Sophie Andresky - Vögelfrei

  • Buchinhalt laut Buchrücken:
    "Ein Jahr lang hatte ich einen Freifahrtschein. Mein Mann hat ihn selbst unterschrieben: Zwölf Monate lang darf ich ficken, vögeln, lecken und lutschen und ganz allgemein tun und lassen, was ich will, mit wem ich will, wie oft ich will, wann ich will. Und ich hatte nicht nur die Erlaubnis. Ich hatte das Recht dazu."


    Vögelfrei ist ein erotisches Roadmovie durch die Abgründe der Lust - modern, frech, angriffslustig und schamlos.


    Die Autorin:
    Sophie Andresky, geb. 1973, wurde mit ihren Kurzgeschichtenbänden zu Deutschlands meistgelesener Autorin in Sachen Erotik. Ihre Artikel erschienden u.a. in Magazinen wie Penth
    ouse
    , Für Sie oder Young. Seit Anfang 2009 ist sie Kolumnistin für die Cosmopolitan. Vögelfrei ist ihr erster Roman.



    Meine Meinung:
    Der Roman "Vögelfrei" sprang mir das erste Mal bei Amazon durch sein interessantes Cover ins Auge. Allerdings wurde ich zunächst davon abgeschreckt, da es von einigen ziemlich schlecht bewertet wurde, und mir die Story auf den ersten Blick wenig originell erschien. Da ich aber einige neue Frauenromane für meinen Urlaub suchte, nahm ich es dann doch in der Buchhandlung spontan mit.
    Und hier sitze ich nun, mein Urlaub hat noch garnicht angefangen, aber das Buch hab ich schon ausgelesen. :-,
    Es stellte sich heraus, dass die Geschichte für meinen Teil doch recht interessant war. Und je mehr Seiten ich hinter mir ließ, desto amüsanter und faszinierender wurde das Buch!
    Es geht um die verheiratete Marei, die von ihrem Ehemann betrogen wird. Als Buße verspricht ihr Mann, dass er Marei jeden Wunsch erfüllen wird, egal was es sein mag. Ihre Forderung: Ein Jahr lang tun und lassen was sie will, und mit wem sie will. Auf ihrer sexuellen Entdeckungsreise macht Marei die verschiedensten Bekanntschaften, und erlebt die unterschiedlichsten Arten von körperlicher Befriedigung. Am Ende dieses Freijahres lädt sie ihre wichtigsten Bekanntschaften zu einem Dinner ein, und lässt ihr Jahr revue-passieren. Und was ist am Ende mit ihrer Ehe?
    Ich kenne mich im Genre Erotik bisher nicht so gut aus, darum kann ich kaum Vergleiche ziehen. Für mich steht aber fest, dass "Vögelfrei" ein sehr frischer und witziger Roman ist, der mich immer wieder überrascht hat. Sophie Andreskys Schreibstil hat mir sehr zugesagt, da er auch sehr flüssig zu lesen war.


    Fazit: Habe nichts auszusetzen und vergebe daher 5 Sterne! Ein kurzweiliges schönes Buch, passend für laue Sommerabende! :)

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Ich hatte das Buch nach 80 Seiten abgebrochen, fand es eher langweilig. Aber wenn Du schreibst, dass es nach und nach besser und witziger wird, sollte ich dem Buch wohl noch eine zweite Chance geben :scratch: .

  • Mir hat das Buch auch gut gefallen, das ist auf jeden Fall etwas richtiges für zwischendurch, da es ja auch ziemlich dünn ist und flüssig geschrieben ist, kann man es schnell lesen und ich finde auch, dass es an einigen Stellen echt witzig ist, an anderen aber auch wieder spannend :)

  • Da ich das Buch weder erotisch noch spannend fand habe ich es in nach der Hälfte abgebrochen :thumbdown: .... Habe leider noch keinen guten erotischen Roman für mich entdeckt....

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Der Titel des Buches allein animiert mich dazu...es NICHT zu kaufen!

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Schade, dass es fast nur negative Äußerungen gibt. Ich habe dieses Buch auch gelesen und bin vollkommen fasziniert gewesen. Sicher hat es nicht soviel Spannung wie ein Krimi und die erotischen Beschreibungen sind mit Sicherheit auch nicht der Brüller. Allerdings finde ich die zwischenmenschlichen Situationen sehr interessant. Ihre Beziehung zu einer Frau, die sich dann an Ihr recht. Ihr Mann der dazu genötigt wird für Sie bei einer Versteigerung zu bieten, damit sie sich in Sicherheit bringen kann. Vielleicht alles ziemlich weit her geholt und an manchen Stellen unrealistisch, dennoch hat die Autorin diverse Zusammenhänge aufgezeigt, die das Buch interessant gestellten.

    Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
    Carl Gustav Jung

  • Ich habe das Buch auch gelesen und fand es ganz nett geschrieben. Die SM Geschichte hätte ich nicht gebraucht, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.
    Ich fand die Idee ganz gut, das sie ein vögelfreies jahr bekommt. Die Geschichte ist gut aufgebaut und zum ende hin wieder eine Runde Sache. Das Ende hat mich etwas überrascht.


    Ich würde :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.


    [align=center]Oliver Jobes

  • Ich habe das Buch auch gelesen und fand es ganz interessant. Erotisch fand ich das Buch nicht, dafür fand ich es jedoch unterhaltsam. Die Inhalte fand ich zum größten Teil übertrieben und etwas an den Haaren herbei gezogen. Aber wie bereits jemand vor mir bereits schrieb, so fand auch ich die zwischenmenschlichen Situationen interessant. Zudem fand ich es auch recht humorvoll und musste an etlichen Stellen wirklich lachen.