Sara Donati - Im Herzen der Wildnis

  • Jetzt haben ich diesen Wälzer ausgelesen, den ersten Band einer 5-bändigen Familiensaga, und da ich nur eine Besprechung für den 4ten Teil hier im Forum gesehen habe, möchte ich den ersten auch noch einmal kurz vorstellen:



    Inhalt
    Die junge Engländerin kommt im Dezember 1792 nach Paradise, einem Ort im Staat New York. Dort lebt sie bei ihrem Vater und ihrem Bruder und hat nur den Wunsch, die ortsansässigen Kinder zu unterrichten, ganz gleich welchen Standes und welcher Hautfarbe. Aber die Dinge werden ihr nicht so einfach gemacht - und als sie dann ihren Mann fürs Leben trifft, kommt es zu immer mehr Schwierigkeiten, Mord und Totschlag.


    Meine Meinung
    Da dies mein erstes Buch der Autorin ist und ich auch Diana Gabaldon noch nicht gelesen habe, kann ich in der Hinsicht keine Wertung abgeben. Grundsätzlich finde ich, dass es sich hierbei um eine romantischen und ein bißchen erotische Abenteuer-Saga handelt, die sich sehr gut liest und mir gut gefallen hat. Sicher ist das Buch nicht gerade dünn, aber nachdem man es hinter sich hat, bekommt man doch Hunger auf die Folgebände.... und weil man soviel Lesezeit mit den Figuren verbracht hat, wachsen sie einem so richtig ans Herz und man hat das Gefühl die richtig gut kennenzulernen.
    Vermutlich ist es aber ein Buch, das vorrangig Frauen interessiert - eben sehr romantisch an der Grenze zum Kitsch (je nachdem, wo der einzelne da seine Grenze zieht :roll: ).
    Nun muss ich mal schauen, wo ich den 2ten Band leihen kann.... denn die Uni-Bibliothek hat seltsamerweise nur den ersten. :|

  • Hallo!


    Also, das erste Buch "Im Herzen der Wildnis" fand ich total gut.


    Allerdings habe ich mir danach das zweite Buch gekauft - ist jetzt ungefähr 4 Jahre her - und habe nach etwa 60 Seiten aufgegeben. Es ist bei weitem nicht so schön wie das erste. Finde ich zumindest!


    LG
    Wawuschel

    Liebe Grüße


    Wawuschel


    [align=left][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nichts gräbt sich tiefer dem Herzen ein und haftet beharrlicher darin als Kindheitseindrücke.


    -Erasmus von Rotterdam-

  • Bei mir stehen die Bücher über die Familie Bonner auch noch auf meiner Wunschliste, allerdings weiß ich nur von 4 Teilen. Kann mir bitte jemand den 5.Teil nennen? :wink:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Alles OK, danke Anriel, :lol:


    dachte schon ich habe was übersehen und ich bin doch so pingelig bei Serien. :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Zitat

    Original von Helga
    Bei mir stehen die Bücher über die Familie Bonner auch noch auf meiner Wunschliste, allerdings weiß ich nur von 4 Teilen. Kann mir bitte jemand den 5.Teil nennen? :wink:


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, wird die Serie fortgesetzt. Im Juli 2008 erscheint auf jeden Fall ein neues Buch von ihr. Leider steht bei Amaon noch nichts zu Inhalt.