Jonathan Kellerman - Sharon, die Frau die zweimal starb/ Silent Partner

  • Hallo @ll,


    unter folgendem Link hatte ich das Buch ja schon unter >ich lese gerade.....< vorgestellt;
    http://www.buechertreff.net/to…n+Jonathan+Kellerman.html


    und hier nun meine abschliessende Bewertung/Meinung:


    Vorab, mir hat es sehr gut gefallen :thumleft: spannend, rätselhafte - auch wenn manchmal etwas unwahrscheinliche Wendungen vorkommen, bleibt der Roman doch interessant bis zum Ende. Was die psychologische Seite angeht gehe ich davon aus, dass die Dinge der Wahrheit entsprechen, da der Autor - wie bekannt sein dürfte - Psychologe ist und m.M. nach weiss wovon er spricht/schreibt.
    Es tauchen im Laufe der Geschichte viele Namen auf und ich ich dachte manchesmal - wer ist das nun wieder, wie oder in welchem Verhältnis stehen die Personen nun zueinander :scratch: - aber Jonathan Kellerman löst diese Frage auch gleich in einem Dialog der betreffenden Protagonisten, und der Leser/in hat sofort wieder >den< Durchblick.
    Also....von mir ++ für diesen Thriller :!:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Nach dieser Empfehlung werde ich wohl auch mal was von Jonathan Kellerman lesen. Die Bücher seiner Frau Faye habe ich schon alle und mag sie ausgesprochen gern. Bisher habe ich nur um Jonathan einen Bogen gemacht, weil ich es nicht unbedingt mit Psychologie habe - Aber nach dieser Empfehlung werde ich ihn mir mal vornehmen, zumal unsere Bücherei mit dem Autor gut bestückt ist.
    (Momentan habe ich allerdings noch einen "kleinen" Stapel abzuarbeiten. :-, )


    grüße von missmarple

  • mir geht es wie missmarple. die bücher seiner frau faye hab ich bis auf wenige gelesen. um ihn hab auch ich bisher einen bogen gemacht. allerdings wird sich das jetzt bei passender gelegenheit ändern :rabbit:
    gruss
    lyra

  • Hach, wie inspierierend doch der Büchertreff ist :wink: , jetzt müsste nur mal jemand einen guten Tipp haben, wann man die ganzen empfohlenen Bücher lesen soll.


    grüße von missmarple, die nun in die Küche eilen muss, damit die Kinder was zum Essen haben ...

  • Zitat

    Original von missmarple


    Hach, wie inspierierend doch der Büchertreff ist :wink: , jetzt müsste nur mal jemand einen guten Tipp haben, wann man die ganzen empfohlenen Bücher lesen soll.


    grüße von missmarple, die nun in die Küche eilen muss, damit die Kinder was zum Essen haben ...


    es hätte nicht besser formuliert werden können!
    gruss
    lyra

  • - Off-Topic: @ missmarple: Lesen statt kochen :loool: ! Dann packt man 1-2 Bücher pro Woche mehr. Wenn man dann auch noch auf Essen verzichtet, kommt man locker auf 3 Bücher pro Woche.


    Wovon die Kinder satt werden sollen? Schenk ihnen ein Kochbuch. -


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Inhaltsangabe:
    Als Alex Delaware auf einer Party seine alte Jugendliebe Sharon Ransom wiedertrifft, übt die geheimnisvolle Frau noch dieselbe Anziehungskraft auf ihn aus wie vor Jahren. Dementsprechend verwirrt reagiert Alex auch auf Sharons verzweifelten Hilferuf, den sie an eine Essenseinladung knüpft. Alex ist hin und her gerissen, entscheidet sich jedoch in letzter Minute, die Verabredung abzusagen. Am nächsten Tag wird Sharon tot aufgefunden. Die Zeitungen sprechen von Selbstmord, doch Alex kann daran nicht glauben. Während er gemeinsam mit seinem Freund Milo Sturgis Zug um Zug die Geheimnisse um Sharons Herkunft aufdeckt, begibt er sich in größte Gefahr ...Der wohl intimste Fall für den Psychologen Dr. Alex Delaware.





    Meine Meinung:
    Zuallererst muss ich sagen dass es für mich ziemlich schwer ist einen allgemeinen Eindruck über dieses Buch abzugeben. Ich bin mir selber nicht so ganz klar was ich darüber denke...


    Die Idee des Buches finde ich interessant und man kann viel spannendes und interessantes rausholen. Leider muss ich sagen, dass es nicht immer ganz so spannend gewesen ist wie es sein hätte können.
    Die Handlung nimmt ziemlich bald die Richtung "große Verschwörung eines Riesenkonzerns" ein. Natürlich bietet das viel Lese- und Spannungsstoff, aber leider kamen für meinen Geschmack dann schon bald viel zu viele Personen und noch mehr verschiedene Theorien dazu so dass es schwer fiel einen Überblick zu behalten.


    Der Hauptcharakter Dr. Alex Delaware war ein recht angenehmer Zeitgenosse, auch wenn ich nicht so richtig mit ihm warm wurde. Ich weiß zwar, dass dieses Buch inmitten einer ganzen Reihe entstammt, aber dennoch hätte ich mir etwas mehr Darstellung und Erklärung des Charakters gewünscht (anstatt genau das von seiner gerade im Trenn-Modus befindlichen Freundin - die gerade auf der letzten Seite auftaucht - zu erfahren)


    Der Schluss ist Teils überraschend jedoch ahnte ich gewisse Teile des Endes schon relativ schnell (auch wenn es in anderem Zusammenhang war als ich dachte).


    Wie gesagt, es ist nicht leicht dieses Buch zu rezensieren.


    Fazit:
    Ein spannender, jedoch nicht mehr als mittelmäßiger Psycho-Krimi


    Ich gebe diesem Buch drei von fünf Sternen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Mich hat die Handlung streckenweise etwas verwirrt und dennoch konnte ich das Buch die letzten zwei Tage nicht aus den Händen legen (was ein Buch ja unter anderem ausmacht).
    Laut versch. Amazon-Rezensionen handelt es sich bei diesem Buch um einen ziemlich "schlechten" Auszug aus der Alex Delaware-Reihe. Also vielleicht bekommt Jonathan Kellerman noch eine Chance von mir und dann sehen wir weiter :)


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • Entschuldige.
    Habe nicht mitgedacht, dass es das Buch ja bestimmt in einer anderen Ausgabe gibt.


    Nachdem das Buch das ich rezensiert habe außer mir nur ein anderer Büchertreffler besitzt nahm ich an, dass es keine Rezension dazu gibt.


    Danke für's zusammen legen.


    Bücher gelesen 2012: 11
    Bücher gelesen 2011: 37
    Bücher gelesen 2010: 56

  • An Hand der Bücherregale kannst du das nicht beurteilen, denn nicht jede/jeder hat hier (so wie ich auch) seine Bücher gelistet. :idea: Du musst schon den Rezi-Index bzw. die Suchfunktion benutzen.

    Manchmal gibt es auch, wenn man das Buch anklickt, links unten den Hinweis: "Es existiert eine Rezension zu einer anderen Ausgabe".
    Funktioniert nicht bei allen Bücher, aber zu 90% kann man sich danach richten.


    Zum Buch: das steht noch ungelesen in meinem Regal, ist ja, im Gegensatz zu seinen anderen Büchern, ein richtiger "Wälzer".
    Bin gespannt, wie es mir gefallen wird.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht