergeholt :loool:.
    Als ich jedoch über seine Motivation und mehr über seinen Werdegang gelesen hab, hat sich diese Idee wieder vreflüchtigt. Auf mich macht Mark jedoch einen sehr sympathischen Eindruck. Das liegt wohl daran, dass er gleich von Beginn an so einen verlorenen Eindruck macht. Da wird noch einiges auf den "Laikai" zukommen :lol:.
    Ich bin schon gespannt, wie die Zusammenarbeit verlaufen wird.



    Bei der Stelle mit Eileen, hatte ich das Gefühl dass die Ehe zwischen ihr und Mercer nicht unbedingt glücklich ist.

    Beim Lesen hatte ich den Eindruck zwar nicht, aber jetzt wo du es sagst, stimme ich dir zu. Dass sie Träume desöfteren dazu benutzt, um ihrem Mann "durch die Blume" etwas zu sagen, zeigt, dass sie nicht zufrieden ist, jedoch nicht offen darüber reden kann. Ein weitere Grund, der wohl zu ihrer Unzufriedenheit führt, ist, dass John nicht mit ihr über seine Probleme redet und sie sieht ja wie er sich verändert und immer verlorener/müder wirkt. Das belastet natürlich auch, gerade weil man ja will, dass der Partner glücklich ist und wenn dieser alles mit sich selbst ausmacht, ist das nicht gerade förderlich für eine Beziehung.



    Dann geht's richtig los, 20 Jahre vergehen

    Es sind nur 2 Jahre. :friends:
    Wäre schon krass, wenn Andrew erst nach 20 Jahren ersetzt werden würde :lol:



    Ok, man geht wirklich nicht oft auf den Dachboden (ich weiß gar nicht, ob ich schon jemals auf unserem war), und da saß ja auch der "Teufel", aber warum so oft erwänht wurde, dass man nicht so oft den Dachboden besteigt, das war mir nicht wirklich klar.

    Mein erster Gedanke war: Zum Glück ist unser Dachboden im neuen Haus ausgebaut.. :lol:
    Das mit der Wiederholung bezüglich des Besteigen des Dachbodens ist mir auch aufgefallen und fand ich auch unnötig. :roll:
    Ich frag mich jedoch, wie der Teufel überhaupt auf den Dachboden gekommen ist?! Ich mein er muss ja irgendwie in die Wohnung reingekommen sein, um dort oben sich einzunisten... :scratch: Ich finde diese Info ist ein wenig auf der Strecke geblieben..




    Das Gespräch mit Mercers Frau fand ich irgendwie amüsant :D. Kennt die Frau gar nicht und die beiden fangen richtig zu quatschen an :loool:

    Ja fand ich auch :mrgreen:.


    Der Teufel muss ja auf jeden Fall schonmal gewütet haben, weil bei Mercers Halluzination sieht er ja am Ende des Ganges etwas mit Hörnern... Vielleicht ist der "Teufel" ja der einzige der Mercer durch die Lappen gegangen ist?
    Ich hätte auch noch eine andere Theorie aber die ist glaub ich zu weit hergeholt :loool:. Ich hab wohl zu viele Fitzeks gelesen :-,


    Als es bei Eileen an der Tür klingelt, hab ich mir bloß gedacht: "Mach nicht auf!". Wenn du niemanden erwartest, und da dann jemand so Sturmklingelt und man dann auch noch die Frau eines berühmten Polizisten ist, dann würd ich nicht so einfach die Tür öffnen. Von daher war ich froh, dass sie erstmal die Kette davor gelassen hat.
    Was hat James wohl angestellt? Er wird ja kaum der Mörder sein :roll:. Bin jedoch gespannt, welche Rolle er in dem Ganzen spielt.
    Als Eileen die Haustür geöffnet hat, war ich nur froh, dass er ihr nichts tun wollte und weggelaufen ist. Ich fand das schon etwas leichtsinnig von ihr... :-?


    Den Ausschnitt aus dem Buch von John Mercer fand ich sehr interessant. Vielleicht folgen davon ja noch mehr :thumleft:


    Bis jetzt gefällt mir das Buch und der Schreibstil richtig gut und ich denke, dass es eine interessante Leserunde mit vielen verschiedenen Eindrücken und Vermutungen sein wird. Ich freu mich :cheers:


    Viel Spaß euch beim Lesen :winken:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Zitat von »Loopy«
    Dann geht's richtig los, 20 Jahre vergehen


    Es sind nur 2 Jahre. :friends:
    Wäre schon krass, wenn Andrew erst nach 20 Jahren ersetzt werden würde :lol:


    Uups :uups: Ja, ich muss sagen, wenn ich darüber nachdenke, wären 20 Jahre schon komisch :scratch: .


    Diesen ehemaligen Ptienten von Eileen, der sie nach einiger Zeit wieder besucht, fand ich auch sehr beunruhigend. Schon das Zitat, so à la "Alles was Sie von mir hören werden, habe ich für meine Tochter getan"... :pale: Da musste ich erstmal schlucken.
    Meint ihr, dass das der Teufel ist?
    Immer wieder faszinierend finde ich aber trotzdem, wie (als "hart" angesehene) Männer darauf reagieren, wenn ihnen die Besuche bei Ihren Kindern verweigert werden.


    Dann folgt die Tatortbesichtigung. Viel kann ich dazu nicht sagen, war schon ziemlich hart, aber ich bin ja nicht wirklich zart besaitet ;)
    Aber diese "Spinnennetzzeichnung" an der Wand ist schon etwas komisch...
    Dass die Nachbar-Befragung etwas ergibt, hätte ich nicht gedacht (irgendwie bin ich immer darauf eingestellt, dass das nicht bringt :scratch: )
    Dass Mark so gut als Teamleiter klarkam, hat mich schon gefreut.


    Jodie mit ihrem Doppelleben, was Männer angeht, ist mir irgendwie nicht wirklich sympathisch, jedoch war ich bei der Szene mit dem Baby und dem "Teufel" schon etwas geschockt.




    Ob ich morgend viel lesen kann, ist noch nicht ganz klar.
    Vielleicht poste ich erst am Dienstag wieder.
    Euch noch viel Spaß beim Lesen :thumleft::friends:

  • , sodass man sich gleich fragt, wie ist es zum Tod von Andrew gekommen? Und ist dies für den weiteren Verlauf der Geschichte von Bedeutung?


    Das habe ich mich auch gefragt.
    Ich denke es war wahrscheinlich eine Situation, in der Andrew zu Tode gekommen ist, wo sich Mercer im Nachhinein Vorwürfe macht. oder sich sogar selbst die Schuld gibt.


    Ich als Polizist hätte auch Angst, dass mir die Menschen, die ich eingesperrt habe, irgendwann an den Kragen wollen.


    Bist du immer noch sicher, dass du zur Kripo möchtest ? :mrgreen: :friends:


    Ich bin schon gespannt, wie die Zusammenarbeit verlaufen wird.


    Ob es wohl die typische alter Bulle / junger Bulle Zusammenarbeit wird ? Also, dass der "Lakai" am Anfang irgendwie alles verkehrt macht und Mercer ihn dann ganz fachmännisch zurechtweist. Ich bin sehr gespannt darauf.


    Ich frag mich jedoch, wie der Teufel überhaupt auf den Dachboden gekommen ist?!


    Das frage ich mich auch. :wink:
    Es wird nirgends erwähnt. Aber vielleicht erfahren wir das auch noch.
    Wie lange hauste der Teufel eigentlich auf dem Dachboden ? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man wirklich lange Zeit unentdeckt bleiben kann. Und er musste sich ja beispielsweise auch mit Lebensmitteln versorgen. Da würde ich gerne wissen, wie das alles vonstatten gegangen ist. (Ich kann mir aber aber auch Gedanken um Sachen machen :mrgreen: )


    Vielleicht ist der "Teufel" ja der einzige der Mercer durch die Lappen gegangen ist?


    Das ist eine sehr gute Theorie :thumleft:


    Gespannt bin ich auch, was James wohl angestellt hat. Das er der Mörder ist, glaube ich auch nicht. Das wäre auch irgendwo zu einfach, oder ? :-k

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Dann folgt die Tatortbesichtigung. Viel kann ich dazu nicht sagen, war schon ziemlich hart, aber ich bin ja nicht wirklich zart besaitet

    Ich war ja sehr gespannt auf die Tatortbesichtigung und muss leider sagen das sich meine Erwartungen nicht mit den Geschehnissen deckten, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. :-s
    Aber vielleicht bin ich schon zu abgestumpft um das schlimm zu finden :cry: .


    Was ich etwas schade fand ist, das mir der Charakter von Mercer nicht so gefällt. Ich finde er behandelt Mark etwas zu herablassend (auch wenn dieser noch neu ist), da er ja angeblich so beeindruckt war von ihm bzw. seinem Lebenslauf. Allerdings finde ich es wiederum gut das Mark gleich zu Anfang zwei Erfolgserlebnisse verbuchen konnte (gleich zwei Beschreibungen ist doch nicht schlecht :D )


    Auch wenn die Spannung momentan ein wenig nachlässt, finde ich es gut das es jetzt erstmal zu dem ermittlerischen Teil kommt. Die Tonbandaufnahmen verraten das der Killer echt gruselig, gefährlich und (wahrscheinlich auch) psychopathisch ist, aber sie verrät nicht zu viel und macht das Buch damit nicht zu langweilig und vorraussehbar.


    Was ich allerdings merkwürdig finde ist, das der Täter laut Klappentext sich "nur" an Paaren vergreift, warum hat er sich dann diese Dreiecksbeziehung ausgesucht? :scratch:


    Jodie mit ihrem Doppelleben, was Männer angeht, ist mir irgendwie nicht wirklich sympathisch, jedoch war ich bei der Szene mit dem Baby und dem "Teufel" schon etwas geschockt.

    Da muss ich dir Recht geben, Jodie scheint mir ein eher feiger Charakter zu sein, da sie anscheinend nicht den Mut hat Scott zu gestehen, das sie sich in der Beziehung nicht mehr wohlfühlt und das sie ihn dann betrügt geht für mich gar nicht [-X das gibt für sie eindeutig Minuspunkte. Allerdings scheint sie doch ein lieber Mensch zu sein, da sie auch ihrer Kollegin gegenüber ein schlechtes Gewissen zu haben scheint das sie sie angelogen hat :-k .


    was ich ein bisschen gruselig fand war die Szene mit dem Baby. Es als Lockvogel einzusetzen war echt clever, weil denke ich die wenigsten Menschen ein weinendes Baby ignorieren würden. So hatte der Täter quasi die Garantie das Jodie dem weinen nachgehen würde. Das er genau an der Stelle auf sie gewartet hat, zeigt auch das er sie beobachtet hat, und das wohl eine ganze Weile schon :pale: . Gruselig. Ich bin echt gespannt wie es mit Mercer und Mark weitergeht, ob die sich im Laufe der Geschichte besser verstehen werden und was 1. dieser Fall und der alte Fall des 50/50 Killers miteinander zu tun haben und welche Rollen Mercers Frau und ihr Patient noch spielen werden.

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ich war ja sehr gespannt auf die Tatortbesichtigung und muss leider sagen das sich meine Erwartungen nicht mit den Geschehnissen deckten, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.


    Dann bist du aber wirklich abgebrüht :lol:
    Ich fand die Tatortbesichtigung ziemlich krass, und bei der Beschreibung der Leiche habe ich mich schon geekelt. Ich kann zwar eigentlich auch ziemlich viel ab, aber ich habe ein ganz großes Problem mit verbrannten Leichen. Das ekelt mich immer besonders, und hier war es leider nicht anders :mrgreen:


    Was ich etwas schade fand ist, das mir der Charakter von Mercer nicht so gefällt. Ich finde er behandelt Mark etwas zu herablassend (auch wenn dieser noch neu ist), da er ja angeblich so beeindruckt war von ihm bzw. seinem Lebenslauf.


    Das habe ich erwartet, und spricht eigentlich auch für Mercer, wie wir ihn bis jetzt kennengelernt haben. Da bedient sich der Autor an dem Klischee erfahrener Polizist / unerfahrener Polizist. Er will Mark noch zeigen, wo es lang geht und macht das auf ziemlich unschöne Art und Weise. Hier hoffe ich, dass sich das mit der Zeit noch gibt.


    Was ich allerdings merkwürdig finde ist, das der Täter laut Klappentext sich "nur" an Paaren vergreift, warum hat er sich dann diese Dreiecksbeziehung ausgesucht?


    Er straft ja diejenige die betrügt, und denjenigen der der Grund dafür ist. Weit hergeholt kann man ja von einem Paar sprechen. Aber manchmal sind die Klappentexte auch ziemlich missverständlich. Vielleicht ist es ja hier auch so.


    Was mir aufgefallen ist, dass der Autor streckenweise recht ausschweifend erzählt. Und manchmal ausgerechnet an den Stellen, die einem in dem Moment so garnicht interessieren. Da liegt zum Beispiel im Badezimmer eine Leiche, und der Autor beschreibt erst einmal in aller Ruhe die Badezimmereinrichtung incl. Gels und Rasierschaum. Das fand ich recht ungewöhnlich und ich hoffe der Autor "verliert" sich nicht irgendwann in solchen Beschreibungen.


    Was wohl das Spinnennetz zu bedeuten hat ? Wieder ein Rätsel mehr. :wink:
    Und wir erfahren, dass Mercer schon einmal etwas mit dem Teufel zu tun hatte. Das fand ich sehr interessant. Also ist es wohl doch so, dass er den Teufel zwei Jahre zuvor nicht zu fassen bekommen hat. Könnte er etwas mit dem Tod von Andrew zu tun haben ? Die zwei Jahre Zeitspanne würden ja passen.


    Na, was Jodie da macht, macht man aber nicht wenn man eine Beziehung hat [-X
    Andererseits habe ich auch Verständis für ihre Zerissenheit. Sie betrügt ihren Freund und weiss nicht wie sie es ihm sagen soll. Glücklich ist sie mit der Situation ja auch nicht, wie man merkt. Es ist sicher eine Zwickmühle für sie. Naja, und scheinbar bekommt sie jetzt ihre "Strafe" :pale:.
    Die Situation fand ich sehr gesprenstisch. Erst das schreiende Baby, und dann das Auftauchen des Teufels.
    Allerdings frage ich mich , was das Baby wohl damit zu tun hat ? Hat es der Teufel als Lockvogel benutzt ? :-k . Das wäre ja schon ziemlich krank von dem Täter. :pale:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: