68. Lesenacht am Samstag, den 2. Januar 2010

  • Gaenseblümchen@: Love gehört auch zu meinen absoluten lieblings Büchern von King. :love: Muss das Buch unbedingt noch mal auf englisch lesen. Welches Buch ich auch noch von King empfehlen kann ist: Das Bild. Ein Fantasy-Thriller. Amazon-Kurzbeschreibung:Nach vierzehn Jahren Ehehölle
    mit ihrem Mann Norman, der sie schlägt und demütigt, findet Rosie
    Daniels endlich die Kraft zu fliehen. In Rose Madder, der Frau in einem
    Gemälde, begegnet Rosie ihrem mytischen Selbstbildnis, das ihr den Weg
    aus der Spirale von Gewalt und Verfolgung zu weisen scheint. Doch noch
    ist ihr Norman dicht auf den Fersen...


    So, aber jetzt genug von King und weiter im Programm :study: :mrgreen:

  • Hallo!
    Ich steige auch noch bei der Lesenacht mit ein! :study:
    Zuerst suche ich mir jetzt allerdings noch das passende Buch dafür aus. :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • So ich hab dann auch wieder ein paar Seiten gelesen.
    Ich denke, dass der Zweite Band zu den Orks von Michael Peinkofer genauso gut ist bzw. wird wie der erste Teil.
    Was mich jetzt ein bisschen gestört hat, war das bei der Reise nach Tirgas Lan nichts, aber auch wirklich garnichts passiert.
    Sie ziehen los und schon 2 Seiten später sind sie angekommen, wo es doch so eine Lange reise ist und sie im ersten Band bis zu diesem Ort so viele Gefahren und Kämpfe meistern mussten.
    Verstehe ich irgendwie nicht, da hätte sich Peinkofer ein bisschen mehr einfallen lassen sollen!

  • Könnt Ihr bitte in der Überschrift das Buch angeben, das Ihr gerade lest? Ist etwas anstrengend, die letzten Seitenn zu überblättern, um zu schauen, wer was liest.


    Ich mach gerade eine Pause, werde wohl noch eine Kleinigkeit essen. Lag ganz gemütlich mit den Hunden auf der Couch.
    Mein Buch gefällt mir richtig gut. Es ist zwar teilweise so, dass der Protagonistin manches zu leicht zufällt, aber alles in allem fügt sich alles gut zueinander und die Geschichte ist richtig interessant.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • Bartie: Bin mal gespannt, wie dir "Limit" weiterhin gefällt. Ich hatte es auch schonmal in der Hand, bin aber schnell wieder davon abgekommen, weil ich mich nichtmal mit "Der Schwarm" anfreunden konnte. Irgendwie mochte ich Schätzings Schreibstil nicht.


    Ich brauche jetzt erstmal eine kleine Pause. Der Spannungsbogen in meinem Buch ist gerade so in die Höhe geschossen, dass mich schon jedes kleine Geräusch hier hochschrecken lässt. :-,

  • So, unser Wii - Abend ist zuende, und die Lesenacht kann beginnen :)


    Lesen werde ich "Furie" von Chelsea Cain. Das Buch ist eine Empfehlung der Buchhändlerin meines Vertrauens.


    Zum Inhalt:
    Zehn Tage war Detective Archie Sheridan in der Gewalt der Serienmörderin Gretchen Lowell. Zwei Jahre hat es gedauert, bis er sich von den Qualen seiner Gefangenschaft erholt hat. Doch frei ist er dennoch noch lange nicht. Regelmäßig muss er Gretchen im Gefängnis besuchen - auch an dem Tag, als er den Auftrag erhält, einen Mädchenmörder in Portland, Oregon zu fassen. Sofort beginnt Gretchen ein neues Todesspiel zwischen Wahnsinn und Überleben...

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich hab mich kurzfristig entscheiden, endlich mal an meiner ersten Lesenacht teilzunehmen. :bounce:
    Heute Nacht noch einmal entspannen, bevor ich mich morgen aufs Abi vorbereite :-$
    Ich werd dann mein momentanes Buch "Mary Janice Davidson - Nur über meine Leiche"
    Es handelt sich dabei um den 5 Teil der Betsy-Taylor Reihe und ich bin gerade auf Seite 110.
    Kurzbeschreibung
    Betsys Geburtstag steht bevor, und sie hat nicht die geringste Lust auf einen Haufen einflussreicher und hochnäsiger Vampire aus Europa, die dem königlichen Paar ihre Aufwartung machen wollen. Politik war noch nie Betsys Stärke, vor allem nicht dann, wenn bei ihrer besten Freundin zugleich eine lebensgefährliche Krankheit diagnostiziert wird. Ihr Verlobter Eric hält sich derweil aus den Hochzeitsvorbereitungen heraus, und Betsy hat alle Hände voll zu tun. Auch als Vampir heiratet man schließlich nur einmal und das für die Ewigkeit!


    Wie gesagt, ich bin nun kurz vor der mitte des Buches. Betsy ist zickig wie eh und je und halst sich wieder nur Probleme an den Hals. :roll:
    Da geht es um: Vampirpolitik (von der sie keine Ahnung hat), Jessicas Krankheit, ihre eigene Hochzeit und dem Wunsch mit dem Bluttrinken aufzuhören... Ich bin gespannt wie es weiter geht...

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Suspiria@: Hört sich ja spannend an. Bin schon auf deine Meinung gespannt.


    Apfelsaft@: Herzlich Willkommen in deiner ersten Lesenacht! :winken:

  • Bartie: Mein Freund hat das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und die 13oo Seiten machen einem schon Angst. Vor allem ist das Buch ja nicht dicker als ein 700Seiten Buch. Bibeldünnes Papier......wahnsinn.

    Ja, das stimmt, das Papier ist sehr dünn, die Seiten aber mit sehr kleiner Schrift dicht beschrieben. Wenige Dialoge, dafür aber viele lange Beschreibungen mit schwierigen Fachausdrücken und Überlegungen, zum Beipiel:

    :-?

  • @ Leila2002
    Ich bin auch schon sehr gespannt, und werde natürlich berichten :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Leila: Wie findest du "Tagebuch eines Vampiers"? Wenn ich mir die Leseprobe so ansehe, dann gibt es da ja schon viele Parallelen zur Biss-Reihe, oder? Heute habe ich bei Weltbild alle vier Bücher im Verbund für 14.95 € gesehen. Kein schlechter Preis, wenn die Reihe sich zu lesen lohnt....

  • @ Leila: "Das Bild" kenne ich noch nicht, werde ich aber bestimmt auch noch lesen.


    @ Luthien: Dein Buch hört sich richtig gut an und ich habe es schon auf meine Wunschliste gesetzt. Werd deine Meinungen dazu weiter verfolgen. 8)


    @ Linda und bonnieloca: Ihr lest ja beide den 3. Band der Highland-Saga. Habt ihr denn vor, alle Bände nacheinander zu lesen? Ich habe bis Band 4 durchgehalten, dann aber abgebrochen.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Ich habe bis Band 4 durchgehalten, dann aber abgebrochen.

    War der 4. Band der, wo Jamie und Claire

    Wenn ja, dann habe ich den nach den ersten Kapiteln auch abgebrochen. Mir wurde es dann zu eintönig und diese "Epoche" hat mich überhaupt nicht mehr interessiert.

  • Frühlingswiese: Ja, genau der Band war es. Mir wurde es einfach zu viel mit Jamie und Claire. Aber ich habe mir trotzdem vorgenommen, alle Bände der Reihe zu lesen. Auch, wenn ich dafür noch mal von vorne anfangen muss. :roll: :wink: Wobei ich ja den ersten Band am besten finde und auch schon mehrmals gelesen habe. :love:


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • @ Leila2002 und Luthien


    wie ich schon sagte, bis jetzt hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Der Schreibstil macht mir auch zu schaffen. Die Visionen und Ideen sind wirklich bewunderswert, aber die langen Beschreibungen. :roll: Ich weiss es nicht, ob man wirklich all diese technischen Details begreifen muss, um das ganze Buch zu verstehen.

  • Frühlingswiese@: Ich habe jetzt ca. 50 Seiten gelesen und es gefällt mir gut. Klar, ein wenig ist es schon wie die Biss-Reihe. Aber die Protagonistin ist das genaue Gegenteil von Bella. Leider gefällt mir diese Figur bis jetzt noch gar nicht. Sie ist die Highschool Queen und wirkt auf den ersten Blick total eingebildet. Naja, das kann sich ja alles noch ändern. Schließlich habe ich erst die ersten 50 Seiten des ersten Buches gelesen. Vlt. wäre es besser, wenn du Vampirgirl98 oder morgentau fragst, die haben die Bücher gelesen.

  • @ Leila2002 und Luthien


    wie ich schon sagte, bis jetzt hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Der Schreibstil macht mir auch zu schaffen. Die Visionen und Ideen sind wirklich bewunderswert, aber die langen Beschreibungen. :roll: Ich weiss es nicht, ob man wirklich all diese technischen Details begreifen muss, um das ganze Buch zu verstehen.

    So ging es mir mit "Der Schwarm". :roll:

  • N abend ihr Lieben =)
    Werde auch noch was mitmachen und werde mein aktuelles Buch zu Ende lesen:


    Paul Johnston - White Devil : das Grauen kehrt zurück!


    Sind aber nur noch gut 70 Seiten!
    Darum geht es:
    Seit seiner Begegnung mit dem Serienmörder White Devil weiß Autor
    Matt Wells, was es bedeutet, dem Grauen ins Gesicht zu sehen und zu
    überleben. Seine Erfahrungen hat er in einem Bestseller verarbeitet
    und sich ein neues Leben aufgebaut. Trotzdem fühlt er sich immer
    noch bedroht.


    Als sein bester Freund ermordet wird, erkennt Matt, dass er nicht
    paranoid ist, sondern es mit einem sehr realen Feind zu tun hat.
    Verschlüsselte Botschaften bringen ihn auf die Spur des nächsten
    Opfers und schnell wird klar, dass der tödliche Tanz mit dem Teufel
    erneut begonnen hat...


    Momentan bin ich ziemlich weit am Ende und warte auf die gesamte Auflösung der Vorfälle ...