Kerstin Gier - Saphirblau (ab 15.03.2010)

  • Ab morgen wird hier Saphirblau" von Kerstin Gier gelesen.

    Zum Inhalt(von mayersche.de):


    Gideon und Gwendoyn sind bis über beide Ohren verliebt. Doch Liebe unter Zeitreisende birgt ungeahnte Tücken. Gut, dass Gwendolyn jede Menge Ratgeber an ihrer Seite weiß, sei es nun ihre beste Freundin Leslie oder Geisterfreund James. Nur Ximerius, ein leicht anhänglicher Wasserspeier, sorgt eher für Turbulenzen, als dass er hilft. Und als Gideon und Gwendolyn ein weiteres Mal in die Fänge des Grafen von St. Germain geraten, wird ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt ...


    Über die Autorin(von mayersche.de):
    Kerstin Gier hat als mehr oder weniger arbeitslose Diplompädagogin 1995 mit dem Schreiben von Frauenromanen begonnen. Mit Erfolg: Ihr Erstling "Männer und andere Katastrophen" wurde mit Heike Makatsch in der Hauptrolle verfilmt, und auch die nachfolgenden Romane erfreuen sich großer Beliebtheit. "Das unmoralische Sonderangebot" wurde mit der "DeLiA" für den besten deutschsprachigen Liebesroman 2005 ausgezeichnet und "Für jede Lösung ein Problem" wurde ein Bestseller. Alle Romane von Kerstin Gier werden mit enthusiastischen Kritiken von ihren Leserinnen bedacht.


    Heute lebt Kerstin Gier, Jahrgang 1966, als freie Autorin mit Mann, Sohn, zwei Katzen und drei Hühnern in einem Dorf in der Nähe von Bergisch Gladbach.

  • Hallo zusammen!


    Ich pflanze mich jetzt gleich mit 'Saphirblau' aufs Sofa und freu mich schon sehr auf diesen Fortsetzungsteil =)
    Ich bin richtig froh, dass ihr noch auf mich gewartet habt mit dem Beginn der Leserunde :friends: und ich damit einen Grund hatte
    'Rubinrot' die letzten Tage zu lesen und nicht nochmal aufzuschieben. Ich fand 'Rubinrot' ein sehr schönes Buch und bin wahnsinnig
    gespannt auf unsere MLR.


    Liebe Grüße,
    bonnieloca

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • Hallöchen.


    Ich habe heute morgen schon angefangen zu lesen und bin jetzt irgendwo auf Seite 70 glaube ich. Wenn ich gleich mit dem bügeln fertig bin, werde ich noch weiter lesen.


    Bevor ich anfange euch meine Gedanken mitzuteilen, spoilern wir? Weil direkt am Anfang kommen wichtige DInge vor, die ich keinem vorweg nehmen möchte. Mir ist das egal. Ich mag lieber ohne, aber ich kann auch mit^^.


    Liebe Grüße eure Linda

  • Hallo auch von mir!


    Ich muss gestehen, ich habe gestern abend schon angefangen. Trotzdem bin ich noch nicht allzu weit (S.77).


    Linda: Ich bin schon dafür, dass wir spoilern und immer irgendwo hin schreiben, wie weit wir schon sind.


    Richtig mitgerissen hat mich das Buch bisher noch nicht. Ich bin, wie auch schon in Rubinrot, ein bisschen genervt von der jugendlichen Sprache, außerdem finde ich, dass sich Gwendolyn nicht wie eine 16-jährige verhält. Und was sie an Gideon findet, kann ich auch nicht verstehen. [-X


    LG

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Hallo zusammen!
    Also ich fand das gestern abend eine sehr nette Lektüre. Ich glaube hauptsächlich bin ich so begeistert, weil die beiden Bücher
    einfach mal wieder was komplett anderes sind, als der Großteil meiner sonstigen Bücher.
    Schade, pescador, dass dich die jugendliche Sprache so stört :( , denn ich finde das eher immerwieder eine Gelegenheit zum Schmunzeln 8) .


    Bis Seite 273
    Ich bin mittlerweile echt total gespannt,


    Naja, zusammengefasst: Ich hab mich beim Lesen sehr amüsiert, habe unendlich viele Fragezeichen im Kopf und möchte gerne wissen wie es weitergeht.
    :wink: :lol:


    In Sachen spoiler: Ich hab jetzt einfach mal meinen gesamten inhaltlichen Kommentar in einen Spoiler gepackt, weil ich immer nicht so sicher bin, wann ich zuviel verrate.
    Ich habe mich zwar eher in Andeutungen ergangen, als direkt etwas hinzuschreiben...aber vlt. ist das einem Mitleser ja schon zu viel des Guten.
    Von daher: entscheidet selbst ob ihr jetzt lunzen möchtet oder später :wink:


    viele Grüße, bonnieloca

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • Ich werde leider erst morgen dazu stossen können...mein Buch liegt zwar beim Buchhändler und wartet auf mich, ich habe aber heute keine Gelegenheit gehabtes abzuholen. Das muss ich morgen erledigen, da bin ich dann aber ganz sicher auch dabei. :friends:

    Things need not have happened to be true. Tales and dreams are the shadow-truths that will endure when mere facts are dust and ashes, and forgot.

    Neil Gaiman


    :study: T.R.Richmond - What she left




  • Hallo ihr lieben,


    keine Angst ich habe euch nicht vergessen, aber ich bin fix und fertig und bekomme heute Abend keinen klaren Gedanken mehr hin. Ich bin auf Seite 115 und werde jetzt noch etwas weiterlesen.
    Werde morgen früh meinen Senf dazu abgeben bzw. im laufe des Tages. Bisher gefällt es mir aber auch sehr gut.


    Liebe Grüße eure Linda

  • Hallo ihr lieben,


    hier kommt mit etwas Verspätung der versprochene Kommentar. Ich muss sagen bei diesem Buch finde ich es extrem schwierig einen Kommentar zu verfassen. Weil irgendwie hab ich Angst zuviel zu verraten und ich find es auch einfach schwierig irgendwie richtigen Schnitt zu machen, weil die Kapitel so krass ineinander übergehn....naja ich werds versuchen:


    Aso wegen der krummen Seitenzahl da oben, hab gestern mitten im Kapitel aufgehört und jetzt möchte ich erstmal schreiben bevor ich weiterlese.....Vorsicht habe nicht gespoilert!!!


    Der Prolog hat mich total gefesselt. Ich war total begeistert, etwas aus der Sicht von Lucy und Paul zu erfahren. Und ich habe ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass wir mehr von den beiden erfahren, da Lucy ja mein ich der Saphir ist während Gwen ja der Rubin ist, aber unsere Gwen ist ja unsere Prota.


    Unsern lieben Wasserspeiher Freund Xemerius finde ich sooo toll :love: . Er hat wirklich immer den passenden Spruch auf den Lippen.


    Die Begegnung mit Lucy und Paul fand ich sehr spannend und danach drehten sich ganz viele ??? in meinem Kopf. Wer wird denn Lucy und Paul später von dem Treffen berichten. Ich find die Überlegung an sich total spannend, dass in der Zukunft einer unserer Charaktären den beiden von dem Treffen erzählt. Wie man sich da wohl fühlt? Bestimmt ein seltsames Gefühl.


    Ich kann gut verstehn, dass Gwen gegenübern den Wächtern eher skeptisch eingestellt ist. Immerhin sagen sie ihr immer noch nicht die ganze Wahrheit.


    Und nach dem Prolog bin ich fest davon überzeugt, dass der Graf St. Germain(?) Dreck am stecken hat.


    So ich muss nun weiterlesen- bin neugierig :wink: .


    Liebe Grüße eure Linda

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe das Buch gestern ausgelesen und würde am liebsten direkt Band 3 weiterlesen. Das hört ja an so einer gemeinen Stelle auf. Sehr fies, aber an einer taktisch klugen Stelle.


    Unser kleiner Freund Xemerius hat sich ja mehr als nützlich erwiesen. Sehr praktisch. Die Begegnung zwischen James und Xemerius fand ich auch sehr lustig. James sollte wirklich mal einsehen, dass er tot ist.


    Wie sich die Geschichte zwischen Gideon und Gwenny entwickelt und ist nun wirklich unfein. Aber sowas war ja irgendwie klar. Rene find ich super. Erst hat es mich ein wenig gewundert, dass er eingeweiht wurde, aber Gwen's Geschwister wissen ja auch davon. Sehr cool, dass er Leslie hilft.
    Was Charlotte Rene über Leslie erzählt hat ist weniger schön, aber die Frau hat es einfach nicht verkraftet, dass sie nicht die auserwählte ist. Eindeutiger Fall von zu hoher Selbstverliebtheit.


    Das Soiree war ja mal echt der Hammer. Schon mutig von Gwen da mal eben so "Memory" zum besten zu geben, aber sie war ja auch reichlich angetrunken oder betrunken gewesen.


    Was sich im Epilog noch ereignet hat, war ja auch sehr krass. Ich denke mal, dass Gideon genau von da kam, als er blutverschmiert wieder zu Gwen gestoßen ist nach ihrem Gespräch mit dem Grafen.


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Das Buch fand ich einen ticken besser als den ersten Band demnach 4,5 :bewertung1von5: .
    Bin auf eure Meinung gespannt.


    Liebe Grüße eure Linda :love:

  • Was Charlotte Rene über Leslie erzählt hat ist weniger schön, aber die Frau hat es einfach nicht verkraftet, dass sie nicht die auserwählte ist. Eindeutiger Fall von zu hoher Selbstverliebtheit.

    Ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Ich bin mir nur immer nicht ganz im Klaren ob ich Charlotte 'nur' bemitleiden soll, oder ob ich sie gänzlich verabscheuen soll.
    (Du Linda, ich glaub du hast da ein Paar Namen verwechselt. Gideons Bruder heißt Raphael, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege. :wink: )


    Zum Thema Soiree: Ich habe beim Lesen die ganze Zeit da gesessen und die Augen gerollt und lauter "oh man..." , "nee, nicht noch ein Glas.." von mir gegeben. Ich konnte es nicht fassen, dass Gwenny sich tatsächlich bei der ersten richtig wichtigen Zeitreise besäuft. Die Aktion mit "Memory" fand ich dagegen irgendwie klasse. Ich denke Gwenny hat sehr viele verborgene Talente, derer sie sich gar nicht bewusst ist (in Folge der permanenten negativen Quatscherei ihrer Tante und Cousine). Wenigstens hat sies damit diesem Super-Gideon mal so richtig gezeigt. Schießlich kann sie singen OHNE jahrelangen Unterricht. :wink:


    Ich finde es richtig doof, dass Smaragdgrün erst im Oktober herauskommt, da ich furchtbar neugierig bin wie sich alle Rätsel und Unklarheiten auflösen werden.
    Ich habe Saphirblau sehr gerne gelesen und würde es jederzeit als Abwechslung zwischendurch empfehlen, vor allem da es ein sehr kurzweiliges Buch war. Von mir gibts daher 5 :bewertung1von5: .


    pescador & Abnormal: Wie weit seit ihr denn? Ich hab das Gefühl Linda und ich haben euch hier ziemlich zugequatscht :-? . Ich hoffe wir
    waren jetzt nicht zu schnell mit dem Lesen oder mit unseren Kommentaren und haben euch damit irgendwie die
    MLR verdorben.... :pale:


    Liebe Grüße, bonnieloca :winken:

    Erfahrung ist nicht was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht. (aus einem Glückskeks)


  • Du Linda, ich glaub du hast da ein Paar Namen verwechselt. Gideons Bruder heißt Raphael, wenn ich jetzt nicht völlig falsch liege. :wink: )

    Da scheine ich wirklich ein paar Namen vertauscht zu haben. Ich bitte um Verzeihung *knicks*...... :wink: :mrgreen:

  • So, ihr lieben,
    bin seit heute vormittag fertig mit dem Buch und lege jetzt mal los mit meinem Statement.


    Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich dem Buch drei oder vier Sterne geben soll. Klar, die Idee ist super, und an manchen Stellen hat mich das Buch auch zum Lachen gebracht (Beispiel: Gwendolyns Alkohol-Desaster, Xemerius oder die ständigen familieninternen Sticheleien am Essenstisch), ABER den Sprachstil mochte ich einfach nicht und ich fand das Buch stellenweise immer wieder zäh. Besonders wenn Gwendolyn sich in der Gegenwart befand musste ich das Buch stellenweise leider überfliegen, da es mich einfach so sehr gelangweilt hat. Hinzu kommt, dass mich das Buch mit einem großen Fragezeichen zurückgelassen hat. Es ist immer noch alles so rätselhaft, wenn nicht noch rätselhafter, wie im 1. Band.
    Aber was glaubt ihr, führt Gideon im Schilde? :-k


    Am Schluss hatte ich keine Lust an dem Zahlencode herumzurätseln. Kann mir jemand dir Lösung verraten? :P

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Klar will Smaragdgrün noch lesen. Will ja schließlich wissen, wie sich alles auflöst. Allerdings steht das Buch nicht ganz oben auf meiner Prioritätenliste, werde also nicht sofort nach Erscheinen in den Laden stürzen und es kaufen. :wink:


    Keine Ahnung, was mit Abnormal ist. Laut Profil war sie vor einer Woche noch online. :-k

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)