Sara Donati - In Zeiten des Sturms

  • In Zeiten des Sturms ist der vierte Band des Familien-Epos über die Familie Bonner von Sara Donati.


    Inhalt


    Ins ferne Montreal zieht es die Töchter und Söhne der Bonners auf der Suche nach Abenteuern oder der großen Liebe. Doch die bedrohliche Auseinandersetzung zwischen den noch jungen Vereinigten Staaten und Kanada spitzt sich zu. Daniel Bonner beschließt, in den Krieg zu ziehen und gerät bald in Gefangenschaft. Hannah muss endlich den Schmerz um ihre verlorene Familie vergessen, wenn sie das Leben ihres Bruders retten will.


    Meine Meinung


    Für mich der mit Abstand beste Roman von Sara Donati! Ich habe bei keinem der ersten drei Bücher so mitgefiebert, gezittert, die Luft angehalten, wie bei diesem.
    Selten war ich so enttäuscht und frustriert als ich den Roman nach 768 gelesenen Seiten zurück ins Bücherregal stellte. Ich wollte mehr...und kann es kaum erwarten, die Fortsetzung in der Hand zu halten!
    Achtung, fieser Cliffhanger: wer nicht in der Luft hängen gelassen werden möchte, sollte dieses Buch erst lesen, wenn auch Band Fünf auf dem Markt ist!

  • Ja, so heisst das erste Buch. Na, wenn Dir das schon nicht gefallen hat, weiß ich nicht, ob der vierte was für Dich wäre. Zwar ist "In zeiten des Sturms" der beste Donati, aber "Im Herzen der Wildnis" fand ich auch ziemlich gut...

  • ich hatte beide bücher, das was Bianca langweilig fand und das was du beschrieben hast in der hand und hab geräzelt ob ich es mir kaufen soll...


    also noch mal: du sagst es ist eine saga bestehend aus fünf büchern...aber wenn die ersten langweilig sind kann ich dann erst beim 4. anfangen und trotzdem alles verstehen? als ich aus versehn das dritte der highlandsage griff hab ich nämlich nicht durchgesehn und musste erst einmal "feuer und stein" kaufen!


    LG!

  • Die Saga besteht aus 4 Büchern, momentan noch, aber es werden mindestens 5 werden.


    Hmm, schwierig zu beurteilen, ob Du nur Band 4 lesen kannst...
    Ich tendiere eher zu Nein, denn ich hatte den Inhalt der beiden mittleren Bücher schon annähernd vergessen, als ich "In Zeiten des Sturms" gelesen habe und einige Sachen werden halt erwähnt, die man nur verstehen kann, wenn man die anderen Bücher gelesen hat. Sara Donati nimmt da nicht wie Julianne Lee Rücksicht auf die Leser, die erst später einsteigen.


    Aber um Dich vielleicht ein wenig zum Lesen zu ermuntern, ich kenne viele, die die Bücher lieben und zwar alle. Es ist halt ein wenig anders als Diana Gabaldon und man sollte nicht versuchen, sie zu vergleichen. Dann sind sie eigentlich gar nicht schlecht. Und wie gesagt, "Im Herzen der Wildnis" fand ich auch toll. Versuch's doch erstmal damit... :)


    Hier nochmal der Inhalt zu "Im Herzen der Wildnis"


    Paradise heißt der Ort im Staat New York, zu dem sich die 29jährige Elizabeth Middleton aufmacht. Dort leben ihr Vater und ihr Bruder, und dort will sie Kinder unterrichten - gleichgültig, welcher Hautfarbe und Herkunft. Aber am Rande der Wildnis begegnet sie einem Mann, der ihr ganzes Leben verändert.


    Klappentext


    1792 im Staat New York, am Rande der Wildnis:
    Als die junge und selbstbewußte Elizabeth Middleton den Mann ihres Lebens trifft, setzt sie sich ohne zu zögern über die Pläne ihres Vaters hinweg. Und sie verstößt gegen alle Tabus, denn Nathaniel Bonner ist nur der Hautfarbe nach Weißer - er lebt und denkt wie ein Indianer.



    Übrigens, vielleicht helfen Dir ja die Rezensionen bei Amazon.de. ;-)
    Oder schau mal auf meiner Homepage, da steht ein bisschen was zu den einzelnen Büchern: http://www.webspace-kostenlos.com/lallybroch/start.htm

  • Sag mal Mara stalkst du mich und gibst dann überall nebenbei deine Originalversion-Kommentare ab? :wink: Ich fühle mich verfolgt :-s Jedesmal freu ich mich wenn es heißt, dass jemand etwas in meinen "Abos" geschrieben hat und dann ist es wieder "nur" die Originalversion #-o

  • Ich schreibe zu allen neueingegebenen und wiederaufgerufenen Rezensionen in denen es noch keinen Originaltitel gibt diesen hin. Wenn du dich verfolgt fühlst dann gib doch selbst den Originaltitel ein, einige hier machen das schon ganz brav. Rezension schreiben mit deutschen Titel und dann gleich darunter der Originaltitel mit ISBN. Dann hab ich weniger Arbeit. :lol:
    Ganz abgesehen davon ist ein Kaufangebot unter einer Rezension nicht der richtige Platz dafür, das solltest du hier posten
    http://www.buechertreff.de/suche-tausche-biete-verkaufe/
    Liebe Grüsse Mara

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker: