Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • Schaukelstühle sind herrlich. Eine freundinn vonmir hat einen, räum den immer ab wenn ich da bin und mein platz ist gesichert^^


    Ich hab einen großen sitzsack, ist super bequem aber wenn man erst einmal drin sitzt dann kommt man nicht so leicht wieder raus :viking:

  • Zitat

    Original von Roter Phönix
    Ich hab einen großen sitzsack, ist super bequem aber wenn man erst einmal drin sitzt dann kommt man nicht so leicht wieder raus :viking:


    Da hast du Recht. Ich saß in so einem Sitzsack mal bei einer Freundin fest. :loool:
    Aber herrlich bequem sind diese Teile. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • JuleBule:
    Ja, der sieht wirklich klasse aus. Ich habe ja vor, irgnedwann ein Haus zu besitzen, in dem es auch einen Wintergarten oder zumindest großen Erker geben wird und da soll dann SO ein Schaukelstuhl stehen! :drunken:



    Pandämonium:
    Gerne. Also bei meinen Eltern "in der Nähe" gibt es zwei Orte, Haslach und Hausach, da gibt es mehrere Korbflechtergeschäfte und bisher gab es in jedem der Orte mindestens eines, das noch diese Affenschaukeln hatte. Die zwei größten Geschäfte liegen auch direkt an der Straße, so dass man die Affenschaukeln immer sehen konnte, wenn man vorbei fuhr.
    Den Preis kann ich dir leider nicht nennen, weil meine Affenschaukel ein Geschenk war (ich war damals noch ein Kind) und weil die Geschäfte anscheinend über keine Internetseite verfügen (hab gerade nachgesehen). Aber billig sind die Teile leider nicht, weil sie halt ewig halten (meine Affenschaukel ist bereits drei Generationen alt)!
    Das eine Geschäft heißt Gerhard Welzel Collection (zweites von oben), das andere Welzel GmbH. Beide sind in Hausach, haben aber soweit ich weiß trotz der Namensverwandtschaft nichts miteinander zu tun.
    Hoffe, das hilft dir.
    Wenn du magst kann ich ja bei Gelegeneheit mal einen Verwandten/Bekannten, der in der Gegend ist, beauftragen, den Preis in Erfahrung zu bringen.

  • Zitat

    Original von Tharos
    So als Anhaltspunkt: für 165 bekommt man so ein Ding (ohne Ständer) auf Ebay.
    Wär aber irgendwie nicht meinst... ich kann mir nicht helfen: für mich sieht das nicht so wirklich gemütlich aus ;)


    Ich habe noch nie drin gesessen. Müsste man halt mal ausprobieren.
    Wir fahren jetzt alle zu FallenAngel zum Probesitzen. :mrgreen:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat

    Original von Pandämonium


    Ich habe noch nie drin gesessen. Müsste man halt mal ausprobieren.
    Wir fahren jetzt alle zu FallenAngel zum Probesitzen. :mrgreen:


    :loool: Meine Tür stünde euch auf jeden Fall offen! Also ich sitze darin SEHR bequem - und ich hab meine Eltern angerufen wegen dem Preis. Mein Vater meint, mit 250,-€ müsstest du rechnen, wenn nicht etwas mehr. Aber das kosten Lesesessel zum Teil ja auch.

  • Eine Freundin von mir hat sowas ähnliches an der Decke hängen. Das besteht nur aus Stoff, dürfte deshalb etwas billiger sein und ist urgemütlich. Allerdings habe ich immer Angst, dass der Putz abbröckelt und ich gleich auf dem Boden sitze . 8-[

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • Zitat

    Original von Jini
    Eine Freundin von mir hat sowas ähnliches an der Decke hängen. Das besteht nur aus Stoff, dürfte deshalb etwas billiger sein und ist urgemütlich. Allerdings habe ich immer Angst, dass der Putz abbröckelt und ich gleich auf dem Boden sitze . 8-[


    Dann darf man nicht mehr so viele Kekse essen. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Zitat

    Original von Pandämonium


    Dann darf man nicht mehr so viele Kekse essen. :wink:


    :mrgreen: Und nicht zu wild schaukeln (wenn überhaupt). Ich könnte das bei mir in der Wohnung z.B. gar nicht, weil die Decke das nicht halten würde.

  • Ich kann die Dinger nicht leiden. Ich versinke darin immer, außerdem hab ich zu viel Angst, das das Ding von der Decke, mitsamt meiner Wenigkeit, runterkracht.

  • JuleBule: Schaukelstühle sind auch toll....wir haben ebenfalls den selben :mrgreen:
    Wenn mein Zimmer nicht zu klein dafür wäre, würde ich mir den von meinen Eltern glatt klauen.....


    Ich hatte auch mal so einen Sitzsack. Bis mein Kaninchen den angeknabbert hat und das Füllzueg in meinem ganzen Zimmer rumflog......jetzt hab ich eine alte Couch in meinem Zimmer stehen, das ist auch gemütlich.....


    Aber so eine Affenschaukel ist echt toll....bringt ein bisschen das Hängesessel-Feeling vom Sommer rüber :loool:


    LG, Karön :D

    Was sind wir denn anderes als Narren,
    Motten, die, von der eigenen eingebildeten Helligkeit geblendet
    ins Licht fliegen und dort verbrennen?
    Nichts als Staub auf dem ewigen Rad der Zeit.
    Nichts als Staub.

  • Zitat

    Original von Karen_Kasumi
    Aber so eine Affenschaukel ist echt toll....bringt ein bisschen das Hängesessel-Feeling vom Sommer rüber :loool:


    LG, Karön :D


    Mein Traum wäre ja noch eine schöne Hollywoodschaukel auf der Terasse. Aber bis heute habe ich noch kein überzeugendes Angebot gefunden. Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis sollte schon sein.


    Meine Leseecke mit Lesecouch und Schaukelstuhl ist allerdings auch wunderbar kuschelig. Habe ich ja schon mal hier gepostet inkl. meiner Bücherregale.


    Zitat


    Die Couch sieht komischerweise recht klein aus, ist sie aber nicht. 1,10m x 2m
    Aber so ein Sitzsack? Ich habe noch nie in einem gesessen, aber irgendwie sehen sie nicht sehr bequem aus.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()


  • Oh mann, das sieht ja traumhaft aus! :cherry:
    So ein Schaukelstuhl mit Fußschemel muss traumhaft sein! Von den Sitzsäcken bin ich auch nicht überzeugt, nachdem ich so einen bereits in Natura gesehen habe. :-?

  • @FallenAngel: Du kennst das aber doch schon. Habe ich doch schon mal hier gepostet.
    Naja hier eben noch mal:


    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

    Einmal editiert, zuletzt von Pandämonium ()

  • Schön anzusehen sind die säcke wahrlich nicht :(


    Ich hätte auch gerne so ein Lesesofa. Oder einen Großen gemütlichen Lesesessel (aus leder) :drunken:

  • Mir würde es schon reichen, so viel Platz zu haben, wie Pandämonium, damit ich ein komplettes Lesezimmer haben kann!



    Pandämonium:
    Die Regale hab ich tatsächlich schonmal gesehen, aber an den Schaukelstuhl erinnere ich mich nicht - seltsam! :scratch:
    [SIZE=7]Ich werde wohl doch alt und senil![/SIZE]

  • Hach, ich beneide Pandämonium doch immer wieder um ihr Lesezimmer, die Leseecke, die tollen Bücherregale, den vielen Platz den sie hat. *seufz* :drunken:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Hach, ich beneide Pandämonium doch immer wieder um ihr Lesezimmer, die Leseecke, die tollen Bücherregale, den vielen Platz den sie hat. *seufz* :drunken:


    :mrgreen: Das tut gut! Macht nur immer weiter. :mrgreen:
    Ihr wisst ja: Neid muss man sich verdienen, nur Mitleid bekommt man geschenkt. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)