Wanderkiste 2

  • Hier, ich! Ich will mitmachen! *heftig mit den Armen wedel*


    Aber momentmal... Es gehen zwei Kisten auf die Reise? Verstehe ich das richtig? Und jeder hat dann mal beide gehabt? :scratch:

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Mädels, ich wünsche Euch viel Spaß bei dieser 2. Runde. Habe leider im Moment kaum noch Tauschbücher und muss deswegen leider passen. Aber ich schätze, dies wird nicht die letzte Wanderkiste im Büchertreff sein :wink: Die erste Runde hat mir jedenfalls irre Spaß gemacht. Liebe Grüße an Euch :winken:

  • Aber momentmal... Es gehen zwei Kisten auf die Reise? Verstehe ich das richtig? Und jeder hat dann mal beide gehabt? :scratch:

    Ja, das hast Du ganz richtig verstanden :wink:
    Wir hatten uns irgendwann während der ersten Runde darauf geeinigt, damit nicht alle soooo lange auf die Ankunft der Kiste warten müssen.


    Deshalb schickt nun Nr. 1 eine Kiste los und Nr. 20 schickt auch eine los :mrgreen:

  • Und ich bin auch wieder dabei :dance: hoffe nur, dass ich nicht Nummer 1 oder 20 bin, denn ich habe noch bei weitem nicht genug Bücher, um eine ganze Kiste damit voll zu machen :scratch: Aber in dem Fall möchte dann vielleicht jemand mit mir den Platz tauschen :loool:

  • Eine Anmerkung noch von mir: ich fände es besser, wenn wir das Erscheinungsdatum der Bücher etwas runterschrauben würden, etwa auf 2002 oder 2003. Ich habe viele Bücher, die älter sind als 2002, aber wirklich gut sind und so langsam gehen mir die Bücher von 2005 und jünger aus, die ich reinlegen könnte :-(

  • Zitat von »Moudschegiebchn«
    Aber momentmal... Es gehen zwei Kisten auf die Reise? Verstehe ich das richtig? Und jeder hat dann mal beide gehabt? :scratch:


    Ja, das hast Du ganz richtig verstanden :wink:
    Wir hatten uns irgendwann während der ersten Runde darauf geeinigt, damit nicht alle soooo lange auf die Ankunft der Kiste warten müssen.


    Deshalb schickt nun Nr. 1 eine Kiste los und Nr. 20 schickt auch eine los :mrgreen:


    Achso... ich dachte, es gehen 2 Kisten auf die Reise und die Hälfte der Leute bekommt die eine und die andere Hälfte die andere. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, kommt also jede Kiste mal bei mir vorbei. Umso besser :D

  • 2005 als Richtlinie soll dafür schützen, dass am Ende die Kiste voller Schnulzomaromane ist, die keiner lesen will und jeder drin lässt. Es soll ja immer ordentlich Bewegung in der Kiste geben. Ich würde das Jahr wirklich gern behalten. Ausnahmen sind natürlich 1. es steht auf der Wuli eines Nachfolgers, 2. es ist ein absoluter Bestseller oder generell gefragt. Dann macht es sicher niemandem was aus, dass es vor 2005 erschienen ist (Bsp: Der kleine Prinz, Artemis Fowl oder zeitlose Klassiker von Shakespeare, Schiller etc.)

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Achso... ich dachte, es gehen 2 Kisten auf die Reise und die Hälfte der Leute bekommt die eine und die andere Hälfte die andere. Aber so wie ich das jetzt verstanden habe, kommt also jede Kiste mal bei mir vorbei. Umso besser :D

    Nein, nein, jeder Teilnehmer bekommt 2 Kisten. Die eine halt etwas früher, die andere etwas später :wink:


    dori10: Keine Angst, die Startkistenpackerinnen stehen schon fest. Wir haben das extra vorher abgesprochen, da ja nicht jeder so eine Masse an Büchern aufbringen kann, die er/sie auch hergeben möchten :wink:
    Ausser die Plätze 1 und 20. werden also alle wegen der Reihenfolge ausgeknobelt, Platz 1 und 20 spielen dabei keine Rolle, da das die beiden Packerinnen sind.

  • Ich würde auch gern mitmachen, habe aber wahrscheinlich nicht so viele Bücher von 2005 und später :-k ... muss ich nochmal nachschauen, da findet sich sicherlich was zum Tauschen :winken:
    Grüße aus Thüringen
    Calo-Black

  • Bevor ich so laut "rumschreie", hätte ich nochmal in mein Regal egschaut. :uups: Ich war eigentlich schon der Meinung, das ein oder andere Buch zu haben, welches ich tauschen würde, aber irgednwie... :scratch: Keine Ahnung was ich mir gedacht habe...
    Jedenfalls räume ich hier geanz schnell (leider) meinen Platz, damit jemand anderes mitmachen kann.


    Euch trotzdem viel Spaß! :D

    Def. Moudschegiebchn: Des's'säggssch ün heest Marienkäfer.

    »Ich stupste sie zusammen, ließ sie klimpern, klickern, Lachstein und Buchstein kicherten sich eins.
    Natürlich. Lachstein erzählte Buchstein einen Witz.« Ulla Hahn, Aufbruch

  • Ich würde auch gern mitmachen :D Find die Idee richtig toll und hab die erste Kiste mitverfolgt!!!

    "Eines Tages", sagte sie,"fange ich Träume ein wie Schmetterlinge.""Und dann?", fragte er."Lege ich sie zwischen die Seiten dicker Bücher und presse sie zu Worten."
    Arkadien erwacht


    Büchersammlerin

  • Hallöchen !


    Da ich mich gerade mal abregen muss, und dafür am besten was mache, was mir viel Spaß macht, dacht ich ich stell hier grad mal eine Zwischenbilanz zusammen :wink:


    Bisher angemeldete Teilnehmer:


    - Book Worm
    - Autumn
    - Hasewue
    - Frauke 74
    - Melly139
    - bebiii
    - Kasalla
    - dori10
    - Hermione
    - Mrs. Tigerente
    - Nijura
    - Calo-Black
    - Socke
    - Steff


    ( und dann sind da noch die beiden Kistenpacker: meinereiner und Kianfee, die jedoch erst das Ende von Runde 1 abwartet, ehe sie sich hier einklinkt :wink: )


    Macht also 16 bereits belegte Plätze....will heissen 24 sind noch frei


    So, jetzt gehts mir schon besser :mrgreen:

  • Zitat

    2005 als Richtlinie soll dafür schützen, dass am Ende die Kiste voller Schnulzomaromane ist, die keiner lesen will und jeder drin lässt. Es soll ja immer ordentlich Bewegung in der Kiste geben. Ich würde das Jahr wirklich gern behalten. Ausnahmen sind natürlich 1. es steht auf der Wuli eines Nachfolgers, 2. es ist ein absoluter Bestseller oder generell gefragt. Dann macht es sicher niemandem was aus, dass es vor 2005 erschienen ist (Bsp: Der kleine Prinz, Artemis Fowl oder zeitlose Klassiker von Shakespeare, Schiller etc.)

    ja, das habe ich schon verstanden, das da keine Schnulzomaromane (mein Gott, was für ein Wort :loool: ) reinsollen. Aber ich habe auch wirklich einige Bestseller, die etwas älter sind, von denen ich aber bereit wäre mich zu trennen... Aber du hast ja bereits geschrieben, dass das dann genehmigte Ausnahmen sind! :thumright:

  • ich würde auch gerne mitmachen. Aber bitte lasst mich nicht mit dem Paket beginnen soviele Bücher habe ich nicht die ich dort reinpacken kann :D