Bücherordnung, -Aufbewahrung/ Fotos eurer Bücherregale

  • Ich wollte bei Ikea noch Regale holen und nun haben die diese nicht mehr. ](*,) So ein Mist... Nun heißt es also Geld Sparen und die Bücherregalwand ganz anders gestalten als Geplant. :-k Ich versuche mal ein Foto an zu hängen damit ihr sehr welche Regale ich meine... Habe jetzt nur erst mal die Rückwände raus gemacht da ich finde das es so besser aussieht. :)

  • Schickes Regal @Bluebell. So eins habe ich auch :loool: Und es steht bei mir auch so im Raum (trennt Essbereich vom Wohnbereich).

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Ich wollte bei Ikea noch Regale holen und nun haben die diese nicht mehr.

    noch hast Du ja jede Menge Platz im Regal. Aber es sieht gut aus ohne die Rückwände mit der dunkleren Wand dahinter :thumleft: Je nachdem, wie unterschiedlich die Regale sind, könntest du vielleicht die neuen außen anstellen oder doch im Wechsel alt-neu-alt ? :-k


    @Bluebell auch bei Dir ist ja noch viel Platz für neues :loool: Raumteiler mit Büchern haben einfach ein gewisses Etwas :thumleft:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Schickes Regal @Bluebell. So eins habe ich auch :loool: Und es steht bei mir auch so im Raum (trennt Essbereich vom Wohnbereich).


    @Bluebell auch bei Dir ist ja noch viel Platz für neues :loool: Raumteiler mit Büchern haben einfach ein gewisses Etwas :thumleft:

    Danke, ihr zwei! Ja, ich finde so Raumteiler auch praktisch. Besonders da ich ja nur ein Zimmer habe. Bei mir trennt das Regal den Schlaf- vom Lesebereich! :wink:

  • @Squirrel Die Regale werden verteilt und ich mach nur noch Bretter an die Wand. Somit hab ich auch oben wo grade Platz ist noch Bretter wo ich Bücher hin stellen kann.... :tanzensolo:

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Die Bildqualität ist jetzt wirklich nicht der Hammer, aber man erkennt was es ist. :mrgreen:


    Wir haben es aus diversen Ikearegalen zusammengebaut.... Ich habe einen Büchertorbogen. :lechz::dance:


    P.S. Ist natürlich beidseitig beräumt. Nur stehen auf der anderen Seite fast nur Mangas.

    Wow! Gefällt mir richtig gut!

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • @cut-Station und @Ryhinara: Oh das sieht alles toll aus! Ich hätte auch gerne soviel Platz für Bücher! Aber wir haben ne 2 Raumwohnung und im Schlafzimmer möchte ich irgendiwe kein Bücher haben und hab eh kein Platz für ein Regal! *obwohl überleg* :wink:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • @wurm666 Ich hab im Schlafzimmer 2 Eck-Billys, 1 60er Billy, 4 80er Billy und 2 40er Billy drinnen, ein halbhohes 80er Billy und zum großteil voll mit Büchern. Im Wohnzimmer sinds 4 80er, 1 halbhohes 80er und ein 2,1m hohes Bücherregal ... Summasummarum also mehr im Schlafzimmer als im Wohnzimmer ^^ Es tut auch nicht weh :)


    @Ryhinara: Die Lösung kann aber auch einiges :) Schade, daß ich dafür keinen Platz hab ^^ (obwohl im WoZi meiner Eltern könnte ich ...)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • @wurm666 Ich hab im Schlafzimmer 2 Eck-Billys, 1 60er Billy, 4 80er Billy und 2 40er Billy drinnen, ein halbhohes 80er Billy und zum großteil voll mit Büchern. Im Wohnzimmer sinds 4 80er, 1 halbhohes 80er und ein 2,1m hohes Bücherregal ... Summasummarum also mehr im Schlafzimmer als im Wohnzimmer ^^ Es tut auch nicht weh :)


    @Ryhinara: Die Lösung kann aber auch einiges :) Schade, daß ich dafür keinen Platz hab ^^ (obwohl im WoZi meiner Eltern könnte ich ...)

    Nun ja es passt leider wircklich kein Regal in mein/unser Schalfzimmer! Sonst müsste ich den Kleiderschrank verschieben und dann nich sehen wo ich den Staubsauger und das Bügelbrett unterbringe und sowas! Wenn das klappen würde dann ginge nur 1 40er glaube ich! Aber nun ja mal sehen mein Freund hat morgen Nachtschciht vielleicht habt ich dann mal wieder lust umzuräumen :wink: ! :-k

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Im Wohnzimmer sind 4 Regale, also nummer 4 ist ein Miniregal, voll mit Reclambüchern und Hamburger Lesehefte!


    Aber auch im Wohnzimmer kann ich kein weiteres Regal aufsellen ausser ich würde das eine Bild abhängen und meinen Apothekerschrank rauswerfen, aber wohin mit dem Inhalt :wink: !


    Nun ja umräumen muss ich dennoch mal wieder, mal ehen was ich morgen abend so hinbekomme, ich werde bei Interesse berichten :) !

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"


  • Nun ja es passt leider wircklich kein Regal in mein/unser Schalfzimmer! Sonst müsste ich den Kleiderschrank verschieben und dann nich sehen wo ich den Staubsauger und das Bügelbrett unterbringe und sowas! Wenn das klappen würde dann ginge nur 1 40er glaube ich! Aber nun ja mal sehen mein Freund hat morgen Nachtschciht vielleicht habt ich dann mal wieder lust umzuräumen :wink: ! :-k

    Eck-Kleiderschränke haben schon was :wink:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Eck-Kleiderschränke haben schon was :wink:

    Eckkleiderschränke gehen bei uns in der Wohnung garnichgt aufgrund der Türen und Fenster und sie wären zu klein! :wink:


    Aber danke für die Ideen!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • So sieht unser Schlafzimmer aus (wenn dann mal auch die letzten Sachen richtig zurechtgerückt sind :-, )
    Der eine Pax und das eine Benno stehen zwar ein wenig vor dem einen Fensterflügel (3 Flügel), aber das ist uns egal. So passt es richtig gut rein.


    Edit: Ups... bei 6 muss das natürlich "Malm (6 Laden) + Billy 80x100" heißen. So hoch sind unsere Wände dann doch nicht. :-,

  • So sieht unser Schlafzimmer aus (wenn dann mal auch die letzten Sachen richtig zurechtgerückt sind :-, )
    Der eine Pax und das eine Benno stehen zwar ein wenig vor dem einen Fensterflügel (3 Flügel), aber das ist uns egal. So passt es richtig gut rein.

    Na das ist doch super ausgenutz!
    Soviele Bücher hab ich dann aber nicht bzw. noch nicht :wink: .

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Na das ist doch super ausgenutz!
    Soviele Bücher hab ich dann aber nicht bzw. noch nicht

    Ja, das war auch teilweise Millimeter-Arbeit :mrgreen: Auf der schmalen Seite ohne Tür ist irgendwo noch ein halber cm Platz. :lol:
    Wir haben auch noch ein wenig Platz in den Regalen. Aber das wird sich noch geben. :totlach: Und Bücher kaufen lässt sichs sehr gut gebraucht. Da sind sie meist so schön günstig. :lol: *mal dein "noch" unterstreich*

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Sehr schön... Hier kann man sich den einen oder anderen Tipp holen... Mal schauen, ob man davon irgendwann mal etwas umsetzen kann...


    Meine Mom sagte einmal: "Wenn du mal umziehst, dann nicht wegen dir, sondern wegen deiner Literatur..."
    Wie recht sie hatte... und so zog ich aus einer 1 Zimmer 20 m² Wohnung in eine 2 Zimmer 42 m² Wohnung... Und ich trennte mich von 2 schwarzen einfachen Bücherregalen...
    Mein Wohnzimmer wird nun von 3 königsblauen Regalen dominiert, die doppelreihig mit Büchern gefüllt sind... und im Schlafzimmer steht ein großes schwarzes Regal, in dem ich meine Comicbände deponiert habe... Alle 4 Regale voll... Dazu habe ich noch 4 Truhen in denen ich die Comichefte aufbewahre... Ich frage mich nur immer wieder, wo befanden sich die Medien in der kleinen Wohnung?

  • Mein Wohnzimmer wird nun von 3 königsblauen Regalen dominiert, die doppelreihig mit Büchern gefüllt sind... und im Schlafzimmer steht ein großes schwarzes Regal, in dem ich meine Comicbände deponiert habe... Alle 4 Regale voll... Dazu habe ich noch 4 Truhen in denen ich die Comichefte aufbewahre...

    Und alle im Chor: FOOOOOTOOOOOOS! :loool:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker