Simon Beckett - Leichenblässe

  • Kurzmeinung

    Smiler
    Spannend geschrieben. Irgendwie hatte ich aber recht früh einen Verdacht.
  • Kurzmeinung

    Cordi
    Spannend und packend bis zum Schluß! 👍🏻
  • Von Amazon:


    Thrillerautor Simon Beckett ist zurück, und mit ihm natürlich der Held seiner ersten beiden Bestseller, der forensische Anthropologe David Hunter. In Leichenblässe reist Hunter nach seiner Genesung von einem Mordanschlag auf Wunsch seines Lehrers Tom Lieberman nach Tennessee und sieht sich mit einem skrupellosen Serienmörder konfrontiert, der die beiden Wissenschaftler auf ihrem eigenen Spezialgebiet in die Irre führt.


    Eigentlich möchte David Hunter nach seiner Genesung nur ein wenig auf andere Gedanken kommen und folgt daher der Einladung seines Mentors Tom Lieberman an dessen Forschungsinstitut nur allzu gerne. Doch schon bald ist es mit Forschung alleine nicht mehr getan. Lieberman soll die stark verweste Leiche eines Mordopfers untersuchen. Der gesundheitlich stark angeschlagene Lieberman bittet seinen Freund Hunter, ihm bei der Arbeit zu helfen. Dessen Anwesenheit stößt bei den Agenten des Tennessee Bureau of Investigation und beim zuständigen Pathologen auf eisige Ablehnung. Doch Lieberman boxt seinen ehemaligen Schüler allen Widerständen zum Trotz durch. Schnell stellen sich Probleme bei der Untersuchung der Leiche ein. Die Todesursache ist nicht eindeutig zu klären, der Zeitpunkt des Todes ist unklar, was die Anthropologen am meisten überrascht, merkwürdige Fingerabdrücke werden gefunden und die Identifikation des Opfers birgt ungeahnte Schwierigkeiten. Nichts an der Leiche und am Fundort ist so, wie es sein sollte. Zu allem Überfluss rennt den Ermittlern die Zeit davon, denn weitere Opfer tauchen auf. Hunter und Lieberman wird klar, dass der Täter mit ihnen spielt und ein ganz bestimmtes Ziel verfolgt. Beide ahnen jedoch nicht, dass sie selbst in tödlicher Gefahr schweben.
    Simon Beckett hat ein weiteres Meisterstück eines Pathologie-Thrillers abgeliefert. Reich an überraschenden Details und mit einem furiosen und dramatischen Showdown ausgestattet, bietet Leichenblässe alles, was der Krimileser mit Recht erwarten darf. Die Täterperspektive als dramaturgischer Kniff ist zwar nicht mehr neu, doch Beckett verwendet dieses Mittel sehr sparsam und äußerst virtuos, um Einblicke in die komplexe Psyche des Mörders zu geben, durchaus aber auch, um falsche Fährten zu legen. Wer Beckett bisher noch nicht kannte, wird sich begierig auch auf dessen beide ersten Thriller Die Chemie des Todes und Kalte Asche stürzen. Intelligente atemberaubende Spannung! --Ulrich Deurer


    ICh werde das Buch morgen beginnen, vielleicht auch noch heute.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Ich bin gestern bei Kapitel 3 angekommen. Was ich etwas schade finde das der letzte Epilog komplett zu Ende war und man nicht genau erfährt was dazwischen war.


    Das bleibt alles irgendwie (noch) offen.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Hm, ist schon läger her als ich es gelesen habe - aber ich glaube das kommt noch. Ich fande das Buch super spitze. Das erste hatte mir nicht so gut gefallen wie das jetzt. Wünsche dir noch weiterhin viel Spaß beim Lesen. In einem Tag hatte ich es durch gehabt. Mein Freund mußte fahren - wenn wir irgendwo hin sind - und ich saß daneben und meine Nase war nur da drinnen :)

    Ich :study: derzeit: Geisterfjord von Yrsa Sigurdadottir - 1. Kapitel fertig - Rest muß warten - die Zeit ist leider nicht ganz auf meiner Seite.


    Bei Booklooker findet man mich unter Corinna B. mit über 100 Büchern

  • Bin jetzt bei Seite 150 angekommen. Leider bin ich die letzte Woche selten zum lesen gekommen :pale:
    Was mir gefällt sind die Einsichten in den Mörder, die immer Kursiv geschrieben sind. Das macht das ganze dann noch spannender.
    Gardner aktzeptiert mich irgendwie nicht und ich bin am Grübeln ob ich aufhören soll.... :cry:


    Was mir nicht so gefällt ist das die Ermittlungsarbeiten meist von anderen geleitet wird und die Komentare von Hunter nur im hintergrund wahr genommen werden.....

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Ich will nicht zu viel verraten, aber ich glaube es lohnt sich schon am Buch dran zu bleiben. Die Kommentare von Hunter werden noch "Gehör" finden. Ist doch meistens so - wer nicht hören will muß fühlen.... Solltest du mit dem Buch fertig sein und es dir wirklich gar nicht gefallen hat, dann bitte nicht böse sein, dass ich dich dazu weiter animiert habe. Ich kann da nur von mir sprechen und war überaus begeistert. Vorallem vom Schluß.

    Ich :study: derzeit: Geisterfjord von Yrsa Sigurdadottir - 1. Kapitel fertig - Rest muß warten - die Zeit ist leider nicht ganz auf meiner Seite.


    Bei Booklooker findet man mich unter Corinna B. mit über 100 Büchern

  • Ich will nicht zu viel verraten, aber ich glaube es lohnt sich schon am Buch dran zu bleiben. Die Kommentare von Hunter werden noch "Gehör" finden. Ist doch meistens so - wer nicht hören will muß fühlen.... Solltest du mit dem Buch fertig sein und es dir wirklich gar nicht gefallen hat, dann bitte nicht böse sein, dass ich dich dazu weiter animiert habe. Ich kann da nur von mir sprechen und war überaus begeistert. Vorallem vom Schluß.

    Ich werde es auf jedenfall zu Ende lesen, allein schon weil mir die ersten beiden Bücher gefallen haben. Das ist zwar grad ein punkt der mir nicht ganz so gefällt aber mich sicher nicht am Weiterlesen hindert ;)

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore