Mary Janice Davidson - Traummann an der Angel/ Sleeping With the Fishes

  • Kurzbeschreibung:
    Dr. Frederika Bimm, kurz Fred genannt, ist eine Meerjungfrau. Doch weder ist sie blond, noch wohlproportioniert und schon gar nicht keck. Im Wasser ist sie allerdings ganz in ihrem Element. Umso schlimmer, dass offenbar jemand den Hafen ihrer Heimatstadt mit Abwässern vergiftet. Fred muss den Schuldigen finden! Unterstützung erhält sie dabei von dem attraktiven Meeresbiologen Thomas und dem ungezähmten Prinz des Unterwasservolkes, der Fred zu seiner Frau machen will. Schnell schlagen die Wogen der Gefühle hoch ...


    Autorin:
    Die amerikanische Schriftstellerin MaryJanice Davidson wurde im August 1969 geboren. Sie schreibt Romantik-Horror, aber auch Jugendbücher und Sachbücher. 2004 wurde sie mit dem Romantic Times Reviewer’s Choice Award ausgezeichnet. Sie lebt heute mit ihrer Familie in Minnesota.


    Meine Meinung:
    Mary Janice Davidson ist eine meiner liebsten Autoren. Sie hat einfach Witz, Humor, Romantik und Spannung. Und ihre Figuren haben immer einen kessen Spruch auf den Lippen. Der erste Teil der Mermaid-Serie hat mir wieder gezeigt wie gut mir der Stil vaon Mary J. gefällt.
    Den Roman habe ich regelrecht verschlungen.


    Dr. Frederika Bimm (möchte lieber Fred genannt werden) ist eine geborene Meerjungfrau, allerdings ist ihre Mutter ein Mensch. Sie arbeitet als Meeresbiologin in einem Aquarium und füttert dort auch die Fische, diese sind allerdings gerade in einen Futterstreik getreten, was Fred ziemlich mit ihrer Arbeit aufhält....
    Fred hat noch nie lange Beziehungen gehabt, denn wie sollte man erklären das man im Wasser einen Schwanz bekommt.
    Doch dann tauchen gleich zwei Männer in ihrem Leben auf, nämlich einmal der Meeresbiologe Thomas als ihr neuer Kollege und dann auch noch Artur, der Prinz des Unterwasservolkes. Artur möchte herausfinden warum das Gewässer in Fred´s Heimat mit Abwässern verschmutzt wird und er möchte Fred zu seiner Prinzessin nehmen.
    Dies ist allerdings gar nicht so einfach mit einem Konkurrenten und einer sturen Meerjungfrau, die einen gleich immer halbwegs KO schlägt, wenn man sie küsst....


    Dieses Bbuch besteht aus sehr viel Humor und Witz und erinnert nicht mal annähernd an das Märchen der süßen kleinen Meerjungfrau. Ich konnte mich manchmal kaum vor Lachen halten, es ist einfach zu lustig...


    Die Personen wachsen einem schnell ans Herz und man fiebert richtig mit, was Fred wohl als nächstes wieder anstellt. Es hat einen einfachen und guten Schreibstil und liest sich sehr flüssig.
    Ein muss für Mary Janice Davidson - Fans, aber auch für jeden geeignet der gerne lacht und Spaß an etwas Fantasy auf andere Art und Weise hat. :thumright:
    Von mir bekommt das Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: volle Punktzahl.



    Und das zweite (Mehr Mann fürs Herz) habe ich auch schon verschlungen. :wink:

    Gruß Sahti
    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    sie lassen uns in dieser Zeit einfach alles andere vergessen.
    ;)

  • Dabei wollte ich meine Wunschliste doch erstmal einfrieren...
    Aber bei der tollen Rezi KANN ich nicht anders, vielen Dank für die tolle Beschreibung :cheers:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Klappentext:
    Meerjungfrau Dr. Frederika Bimm hat Angst vor dem offenen Meer. Doch auch wenn sie am liebsten in einem Aquarium schwimmt, findet sie es empörend, dass jemand den Hafen ihrer Heimatstadt mit Abwässern vergiftet. Bei der Suche nach dem Schuldigen wird Fred von zwei attraktiven Männern unterstützt: dem Meeresbiologen Thomas und dem ungezähmten Prinzen des Unterwasservolkes, Artur. Schnell schlagen die Wogen der Gefühle hoch, denn beide Männern wollen Freds Herz erobern…


    Inhalt:
    Frederika Bimm, von allen kurz Fred genannt, ist halb Mensch und halb Meerjungfrau und arbeitet als Meeresbiologin im Bostoner Aquarium.Von ihrem Wesen her ist sie impulsiv, eigenwillig und in manchen Dingen nicht wirklich erwachsen, trotz ihrer 29 Jahre. Ihre Arbeit macht ihr Spaß, auch wenn die Fische, die sie betreut, gerade in den Hungerstreik getreten sind, weil sie nicht ihre Lieblingssongs hören dürfen, oder gerade eine nervende Praktikantin bzw. ihre Chefin ihr den Weg kreuzt. Aber mit beiden hat sie es desöfteren zu tun. Vor allem als auch noch ein junger Meeresbiologe ins Bostoner Aquarium kommt und der Ursache der Wasserverschmutzung im Bostoner Hafen nachgeht, wird ihr Leben kompliziert. Denn Fred zeigt nicht, dass sie eine Meerjungfrau ist, aus Angst für abartig gehalten zu werden. Aber Thomas deckt ihr Geheimnis auf und verliebt sich in sie. Fred, die von Beziehungen nicht viel hält, zeigt ihm die kalte Schulter und dann taucht da auch noch Artur, der Prinz der Unterwasserwelt auf, der sie zu sich holen will und auch der Wasserverschmutzung auf den Grund gehen will, da sein Volk bedroht ist…


    Meinung:
    “Traummann an der Angel” ist das erste Buch, das ich von Mary Janice Davidson gelesen habe. Es ist der erste Teil der Mermaid-Reihe. Das Buch hat seine Höhen und Tiefen. Zum einen ist sehr humorvoll geschrieben und ich musste auch oft über Fred und die beiden Männer schmunzeln. Insgesamt ist die Geschichte um die Wasserverschmutzung im Bostoner Hafen ziemlich einfach gestrickt und auch die Auflösung der Handlung geht mir zum Ende etwas zu schnell. Da wären vielleicht ein paar Seiten mehr gut gewesen. Sehr gut hingegen haben mit die Charaktere der Handlung gefallen. Vor allem Fred wurde sehr detaillliert dargestellt und auch Thomas und Artur wurden gut beschrieben. Sehr schmunzeln musste ich auch über Jonas, Freds besten und ältesten Freund, er kommt einfach sehr sympathisch rüber und ist immer für eine Überraschung gut. Insgesamt betrachtet macht der Humor und die Gestaltung der Charaktere, die etwas flache Krimistory wieder weg. Ein guter erster Teil der Reihe und ich bin gespannt wie sich die Geschichte um Fred weiterentwickeln wird.
    Die Bonustory “Monsterliebe” in der es um Werwölfe und Vampire geht fand ich hingegen sehr spannend geschrieben und sie hat einfach Freude gemacht zu lesen. Sie war irgendwie actionreicher und erotischer.


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mary Janice Davidson ist auch einer meiner Lieblingsautoren. Das Buch wandert gleich mal auf meine Wunschliste :wink: :wink:

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Mit "Traummann an der Angel" startet eine neue Serie von MJD, die sich natürlich kein Betsyfan entgehen lässt. Allerdings ist Fred, die Prota, noch um einiges frecher, direkter und seltsamer als Betsy. Und als sie dann noch mit 2 attraktiven Kerlen gleichzeitig zu tun hat kommt sie nicht mehr ganz klar ;)


    Ich hab mir von dem Roman keinen superausgedachten Plot sondern vor allem Humor versprochen, einen kurzen lustigen Zeitvertreibt. Und genau den hab ich auch bekommen! Das Buch liest sich dank nur knapp 200 Seiten wirklich schnell aus, die anderen 100 Seiten füllt die Bonusstory. Teilweise hab ich Tränen gelacht und ich kann zu recht behaupten, dass es das wohl lustigste Buch ist, was ich in letzter Zeit gelesen habe. :thumright: :lol: Und was in der Story abläuft ist nicht wirklich nennenswert und wäre mit 3 Sätzen auch schon vollkommen erklärt. Einerseits ist das schade, andererseits geht es ja auch hauptsächlich um die Beziehung zwischen Fred, Artur (Unterwasserprinz) und Thomas (Meeresbiologe).


    Wer sich also wenige Stunden extrem humorvoll unterhalten will und dann mal von der Story absehen kann, ist hiermit sehr gut bedient. Alle anderen lassen bitte die Finger davon :P
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Ich kann Lisa M nur bepflichten, das Buch ist super schon und vor allem sehr humorvoll. Nur leider sind es nur knapp 200 Seiten , die Bonusstor habe ich garnicht erst gelesen! Schade das Ihre Bücher immer mit den Bonusstorys gestreckt werden. Deswegen von mir nur 4 Sterne.


    Ansonsten ein schönes Buch mit viel Humor, flüssigen Schreibstil und tollen Charakteren.

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Inhalt:
    Dr. Frederika Bimm, kurz Fred genannt, ist eine Meerjungfrau. Doch weder ist sie blond, noch wohlproportioniert und schon gar nicht keck. Im Wasser ist sie allerdings ganz in ihrem Element. Umso schlimmer, dass offenbar jemand den Hafen ihrer Heimatstadt mit Abwässern vergiftet. Fred muss den Schuldigen finden! Unterstützung erhält sie dabei von dem attraktiven Meeresbiologen Thomas und dem ungezähmten Prinz des Unterwasservolkes, der Fred zu seiner Frau machen will. Schnell schlagen die Wogen der Gefühle hoch ...


    Meine Meinung:
    Der erste Satz des Buches fand ich schon mal ganz toll :lol: Ich bin total froh das mein Freund mir alle drei Bücher gekauft hat, er weiß einfach was für Bücher ich mag. Als er mir die Bücher gegeben hat hab ich mir mal die Meinungen andere Leute durchgelesen und die meisten finde die Reihe ja total schlecht aber ich hab die Reihe trotzdem gelesen und alle drei Bücher in drei Tagen beendet. Ich finde die Reihe total humorvoll und genau so mag ich Bücher. Ich brauch was zum lachen und in dem Buch hier konnte ich eine Menge lachen. Manche sagen das Fred total nervt weil sie so oft rummeckert, ehrlich gesagt würde ich vielleicht auch so reagieren wenn auf einmal 2 tolle Männer erscheinen und sie wird das gar nicht gewohnt sein. Artur fand ich ja von Anfang an toll :love: Thomas fand ich auch okee nur in diesem Teil war ich eher der Artur Fan :lol: Ich liebe Fred ihren besten Freund Jonas!!! Er ist soo witzig und mit wem er zusammen kommt find ich richtig cool. Und ich hätte nie damit gerechnet wer die Abwässer vergiftet. Ab da wo es raus kam wer das getan hat, ich hab voll das Adrenalin bekommen. Das ist mein erstes Meerjungfrauen Buch und ich liebe es :love:
    Es gibt ja noch eine Kurzgeschichte, die fand ich auch toll nur mich hat gestört das er sie gleich entführt und ihr nicht glaubt das sie nicht gehen wollt. Aber die Geschichte ist auch irgendwie total süß vorallm das Ende :love: Ich konnte es nicht glauben das ein Werwolf und ein Vampir ein Paar werden könnten :lol: Super tolle Story :thumleft:


    Meine Sterne für das Buch:
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: