Alexandra Ivy, Der Nacht ergeben

  • Über die Autorin:
    Unter dem Pseudonym Alexandra Ivy veröffentlicht die bekannte Regency-Liebesroman-Autorin Deborah Raleigh ihre Vampirromane. Deborah Raleigh begann ihre Schreibkarriere als Autorin von Drehbüchern, wendete sich aber bald dem Liebesroman zu. Heute hat sie über dreißig erfolgreiche Romane publiziert. Sie ist Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrer Familie in Missouri.


    Kurzbeschreibung:
    Selena ist ein sogenannter "Kelch", ihr Körper fungiert als Gefäß für den Phönix, einen guten Geist. Seit 300 Jahren ist der Vampir Dante, von einem mächtigen Hexenzirkel dazu gezwungen, Selenas Beschützer und untrennbar mit ihr verbunden.
    Eines Tages begegnet Dante der jungen Abby, die für Selena arbeitet, und verliebt sich in sie. Als Selena bei einem Magie-Unfall getötet wird, geht der Phönix in Abbys Körper über. Von nun an sind Abby und Dante untrennbar miteinander verbunden, doch diverse Dämonen und die Jünger des bösen Geistes, die ihren Herrscher zurückholen wollen, machen Jagd auf den neuen "Kelch". Abby und Dante machen sich auf eine abenteuerliche Suche nach dem Hexenzirkel, denn Abby möchte den Phönix schnellstmöglich wieder loswerden...


    Meine Meinung:
    Betrachtet man das Buchcover, fällt sofort auf, dass es gestaltet ist wie alle Vampirromane die momentan auf den Markt kommen. Man sieht eine Stadt, Fledermäuse vor dem Mond und den Teil eines Gesichts. Die Geschichte ist jedoch nicht ganz so typisch. Zwar geht es um eine sterbliche Frau, die einem Vampir begegnet und sich in ihn verliebt, aber die Idee mit dem "Kelch", der den Geist des Guten beherbergt, ist neu. Leider "plätschert" die Story ohne wirkliche Höhen und Tiefen vor sich hin, wirkliche Spannung kommt nur sehr selten auf.


    Die Figur der Abby ist sehr schön ausgearbeitet, man kann sich als Leser sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr identifizieren. Dante hingegen bleibt die ganze Zeit eher "farblos", man liest nur ständig wie gut er aussieht. Einen richtigen Charakter bildet er das ganze Buch über jedoch nicht aus. Sehr interessant ist hingegen der zweite Vampir, Viper. Dieser ist schwer zu durchschauen, man bekommt keine Klarheit darüber ob er gut ist oder doch ein Bösewicht? Clever gemacht, denn dadurch wird die Neugier auf den zweiten Teil dieser Serie erhöht, in der es um Viper gehen wird.


    Sprachlich überzeugt Alexandra Ivy. Ihr Schreibstil liest sich flüssig und es gelingt ihr, erotische Szenen zu schreiben, ohne vulgär zu wirken. Auch der Witz kommt nicht zu kurz, an einigen Stellen musste ich mich wirklich zusammenreißen um nicht laut loszulachen.


    Wer die "gängigen" Vampirromane mit etwas Erotik mag, dem wird "Der Nacht ergeben" ein paar Stunden nettes Lesevergnügen bereiten. Wir dürfen gespannt sein, ob der zweite Band dieser Serie ein wenig mehr Spannung für den Leser bereit hält.


    Von mir gibts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Du gibst 4 sterne trotz farbloser Charaktere und Spannungslosigkeit und einer "dahinplätschernden" Story? Das wundert mich dann ja doch :scratch:

    Sub: 70 (aktiv 46, inaktiv 24)
    2010/2011 gelesen: 74/33
    Seiten: 25547/11556

  • Eine sehr gute Rezi :thumleft: .


    Ich habe das Buch auf meinen SuB. Und werde damit bald anfangen.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Hi,


    ich hab das Buch nun endlich beendet und finde es weder supergut noch schlecht. Es ist eine nette Geschichte, die durch zu viel Herumgeplänkel von Abby und Dante unterbrochen ist. Ich finde, man merkt, dass die Autorin sonst eher Nackenbeißer schreibt :mrgreen: . Dieses ständige Schwärmen und ach wie toll er ja ist und bla bla ist so schmalzig...


    Die Figuren, die im Roman so auftauchen, wie Kobolde, Hexen, verschiedenen Dämonen und andere vampire fand ich sehr interessant und ich werde sicher den zweiten Band auch lesen, um zu sehen wie es weitergeht...


    Ich vergebe gute :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumright: . CU Josy :winken:

  • hey,
    also ich hab es auch schon gelesen, und bin der selben Meinung wie Josy.
    Und dieses "Gutaussehnder geiler Vampir mit riesen Keule trifft durchschnittliche bis nicht hübsche Frau und steht total auf sie" Zeug find ich langsam nicht mehr so spannend, weil es ja auch echt in vielen Büchern vormommt, oder irre ich mich da? :-k
    Und diese Schnulzerei mit "er is soooooooooooooooooooooo toll und stark und schön.... :puker: :pukel:
    auf Dauer echt nicht so toll [-(
    aber ansonsten werd ich auch den nächsten Teil lesen, und fand im Allgemeinen das Buch ok :)
    Lg ray :dance:

  • Hahahahaha, der Huhu Beitrag fetzt ja :lol: :mrgreen: . Da hab ich angefangen zu schreiben und plötzlich war alles weg und schwupps da isser wieder...wo tauchte der denn plötzlich wieder auf. jetzt denken hier alle, ich sei restlos bekloppt #-o .


    naja Ray, soooo schlimm fand ich jetzt nuna uch wieder nicht, ich hab es auf jeden fall gern gelesen, auch wenn ich mich mit Abby nicht identifizienen konnte. Der zweite Teil wird auf jeden fall gelesen, denn auf Viper und die Shalott Dämonin Shay bin ich wirklich sehr gespannt. :bounce:


    :geek: Josy

  • Über die Autorin:


    Unter dem Pseudonym Alexandra Ivy veröffentlicht die bekannte
    Regency-Liebesroman-Autorin Deborah Raleigh ihre Vampirromane. Deborah
    Raleigh begann ihre Schreibkarriere als Autorin von Drehbüchern,
    wendete sich aber bald dem Liebesroman zu. Heute hat sie über dreißig
    erfolgreiche Romane publiziert. Sie ist Mutter von zwei Kindern und
    lebt mit ihrer Familie in Missouri.




    Kurzbeschreibung:


    Selena ist ein sogenannter Kelch", ihr Körper fungiert als Gefäß
    für den Phönix, einen guten Geist. Seit 300 Jahren ist der Vampir
    Dante, von einem mächtigen Hexenzirkel dazu gezwungen, Selenas
    Beschützer und untrennbar mit ihr verbunden.
    Eines Tages begegnet Dante der jungen Abby, die für Selena
    arbeitet, und verliebt sich in sie. Als Selena bei einem Magie-Unfall
    getötet wird, geht der Phönix in Abbys Körper über. Von nun an sind
    Abby und Dante untrennbar miteinander verbunden, doch diverse Dämonen
    und die Jünger des bösen Geistes, die ihren Herrscher zurückholen
    wollen, machen Jagd auf den neuen Kelch". Abby und Dante machen sich
    auf eine abenteuerliche Suche nach dem Hexenzirkel, denn Abby möchte
    den Phönix schnellstmöglich wieder loswerden...




    Meine Meinung:


    Betrachtet man das Buchcover, fällt sofort auf, dass es gestaltet
    ist wie alle Vampirromane die momentan auf den Markt kommen. Man sieht
    eine Stadt, Fledermäuse vor dem Mond und den Teil eines Gesichts. Die
    Geschichte ist jedoch nicht ganz so typisch. Zwar geht es um eine
    sterbliche Frau, die einem Vampir begegnet und sich in ihn verliebt,
    aber die Idee mit dem Kelch", der den Geist des Guten beherbergt, ist
    neu. Leider plätschert" die Story ohne wirkliche Höhen und Tiefen vor
    sich hin, wirkliche Spannung kommt nur sehr selten auf.



    Die Figur der Abby ist sehr schön ausgearbeitet, man kann sich als
    Leser sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihr identifizieren. Dante
    hingegen bleibt die ganze Zeit eher farblos", man liest nur ständig wie
    gut er aussieht. Einen richtigen Charakter bildet er das ganze Buch
    über jedoch nicht aus. Sehr interessant ist hingegen der zweite Vampir,
    Viper. Dieser ist schwer zu durchschauen, man bekommt keine Klarheit
    darüber ob er gut ist oder doch ein Bösewicht? Clever gemacht, denn
    dadurch wird die Neugier auf den zweiten Teil dieser Serie erhöht, in
    der es um Viper gehen wird.



    Sprachlich überzeugt Alexandra Ivy. Ihr Schreibstil liest sich
    flüssig und es gelingt ihr, erotische Szenen zu schreiben, ohne vulgär
    zu wirken. Auch der Witz kommt nicht zu kurz, an einigen Stellen musste
    ich mich wirklich zusammenreißen um nicht laut loszulachen.




    Wer die gängigen" Vampirromane mit etwas Erotik mag, dem wird Der
    Nacht ergeben" ein paar Stunden nettes Lesevergnügen bereiten. Wir
    dürfen gespannt sein, ob der zweite Band dieser Serie ein wenig mehr
    Spannung für den Leser bereit hält.



    Das Buch bekommt 5 von 10 Punkten.

  • Reihenfolge:
    1.When Darkness Comes - Der Nacht ergeben
    2.Embrace the Darkness - Der Kuss des Blutes
    3.Darkness Everlasting - ?
    4.Darkness Revealed - ?
    5.Darkness Unleashed - ?

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Also den zweiten Teil les ich auch auf jeden Fall...
    und... also so schlimm wie es vielleicht durch mein Kommi rüber kam fand ich es nun nicht, aber ein bisschen eben schon :loool:
    na ja ihr versteht mich schon ;)
    Wann erscheint denn der nächste Teil, oder wurde es schon erwähnt? :scratch:


    Lg ray :dance:

  • Ich habe eben das Buch zu ende gelesen. Ich fand das Buch ganz gut. Es kriegt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne von mir.
    Ich fand Viper cool.
    Das 2 Buch erscheint Februar 2010 und heißt der Kuss des Blutes.

    :study: Black Dagger Bd. 3: Ewige Liebe - J.R. Ward
    gelesen 2010: 59 Bücher ~ 25157 Seiten
    Wer will Edward , ich will :love: Jace Wayland :love:

  • Also...


    ...ich bin gerade fertig geworden und weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll! Es ist nicht so, als ob mir "Der Nacht ergeben" nicht gefallen hätte aber irgendwas konnte mich nicht wirklich überzeugen. Ich kann noch nicht einmal sagen was genau... :roll:


    Trotzdem freu ich mich auf den nächsten Band...ich hab Viper (in den kurzen Textstellen, in denen er vorkam) sehr interessant gefunden...

  • Hier mal meine Meinung (aus dem Romantik-Thread rüberkopiert :-, ):


    Ich habe gestern bzw. heut früh den ersten Teil von A. Ivy beendet (um Dante und Abby) und was soll ich sagen... :-k Irgendwie ganz nett, aber irgendwie nicht zu 100% gut. Wirklich genervt hat mich, dass


    Außerdem war mir Dante ehrlich gesagt etwas sehr zahm - mir viel ständig das Wort pussy-whipped ein 8-[
    Und bitte, alle zwei Seiten "verschließt er ihr den Mund mit einem Kuss/seinen Lippen etc. pp."?! Ich glaube nicht... Das hat mich echt genervt... Alle schieß steckt er ihr die Zunge in den Hals, obwohl sie gerade streiten, ernsthaft reden etc.... #-o[-(


    Naja, Viper scheint eher nach meinem Geschmack zu sein und nachdem ich seinen Teil und den 3. schon daheim habe, bekommt die Serie noch ein (bzw. zwei ;)) Chance(n)...


    Von mir gibt's glatte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Hey Cehoernchen,


    genauso gehts mir auch. Ich werde Frau Ivy mit dem zweiten Teil (und natürlich Viper) noch ne Chance geben... :lol:

  • Aber die Story um Viper wird bestimmt besser ;)
    lg ray :dance:

    :lol::lol::lol: DAS Buch hab ich nach gut 50 Seiten abgebrochen :P:roll:


    Auf deutsch erscheint der 2. Teil übrigens im Februar 2010:

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)