Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • atrox
    Ich finde diesen Nagerauslauf da aber ganz toll! =D>
    Wenns zum wohl der Tierchen ist, müssen eben selbst die Bücher mal weichen.

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

  • So, hab gerade eifrig Fotos gemacht, damit ihr auch mal meine Bücherregale seht.
    Das erste Bild zeigt mein höchstes Regal (unterhalb von meinem Bett), das zweite mein niedrigstes (es steht neben meinem Kleiderschrank an der gegenüberliegenden Wand). Das dritte Bild zeigt das Regal in meinem Bettkasten, das vierte die Regale über/von meinem Schreibtisch (er steht neben dem höchsten Regal).
    Das letzte Bild zeigt meine Affenschaukel, von der ich schon oft erzählt habe (nur damit ihr sie euch richtig vorstellen könnt). :wink:

  • Wie kriegt ihr das eignetlich hin, dass die Bilder größer dargestellt werden als bei mir? Die dürfen doch maximal 200KB groß sein?! :scratch:


    Naja, egal. Im Beitrag oben sind die Regale in meinem Schlafzimmer zu sehen; hier noch das in der Küche und die im Wohnzimmer. Momentan stehen (wie man deutlich sieht) viele Teedosen auf dem Küchenregal, die aber sobald ich die IKEA-Regale habe, dorthin wandern, so dass ich genügend Platz für meine Kochbücher habe (die meisten sind nämlich noch bei meinen Eltern daheim).


    Edit:
    Die zwei letzten Bilder gehören technisch gesehen zusammen. Das erste zeigt die oberen Regale auf der rechten Seite meines Wohnzimmerschrankes, das letzte zeigt die zwei untersten Regale.

  • @FallenAngel:
    Wow, toll. Die Schwerter, die Schaukel, die Drachen-Buchstützen, die komplette Darkover-Reihe und dieses süße kleine Stofftier mit den Hängeohren (über dem Darkoverregal). Super. Für so anderen Hinstellkram bin ich nicht so zu begeistern.
    Aber deine Regale sehen toll aus und die eben genannten Sachen finde ich einfach klasse.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Pandämonium:
    Danke!
    :mrgreen: Das Stofftier mit den Hängeohren ist der Hase (Schlüsselanhänger) von Nicci. Jedes Mal, wenn ich mit meiner Mutter und meiner kleinen Schwester im MUELLER war (war sehr selten, deshalb was besonderes), kamen wir am entsprechenden Regal vorbei und meine kleine Schwester oder meine Mutter haben mir jedes Mal so einen Schlüsselanhänger gekauft, weil ich so ein Steiff-Fan bin (die Nicci-Tiere sind annähernd so weich), diese Stofftiere aber ein Vermögen kosten. :bounce:
    Und weil mir das so viel bedeutet hat und ich sie (aus Angst vor Schmutz oder Beschädigungen) eh nie an einen Schlüssel machen würde, habe ich sie ins Regal gesetzt - auf den anderen sieht man auch immer zwei solcher Tiere sitzen. :loool:
    Die Buchstützen haben mir meine Freundinnen zum letzten Geburtstag geschenkt (eine von ihnen ist regelmäßig auf Messen, wo es herrlich viele solcher Stände gibt). Hab auch unten am Bettkasten, wo keine Bücher stehen, eine Schmuckdose, auf der ein Drache sitzt.
    Ansonsten dekorier ich schon gerne meine Regale, weiß nicht warum.


    P.S.: Ich gestehe aber, dass die Regale in der rechten Seite meines Wohnzimmerschrankes (besonders die unteren beiden) schrecklich unaufgeräumt sind - die Ausnahme der Regel). :-$

  • @FallenAngel: sehr, sehr ordentlich deine Regale - mir geht es da wie dir - auch die Bücherregale werden etwas dekoriert, immerhin muss der Gesamteindruck stimmig sein ;) Sehr gut gefällt mir natürlich dein asiatisches Regal, in der Art richte ich mir stetig meine Küche ein, immer mal wieder kommt ein nettes Acessoire dazu :)

    "Wenn ich einer Untergrundkultgemeinschaft beitrete, erwarte ich Unterstützung von meiner Familie!" (Homer Simpson)


    :montag:

  • Eol:
    Danke. Ich dachte mir schon, dass z.B. dir das asiatische Reagl gefallen dürfte. :thumright: Früher standen da (aus Platzmangel) noch meine Bücher vom Clan der Otori von Lian Hearn, aber da ich jetzt genug Platz habe, haben die zusammen mit den Büchern von Stephenie Meyer ein eigenes "Bonzen"-Regal im großen Bücherregal bekommen. :mrgreen:

  • Na auf Deine Regale war ich ja gespannt - ich find sie toll (vor allen Dingen wegen den ganzen kleinen Nicci Tierchen!!!). Ich bin - was das angeht - auch total vernarrt - ich könnte meine Bücher auch nicht ohne jegliche Deko so im Regal stehen haben - das wäre für mich zu naggisch...


    Ich hab ne Holztruhe (so wie Deine Holztrue, nur in klein), Lesezeichen und kleinen Krimskrams davor stehen und ich find auch, das macht es wirlklich wohnlicher - alles in Allem: wirklich schön gemacht! :thumright:

  • Zitat

    Original von bloomy
    Na auf Deine Regale war ich ja gespannt - ich find sie toll (vor allen Dingen wegen den ganzen kleinen Nicci Tierchen!!!). Ich bin - was das angeht - auch total vernarrt - ich könnte meine Bücher auch nicht ohne jegliche Deko so im Regal stehen haben - das wäre für mich zu naggisch...


    Ich hab ne Holztruhe (so wie Deine Holztrue, nur in klein), Lesezeichen und kleinen Krimskrams davor stehen und ich find auch, das macht es wirlklich wohnlicher - alles in Allem: wirklich schön gemacht! :thumright:


    Dankeschön!
    Welche meiner Holztruhen meinst du (weiß nicht mehr, welche man sehen kann)? Ich hab nämlich eine relativ große für die Paperblanks und eine kleine für meine ganzen Mineralien und Steine (davon bin ich nämlich absoluter Fan)! :mrgreen:

  • Zitat

    Original von bloomy
    attachment.php?attachmentid=485


    Du meinst unten vermutlich (vorletztes Regal). :mrgreen: Ja, das ist die "kleine", in der ich meine Mineralien und Edelsteine zum Teil aufbewahre (der Rest steht schön sichtbar auf einem der Regale am Schreibtisch). Die andere Kiste ist wesentlich größer und steht (kann man auf dem Foto nicht mehr erkennen) rechts unten zwischen Regal und Schreibtisch auf dem Boden.

  • @FallenAngel


    Schöne Bücherregale!
    Wohnst Du in so einer finsteren Gegend, dass Du Deine Brotzeitmesser jederzeit griffbereit zur Abwehr bereit halten musst? ;)

    Shalom, kfir


    :study: Joe Hill - Teufelszeug
    :thumleft: Farin Urlaub - Indien & Bhutan - Unterwegs 1 #2533 signiert


    "Scheiss' dir nix, dann feit dir nix!"

  • @fallenangel
    wow Respekt tolle Büchersammlung. Mal eine Frage die 4 weißen Taschenbücher von Piper was sind das für welche?
    Ralf Isau ist ebenfalls dabei cool , schon der Kreis der Dämmerung gelesen?
    Die von Lian Hearn hab ich auch gelesen muss nur leider noch auf Nummer 4 warten bis das als Taschenbuch rauskommt.

  • Soooo, dann werd ich doch hier auch mal meinen Senf dazu geben :mrgreen:


    @FallenAngel: Wie es zu erwarten war, finde ich natürlich auch das asiatische Regal am tollsten....bin ja ein riesiger Asienfan....und wenn ich 18 werde ist das erste, was ich mache, mir ebenfalls solche Schwerter zu besorgen :wink:
    Ich finde es so großartig, deine regale anzuschauen udn nach Büchern zu forschen, die ich auch habe/kenne :cat:


    Und die Affenschaukel ist so toll, ebenso wie deine Teedosensammlung.......du meine Güte, ich bekomme hier dutzend Anregungen, wie meine erste Wohnung aussehen könnte, wenn ich ausziehe :flower:


    Nun zu meinen Bücheraufbewahrungsorten:


    Ich habe leider noch gar nicht so viele Bücher *seuffz* Das meiste leihe ich aus und ich kaufe nur sehr, sehr wenige Bücher (weil ich bestimmte Reihen einfach haben will), den reste lasse ich mir schenken :mrgreen:
    Die, die ich zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen habe, sind noch nicht eingeordnet (das wird lustig, bald ist nämlich der Platz weg :scratch: )


    So, aber jetzt wirklich zu den Fotos:


    Das erste zeigt meine "Bücherausbewahrungsecke" mit meinem Schreibtisch. Und macht euch keine Sorgen wegen der Pfauenfedern...die wurden alle freiwillig abgeworfen :loool: Wie ihr seht, liebe ich pflanzen und Zeichnen......und kleine Andenken. Ich kann nichts wegwerfen....


    Das zweite ist die rechte Seite in Nahaufnahme. Ganz oben seht ihr Lieblingsreihen von mir (so ziemlich alles Fantasy).
    In der zweiten Rihe stehen drei Sorten von Büchern: Links die Sachbücher, daneben hauptsächlich Klassiker und rechts daneben meine Biologiebücher (die demnächst noch durch meine Geschenke ergänzt werden...)
    In der dritten Reihe dann hauptsächlich Romane aus Fantasy, Grusel/Horror und Klassikern...plus noch ein paar Kunstbüchern. Auch die werden demnächst ergänzt und umgestaltet....
    Da drunter (auf Schreibtischhöhe) meine Malsachen (sind auch in den kleinen Schubladen).
    Und dann gibt es noch zwei Reihen da drunter, die man hier nicht sehen kann. Da drin sind einmal Romane, die ich zwar jetzt kaum noch lese, früher aber geliebt habe und deswegen nicht weggeben will....und da drunter Bibliotheks- und Schulbücher.


    Das dritte Foto zeigt das kleine Regal über dem Schreibtisch. Auch da ein paar Romane....Fantasy und Historisches. Ich hab vor, das untere Brett mal von den Sachen zu befreien und da auch noch ein paar Bücher hinzupacken (brauche ganz dringend Platz), aber ich weiß einfach noch nicht, wohin damit.....


    Und das vierte ist meine Mangasammlung :wink:


    So, ist mal wieder ein Roman geworden...wer es bis hier hin geschafft hat, herzlichen Glückwunsch! :thumright:


    LG, eure Karön :D

  • kfir:
    :loool: Ich habe das türkische Generalkonsult um die Ecke! Nein, im Ernst, ich mag Katanas einfach und hab mir dann irgendwann mal selber eines gekauft (das kleinere ist ein Wakizashi). :wink:



    @Marius:
    Bei den Piper-Büchern handelt es sich um die Pendragon-Reihe von Stephen Lawhead.
    Der Kreis der Dämmerung habe ich zwar von meiner Freundin wärmstens empfohlen bekommen, habe es aber noch nicht gelesen (ich will damit auch noch warten, da ich zuerst seine anderen Bücher und meine bereits begonnen Reihen fertig lesen will).
    Ich warte momentan auf die deutsche Ausgabe Band 5, der laut Verlag frühestens im Sommer 2008 erscheinen soll! Die haben noch nichtmal eine Ahnung, ob überhaupt! :pale:



    Karen:
    Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte. Ich wusste, dass dir meine Schwerter gefallen. (Hab sie extra eingestellt, damit du sie dir anschauen kannst, so lange du noch keine eigenen hast - sobald sich das ändert, können wir uns gerne mal darüber austauschen.) :mrgreen:
    Deine Regale gefallen mir aber auch sehr, mit all den (freiwillig gelassenen) Pfauenfedern und Pflanzen.
    Ich habe ja noch einen Bonsai, der allerdings nicht mehr bei meinen Büchern, sondern aufgrund der für ihn geeigneteren Lichtverhältnisse, auf der Fensterbank steht. :dwarf:
    Unten also noch Bilder von meinem grünen Schatz und von meinen Schreibutensilien (Briefpapier z.B.) auf dem kleineren Regal.



    @bloomy:
    Ich hab dir nochmal den Inhalt des kleinen Kästchens (vorletztes Bild) und die große, bisher nicht sichtbare Truhe, abfotografiert (für die miese Qualität des vorletzten Bildes muss ich mich entschuldigen, aber das kommt von den Reflektionen der Steine). :geek:

  • Zitat

    Original von FallenAngel
    Wie kriegt ihr das eignetlich hin, dass die Bilder größer dargestellt werden als bei mir? Die dürfen doch maximal 200KB groß sein?! :scratch:


    Du kannst die Bilder auch einfach bei einer Seite wie Photobucket hochladen und dann hier die URLs davon in den IMG Tags posten, dann ist die Größe egal. :wink: