Simon Beckett - Leichenblässe

  • Kurzmeinung

    Smiler
    Spannend geschrieben. Irgendwie hatte ich aber recht früh einen Verdacht.
  • Kurzmeinung

    Cordi
    Spannend und packend bis zum Schluß! 👍🏻

  • Ja, die detailgenauen Leichenbeschreibungen sind super! Genau das vermisse ich bei meinem neuen Buch Dämon von Matthew Delaney. Bestes Gemetzel alle paar Seiten und- ich sehe vor meinem geistigen AUge nur unechte Schaufensterpuppen. Bei Beckett wird man da schon etwas verwöhnt :roll:

  • @ Tamiami



    Ja, man ist mit den Beschreibungen wirklich verwöhnt. Das mag ich an Beckett sehr. Sowas ist ekliger als manches Gemetzel. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ja, aber anderseklig.....mir fehlen da die Worte :mrgreen: . Ich hab vor Jahren mal 2 Bücher von Dean Koontz gelesen und diese Metzeleien konnte ich derartig wenig verkraften, das ich die Bücher ganz hinten, wo ich sie auch ja nciht sehe, ins Regal geräumt habe. Das war EKLIG. Beckett hingegen ist- kann man hier angenehmeklig sagen :roll: ? :mrgreen:

  • Ich bin fertig :loool:


    Wow, jetzt ging es zum Ende hin aber nochmal richtig los so dass ich garnicht mehr aufhören konnte zu lesen.


    Das Ende fand ich sehr genial durchdacht


    Zum Epilog


    Fazit:


    Auch dieser Thriller von Beckett hat mich wieder sehr begeistert. Die detailgetreuen Beschreibungen fand ich sehr interessant und die Handlung spannend bis zum (überraschenden) Schluß. Einen kleinen Punkteabzug gibt es von mir für die Längen im Mittelteil, doch dafür wird man später genug entschädigt.


    Deshalb... 4,5 Sternchen und meine Empfehlung :thumright:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • @ Tamiami


    Annahmeeklig finde ich gut. ;)
    Aber ich muss sagen, bei Koontz habe ich mich noch nie geekelt :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • Koontz- ja, vielleicht würde ich es heuzutage auch verkraften. Mein Kollege liest das gern. Vielleicht leih ich mal was. Aber nur ganz vielleicht...


    In 2 Wochen krieg ich übrigens Obsession von Beckett!!!! Ich kann es kaum noch abwarten!!!

  • @ Tamiami



    Wenn du die Absicht hast mal was von Koontz zu leihen, dann keinen seiner aktuelleren Romane, sondern was älteres. Die waren noch gut. ;)

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Brh.....ja, mal schauen! Ich hab bei Wikipedia geschaut (die verbuchen ihn übrigens als "erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller im Bereich der fantastischen Literatur". Fantastisch heißt das also jetzt, nicht mehr Horror. Wieder was gelernt :roll: ), was ich habe, wie gesagt, 1 oder 2 Bücher, aber ich kann mich nciht mehr erinnern. Eins war mit toxischem Wasser, das andere mi Insekten. Ehrlich, ich habe mit Stephan King keine Probleme (meine Lieblingsszene ist in Thommyknockers- der fliegende Colaautomat, der die beiden Polizisten zerquetscht :loool: ), aber Koontz ging war nit....


    Ich hab nun das erste Buch von Katzenbach "Der Patient". Dicke Schwarte. Kommt nach Dämon als Büroleküre dran, glaub ich. Da brauch ich möglichst anspruchslose Sachen, die man so durchkloppen kann.


  • Ich
    hab nun das erste Buch von Katzenbach "Der Patient". Dicke Schwarte.
    Kommt nach Dämon als Büroleküre dran, glaub ich. Da brauch ich
    möglichst anspruchslose Sachen, die man so durchkloppen
    kann
    .


    Dafür solltest Du Dir aber ein anderes Buch als "Der Patient" aussuchen.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht











  • "Der Patient" ist doch "The analyst"? Das ist ein tolles Buch, aber auf andere Weise spannend als die Bücher von Beckett.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • @ Lisbeth
    Zu Deinem Spoiler:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Weiß jemand von euch, wann Leichenblässe als Taschenbuch rauskommt?


    Oh, das wird sicher noch eine ganze Weile dauern. :-k

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Suspiria: naja, sieh es positiv! So sparst du jede Menge Geld- du kaufst einfach ein einziges Buch und liest es immer wieder von Anfang an durch, Vergeßlichkeit kann auch ein Vorteil sein :P

    :mrgreen:
    Geht mir so mit Tatort-Krimis im Fernsehen, die ich über alles liebe. Ich weiß zwar immer, wenn ich eine Folge schon mal gesehen habe, aber ich kann jedes mal wieder erneut mitfiebern, weil ich vergessen habe, wer der Mörder ist ;)

  • aber ich kann jedes mal wieder erneut mitfiebern, weil ich vergessen habe, wer der Mörder ist


    Jaaa, Gedächtnisschwund kann auch positiv sein. :mrgreen:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Auch diesen Band werde ich mir wohl zu Gemüte führen. Aber entweder ertausche ich ihn, oder leihe ihn in der Bibliothek aus, denn Geld möchte ich dafür eigentlich nicht ausgeben.
    Ich fand die zwei Vorgängerbände zwar schon schlecht, und denke auch, dass es mir mit diesem Band nicht anders gehen wird, aber ich denke, ich sollte es trotzdem gelesen haben. :wink:

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht












  • Jaaa, Gedächtnisschwund kann auch positiv sein. :mrgreen:

    Ich find das voll praktisch!
    Ich kann auch meine geliebten Brunettikrimis mehrmals lesen und bin jedes Mal völlig ahnungslos. Irgendwie dämmert mir immer sowas wie "ach da waaaaar doch was..." aber die letztliche Lösung des Falles vergess ich meistens :D

  • Ich fand die zwei Vorgängerbände zwar schon schlecht, und denke auch, dass es mir mit diesem Band nicht anders gehen wird, aber ich denke, ich sollte es trotzdem gelesen haben.


    Das denke ich bei dir auch. Die Bücher sind alle nach dem selben Schema geschrieben, und wenn dir die ersten beiden Bände nicht gefallen haben, wird es bei diesem, nicht anders sein.
    Aber ich bin gespannt auf deine Meinung. :wink:
    Ich glaube im "Kalte Asche" Thread hattest du geschrieben, du würdest das Buch auch deshalb gerne lesen, weil die "Body Farm" darin vorkommt. Hat das einen bestimmten Grund ? Denn außer, dass die Handlung dort spielt (das heißt eigentlich mehr oder weniger im dazugehörigen Institut), liest man kaum etwas von / über die "Body Farm".


    Ich find das voll praktisch!


    Ja, ich finde das auch total praktisch. :loool:
    Da kann ich meine geliebten Andreas Franz Romane auch alle nochmal lesen. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Das denke ich bei dir auch. Die Bücher sind alle nach dem selben Schema geschrieben, und wenn dir die ersten beiden Bände nicht gefallen haben, wird es bei diesem, nicht anders sein.
    Aber ich bin gespannt auf deine Meinung. :wink:
    Ich glaube im "Kalte Asche" Thread hattest du geschrieben, du würdest das Buch auch deshalb gerne lesen, weil die "Body Farm" darin vorkommt. Hat das einen bestimmten Grund ? Denn außer, dass die Handlung dort spielt (das heißt eigentlich mehr oder weniger im dazugehörigen Institut), liest man kaum etwas von / über die "Body Farm".

    Ich versuche, unvoreingenommen an das Buch zu gehen, wahrscheinlich wird mir das aber nicht gelingen.


    Bei "Kalte Asche" dachte ich, es beuieht sich mehr auf die Body Farm, die Arbeit dort.
    Ich interessiere mich ja für forensische Anthropologie, daher wollte ich das Buch auch lesen, dachte, ich bekomme "Informationen".
    Leider hab ich mich getäuscht.


    Aber dafür gibt es ja die zwei Romane von dem Autorenduo Jefferson Bass. Bill Bass ist der Begründer der Body Farm.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont."
    Konrad Adenauer


    :study: Ashley Audrain - Der Verdacht