Katie MacAlister - Manche lieben's heiß / Fire Me up

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Aisling Grey hat sich inzwischen mit ihrer geheimen Identität als Hüterin des Höllentors abgefunden. Um mehr über ihre magischen Fähigkeiten in Erfahrung zu bringen, besucht sie einen Kongress für übernatürliche Wesen in Budapest. Und wen trifft sie vor Ort im Tagungshotel? Natürlich den Werdrachen Drake Vireo, bei dessen Anblick sie stets weiche Knie bekommt. Drake scheint besessen von dem Gedanken, dass Aisling seine Seelengefährtin ist, und setzt alles daran, um sie zu überzeugen, dass sie füreinander bestimmt sind. Kann es Aisling gelingen, sich seinem feurigen Charme zu entziehen?


    Meine Meinung:
    Leider konnte ich mich beim Lesen nicht mehr so gut an den Vorgänger erinnern, deswegen musste ich ab und zu grübeln, wieso gerade was los war. Trotzem hat das Lesen Spaß gemacht, da man sehr flüssig lesen konnte und das Buch keine Längen, dafür aber ein wenig Humor, hat.
    Aisling Grey war mir wieder sofort symphatisch und ich habe ihr das ganze Buch durch die Daumen gedrückt, dass alles zu ihrem Besten ausgeht. Es hat Spaß gemacht Aisling dabei zu begleiten, wie sie versucht hat einen Auftrag für ihren Onkel zu erledigen und dabei eigentlich nur nebenher ein wenig auf einem Kongress nach einem Lehrer suchen wollte - sich aber stattdessen über Drake ärgert der unerwarteterweise dort auftaucht weil ein Kongress der Drachen ebenfalls dort tagt.
    Was mir auch gut gefallen hat war das Ende des Buches:


    Fazit: Ein tolles Buch - wenn man den ersten Teil gelsen und gemocht hat kann man hier getrost weiter lesen!

  • Ich fand das Buch genauso gut wie das erste, kriegt von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne. Ich habe soviel gelacht bei diesen Buch.


    Also ich freu mich auf Dragon Love Band 3: Rendezvous am Höllentor , was im Dezember 2009 erscheint.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Ich fand das Buch genauso gut wie das erste, kriegt von mir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne. Ich habe soviel gelacht bei diesen Buch.


    Also ich freu mich auf Dragon Love Band 3: Rendezvous am Höllentor , was im Dezember 2009 erscheint.

    Das Buch war genau so gut wie das erste, es war viel besser. Alleine die Spüche die Jim raußgelassen hat waren der Hammer. Von mir kriegt es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.
    Und ein :thumright: .

  • Ich fande dieses Buch auch wieder echt lesenswert,

    .


    Ich fand das erste Buch auch schon gut, und freue mich auch schon aufs 3. Buch.


    Lg Dani

  • Ich bin gerade fertig geworden und ich muss sagen, mir hat der zweite Teil noch besser gefallen als der Erste. Wenn es doch schon Dezember wär und ich den dritten Teil kaufen könnte. ;)

  • Ich bin fast fertig und ich LIEBE :love: :love: :love: es! Ich finde es sogar fast noch besser als das Erste. Ich liebe Aisling, ich liebe Jim, ich liebe Drake ... Wahnsinn! Ein Buch, dass ich am liebsten nie wieder aus der Hand legen möchte.
    Es soll bitte schnell Dezember werden! 8-[

    "Wie man's macht, ist es verkehrt, aber macht man's gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig."

  • Hab das Buch in einer Nacht durch gelesen und ich muss wirklich sagen ich liebe es einfach. Es ist ein richtiges schönes Buch wo man auch mal lachen kann... Manchmal tat mir mein Bauch schon weh weil ich so lachen musste. Die Sprüche die Jim immer wieder los gelassen hat, da konnte man echt nur noch lachen.


    Ich freu mich schon total wenn das Band 3 in einigen Tagen entlich da ist. Bin schon total gespannt wie es mit Aisling weiter geht.


    Es ist wirklich ein :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Buch. :flower:

  • Kann mich nur anschließen!! Finde das Buch auch super gut, etwas besser sogar wie den ersten Teil. Freue mich schon auf die Folgeteile!! :thumright: :thumright: :thumright:


    Von mir erhält es deshalb auch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: volle Sterne!!

  • Ich habe auch schon beide Teile gelesen und fand sie sehr gut!! Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.



    Ich muss aber leider zugeben so einen Jim hätte ich auch gerne!!! :P Wir hätten bestimmt viel spass!!! Ok man müsste ihm ein wenig benehmen bei bringen, aber das ist denke ich das kleinste Problem!!! :lol:




    Ich gebe beiden Teilen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ich bin sehr auf den 3ten Teil gespannt!!!

    Ich lese gerade: Frostkuss


    2020: 12 Bücher , 2019: 25 Bücher:pale:,:study:2018: 8 Bücher :pale::pale:,:study:2017: 35 Bücher, :study: 2016: 51 Bücher, :study:

    2015: 31 Bücher :pale:,:study: 2014: 50 Bücher :pale:,:study: 2013: 69 Bücher :-,, :study: 2012: 50 Bücher :pale: :study: 2011 : 132 Bücher :cheers: ,:study: 2010 : 102 Bücher :dance:


    :flower: Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele :flower:

  • Ich bin jetzt ca bei der Hälfte und ich kann jetzt schon sagen, dass es mir viel besser gefällt als der erste Teil :D und ich freue mich schon auf den nächsten


    :love: Lesen ist träumen mit offenen Augen :love:


    Ich lese gerade: J.R. Ward Black Dagger

  • Ich habe das Buch auch gelesen aber ganz ehrlich gesagt ich fand das nicht so toll.
    Katie MacAlister hat schon einige bessere Bücher geschrieben, Ihre Vampier reihe Z.B. ist einfach umhauend.


    Katie hat wie immer alles gegeben in und es ist auch spannend aufgebaut.
    Man kann auf jedenfall nichts falsch machen wenn das Buch gelesen hat aber man muss es nicht unbedingt gelesen haben.

  • Aisling Grey ist fest entschlossen ihr Leben in den Griff zu bekommen. Schließlich hat sie sich endlich damit abgefunden, dass sie eine Hüterin ist. Schließlich hat sie sich auch damit abgefunden, dass sie die Dämonenfürstin von Effrijim ist, dem plappernden Dämon in Gestalt eines Neufundländers.


    Aber nicht damit abgefunden hat sie sich mit der Tatsache, dass sie unwiderruflich die Gefährtin des Wyvern der grünen Drachen Drake ist. Schließlich hat sie ihn nach den jüngsten Geschehnissen verlassen und möchte sich nun voll und ganz ihrer Berufung als Hüterin widmen. Weit weg von Paris. Weit weg von Drake. Weit weg von allem, was ihr damals widerfahren ist.



    Gemeinsam mit ihrem Dämon Jim reist sie nach Budapest, um dort bei einem Seminar einen Lehrmeister zu finden und Kontakte in die Anderswelt zu knüpfen, gekoppelt ist diese Reise mit dem Auftrag, ein mysteriöses Amulett für ihren Onkel Damian an einen Eremiten abzugeben. Nichts leichter als das. Aisling ist voller Tatendrang. Doch der wird bereits bei ihrer Ankunft in Budapest gehörig gebremst, als sie von einer Bande ausgeraubt wird und schließlich direkt in die Arme eines Mannes läuft, den sie eigentlich nie mehr im Leben sehen wollte. Drake. Als wäre das alles nicht schlimm genug, muss Aisling feststellen, dass er ihr doch nicht so egal ist, wie sie es immer dachte. Und zu allem Überfluss muss sie erfahren, dass Drake in dem gleichen Hotel wohnt wie sie. Mit Absicht. Denn als seine Gefährtin ist es ihre Pflicht, an der Versammlung der Drachen teilzunehmen. Und dann steht auch noch die Bestrafung durch die Sippe der grünen Drachen aus, weil sie damals in Paris gegen die Gesetze der Drachen verstoßen hatte. Und Aisling wäre nicht Aisling, wenn sie nicht auch wieder in einen mysteriösen Mordfall verwickelt wäre. Es gilt wieder einmal ihre Unschuld zu beweisen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man sich neben diesem Problem auch noch um einen Platz als Lehrling und um einen durchaus egoistischen grünen Drachen kümmern muss...



    Dieser Teil war wieder sehr spannend, auch wenn man immer wieder den Kopf darüber schütteln muss, wie Aisling immer und immer wieder Probleme magisch anzieht. Trotzdem schafft sie es immer wieder sich aus den brenzligsten Situationen zu befreien und zeigt dabei, dass sie auch ab und an Köpfchen haben kann. Unterstützt wird sie dabei von ihrem vorlauten Dämon, der nicht davor zurück schreckt seine Herrin immer wieder in die misslichsten Lagen zu bringen. Und auch alte Freunde wie der Txifahrer Rene sind wieder mit dabei - wobei ich mir denken könnte, dass Rene vielleicht doch nicht der ist, der er zu sein scheint. Er wird definitiv noch eine tragende Rolle übernehmen. Auch die Beziehung zwischen Aisling und Drake wird wieder spannend, aber auch lustig beschrieben. Aisling kann und will ihm einfach nicht widerstehen, obwohl er oft einfach nur egoistisch und bestimmend ist.



    Das komplette Buch ist einfach sehr gut geschrieben, auch wenn einige Szenen für mich nicht immer schlüssig waren. Trotzdem war es gut beschrieben und hat wieder dazu verleitet gemeinsam nach dem Täter zu suchen. Und auch diesmal war es nicht einfach diesen heraus zu bekommen, bis es aufgelöst wurde.



    Wer das Ganze lieber als Hörbuch möchte, der guckt am besten auf Youtube auf den Kanal von ACU, sie liest es wirklich sehr gut vor. Auch einmal schön, wenn man nur mal zuhören muss.




    • Taschenbuch: 336 Seiten
    • Verlag: LYX; Auflage: 1 (13. Juli 2009)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3802581504
    • ISBN-13: 978-3802581502
    • Originaltitel: Fire me up (Aisling Grey)
    • Größe und/oder Gewicht: 12,8 x 2,8 x 18,4 cm
  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Katie MacAlister - Dragon Love 02: Manche lieben's heiß“ zu „Katie MacAlister - Manche lieben's heiß / Fire Me up“ geändert.