Clive St. Lewis, Die Chroniken von Narnia

  • Hallo Cendrian,
    dein Irrtum ist verständlich. Die Narnia-Bücher sind meines Erachtens auch keine reine Kinder/Jugendliteratur, sondern Fantasy auch für Erwachsene ;)

  • das ist ja schön zu hören. Ich war erst schon ein wenig verwirrt, als gesehen hab das man die meistens unter der Kategorie Kinder und Jugendbücher findet. Aber das muss ja nix heissen. "Der kleine Hobbit" ist ja schließlich auch schon kult :)

  • Dazu kann ich nur sagen, dass ich das auch nicht verstehe! Die Genreeinteilungen von Büchern haben mich schon immer verwirrt! :?::scratch:
    Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass ich einen Teil der Chroniken mal als "Kind" gelesen habe (da war ich 13 glaub ich) und ich fand es toll!
    Es hat zwar an ein paar Stellen Gemeinsamtkeiten mit dem "Zauberer von Oz", aber die Narniabücher finde ich besser!
    \:D/

  • Hallo


    Nachdem ich den ersten Film von Narnia im Kino gesehen habe wollt ich auch das Buch haben und am besten gleich alle Teile auf einmal.Ich hatte Glück da ich kurtz darauf Geburtstag hatte und mein Mann mit dem rießen Buch ankamm wo alle drinnen enthalten waren.


    Ich muß sagen die erste Geschichte fand ich nicht so toll aber wen man alles wissen will oder das Ende und die Entwicklung verstehen möchte muß man auch den ersten Teil lesen, wie die Hexe nach Narnia kamm oder wie im Film der Schrank überhaupt die Tür nach Narnia sein konnte versteht man wenn man den ersten Teil gelesen hat.



    Der erste und der zweite Film haben wirklich viel von den schönen Geschichten wieder gegeben.Noch schöner konnte man den Film nicht machen.



    lg Peggy

  • Peggy, bitte benutze die Spoiler Funktion. :!:
    Du hast zu viel verraten und mir vorerst die Freude an den Bücher geraubt. :cry:

    Im Leben kann man auf vieles verzichten. Außer auf Katzen und Bücher!


    :study: Der Drachenbeithron von Tad Williams
    :musik: Die Bücherdiebin von Markus Zusak


    mb-db

  • Peggy, bitte benutze die Spoiler Funktion. :!:
    Du hast zu viel verraten und mir vorerst die Freude an den Bücher geraubt. :cry:


    Danke für die Vorwarnung.
    Wollte mich gerade für die Bücher begeistern lassen (habe sie mal angefangen aber wieder abgebrochen).
    Zum Glück lese ich fast immer zuerst den letzten Beitrag :friends: